Windelwechsel

Bei dem Thema Windelwechsel sollte darauf geachtet werden, dass die Abstände nicht zu groß sind. Ungefähr sechs bis acht Mal sollten die Windeln pro Tag gewechselt werden.

Zum Thema passend: Windelwechseln

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Trocken werden!
Hallo ihr Lieben, das Thema kam hier bestimmt schon gefühlte 5680 Mal vor. Trotzdem belastet es mich aktuell doch z..
von MucMama am 26.09.2016 | 7 Antworten
wie viel helfen eure männer mit
Also bei Kinderbetreuung bzw Haushalt.ne bekannte erzählte windelwechsel ist komplett ihre aufgabe.und wenn sie mal zum..
von crispy1984 am 02.09.2012 | 27 Antworten
Jetzt schon auf´s Töpfchen?
Ich nochmal. War letztens bei ner Freundin (selbst 2 Kinder/große 5 kleine 3 monate) und die hat ihre kleine nach de..
von Rachel-Sophie am 26.11.2011 | 46 Antworten
sauer riechender stuhl beim 4 wochen alten baby
mein sohn hat seit gestern sehr sauer riechenden grünlich dünnen stuhl (riecht, als wenn er milch gespuckt hätte, dac..
von iris770 am 25.11.2011 | 1 Antwort
was machen eure 3mon alten Babys schon so?
Meiner ist morgen genau drei Mon alt undfängt immer mehr zu brabbeln an. Er freut sich über manche Personen auch mehr,..
von Strandsophie am 22.11.2011 | 3 Antworten
Wollt nur bescheid sagen, es ist dann doch ein Pilz
hatte am Sonntag abend hier um Rat gefragt. War gestern morgen dann bei der Ärztin und die sagte direkt ohne groß k..
von Lydia85 am 18.10.2011 | 5 Antworten
Großter (3 1/4Jahre) will sich nicht aufs Töpfchen/Klo set..
Hallo Mamis, ich weiß nicht, was ich noch machen soll, manchmal verliere ich einfach die Geduld. Bisher war ich der Me..
von Momo80 am 28.07.2011 | 10 Antworten
Kind zerrt/drückt an Windel
Hallo Mamis, meine Tochter (2) drückt ständig an ihrer Windel herum. Manchmal ist es schlimmer und manchmal besser. ..
von LaraSophie09 am 26.04.2011 | 16 Antworten
der Wunde Po von Lara Teil 2
Hallo nochmal, ich hatte ja gestern schon geschildert, dass Laras Po wund ist und kleine Bläschen hat. Nun werde ich..
von kathyseelig am 16.04.2011 | 4 Antworten
Worauf deutet starker Durst und häufiges Wasserlassen hin?
Guten Morgen, meine Zweieinhalbjährige Tochter hat seit einiger Zeit besonders nachts starken Durst entwickelt. Sie tri..
von Schneekuh35 am 11.04.2011 | 10 Antworten
ab wieviel temp zäpfchen für baby,1monat klein
meine kleine ist erst einen monat.sie trinkt seit zwei tagen weniger als sonst und heute bricht sie viel milch wieder au..
von Chococino am 06.11.2010 | 13 Antworten
wer kann mich den bitte mit den pampers aufklären?
ich hatte das ganze erste jahr immer die babylove für meine jungs genommen aber nun jetzt wo die beiden laufen trinken ..
von Taschy83 am 08.10.2010 | 12 Antworten
keine lust auf eine frische windel
es ist jetzt schon fast jeden tag so das meine tochter sich nicht mehr windeln lässt. sie wehrt sich mit händen und f..
von diesandra27 am 05.07.2010 | 1 Antwort
Perspektivenwechsel „Windelwechsel“, ruft die Mama
Ich erreiche knapp die Tür, bevor Mama mich zu fassen kriegt. Unwillig strampele ich herum, doch leider lässt sich ni..
von finnina am 14.06.2010 | 0 Antworten
Möchte mal was ganz alleine für mich machen
Wobei es nicht um Windelwechsel,Trotzanfälle oder vestopfte Nasen geht.Hab an einen Vhs-Kurs oder so gedacht.Kann mich ..
von Nelemaus2007 am 15.04.2010 | 5 Antworten
Fieber
Meine kleine15 Monate hat seid Mittwoch leichten Husten War auch mit Ihr beim Arzt der meinte das es am Zahnen liegt.War..
von GinaLisaMama am 21.11.2009 | 2 Antworten
Es klappt hätt ich nicht gedacht!
Habe angefangen meine Maus immer auf´s Töpfchen zu setzen wenn ich sie windel. Sie hat bei jedem Windelwechsel erst..
von SandyF am 29.10.2009 | 25 Antworten
Ab wann auf´s Töpfchen?
Wann habt ihr denn angefangen eure Mäuse ab und an mal auf´s Töpfchen zu setzten? Habt ihr es dann gleich bei jede..
von SandyF am 27.10.2009 | 5 Antworten
18 Monate und Wickelterror!
Hallo und einen guten Morgen! So nun mal wieder eine Frage von mir seit längerer Zeit. Also meine Süße ist jetzt 18..
von nicimum am 20.09.2009 | 7 Antworten
AHHH Wickelchaos! brauch dringend hilfe
hey mädels .. (traurig02) ich hab echt ein riesen problem.. mein kleiner knapp 11 monate lässt sich nicht mehr wic..
von SweetCoco am 04.09.2009 | 8 Antworten
mein "Scheiß- Tag" im wahrsten Sinne des Wortes
(kirchern) (zwinker) Meine Jule (18 Monate) geht schon bei jedem Windelwechsel auf den Topf .. heut brachte sie den..
von sinead1976 am 01.07.2009 | 8 Antworten
Brauche dringend Rat
hallo liebe mamis, hab heute mittag beim windelwechsel schleim im stuhl bemerkt bei meiner kleinen. sie hatte durchfa..
von Twinmam78 am 27.06.2009 | 4 Antworten
frage bezügl töpfchen
meine tochter ist nun 18 monate .. seit ungefähr zwei monaten zupft sie schon an ihrer windel rum und will sie runter h..
von celsop am 21.06.2009 | 7 Antworten
Wie oft Stuhlgang?
Ich schätz mal, die Frage kam schon Dutzend mal. Aber wie oft ham den Flaschenkinder Stuhlgang. Als der Vielfrass noch ..
von Sausibaby am 22.02.2009 | 1 Antwort
mein sohn zieht beim wickeln ständig an seinem penis
halo mamis! mein sohn 16 monate spielt jedes mal beim windelwechsel mit seinem pipiman. das geh ja noch bis er dann anf..
von franci1483 am 18.02.2009 | 5 Antworten
Brauche dringend HILFE!
hallo ihr lieben erfahrenen mamis, bin seid fünf wochen mami :-). hab ne kleine süsse sophia und die kleine maus ist ..
von afrodite am 13.02.2009 | 16 Antworten
windelwechsel
also folgendes mein sohn ist 17 monate und seit 2 wochen gibts immer terz wenns ums windelwechseln geht. der bekommt auf..
von tatjana1987 am 11.02.2009 | 5 Antworten
mein sohn hat seine* 5 minuten*und das momentan 3mal die vie..
-kenn ihn so garnicht,nix geht..kein frühstück,kein windelwechsel,kein garnix .. nur geschrei und protest.. (traurig01..
von pampilina am 03.02.2009 | 2 Antworten
Wie oft Stuhlgang?
Meine kleine hatte am Freitag Abend das´letzte mal Stuhlgang in der Windel; sie ist Morgen 3 Wochen alt. Vorher hat sie..
von michibo am 01.02.2009 | 4 Antworten
Tausend Fragen
Mein Kleiner (7 Wochen) bekommt die Brust und wird mit HA-Nahrung beigefüttert. Seit ein paar Tagen spuckt er nicht nur..
von Padrinio am 18.01.2009 | 3 Antworten
Was tun bei sehr flüssigem Stuhlgang?
Meine Tochter (14 Monate) hat seit gestern Abend ziemlich flüssigen Stuhlgang. Es ist nicht in jedem Windelwechsel flü..
von Kiina am 27.12.2008 | 2 Antworten
wund am po -sor? -kia verschreibt dauernd -infektsor salbe
hallo,des öfteren ist mein sohn am po rot,-wenn er aus kita kommt,zb.,-oder mal länger als 5 min.seine verdauung in de..
von pampilina am 24.11.2008 | 9 Antworten
Hilfe liegt es an mir?
Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Seit ca. 1 Woche wacht Sie nachts um ca. 23. 00 Uhr auf und macht radau bis 3. 0..
von leolausemaus am 22.10.2008 | 5 Antworten
frage zu koliken
welche mütter haben oder hatten kinder mit koliken.unser,jetzt fast 7 wochen,schreit auch,nachdem er flasche und windel..
von desi22 am 14.10.2008 | 6 Antworten
Scheide zugewachsen - hat jemand Erfahrung?
Hallo mein Enkelkind ist eine drei Monate junge quietschfidele Maus, die auch mal heftigst schreien kann. Vor allem, w..
von dagher am 18.09.2008 | 10 Antworten
Keine Frage *Wickelprobleme*
In letzter Zeit habe ich hier oft die Frage gelesen was man bei Wickelprobleme machen kann. Ich habe das hier gefunden,v..
von SchneckiMS am 14.08.2008 | 2 Antworten
wickeln - hat jemand einen tipp?
Mein kleiner Mann (6 1/2 Monate) dreht sich beim wickeln ständig auf dem Bauch. Wir brauchen immer ewiiig zum windelwec..
von Karin24 am 20.07.2008 | 7 Antworten
ich les immer das gleiche hier selbes leiden
man lernt sich kennen. manverliebt sich ggf heiratet man. alles ist toll und was machts vollkommen EIN BABY. mann wird d..
von rabia1 am 07.06.2008 | 7 Antworten
Durchfall
Mein kleiner hat seit heute durchfall, zumindest denke ich das und sein Po ist auch wund. Was kann ich dagegen machen e..
von starlight2002w am 16.03.2008 | 7 Antworten
Hilfe
Seit gestern ist unsere Maus wund. Habe das Gefühl es wird vom einen Windelwechsel auf den nächsten schlimmer, scheint..
von Luana am 10.03.2008 | 12 Antworten
hab auch ne frage wegen Trockewerden
Ab welchem Alter merken Kinder wenn sie müssen? Meine Tochter (2) geht bei jedem Windelwechsel einmal auf die Toilette...
von Anjeli87 am 24.01.2008 | 7 Antworten
An alle stillenden Mütter: Pupsen und sch eure Süßen auch..
Ich habe den Eindruck er will mich vergasen :-) und Windelwechsel nach dem Stillen ist fast immer nötig. Wenn es be..
von locke1609 am 22.01.2008 | 9 Antworten
Trotzphase?
Hallo, ich hoffe, hier für meine Freundin eine Lösung zu finden. Ihr Sohn ist 1,5 Jahre alt, seit 2 Tagen hat sie fo..
von Mokuska am 28.11.2007 | 1 Antwort
Waschprozedur beim Windelwechsel?
Ich bin in der 36. SSW und habe von meiner Krankenkasse eine DVD bekommen. Ein Kapitel befasst sich mit dem Windelwechse..
von chaosbaerchen am 18.07.2007 | 8 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum