Windpocken kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Windpocken und erbrechen
haben eure kinder auch erbrochen als sie die windpocken hatten. meine kleine hat nicht erbrochen. die große hat se..
von Doris26 am 16.04.2015 | 4 Antworten
Masern und Windpocken in Berlin und cowie geht ihr damit um?..
Hi ich habe ein fast 2 jährigen Sohn der in die kita geht und eine 3,5 Monat alte Tochter ich lasse meine Kinder impfen..
von jjlia1314 am 04.03.2015 | 11 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion ... lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Windpocken! :-/ Bin ich ansteckend/Überträger?
Hallo Ihr lieben! Gestern war ich arbeiten und mein Freund besuchte mich mit meiner Tochter auf Arbeit. Er meinte das..
von -Vivere- am 28.09.2014 | 9 Antworten
Bin Erzieherin in der 7. Woche schwanger. Wir haben gerade W..
Windpocken Schwangerschaft
von anni-d77 am 17.03.2014 | 13 Antworten
Windpocken/Feuchtblattern - wann wieder unters Volk?
Wie lange wart ihr mit euren erkrankten Kindern daheim? Eigentlich sollte unser Mittlerer (5) grade seinen Skikurs ma..
von Mia80 am 28.12.2013 | 41 Antworten
Impfungen
Hallo Mamis. Meine Kleine ist nun 3 Monate alt und ich tue mich schwer damit, sie jetzt schon impfen zu lassen und sc..
von Kristina1988 am 07.11.2013 | 16 Antworten
Sind Windpocken für ein Baby gefährlich
Hallo Mamis. Hab gerade erfahren das unser Nachbarskind (wohnt über uns) Windpocken hat. Sie geht auch mit unserer Gro..
von sabrinaSR am 24.10.2012 | 7 Antworten
Kinderärzte empfehlen: Nur geimpfte Kinder in die Kitas!
In Berlin wurden nun ofizielle Empfehlungen der Kinderärzte publik: Kinder, welche staatlich finanzierte Betreuungseinr..
von Solo-Mami am 16.05.2012 | 30 Antworten
Was hätte ich noch tun können?
N'abend Mamis..Ich muss mir heute auch mal was von der Seele schreiben :( War heute mit Justin (2) beim Arzt wegen dem V..
von SweetMami89 am 06.02.2012 | 13 Antworten
Schwanger und Windpocken
Sagt mal wenn unser Kleiner jetzt Windpocken bekommen würde und ich( schwanger)hatte sie schon in der Kindheit, ist es ..
von sevte26 am 03.01.2012 | 7 Antworten
windpockenimpfung ja oder nein? mit begründung
Hallo ihr lieben, bin momentan am hin un her überlegen ob ich meinen sohn gegen windpocken impfen soll. Einerseits ..
von trixie150983488 am 30.12.2011 | 11 Antworten
windpocken
Hallo liebe Mamis! Meine kleine 2 1/2 hat seit gestern die Windpocken, hat am samstag mit fieber angefangen und jetzt..
von fee24 am 12.12.2011 | 8 Antworten
Scharlach?
Brauche dringend eure Hilfe(!) Ich habe vorhin meinen Sohn in die Kita gebracht und habe an der Pinnwand seiner Gruppe ..
von dulceCorazon am 07.11.2011 | 9 Antworten
Welche Infekte mit Ausschlag wie Windpocken?
Meine Kleinste brütet seit ein paar Tagen etwas aus, schnupft ganz leicht und wirkt etwas schlapp. Jetzt bekam sie wi..
von Moppelchen71 am 17.10.2011 | 21 Antworten
Dreitagefieber
Am Wochenende waren wir mit unserem Kleinen in der Kinderambulanz - WINDPOCKEN! So ein Mist -Windpocken trotz Impfung ...
von Babyofen am 12.09.2011 | 7 Antworten
Muss man mit Windpocken zum Kinderarzt?
ich habe den verdacht auf Windpocken bei meinem großen.
von babyzwei2010 am 21.08.2011 | 8 Antworten
Wie verhalte ich mich bei windpocken?
hallo erstmal, mein 2jähriger sohn hat seid 23.dez die windpocken. es fing mit einer an, den nächsten tag warn es 5 u..
von sunplantlove am 26.12.2010 | 12 Antworten
Windpocken Läuse und co (langer text)
Hallo Ihr lieben .. Hab Heute Nacht nicht schlafen können weil ich ständig an ein paar Kids denken muss dir mir soo ..
von BigMama1985 am 06.11.2010 | 5 Antworten
Gürtelrose?
Hatte bei irgendwem ein Kind schon mal Gürtelrose? Hab Heute Morgen eine Frage wegen meiner Tochter gestellt (bitte ..
von BigMama1985 am 04.09.2010 | 21 Antworten
windpocken oder einfach nur hautausschlag?
habe heute nachmittag nach dem kinder festgestellt das mein kleiner rote flecken mit kleinen bläschen drauf,auf dem bau..
von Labella1902 am 18.08.2010 | 7 Antworten
rote punkte am Körper
Hallo mein Sohn 9 1/2 Monate hat seit gestern am ganzen Körper rote Punkte und mal auhc etwas erhöhte Temperatur, das..
von Baby369 am 05.08.2010 | 2 Antworten
Wie haben eure Kinder auf mmr und Windpocken Impfung reagier..
meine Tochter 18 Monate alt wurde heute geimpft wovor ich richtig angst hatte weil ich viel im i-net gelesen würde mi..
von sandra23 am 01.06.2010 | 6 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Windpocken bei Baby?
Hallo, meine Tochter (10 Monate) hats leider seit Sonntag voll erwischt. Frage mich schon die ganze Zeit wo sie die oll..
von Dinie85 am 12.04.2010 | 2 Antworten
Impfung gegen Windpocken Fehlgeschlagen
Ich hatte extra meine Kleine gegen Windpocken Impfen lassen und diese dumen 10€ eigenanteil bezahlt,ich frag mich für..
von Felia12Linde340 am 14.12.2009 | 11 Antworten
Impfen bei Jungen gegen Windpocken!
Hallo Liebe Mamis! Vor kurzem hab ich meinen Sohn 14 Monate gegen Mumps Masern Röteln impfen lassen.Ist ja alles gut s..
von schteffi am 09.11.2009 | 5 Antworten
Windpocken,trotz Impfung?
Mein Sohn geht seit fast 2 MOnaten in den Kindergarten. Vor ca. 2-3 Wochen habe ich einen dort Aushang gelesen, auf dem..
von nikolaus12345 am 05.10.2009 | 10 Antworten
Würdet ihr eure Kinder gegen Windpocken impfen lassen?
Die Frage stellt sich mir im Moment,weil meine Ärztin mich fragte und erst zustimmte.Früher haben wir doch auch nichts..
von Lottemaus am 25.09.2009 | 29 Antworten
rote punkte am ganzen körper
hallo, mein kleiner (15 monate) hat am ganzen körper rote punkte, wie kleine pickelchen. er kratzt sich nicht. fahren..
von Anja87 am 01.09.2009 | 9 Antworten
Hallo mamis und papis Masern oder Windpocken oder was andere..
Ich habe eine Frage habe heute bei mein sohn an Gesicht ,Beine und Rücken rote Pickel die aussehen wie Mückenstiche da..
von engelkuschel am 18.08.2009 | 9 Antworten
Frage von gestern
Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass meine Frage von gestern sich erübrigt hat: Emily (22 Mo) und Romy (7 Mo) haben be..
von Moppelchen71 am 16.08.2009 | 12 Antworten
Impfen
Hallo, wollt mal Fragen, ob es stimmt, dass man ca. 4 Wochen nach folgender Impfung schwangeren aus dem Weg gehen soll. ..
von GLSabine am 23.07.2009 | 3 Antworten
windpocken und andere kinder
hallo mamis, waren vor 10 tagen bei freundin zum spielen und meine tochter (2,5) hat sich dort wahrscheinlich mit den wi..
von katka77 am 12.07.2009 | 5 Antworten
Hilfe, mein kind hat windpocken!
Hallo ihr lieben! Mein Söhnchen ist 7 Monate alt und hat seit 3 Tage vereinzelt, insgesamt ca. 15 Bläschen am körper,..
von lissi812 am 12.07.2009 | 3 Antworten
Gegen Windpocken impfen?
habt ihr eure minis gegen Windpocken geimpft? Waren letzten Freitag zur meningitis Impfung und da meinte die Ärztin we..
von Ashley2008 am 11.06.2009 | 11 Antworten
Wer kennt sich mit Gürtelrose aus?
Bin heute zum Doc, eigendlich wegen einer Erkältung und einer Krankschreibung für den AG .. fast im Gehen hab ich ih..
von Solo-Mami am 24.04.2009 | 6 Antworten
Windpocken
Meine Tochter Finja 2 Jahre hat die Windpocken, eigendlich keine grosse sache, den juckreiz am Körper haben wir im Grif..
von Fienemausi am 08.04.2009 | 3 Antworten
Windpocken - was kann helfen?
Hallo, unsere kleine Maus (8Monate) hat sich beim Kinderarztbesuch die Windpocken eingefangen. Jetzt ist wohl die Zeit ..
von Sonnenstern79 am 28.03.2009 | 8 Antworten
hallo, ich brauche mal ein par erfahrene muttis
ich habe von der kinderärztin ein zettel bekommen wo ich mic jetzt entscheiden muss gegen was mein kind geimpft werden ..
von Anja88 am 12.03.2009 | 9 Antworten
Windpockenimpfung
Im Kiga von meinem Sohn gehen die Windpocken rum. Habt ihr eure Kinder dagegen impfen lassen? Habe festgestellt das ich ..
von AnnaLenaElias am 08.03.2009 | 12 Antworten
als Erzieherin freigestellt wegen Ansteckungsgefahr von Kind..
Hallo, ich bin Erzieherin und habe letzte Woche meine Schwangerschaft bei meinen Arbeitgeber gemeldet. Daraufhin habe i..
von fuhchen am 05.03.2009 | 0 Antworten
MMR Impfung, Pneumokoggenimpfung
Hallo, war heute mit meiner Kleinen bei meiner KÄ, weil sie die dritte 5fach Impfung bekommen hat. Habe sie nach der M..
von Siena am 04.03.2009 | 18 Antworten
Baby und Windpocken
Liebe Mamis, wer hat Erfahrung mit Windpocken bei Babys? Im Kiga unserer "Großen" sind die Windpocken. Falls sich mein..
von gutemama am 23.02.2009 | 2 Antworten
Windpocken mit 14 Wochen!
hallo alle zusammen. ich habe mal eine frage an euch. mein kleiner sohn (14 wochen) hat die windpocken und die hat er..
von GenevieveBlack am 26.12.2008 | 8 Antworten
Familienfeier, Babys und Windpocken?
Wir wollen übermorgen zu meinen Schwiegereltern fahren. Jetzt haben meine Nichte und deren Tochter (6Jahre) Windpocken..
von LauraLeonie am 23.12.2008 | 9 Antworten
impfen
Also ich bin gestern ein bisl erschrocken, ich habe vor einiger Zeit auf ne Frage wg Windpocken impfung geantwortet und ..
von suna am 07.12.2008 | 11 Antworten
Welche Mittel helfen wirklich gegen den Juckreiz bei Windpoc..
Hallo liebe Mamis, meine Kleine 15 Monate hat die Windpocken. Ganz schlimm ist es am Kopf. Da reibt sie sich ständig. N..
von Anlima am 22.10.2008 | 6 Antworten
wahnsinn
Du machst uns wahnsinnig. Du schreist die ganze Nacht. Du machst ins Bett. Du bekommst erst Zähne und dann noch die..
von et_ailuj am 17.10.2008 | 10 Antworten
Kinderkrankheiten
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hatte noch nicht eine Kinderkrankheit. Kein Scharlach, Windpocken, Mumps..nichts. Natürl..
von ainoah am 06.10.2008 | 7 Antworten
Hallo! Hat jemand erfahrungen wenn ein 5 Monate altes Baby W..
Ich habe gestern auf mein Patenkind aufgepaßt und er hat auch schön mit meinem Sohn gespielt. Heute ruft mich seine Ma..
von himpelchen am 14.08.2008 | 1 Antwort
Masern, Windpocken und Scharlach - Impfung
Hallo. Weiss jemand von Euch, ob es in Kindergärten und Schulen probleme gibt, wenn wir unsere Kinder nicht vor den Kin..
von bullerballer am 07.08.2008 | 8 Antworten
Masern, Windpocken und Scharlach - Impfung
Hallo. Mein Sohn Benjamin soll in ungefähr einem Monat gegen Scharlach - Masern und Windpocken geimpft werden. Wie seh..
von bullerballer am 06.08.2008 | 5 Antworten
Was sagt ihr dazu?
Wollt mal wissen ob ich eine überbesorgte Mami bin, oder andere hier meine Meinung teilen. War mit meinem Kleinen(9 M..
von Brezo am 23.07.2008 | 10 Antworten
windpockenimpfung
hallo, wollte mal fragen wie ihr das macht. in österrech ist die windpockenimpfung keine pflicht und die wenigsten kind..
von chiemseefee am 09.07.2008 | 15 Antworten
Windpocken in der Schwangerschaft! GEFÄHRLICH?
hallo ihr lieben. in der kindergartengruppe meiner kleinen ist ein fall von windpocken aufgetreten. bin ja nun schwanger..
von Chantallola am 16.06.2008 | 15 Antworten
und nochmal ich-wer hat schon ältere kinder? meine tochter(..
zur "untersuchung nach dem jugendarbeitsschutzgesetzt).sie musste ihren impfausweis mit nehmen. im kindesalter bekam si..
von anni184 am 12.06.2008 | 12 Antworten
Machen Eure Kinder auch so ein Theater beim Impfen?
Ich habe gleich mir meinem 7jährigen Sohn einen Termin zur Windpockenimpfung. Jedesmal, wenn ich ihm sage, daß er geim..
von Chrissi1410 am 05.06.2008 | 9 Antworten
windpochen? kurze frage
hab grad erfahren, dass die kids der schwester meines freundes windpocken haben, wir warn übers wochenende da. die habe..
von miii am 27.05.2008 | 4 Antworten
absichtlich mit Windpocken anstecken lassen?
meine mutter hat mir erst mal nen schock verpasst! sie sachte ich soll meine kleine mal mit in den Kindergarten nehmen d..
von mausismama87 am 20.05.2008 | 20 Antworten
Windpocken in der Schwangerschaft?
Hallo Mädels! Mein Mann und ich sind fleissig am Üben ( ;-) ) und ich hoffe, es hat endlich geklappt. Da ich erst am ..
von lieschen14 am 13.05.2008 | 6 Antworten
1 von 24
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading