Windelfrei

Wurde dem Kleinkind die Windel abgewöhnt und ihm beigebracht aufs Töpfchen zu gehen, so ist es windelfrei. Kinder werden meist nicht vor dem dritten Lebensjahr komplett trocken.

Zum Thema passend: trocken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Windelfrei?!
Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier bzw überhaupt neu bei "sowas". Aber ein "Problem" beschäftigt mich schon länger. ..
von ruush am 18.06.2016 | 14 Antworten
erster windelfreier nachmittag
Hallo! sehr spannend. Heute Nachmittag sind meine Zwillinge zum ersten mal windelfrei. Bin ganz nervös :D. Wie sah bei ..
von zwillinge-2012 am 21.09.2014 | 4 Antworten
Windelfrei
Hallo zusammen, habe vor 3 Wochen schon mal reingeschrieben dass ich seit ca Dreiviertel Jahr meine Tochter versuche auf..
von Phanthera am 04.06.2013 | 10 Antworten
Durchfall und starke Blähungen seit Antibiotikum
MEin Sohn musste vor gut 3 Wochen Antibiotika nehmen wegen scharlach. Erst war es Penicillin, nach 3 Tagen haben wir weg..
von Eulchen66 am 22.02.2013 | 2 Antworten
Wann habt ihr angefangen eure Kinder Windelfrei zubekommen?
Hallo liebe Mama´s. Mein kleiner ist jetzt 14 Monate alt und ich weiß nicht genau wann ich mit den sauber werden beg..
von Mami120911 am 25.11.2012 | 14 Antworten
windelfrei
hat jemand von euch kinder, die von anfang an windelfrei waren? also, ich suche jemanden der das ganz bewusst so gehandh..
von tate am 24.11.2012 | 43 Antworten
Wie funktionieren die "Klingelhosen"?
Bis jetzt hat unser Sohn zum Schlafen noch eine Windel um, eine Freundin meinte, daß wir diese "Klingelhosen" mal probi..
von katrin76 am 13.06.2012 | 10 Antworten
Windelfrei schlafen
Hallo liebe Mamis... ich wollte mal nachfragen wie ihr das mit dem Windelfreien schlafen gemacht habt? Mein Sohn w..
von Dynatics am 06.05.2012 | 11 Antworten
wie lang gedauert bis die kleinen nachts trocken waren?
also mein kleiner ist jetzt schon ca. ein 3/4 jahr tagsüber trocken (jetzt 2 3/4), nun dachte ich es wäre langsam an d..
von kleenemausi am 12.04.2012 | 15 Antworten
Sauber werden-ob das was wird?
So seit gestern ist mein Kleiner windelfrei. Windelhase hat Windeln mitgenommen. Naja gestern hat das super geklappt er ..
von 09mama am 05.04.2012 | 21 Antworten
Wie schaff ich es meine Tochter windelfrei zu bekommen?
Liebe Mamis, die Frage wurde wahrscheinlich schon hunderttausendmal gestellt. Aber wie schaff ich es meine Tochter an..
von nicole11278 am 03.04.2012 | 18 Antworten
kindergarten
Huhu (wink) Schaue mir morgen ein kindergarten an..so,nun bin ich am rätseln was man da so alles fragt..hab mir scho..
von yvi1981 am 13.02.2012 | 10 Antworten
windelfreie baby
schau mir hier gtad "windelfrei" an und bin sehr interessiert hat das jemand gemacht. hat jemand tipps ? oder hilfr..
von Irgendwann92 am 13.02.2012 | 31 Antworten
Jetzt schon auf´s Töpfchen?
Ich nochmal. War letztens bei ner Freundin (selbst 2 Kinder/große 5 kleine 3 monate) und die hat ihre kleine nach de..
von Rachel-Sophie am 26.11.2011 | 46 Antworten
Kind kann nicht aufs Klo gehen-brauche Rat!
guten morgen ihr lieben, brauche mal dringend ein paar Tips. Meine Mädls sind jetzt seit gut 1 Woche tagsüber Windelf..
von oOMamileinoO am 16.11.2011 | 6 Antworten
windelfrei, aber wie?
mein sohn ist 2 Jahre alt. da er noch nicht so gut sprechen kann, weiß ich nicht wie ich ihn trcken kriegen soll, da er..
von papagei_25 am 13.09.2011 | 3 Antworten
Bald windelfrei?
Supi, endlich, kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freu!!!!! Er wollte bis jetzt partout nicht: "Mama, ich will..
von katrin76 am 16.07.2011 | 6 Antworten
Windelhorror!
Wie krieg ich nur die blöde Windel bei meiner Tochter weg? Ich krieg langsam die Krise denn sie ist ja nun in ein paar ..
von mary79x am 23.06.2011 | 11 Antworten
Mittags windelfrei
Endlich kann ich es berichten, wir sind seit einiger Zeit mittags wirklich Windelfrei. Es geht beim Mittagsschlaf nichts..
von 28manu am 17.06.2011 | 6 Antworten
3Jahre und noch nicht bereit zum Trockenwerden?
Hallo, ich verzweifel mit meinem Kleinen, wir haben im Herbst einen KiGa Platz bekommen, aber nur wenn er bis dahin tr..
von PamPamMami am 09.06.2011 | 8 Antworten
nachts trocken werden
hallo mamis, meine große (fast 3 jahre) würde ich jetzt schon auch nachts gern windelfrei bekommen ;o) leider klappt..
von Susi0911 am 08.06.2011 | 3 Antworten
nun ist es nicht mehr lang
und meine mausi wird 4 (traurig02) wo ist nur die zeit geblieben mein kleines großes mädchen (happy01). seit anfang d..
von MamavonSamira am 30.05.2011 | 6 Antworten
windelfrei hat nicht nur positive effekte!
ahhh... kennt ihr das auch? mein großer ist ja jetzt tagsüber schon trocken doch er war schon immer sehr zart. dazu h..
von hennerjan am 04.05.2011 | 7 Antworten
HUHU ENDLICH WINDLFREI
Mein Sohn (3J.) ist seit Ostern ENDLICH Windelfrei,nur in der Nacht trägt er ne Windel,aber wie lange noch? Wie war das..
von m-a-r-2007 am 04.05.2011 | 6 Antworten
Weg mit der Windel!
Mein Sohn wird im August 4Jahre jung und will sich einfach nicht trennen von seiner Windel!!! Jetzt habe ich vor über d..
von m-a-r-2007 am 23.04.2011 | 4 Antworten
Immer wieder Verstopfung?!
Unsere Kleine (2 Jahre) wird grad windelfrei. Aber sie hat dauernd verstopfung obwohl sie regelmäßig isst und genüge..
von nicoverkie24 am 30.03.2011 | 11 Antworten
Mit 3 noch nicht windelfrei?
Unser Großer will keine Windel mehr - eigentlich super, denn er ist jetzt schon 3 dreiviertel und wollte bisher partout..
von katrin76 am 20.03.2011 | 6 Antworten
Wieder rückfällig mit dem Bettnässen
Hallo. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und seit 1 Jahr und 2 Monaten windelfrei. Sie kam abends oder in der Nacht immer vo..
von mandy82 am 13.02.2011 | 3 Antworten
Einpullern
Hi ihr lieben, meine kleine Maus ist eigentlich seid ende Oktober Windelfrei, geht fein aufs Klo oder Töpfchen nur seid..
von Sanny25 am 10.02.2011 | 3 Antworten
abhalten
huhu, bin in letzter zeit immer wieder über das thema "abhalten", "windelfrei" oder auch "topffit"gestoßen und habe vi..
von Jennalein am 18.01.2011 | 7 Antworten
mein sohn
war heute denn ersten tag windelfrei *freu* und nach 2 stunden ohne windel ging das erste ma was in die hose ^^ sind all..
von MamasStolz2008 am 18.12.2010 | 3 Antworten
windelfrei und spass dabei
.. mädels, wir sind ja gerade dabei, die toilette aktiv in unseren tagesablauf einzubauen. felix geht ziemlich regelm..
von hariboenchen am 13.11.2010 | 4 Antworten
sauber werden- Wie?
oh man, unser kleiner Mann wird zwar in der Kinderkrippe auf "windelfrei" trainiert, wir bringen trotzdem häufig Puller..
von bernoi am 03.11.2010 | 8 Antworten
U7
Huhu .. wir hatten heute mit Felix die U7 .. er ist 85cm groß und 13 kilo schwer .. :D doc meinte..1 cm zu klein und 1 ..
von MamasStolz2008 am 21.10.2010 | 2 Antworten
Pampers frei, aber nicht trocken?
Hallo Mami's die KiGa's bei uns wo ich mein Sohn angemeldet habe, haben mir auf nachfragen wie das mit dem trockenseit ..
von Blue83 am 15.09.2010 | 13 Antworten
hier ein link für alle,
die wissen wollen was es mit *windelfrei ab geburt* auf sich hat .. http://www.vegaya.ch/?page_id=170
von Monnnie3001 am 11.09.2010 | 4 Antworten
es geht auch ohne windel
suche kontakt zu mamas die windelfrei von anfang an (in düsseldorf und umgebung) praktizieren, zum erfahrungsaustausch...
von glockenblume am 11.09.2010 | 38 Antworten
Windelfrei und Spass dabei
Unser kleiner ( 2 einhalb Jahre) bekommt jetzt nachts und tagsüber keine Windel mehr, es sei denn es steht ein sehr lan..
von bernoi am 10.09.2010 | 13 Antworten
Windelfrei
Hallo ich versuch nun schon seit längeren meinen Sohn windelfrei zu bekommen und es klappt recht gut. Nur ein Problem h..
von 28manu am 07.09.2010 | 2 Antworten
Windelfrei
Hat jemand Erfahrung damit? Also als Säugling ohne Windel?
von nadyeschka am 25.07.2010 | 36 Antworten
wann windelfrei?
ab wann waren eure kinder windelfrei komplett tag udn nacht? meine maus trägt nachts noch windeln und tagsüber wenn wi..
von S_elin2007 am 18.07.2010 | 4 Antworten
windelfrei in düsseldorf
würde gerne einen vortrag zum thema" von anfang an ohne windel" anhören. weiß jemand wo in düsseldorf und umgebung e..
von glockenblume am 13.07.2010 | 2 Antworten
Windelfrei
Hallo nocheinmal an euch, Sagt mal habt ihr schon mit der Sauberkeitserziehung eurer Kinder schon angefangen? Und ..
von SupermamaHD am 11.07.2010 | 6 Antworten
Wie bekomme ich mein Kind Windelfrei?
Hallo ,mein kleiner wird im Oktober 3 Jahre alt,doch irgendwie klappt es einfach nicht ohne Windel.Was kann ich denn noc..
von damion0810 am 30.06.2010 | 5 Antworten
Wir sind windelfrei : ): ) bin so stolz : ): )
mein sohnemann is seid ca.4 monaten tagüber trocken jetzt hatten wir die 1 nacht ohne windel und um ca. 23 uhr rief er ..
von LFJ21 am 25.06.2010 | 7 Antworten
ab wann waren eure kids windelfrei?
ich habe nun zwei berichte darüber gelesen wann es sinvoll wäre damit anzufangen .. in dem einen schreiben sie nicht v..
von Supermami_2008 am 14.06.2010 | 15 Antworten
Ich bin so stolz auf meine Tochter , kennt das jemand?
Guten Abend liebe Mamis meine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre und geht seit drei Wochen auf die grosse Toilette. Ich bin s..
von justin20062008 am 22.05.2010 | 4 Antworten
Wie bekomme ich mein Kind Windelfrei?
Hallo Mamis, ich brauche ein paar Ratschläge von euch. Meine kleine Mia ist 15 Monate alt und ich will langsam versuch..
von Anastasia1988 am 29.04.2010 | 8 Antworten
Endlich Windelfrei
Hallo .. Mein Sohn noch 3 jahre mach sein "Großes Geschäft" immer noch in Windel oder in die Unterwäsche.. Ich wei..
von Sonnenkind86 am 03.04.2010 | 4 Antworten
was auf roten, entzündeten Po?
Mein Kleiner schreit ganz schlimm und isst kaum was, weil sein Po plötzlich so entzündet ist! Was könnte ich da drauf..
von Strandsophie am 28.03.2010 | 11 Antworten
windelfrei
wer hat gute tips zum trocken werden im Alter von 2 1/2 - 3 ? und wer hat erfahrung zum Thema ohne Windel von anfang an..
von glockenblume am 24.03.2010 | 4 Antworten
wie kriege ich ihn nachts windelfrei
Hallo mein sohn ist 3 jahre alt und seit knapp einem jahr trocken tagsüber (trägt kine windeln mehr) ich weiß nicht w..
von bunny-mami am 09.03.2010 | 10 Antworten
so stolz
neulich habe ich noch geschrieben, dass nele und enya, meiner meinung nach, noch meilenweit entfern sind vom trocken wer..
von bineafrika am 06.03.2010 | 6 Antworten
wie kriege ich meine tochter windelfrei
wer kann mir tipps geben?wie kriege ich mein tochter (fast 3) trocken?sie macht immer ein geschrei,wenn sie auf klo bzw...
von April76 am 05.03.2010 | 8 Antworten
Ab wann und wie Windelfrei?
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und sie hat bisher nur wenig anstalten gemacht aufs Töpfchen zu gehen (welches im Bad ste..
von mandy82 am 16.02.2010 | 2 Antworten
Wann nachts trocken?
vielleicht ist ja noch zu früh? meine große ist jetzt 2,5 jahre und seit gut nem halben jahr tagsüber komplett windel..
von Engerl am 25.01.2010 | 1 Antwort
windelfrei ab der geburt
total krass bin grad auf eine seite gestoßen ,auf dem leute ihre kinder ab der geburt an windelfrei aufziehen! die beko..
von cinderlla am 18.11.2009 | 42 Antworten
Windelfrei!
Hab ein großes problem! Unser Sohn 22 monate wird einfach net Windelfrei,er sagt zwar lulul und Ahah,aber immer wenn e..
von Filz am 03.11.2009 | 4 Antworten
TRocken werden- Das ´Geschäft erledigen´
Hallo Mamis, Hatte vor ein paar Tagen schonmal gefragt aber nur 2 Antworten bekommen.. Meine Kleine wird jetzt 23 Mo..
von Emilias_mama am 08.10.2009 | 1 Antwort
Windelfrei?
Hallo, ich habe eine Frage an Euch, und zwar geht es um meinen Sohn. Er wird im Nov. 3 und weigert sich wehemend ohne ..
von sheilalucy am 25.09.2009 | 5 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Trocken werden - Windelfrei ab der Geburt

Windeln sind bei Babys nicht wegzudenken - und wenn doch? Was ist frühe Reinlichkeitserziehung und wie erzieht man das Baby windelfrei? Was sind Vor- und Nachteile? ..