Windpocken kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Windpocken!
Guten Abend ihr lieben , in der kita wo ich arbeite, sind einige Kinder an windpocken Erkrankt. Nicht viele aber ein p..
von melina87 am 20.02.2017 | 2 Antworten
Windpocken und erbrechen
haben eure kinder auch erbrochen als sie die windpocken hatten. meine kleine hat nicht erbrochen. die große hat se..
von Doris26 am 16.04.2015 | 4 Antworten
windpocken
abend mamis....und papis..... nachdem meine kleine heute lauter pusteln am ganzen körper bekommen hat bin ich gleich z..
von Doris26 am 01.04.2015 | 2 Antworten
Arbeit in einem Wohnheim für behinderte Menschen
Hi ihr Lieben, Ich bin etwas ratlos und habe Angst. Ich arbeite bei der behinderten Hilfe mit Erwachsenen Menschen und ..
von kathi2204 am 28.03.2015 | 3 Antworten
Masern und Windpocken in Berlin und cowie geht ihr damit um?..
Hi ich habe ein fast 2 jährigen Sohn der in die kita geht und eine 3,5 Monat alte Tochter ich lasse meine Kinder impfen..
von jjlia1314 am 04.03.2015 | 11 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Windpocken! :-/ Bin ich ansteckend/Überträger?
Hallo Ihr lieben! Gestern war ich arbeiten und mein Freund besuchte mich mit meiner Tochter auf Arbeit. Er meinte das..
von -Vivere- am 28.09.2014 | 9 Antworten
Bin Erzieherin in der 7. Woche schwanger. Wir haben gerade W..
Windpocken Schwangerschaft
von anni-d77 am 17.03.2014 | 13 Antworten
Hilfe SchwieMu hat Gürtelrose!
meiner Schwiemu geht es seid Freitag richtig scheiße (sorry für den Ausdruck aber es ist wirklich so) heute hat sie e..
von Junibaby am 05.02.2014 | 5 Antworten
Windpocken/Feuchtblattern - wann wieder unters Volk?
Wie lange wart ihr mit euren erkrankten Kindern daheim? Eigentlich sollte unser Mittlerer (5) grade seinen Skikurs ma..
von Mia80 am 28.12.2013 | 41 Antworten
Impfungen
Hallo Mamis. Meine Kleine ist nun 3 Monate alt und ich tue mich schwer damit, sie jetzt schon impfen zu lassen und sc..
von Kristina1988 am 07.11.2013 | 16 Antworten
Was machen ?
Mein großer sohn ist 5 jahre und hatte von 24.10 bis 2.11 die windpocken - er hatte zwischen durch mit fieber abends im..
von 2fach-mama am 04.11.2013 | 5 Antworten
Windpockenimpfung
Guten Morgen! Meine Kinderärztin meinte, ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen, ob ich meine Kleine gegen Wi..
von Addison123 am 24.10.2013 | 4 Antworten
Windpocken - oh mann
... woltte vom Arzt nen Hausbesuch: nein, ich soll einfach in die Praxis kommen, wenn kein anderer Patient wartet. O.K. ..
von BLE09 am 28.09.2013 | 8 Antworten
Brauche DRINGEN Rat !
Also um es genau zu erklären.. Unsere kleine wird nächsten Monat ein Jahr als, hat auch noch keinen Kontakt zu anderen..
von Natascha_18 am 22.05.2013 | 13 Antworten
Windpockenkontakt in der Schwangerschaft
meine Schwester ist in der 25.SSW und hatte am Freitag Kontakt mit einer Bekannten, bei dem Kind wurde am Samstag morgen..
von ekiam am 11.03.2013 | 3 Antworten
Feuchtblattern/Windpocken
Hallo! Würd mich mal interessieren, wie der Krankheitsverlauf bei euren Kindern war? Wir hatten etwa vor 12 Tagen Konta..
von _Carmen_ am 24.01.2013 | 4 Antworten
Sind Windpocken für ein Baby gefährlich
Hallo Mamis. Hab gerade erfahren das unser Nachbarskind (wohnt über uns) Windpocken hat. Sie geht auch mit unserer Gro..
von sabrinaSR am 24.10.2012 | 7 Antworten
Windpocken.
Hallo Mädels. Habe mal eine frage. Kann Mann Windpocken noch mal kriegen.Bei meine kleine gehen die zur zeit im Kinderg..
von nira28 am 05.10.2012 | 5 Antworten
Meine Tochter 3
geht seit anfang Juli zur Eingewöhnung doch jetzt hat sie die Windpocken bekommen wie ist das kann ich sie am Montag t..
von Jangelina09 am 20.07.2012 | 7 Antworten
Sind es windpocken?
Hallo Mami´s, habe eben bei meinem Kleinen (13 Monate) rote Flecken und Pickelchen entdeckt, sind nur sehr wenige, v..
von Kama3012 am 06.07.2012 | 2 Antworten
Brauche dringend rat! Wer kennt sich mit Windpocken aus?
Also im Kindergarten meiner kids hatte die Beste Freundin meiner Tochter Windpocken, die war am Freitag das erste mal na..
von Huschelhase83 am 16.06.2012 | 7 Antworten
hab mal ne wichtige frage
uns zwar kam gestern der anruf das mein neffe windpocken hat.ich rief sofort meine fä an da ich noch nie windpocken hat..
von MamavonSamira am 06.06.2012 | 8 Antworten
Kinderärzte empfehlen: Nur geimpfte Kinder in die Kitas!
In Berlin wurden nun ofizielle Empfehlungen der Kinderärzte publik: Kinder, welche staatlich finanzierte Betreuungseinr..
von Solo-Mami am 16.05.2012 | 30 Antworten
ausschlag
hallo zusammen! mein sohn hat seit eine woche juckenen ausschlag war beim kinderarzt und der meinte sie wüste nicht ge..
von nadine3012 am 12.05.2012 | 2 Antworten
Was hätte ich noch tun können?
N'abend Mamis..Ich muss mir heute auch mal was von der Seele schreiben :( War heute mit Justin (2) beim Arzt wegen dem V..
von SweetMami89 am 06.02.2012 | 13 Antworten
schwanger und windpocken
Meine Frage wäre da ich schwanger bin und keine Windpockenimpf. in der Kindheit erhalten habe sollte ich meinen Sohn li..
von sevte26 am 05.01.2012 | 10 Antworten
Schwanger und Windpocken
Sagt mal wenn unser Kleiner jetzt Windpocken bekommen würde und ich( schwanger)hatte sie schon in der Kindheit, ist es..
von sevte26 am 03.01.2012 | 7 Antworten
windpockenimpfung ja oder nein? mit begründung
Hallo ihr lieben, bin momentan am hin un her überlegen ob ich meinen sohn gegen windpocken impfen soll. Einerseits ..
von trixie150983488 am 30.12.2011 | 11 Antworten
Mein Großer hat Windpocken
Hallo Ihr Lieben! Gestern Abend hatte mein Großer leichtes Fieber (38,4°), dass auch bis heute Morgen noch so blieb. ..
von Lostsoul am 16.12.2011 | 8 Antworten
windpocken
Hallo liebe Mamis! Meine kleine 2 1/2 hat seit gestern die Windpocken, hat am samstag mit fieber angefangen und jetzt..
von fee24 am 12.12.2011 | 8 Antworten
Und jetzt? Zum Arzt oder erstmal abwarten?
Ich war gestern mit Luca (fast 15 Monate) auf dem Geburtstag von meiner COusine...so mit der ganzen Familie und so. Hab..
von Jialina am 20.11.2011 | 5 Antworten
Rote flecken /Punkte
Mein Sohn hatte vor Ca 3 wochen 2 tage hohes Fieber, ein Rotes gesicht und 8 rote punkte auf dem Rücken. ich dachte ..
von bebiehgirL am 11.11.2011 | 3 Antworten
Scharlach?
Brauche dringend eure Hilfe(!) Ich habe vorhin meinen Sohn in die Kita gebracht und habe an der Pinnwand seiner Gruppe ..
von dulceCorazon am 07.11.2011 | 9 Antworten
Welche Infekte mit Ausschlag wie Windpocken?
Meine Kleinste brütet seit ein paar Tagen etwas aus, schnupft ganz leicht und wirkt etwas schlapp. Jetzt bekam sie wi..
von Moppelchen71 am 17.10.2011 | 21 Antworten
Gürtelrose
Mein schwiegervater hat gürtelrose. wie ist das wenn man am anfang der schwangerschaft ist und damit in kontakt kommt. ..
von Mena26 am 12.09.2011 | 14 Antworten
Dreitagefieber
Am Wochenende waren wir mit unserem Kleinen in der Kinderambulanz - WINDPOCKEN! So ein Mist -Windpocken trotz Impfung....
von Babyofen am 12.09.2011 | 7 Antworten
Muss man mit Windpocken zum Kinderarzt?
ich habe den verdacht auf Windpocken bei meinem großen.
von babyzwei2010 am 21.08.2011 | 8 Antworten
So bevor ich auf Arbeit gehe wollte ich schnell noch ne Frag..
Und zwar gibt es wohl eine Impfung gegen Windpocken. Lasst Ihr Eure Kinder dagegen Impfen??? Ich persönlich finde es ..
von Babyschildi am 15.08.2011 | 7 Antworten
windpocken trotz impfung?
Hallo erstmal, also wir wollen in zwei Wochen ind den Urlaub nach Kroatien fahren. Jetzt hat meine Nichte seit Mittwoch ..
von Anja87 am 06.08.2011 | 7 Antworten
Bitte hilfe: Windpocken?
Guten Abend Mamis. Wie erkenne ich denn Windpocken? Habe heute Abend beim umziehen meiner Tochter (10monate) am r..
von -kico- am 15.06.2011 | 10 Antworten
windpocken?
als ich meine kleine heute abend in der wanne hatte,sah ich mit erschrecken das sie ca 10 pickel hatte,die auch schon zu..
von florabini am 18.05.2011 | 8 Antworten
uund
gleich noch ne frage, weils so schön war!!...Wenn ich mit der kleinen beim arzt bin..und im wartezimmer sitzt ein kind ..
von NatiundStella am 16.04.2011 | 13 Antworten
Windpocken Impfen?
Hallo, ich war gestern beim KA mit meiner großen, weil sie überall Rote Flecken hatte (Ringelröteln) Auf jeden Fal..
von kleineJosy am 16.01.2011 | 24 Antworten
Verdacht auf Windpocken in Schwangerschaft!
Hallo Muttis, ich bin schwanger (24+6) und habe den starken Verdacht das ich nun die Windpocken bekommen hab. Hatte s..
von jeanny2611 am 03.01.2011 | 10 Antworten
Wie verhalte ich mich bei windpocken?
hallo erstmal, mein 2jähriger sohn hat seid 23.dez die windpocken. es fing mit einer an, den nächsten tag warn es 5 u..
von sunplantlove am 26.12.2010 | 12 Antworten
Impfen- Ja oder Nein?
Rein interessehalber: Wer von Euch hat sich bewusst dagegen entschieden, sein(e) Kind(er) impfen zu lassen, beispielswei..
von Knutschkugel84 am 06.12.2010 | 16 Antworten
Windpocken Läuse und co (langer text)
Hallo Ihr lieben .. Hab Heute Nacht nicht schlafen können weil ich ständig an ein paar Kids denken muss dir mir soo ..
von BigMama1985 am 06.11.2010 | 5 Antworten
Windpocken trotz Impfung
Waren jetzt übers verlängerte Wochenende bei meiner Schwiegermama in Passau und gestern sind bei meiner Maus dann so k..
von Micky21 am 02.11.2010 | 9 Antworten
Ne super, war klar
Da ich im Moment Rufbereitschaftsfrei habe, ist meine Enkelin über Nacht bei mir gewesen. Boah ey, was eine Ätznacht!..
von Heviane am 03.10.2010 | 9 Antworten
So viel Stress, wegen einer einzigen Impfung!
Boah, ich bin fix und foxi und das alles, wegen einer einzigen Impfung für unsere Kleinste, Romy. Wir hatten uns bewus..
von Moppelchen71 am 14.09.2010 | 6 Antworten
Gürtelrose?
Hatte bei irgendwem ein Kind schon mal Gürtelrose? Hab Heute Morgen eine Frage wegen meiner Tochter gestellt (bitte ..
von BigMama1985 am 04.09.2010 | 21 Antworten
Impfen von Babys und Kleinkindern
Hallo liebe Mamis, mein Sohn wird jetzt 7 Wochen alt und am Donnerstag haben wir Termin bei der Kinderärztin wegen de..
von Anna_Katharina am 23.08.2010 | 8 Antworten
rote punkte am Körper
Hallo mein Sohn 9 1/2 Monate hat seit gestern am ganzen Körper rote Punkte und mal auhc etwas erhöhte Temperatur, das..
von Baby369 am 05.08.2010 | 2 Antworten
Eventuell Windpocken
Hallo alsi ich habe auf dem Bauch und Rücken so Pünktchen und nun kommen sie auch auf dem Unteramr und an den Obersche..
von ReJoLu am 05.08.2010 | 5 Antworten
deh jetzt dann durch!
meine mäuse (2 1/2) sind schon seit einigen tagen nörgelig. heut ists wieder ganz schlimm. es wird nur geweint, getrot..
von swisslady am 16.07.2010 | 2 Antworten
Babys impfen ja oder nein?
Hallo mamis, meine kleine wird jetzt dann ein jahr, morgen hab ich die u6, da soll sie ja auch geimpft werden, gg. maser..
von Sannylight am 05.07.2010 | 11 Antworten
windpockenimpfung
hat jemandf sein kind gegen windpocken geimpft und welche nebenwirkungen hat man vielleicht ?
von 1999u2007 am 15.06.2010 | 6 Antworten
Wie haben eure Kinder auf mmr und Windpocken Impfung reagier..
meine Tochter 18 Monate alt wurde heute geimpft wovor ich richtig angst hatte weil ich viel im i-net gelesen würde mi..
von sandra23 am 01.06.2010 | 6 Antworten
Windpockenimpfung
Habt ihr eure Kinder gegen Windpocken geimpft? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht? Hintergrund meiner Frage ist, da..
von maguette am 31.05.2010 | 8 Antworten
1 von 23
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading