Windpocken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

windpocken
hallo woran erkenne ich windpocken meine maus hat so komische punkte an den beinen wo ich erst dachte es hat sie was g..
von kurze am 06.08.2007 | 4 Antworten
Windpocken
windpockenimpfung ja oder nein?
von nuklid1 am 29.10.2008 | 21 Antworten
windpocken?
Hallo, Weiß, jemand ob wenn man geimpft ob man dann Windpocken haben kann. weil meine kleine ein paar Pusteln hat, wi..
von boot1072 am 05.11.2008 | 11 Antworten
Windpocken
Meine Tochter Finja 2 Jahre hat die Windpocken, eigendlich keine grosse sache, den juckreiz am Körper haben wir im Grif..
von Fienemausi am 08.04.2009 | 3 Antworten
Windpocken?
Hi Guten Morgen- meine Mausi ist jetzt 12w.alt- ich habe grad bei ihr die 5te Stelle gefunden- zuerst dachte ich an M..
von Svenny77 am 26.10.2009 | 4 Antworten
windpocken
Hallo liebe Mamis! Meine kleine 2 1/2 hat seit gestern die Windpocken, hat am samstag mit fieber angefangen und jetzt..
von fee24 am 12.12.2011 | 8 Antworten
Windpocken?
Also mein kleiner hatte von samstag auf sonntag plötzlich abends 38,1 fieber und sonntag früh wars wieder weg (36,9) u..
von Huschelhase83 am 18.06.2012 | 8 Antworten
Windpocken in der Schwangerschaft?
Hallo .. Ich habe mal ne Frage, denn ich bin in der 23.ssw und am 3.8.07 kriegen wir Besuch, von der Schwester von meine..
von JanettHasi am 21.07.2007 | 5 Antworten
baby mit windpocken
meine kleine (8wochen)hat die windpocken der arzt meint ,nur ein wenig paste darauf machen aber sie ist sehr unruhig,wei..
von jess am 19.02.2008 | 3 Antworten
schwanger und windpocken
hallo. am 14.03.08 habe ich meinen entbindungstermin . da es ein kaiserschnitt werden sollte mit sterellisieren sollte e..
von bryans_mama am 12.02.2008 | 10 Antworten
Windpocken im Kindergarten
Wir haben einen Windpockenverdacht im Kindergarten. Würdet ihr Eure Kinder am Montag hinbringen? Mache mir Gedanken, we..
von clang am 07.03.2008 | 6 Antworten
Windpocken in der Schwangerschaft?
Hallo Mädels! Mein Mann und ich sind fleissig am Üben ( ;-) ) und ich hoffe, es hat endlich geklappt. Da ich erst am ..
von lieschen14 am 13.05.2008 | 6 Antworten
Windpocken mit 14 Wochen!
hallo alle zusammen. ich habe mal eine frage an euch. mein kleiner sohn (14 wochen) hat die windpocken und die hat er..
von GenevieveBlack am 26.12.2008 | 8 Antworten
windpocken und Grippe
Guten Morgen meine Tochter Sarah-Michelle ist am 24.12 ein jahr alt geworden .. hat seit 25.12 windpocken waren auch d..
von mausi22684 am 27.12.2008 | 2 Antworten
Schwanger und Windpocken
Sagt mal wenn unser Kleiner jetzt Windpocken bekommen würde und ich( schwanger)hatte sie schon in der Kindheit, ist es ..
von sevte26 am 03.01.2012 | 7 Antworten
Baby und Windpocken
Liebe Mamis, wer hat Erfahrung mit Windpocken bei Babys? Im Kiga unserer "Großen" sind die Windpocken. Falls sich mein..
von gutemama am 23.02.2009 | 2 Antworten
Windpocken in der Schwangerschaft
sind die gefährlich, wenn man diese schon hatte? Mein Großer hat jetzt Windpocken in der Schule und jetzt habe ich Ang..
von LucLuk2003 am 04.05.2009 | 3 Antworten
Windpocken bei Säugling
Hallo! Mein Großer hat wohl die Windpocken- was ja weiter nicht so schlimm ist aber ich habe noch einen Sohn und der ..
von MattisMami am 15.03.2010 | 5 Antworten
Windpocken in der Schwangerschaft
guten morgen ihr lieben! Ich habe mal eine frage ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen! als ich vorhin meine..
von Dinchen1988 am 28.09.2010 | 3 Antworten
Wie sehen Windpocken aus?
Meine Kleine (16 Mon.) hat im Gesicht 3, am Hals 2 und am Arm 2 Fleckchen. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sa..
von Olronga am 08.11.2010 | 3 Antworten
Windpocken und erbrechen
haben eure kinder auch erbrochen als sie die windpocken hatten. meine kleine hat nicht erbrochen. die große hat se..
von Doris26 am 16.04.2015 | 4 Antworten
baden nach windpocken
guten morgen mein sohn hatte die windpocken durfte ihn ja solange nicht baden, nun sind aber auf allen bläschen kruste..
von babyju1909 am 21.02.2008 | 2 Antworten
Windpocken in der Schwangerschaft! GEFÄHRLICH?
hallo ihr lieben. in der kindergartengruppe meiner kleinen ist ein fall von windpocken aufgetreten. bin ja nun schwanger..
von Chantallola am 16.06.2008 | 15 Antworten
Windpocken trotz impfung?
meine tochter 2 jahre ist vor einem jahr gegen windpocken geimpft worden..heute hat ihr der den ganzen abend der bauch g..
von tinchris am 16.05.2010 | 10 Antworten
Windpocken mit 12 Monaten, wie gefährlich ist das?
Meine Tochter ist 10 J. und hat Windpocken, wenn sie ihren Bruder mit 12 Monaten ansteckt ist das gefährlich?
von bab-nicole am 17.02.2011 | 7 Antworten
Familienfeier, Babys und Windpocken?
Wir wollen übermorgen zu meinen Schwiegereltern fahren. Jetzt haben meine Nichte und deren Tochter (6Jahre) Windpocken..
von LauraLeonie am 23.12.2008 | 9 Antworten
Muss man mit Windpocken zum Kinderarzt?
ich habe den verdacht auf Windpocken bei meinem großen.
von babyzwei2010 am 21.08.2011 | 8 Antworten
Windpocken trotz Impfung?
Huhu Sagt mal, können die Mäuse obwohl sie gegen Windpocken geimpft sind welche bekommen? Ich meine ja , oder? in ab..
von MamaMaike am 14.10.2011 | 8 Antworten
Windpocken - was kann helfen?
Hallo, unsere kleine Maus (8Monate) hat sich beim Kinderarztbesuch die Windpocken eingefangen. Jetzt ist wohl die Zeit ..
von Sonnenstern79 am 28.03.2009 | 8 Antworten
Hilfe denke windpocken
hallo meine kleine war grade baden und hat am rücken so rote pocken sieht aus ob sie das so bläschen werden sie sagt e..
von felice06 am 14.04.2009 | 2 Antworten
Gegen Windpocken impfen?
habt ihr eure minis gegen Windpocken geimpft? Waren letzten Freitag zur meningitis Impfung und da meinte die Ärztin we..
von Ashley2008 am 11.06.2009 | 11 Antworten
windpocken und andere kinder
hallo mamis, waren vor 10 tagen bei freundin zum spielen und meine tochter (2,5) hat sich dort wahrscheinlich mit den wi..
von katka77 am 12.07.2009 | 5 Antworten
Windpocken,trotz Impfung?
Mein Sohn geht seit fast 2 MOnaten in den Kindergarten. Vor ca. 2-3 Wochen habe ich einen dort Aushang gelesen, auf dem..
von nikolaus12345 am 05.10.2009 | 10 Antworten
Wie verhalte ich mich bei windpocken?
hallo erstmal, mein 2jähriger sohn hat seid 23.dez die windpocken. es fing mit einer an, den nächsten tag warn es 5 u..
von sunplantlove am 26.12.2010 | 12 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Windpocken bei Erwachsene?
Mein Mann hat seid Samstag Windpocken! Die Pocken sind fast alle nun verkrustet, aber einige noch voll mit Flüssigkeit!..
von Engelchen2000 am 06.07.2011 | 6 Antworten
Windpocken trotz Impfung
Guten Abend ihr Lieben! Ich hab eine Frage: bei wem ist es bei den Kiddies trotz Windpocken-Impfung zu einer Infektio..
von Babyofen am 10.09.2011 | 4 Antworten
Windpocken schwach ausgeprägt
da denkt man, man hat das erledigt, da meint die Ärztin: er dürfte gerne noch einige Punkte bekommen, denn mit so weni..
von BLE09 am 30.09.2013 | 8 Antworten
Windpocken! :-/ Bin ich ansteckend/Überträger?
Hallo Ihr lieben! Gestern war ich arbeiten und mein Freund besuchte mich mit meiner Tochter auf Arbeit. Er meinte das..
von -Vivere- am 28.09.2014 | 9 Antworten
Ist die impfung gegen Windpocken so wichtig?
meine maus bekommt am 12.2. ihre ersten impfungen beim KA und ich habe mir die ganzen prospekte durchgelesen. ich soll m..
von ChrisNadin am 28.01.2008 | 5 Antworten
würdet ihr gg windpocken impfen lassen?
hallo, wir lassen unser kind auf jedenfall gg. masern, mumps, röteln impfen. nun meine frage würdet ihr auch gg. win..
von Sanni83 am 22.04.2008 | 15 Antworten
absichtlich mit Windpocken anstecken lassen?
meine mutter hat mir erst mal nen schock verpasst! sie sachte ich soll meine kleine mal mit in den Kindergarten nehmen d..
von mausismama87 am 20.05.2008 | 20 Antworten
Masern, Windpocken und Scharlach - Impfung
Hallo. Weiss jemand von Euch, ob es in Kindergärten und Schulen probleme gibt, wenn wir unsere Kinder nicht vor den Kin..
von bullerballer am 07.08.2008 | 8 Antworten
Masern, Windpocken und Scharlach - Impfung
Hallo. Mein Sohn Benjamin soll in ungefähr einem Monat gegen Scharlach - Masern und Windpocken geimpft werden. Wie seh..
von bullerballer am 06.08.2008 | 5 Antworten
wie lange sind windpocken ansteckend?
meine 1 järige tocjter hat seit 6 tagen windpocken wollte mal nachfragen wer weis wie lange die noch ansteckend sind ?
von mellissa001 am 26.03.2010 | 3 Antworten
wie schnell breiten sich windpocken aus?
wie schnell breiten sich windpocken aus und wie sehen die aus? meine tochter hat so 16 pickelchen am rücken die jucken..
von felice06 am 15.04.2009 | 10 Antworten
Hilfe, mein kind hat windpocken!
Hallo ihr lieben! Mein Söhnchen ist 7 Monate alt und hat seit 3 Tage vereinzelt, insgesamt ca. 15 Bläschen am körper,..
von lissi812 am 12.07.2009 | 3 Antworten
Impfen bei Jungen gegen Windpocken!
Hallo Liebe Mamis! Vor kurzem hab ich meinen Sohn 14 Monate gegen Mumps Masern Röteln impfen lassen.Ist ja alles gut s..
von schteffi am 09.11.2009 | 5 Antworten
Impfung gegen Windpocken Fehlgeschlagen
Ich hatte extra meine Kleine gegen Windpocken Impfen lassen und diese dumen 10€ eigenanteil bezahlt,ich frag mich für..
von Felia12Linde340 am 14.12.2009 | 11 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Windpocken bei Baby?
Hallo, meine Tochter (10 Monate) hats leider seit Sonntag voll erwischt. Frage mich schon die ganze Zeit wo sie die oll..
von Dinie85 am 12.04.2010 | 2 Antworten
windpocken oder einfach nur hautausschlag?
habe heute nachmittag nach dem kinder festgestellt das mein kleiner rote flecken mit kleinen bläschen drauf,auf dem bau..
von Labella1902 am 18.08.2010 | 7 Antworten
Windpocken Läuse und co (langer text)
Hallo Ihr lieben .. Hab Heute Nacht nicht schlafen können weil ich ständig an ein paar Kids denken muss dir mir soo ..
von BigMama1985 am 06.11.2010 | 5 Antworten
Welche Infekte mit Ausschlag wie Windpocken?
Meine Kleinste brütet seit ein paar Tagen etwas aus, schnupft ganz leicht und wirkt etwas schlapp. Jetzt bekam sie wi..
von Moppelchen71 am 17.10.2011 | 21 Antworten
sind bananen bei windpocken schlimm
lacht nicht, ich find es lächerlich, aber ich muss einfach die meinungen hören, die mich bestätigen, da ich sonst aus..
von khadidja2010 am 26.10.2011 | 6 Antworten
Sind Windpocken für ein Baby gefährlich
Hallo Mamis. Hab gerade erfahren das unser Nachbarskind (wohnt über uns) Windpocken hat. Sie geht auch mit unserer Gro..
von sabrinaSR am 24.10.2012 | 7 Antworten
Windpocken-Immunität? Was bedeutet der Wert im Mutterpass?
Hallo! War gestern erst beim FA und habe vergessen zu fragen, ob ich nun einen Immunschutz gegen Windpocken habe oder n..
von ploetzlichmami am 27.08.2008 | 3 Antworten
überall rote Punkte, sind das Windpocken?
Meine Maus hat überall nur nicht im Gesicht kleine rote Punkte. Wenn ich sie frage ob es juckt oder weh tut sagt sie ne..
von Leonie0108 am 26.09.2011 | 7 Antworten
Mumps-Masern-Röteln-Windpocken Impfung
Die Impfung war am Dienstag und nun haben wir seit Freitag mit erhöhter Temp. zu tun und seit gestern Fieber. Gestern h..
von zora88 am 31.05.2010 | 4 Antworten
Wann wieder in die Schule nach Windpocken?
Leider hat meine Tochter Windpocken und fehlt daher schon seit Montag in der Schule. Die Bläschen sind beim abtrocknen...
von Schwabediwupp am 08.11.2015 | 6 Antworten
Hallo Hat hier Jemand Erfahrung mit Windpocken in der Schwan..
Meine Schwester hat ´ne Gürtelrose und ich habe jetzt echt Panik, das ich mich mit dem Virus angesteckt habe. Danke
von petra78 am 27.12.2007 | 2 Antworten
Wie haben eure Kinder auf mmr und Windpocken Impfung reagier..
meine Tochter 18 Monate alt wurde heute geimpft wovor ich richtig angst hatte weil ich viel im i-net gelesen würde mi..
von sandra23 am 01.06.2010 | 6 Antworten
1 von 11
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Windpocken

Windpocken gehören zu den Kinderkrankheiten, die sich durch einen Ausschlag abzeichnen. Sie verursachen einen besondern juckenden Ausschlag, der sich in kleinen Bläschen umwandelt. Gegen Windpocken ..


Röteln bei Kindern

Röteln werden, wie Masern und Windpocken, von Viren verursacht. Charakteristisch für diese Hauterkrankung ist ein rötlicher Ausschlag. Röteln sind bei Kindern ungefährlich, allerdings ist die Erk ..


Windpocken bei Kindern

Bei Windpocken handelt es sich um eine Krankheit, die von dem sehr ansteckenden Varizella-Zoster-Virus verursacht wird, das sich über Tröpfcheninfektion überträgt und vor allem Klein- und Schulkin ..


Kinderkrankheiten Lexikon/W

Woran man Windpocken erkennt und andere hilfreiche Tipps und Informationen zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben W kannst Du hier lesen. ..


Die Windpocken-Impfung

Juckende, rote Bläschen sind ein typisches Anzeichen für Windpocken. Auch wenn die Krankheit bei Kindern meist harmlos verläuft, kann sie für Menschen mit Immunschwäche und Neugeborene gefährlic ..




uploading