Windpocken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Windpocken - was kann helfen?
Hallo, unsere kleine Maus (8Monate) hat sich beim Kinderarztbesuch die Windpocken eingefangen. Jetzt ist wohl die Zeit ..
von Sonnenstern79 am 28.03.2009 | 8 Antworten
Windpocken schwach ausgeprägt
da denkt man, man hat das erledigt, da meint die Ärztin: er dürfte gerne noch einige Punkte bekommen, denn mit so weni..
von BLE09 am 30.09.2013 | 8 Antworten
Wie haben eure Kinder auf mmr und Windpocken Impfung reagier..
meine Tochter 18 Monate alt wurde heute geimpft wovor ich richtig angst hatte weil ich viel im i-net gelesen würde mi..
von sandra23 am 01.06.2010 | 6 Antworten
warum darf man mit windpocken nicht baden oder duschen?
hallo. meine lea hat gerade die windpocken. sie sieht fürchterlich aus. die haare sind schon ganz fettig und zerzaust, ..
von simonaalbert am 26.05.2008 | 5 Antworten
was kann schlimmstenfalls passieren? geht mir nicht aus dem ..
und zwar waren wir gestern bei meinem opa im garten draußen - das erste mal seit fast 4 jahren funkstille! im großen u..
von Katinki am 09.08.2009 | 12 Antworten
rote punkte am ganzen körper
hallo, mein kleiner (15 monate) hat am ganzen körper rote punkte, wie kleine pickelchen. er kratzt sich nicht. fahren..
von Anja87 am 01.09.2009 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Windpocken

Windpocken gehören zu den Kinderkrankheiten, die sich durch einen Ausschlag abzeichnen. Sie verursachen einen besondern juckenden Ausschlag, der sich in kleinen Bläschen umwandelt. Gegen Windpocken ..


Röteln bei Kindern

Röteln werden, wie Masern und Windpocken, von Viren verursacht. Charakteristisch für diese Hauterkrankung ist ein rötlicher Ausschlag. Röteln sind bei Kindern ungefährlich, allerdings ist die Erk ..


Windpocken bei Kindern

Bei Windpocken handelt es sich um eine Krankheit, die von dem sehr ansteckenden Varizella-Zoster-Virus verursacht wird, das sich über Tröpfcheninfektion überträgt und vor allem Klein- und Schulkin ..


Kinderkrankheiten Lexikon/W

Woran man Windpocken erkennt und andere hilfreiche Tipps und Informationen zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben W kannst Du hier lesen. ..


Die Windpocken-Impfung

Juckende, rote Bläschen sind ein typisches Anzeichen für Windpocken. Auch wenn die Krankheit bei Kindern meist harmlos verläuft, kann sie für Menschen mit Immunschwäche und Neugeborene gefährlic ..




uploading