Windpocken

Windpocken zählen zu den typischen Kindekrankheiten und äußern sich in roten, juckenden Flecken. Es sollte darauf geachtet werden, dass der Erkrankte sich nicht kratzt, da sonst kreisrunde Narben bleiben können.

Zum Thema passend: Kinderkrankheiten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Windpocken
Sollte gegen Varizellen geimpft werden?
von Mehmetali752013 am 27.02.2017 | 2 Antworten
Windpocken!!
Guten Abend ihr lieben , in der kita wo ich arbeite, sind einige Kinder an windpocken Erkrankt. Nicht viele aber ein p..
von melina87 am 20.02.2017 | 2 Antworten
sooo zu meinem wahrscheinlichen keuchhusten
hat die große jetzt auch noch windpocken...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..
von fluffy81 am 18.08.2016 | 1 Antwort
Komplikationen bei Windpocken
Hallo, ich arbeite zur Zeit an einem digitalen Beitragder der über mögliche Komplikationen bei Windpocken (im Kindesa..
von anab am 02.03.2016 | 0 Antworten
Wann wieder in die Schule nach Windpocken?
Leider hat meine Tochter Windpocken und fehlt daher schon seit Montag in der Schule. Die Bläschen sind beim abtrocknen...
von Schwabediwupp am 08.11.2015 | 6 Antworten
Mein sohn
Hallo ich vermute mal das mein Sohn die Windpocken hat meine frage kommt das schleichend oder Alles auf einmal??? wei..
von elayne21 am 07.06.2015 | 9 Antworten
Windpocken und erbrechen
haben eure kinder auch erbrochen als sie die windpocken hatten. meine kleine hat nicht erbrochen. die große hat se..
von Doris26 am 16.04.2015 | 4 Antworten
windpocken / Schafblattern
meine kleine hatte vor 2,5 wochen die windpocken. nachdem sie jetzt alle verkrustet sind kann sie wieder in den kiga sei..
von Doris26 am 16.04.2015 | 3 Antworten
windpocken
abend mamis....und papis..... nachdem meine kleine heute lauter pusteln am ganzen körper bekommen hat bin ich gleich z..
von Doris26 am 01.04.2015 | 2 Antworten
Arbeit in einem Wohnheim für behinderte Menschen
Hi ihr Lieben, Ich bin etwas ratlos und habe Angst. Ich arbeite bei der behinderten Hilfe mit Erwachsenen Menschen und ..
von kathi2204 am 28.03.2015 | 3 Antworten
Masern und Windpocken in Berlin und cowie geht ihr damit um?..
Hi ich habe ein fast 2 jährigen Sohn der in die kita geht und eine 3,5 Monat alte Tochter ich lasse meine Kinder impfen..
von jjlia1314 am 04.03.2015 | 11 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Windpocken! :-/ Bin ich ansteckend/Überträger????
Hallo Ihr lieben! Gestern war ich arbeiten und mein Freund besuchte mich mit meiner Tochter auf Arbeit. Er meinte das..
von -Vivere- am 28.09.2014 | 9 Antworten
Windpocken
Halle ihr Lieben! Hab mal ne Frage zum Thema Windpocken. Vor 6 Wochen gingen bei uns in der Kita die Windpocken um..
von Trami am 23.05.2014 | 22 Antworten
Bin Erzieherin in der 7. Woche schwanger. Wir haben gerade W..
Windpocken Schwangerschaft
von anni-d77 am 17.03.2014 | 13 Antworten
Hilfe SchwieMu hat Gürtelrose!
meiner Schwiemu geht es seid Freitag richtig scheiße (sorry für den Ausdruck aber es ist wirklich so) heute hat sie e..
von Junibaby am 05.02.2014 | 5 Antworten
Windpocken/Feuchtblattern - wann wieder unters Volk?
Wie lange wart ihr mit euren erkrankten Kindern daheim? Eigentlich sollte unser Mittlerer (5) grade seinen Skikurs ma..
von Mia80 am 28.12.2013 | 41 Antworten
Windpocken?
Guten Morgen Mamis, meine 8 jährige Tochter kam vor ner halben Stunde zu mir und meinte dass es sie am Rücken juckt..
von Mullemmausi84 am 27.11.2013 | 6 Antworten
Impfungen
Hallo Mamis. Meine Kleine ist nun 3 Monate alt und ich tue mich schwer damit, sie jetzt schon impfen zu lassen und sc..
von Kristina1988 am 07.11.2013 | 16 Antworten
Was machen ?
Mein großer sohn ist 5 jahre und hatte von 24.10 bis 2.11 die windpocken - er hatte zwischen durch mit fieber abends im..
von 2fach-mama am 04.11.2013 | 5 Antworten
Windpockenimpfung
Guten Morgen! Meine Kinderärztin meinte, ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen, ob ich meine Kleine gegen Wi..
von Addison123 am 24.10.2013 | 4 Antworten
Windpocken-Impfung. Für und Wider
Hallo ihr Lieben, so, ich hätte da mal gerne ein Problem.... Ich bin Erzieherin in einer Kita und möchte schwang..
von DenizBelma am 19.10.2013 | 2 Antworten
Pickelchen auf der Haut
Hallo meine 4 Jährige Tochter hat kleine Pickel auf dem Rücken , Hals , Nacken und ein paar Einzelne am Bauch die ziem..
von cracyjule am 06.10.2013 | 1 Antwort
Windpocken schwach ausgeprägt
da denkt man, man hat das erledigt, da meint die Ärztin: er dürfte gerne noch einige Punkte bekommen, denn mit so weni..
von BLE09 am 30.09.2013 | 8 Antworten
Windpocken - oh mann
... woltte vom Arzt nen Hausbesuch: nein, ich soll einfach in die Praxis kommen, wenn kein anderer Patient wartet. O.K. ..
von BLE09 am 28.09.2013 | 8 Antworten
Windpocken - kann es schlimmer werden?
Der Mückenstich von Freitag hat sich bei meinem 3-jährigen über nacht vervielfältigt ;) Er hat aber kein Fieber, da..
von BLE09 am 28.09.2013 | 14 Antworten
Rote flecken am bauch und rücken
mein sohn 5 jahre hat seit gestern abend am rücken,bust/bauch unter linken arm und z.t an beinen und armen rote flecken..
von Paddy1986 am 26.09.2013 | 1 Antwort
Brauche DRINGEN Rat !!!!
Also um es genau zu erklären.. Unsere kleine wird nächsten Monat ein Jahr als, hat auch noch keinen Kontakt zu anderen..
von Natascha_18 am 22.05.2013 | 13 Antworten
Windpockenkontakt in der Schwangerschaft
meine Schwester ist in der 25.SSW und hatte am Freitag Kontakt mit einer Bekannten, bei dem Kind wurde am Samstag morgen..
von ekiam am 11.03.2013 | 3 Antworten
brauch mal euren rat mein großer 4jahre
mein großer 4jahhre hat so komische kleine pusteln wie kleine minipickel auf der nase erst wars einer nun n kleiner sch..
von Bettina19 am 15.02.2013 | 2 Antworten
Feuchtblattern/Windpocken
Hallo! Würd mich mal interessieren, wie der Krankheitsverlauf bei euren Kindern war? Wir hatten etwa vor 12 Tagen Konta..
von _Carmen_ am 24.01.2013 | 4 Antworten
grippe ?
hallo ich habe eine frage meine tochter 4 jahre hat seit letzter woche einen husten mit fieber und anfangs wahren unte..
von bonny281 am 18.11.2012 | 0 Antworten
arbeitsverbot?
hallo bin in der 7ten Woche arbeite in einer Schue jetzt hat sich heraus gestellt ich hatte noch keine Windpocken kennt ..
von saschina am 30.10.2012 | 3 Antworten
Sind Windpocken für ein Baby gefährlich
Hallo Mamis. Hab gerade erfahren das unser Nachbarskind (wohnt über uns) Windpocken hat. Sie geht auch mit unserer Gro..
von sabrinaSR am 24.10.2012 | 7 Antworten
Windpocken.
Hallo Mädels. Habe mal eine frage. Kann Mann Windpocken noch mal kriegen.Bei meine kleine gehen die zur zeit im Kinderg..
von nira28 am 05.10.2012 | 5 Antworten
Den Weg zur Arbeit hätt ich mir sparen können
Scharlach, Windpocken und Keuchhusten im Kiga, wo ich arbeite, da ich 7.SSW bin, darf ich nicht hin...muss eh nachher zu..
von JonahElia am 19.09.2012 | 12 Antworten
gürtelrose/ windpocken
nabend meine mum hat grad die gürtelrose...nu hat mein sohn (3) am wochenende bei ihr geschlafen...wenn er sich anst..
von evil-bunny am 17.09.2012 | 6 Antworten
Sind es Windpocken?
Hallo brauch mal hilfe mein Sohn kamm heute nach dem Wochenende mit sein Vater Heim und mir wurde gesagt er hat schon se..
von Nane24 am 02.09.2012 | 3 Antworten
also dochWindpocken
denke es sind doch Windpocken...nun ist unsere Große seit heute Nacht fiebrig (auch hoch über 39 Grad fast den ganzen..
von Backfisch am 25.08.2012 | 2 Antworten
Windpocken???
Hallo zusammen. Habe mal eben eine kurze Frage: Im Kiga sind grad Windpocken im Umlauf. Jetzt hat meine Tochter zwei kle..
von Backfisch am 23.08.2012 | 6 Antworten
Hautausschlag , Allergie oder Infektion im Anmarsch (irgend..
heute früh nach dem aufstehen hatte zwergnase am rücken und bauch viele pusteln , dann ging das langsam wieder weg, j..
von bernoi am 29.07.2012 | 4 Antworten
Meine Tochter 3
geht seit anfang Juli zur Eingewöhnung doch jetzt hat sie die Windpocken bekommen wie ist das kann ich sie am Montag t..
von Jangelina09 am 20.07.2012 | 7 Antworten
WICHTIG! Windpocken?
von einer freundin der kleine hatte gestern fieber! jetzt hat er 38! jedoch hat der kleine jetzt rote kleine punkte/pi..
von Juliahuber am 09.07.2012 | 5 Antworten
Sind es windpocken?
Hallo Mami´s, habe eben bei meinem Kleinen (13 Monate) rote Flecken und Pickelchen entdeckt, sind nur sehr wenige, v..
von Kama3012 am 06.07.2012 | 2 Antworten
Windpocken?
Also mein kleiner hatte von samstag auf sonntag plötzlich abends 38,1 fieber und sonntag früh wars wieder weg (36,9) u..
von Huschelhase83 am 18.06.2012 | 8 Antworten
Brauche dringend rat! Wer kennt sich mit Windpocken aus?
Also im Kindergarten meiner kids hatte die Beste Freundin meiner Tochter Windpocken, die war am Freitag das erste mal na..
von Huschelhase83 am 16.06.2012 | 7 Antworten
Kindermund ;D
Mal was lustiges: Unsre Kiddies haben zur Zeit die Windpocken. Bin natürlch zur Ärtzin und sie fragt meinen Großen..
von jennie81 am 08.06.2012 | 5 Antworten
hab mal ne wichtige frage
uns zwar kam gestern der anruf das mein neffe windpocken hat.ich rief sofort meine fä an da ich noch nie windpocken hat..
von MamavonSamira am 06.06.2012 | 8 Antworten
Windpocken
Hallo Mamis..hatte jemand von eich in der schwangerschaft Windpocken? Ich hatte es nämlich ganz am anfang (3-4-5 ssw) u..
von ruppinka am 28.05.2012 | 4 Antworten
Kinderärzte empfehlen: Nur geimpfte Kinder in die Kitas!
In Berlin wurden nun ofizielle Empfehlungen der Kinderärzte publik: Kinder, welche staatlich finanzierte Betreuungseinr..
von Solo-Mami am 16.05.2012 | 30 Antworten
ausschlag
hallo zusammen! mein sohn hat seit eine woche juckenen ausschlag war beim kinderarzt und der meinte sie wüste nicht ge..
von nadine3012 am 12.05.2012 | 2 Antworten
Fieber nach Impfung?
Habe schon oft gehört das Kinder nach einer Impfung mit Fieber reagieren. Nun scheint es bei unserem Sohn auch so zu se..
von Backfisch am 10.05.2012 | 2 Antworten
windpocken?
guten abend mami´s ich habe vor einigen tagen rfahren, dass in der kita die windpocken rum gehn. nun hab ich heute mo..
von Little_Kitty am 03.05.2012 | 8 Antworten
windpocken, wie haben die begonnen/sich "angekündigt"?
frage steht oben ;)
von Little_Kitty am 10.04.2012 | 1 Antwort
Hohes Fieber (~40°C) nach Windpocken, Masern, Mumps,Rötel-..
Wie lange haben eure nach der "Windpocken, Masern, Mumps,Rötel-Impfung" gefiebert??
von Rachel-Sophie am 10.04.2012 | 11 Antworten
hallo mamies
was meint ihr wie lange fiebert das kind nach der Impfung . Bei mir vor 7 Tagen hatte MMR+Windpocken imofung bekommen .H..
von Lija am 03.04.2012 | 1 Antwort
hallo mamies
mein Sohn hat heute Impfung bekommen MMR+Windpocken .Er hatte auch keine Erkältung. Doch jetzt nach seinem Mittagsschl..
von Lija am 27.03.2012 | 1 Antwort
Windpockenimpfung
so also ich habe vor kurzem einen beitrag gesehen in dem von einer windpockenimpfung abgeraten wird. Es ist nämlich noc..
von Terrornine am 10.03.2012 | 19 Antworten
Was hätte ich noch tun können?
N'abend Mamis..Ich muss mir heute auch mal was von der Seele schreiben :( War heute mit Justin (2) beim Arzt wegen dem V..
von SweetMami89 am 06.02.2012 | 13 Antworten
Windpocken? Schnellen Ratschlag bitte :(
Morgen Mamis hab ein dickes Problemchen.. hab meinem großen grad die Pampers gemacht und gesehen das er an Brust Rücke..
von SweetMami89 am 05.02.2012 | 8 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Windpocken

Windpocken gehören zu den Kinderkrankheiten, die sich durch einen Ausschlag abzeichnen. Sie verursachen einen besondern juckenden Ausschlag, der sich in kleinen Bläschen umwandelt. Gegen Windpocken ..


Die Windpocken-Impfung

Juckende, rote Bläschen sind ein typisches Anzeichen für Windpocken. Auch wenn die Krankheit bei Kindern meist harmlos verläuft, kann sie für Menschen mit Immunschwäche und Neugeborene gefährlic ..


Windpocken bei Kindern

Bei Windpocken handelt es sich um eine Krankheit, die von dem sehr ansteckenden Varizella-Zoster-Virus verursacht wird, das sich über Tröpfcheninfektion überträgt und vor allem Klein- und Schulkin ..


Kinderkrankheiten Lexikon/W

Woran man Windpocken erkennt und andere hilfreiche Tipps und Informationen zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben W kannst Du hier lesen. ..


Röteln bei Kindern

Röteln werden, wie Masern und Windpocken, von Viren verursacht. Charakteristisch für diese Hauterkrankung ist ein rötlicher Ausschlag. Röteln sind bei Kindern ungefährlich, allerdings ist die Erk ..