Windel abgewöhnen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
kackern draußen abgewöhnen
haollo, meine 2jährige tochter ist schon seit 1 1/2 tagsüber trocken und geht auf den topf oder aufs klo aber sie geht..
von knutschelsch am 11.12.2012 | 7 Antworten
Becher abgewöhnen
meine tochter wird in 2 monaten 3 jahre und ist seit knapp 6 monaten trocken,sie bekommt nur zum schlafen gehen eine win..
von Juliana-Sammy am 13.12.2010 | 5 Antworten
Schlafen
Mein Sohn jetz fast 5 Monate schläft nur mit Pucken, Stoffwindel über Gesicht und Nuckel ein und durch, nun meine ..
von Violet89 am 07.12.2010 | 24 Antworten
U7
Huhu .. wir hatten heute mit Felix die U7 .. er ist 85cm groß und 13 kilo schwer .. :D doc meinte..1 cm zu klein und 1 ..
von MamasStolz2008 am 21.10.2010 | 2 Antworten
Wie kann ich ihm das schleunigst wieder abgewöhnen oder sag..
Und zwar geht es darum das mein Sohn fast 3 jahre EGAL in welches Geschäft wir gehen die Jacke, Haube ausziehen mag. Ic..
von LittleGangster am 28.09.2010 | 10 Antworten
Trinken in der Nacht
Hallo, ihr lieben hab da mal zwei fragen an euch, vielleicht kann mir da jemand helfen .. Seit dem unsere kleine vor 2..
von Sunshine5609 am 21.08.2010 | 5 Antworten
Schnuller, Windel und co selbst abgewöhnen
Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Ist es sinnvoll dem kind lernen zu wollen das es auf toilette geht, den schnuller..
von Nicki08272 am 03.08.2010 | 4 Antworten
Flasche noch mit einem Jahr
Hallo, mein Kind ist jetzt ein Jahr alt und kann noch immer nicht ohne ihre Flasche einschlafen, ganz im Gegenteil, s..
von Eni1980 am 26.06.2010 | 13 Antworten
Bin langsam am Verzweifeln
Hallo! Ich brauch Erziehungstipps oder sowas, sonst brauche ich bald nen Psychiater! Meine Tochter (2 Jahre) hat grad so..
von roterkakao am 30.05.2010 | 12 Antworten
Wie die Windel i d Nacht abgewöhnen?
Meine Tochter, fast 4 Jahre alt, hatte bis vor Kurzem noch für die Nacht eine Windel dran. Nachdem sie einige Male hint..
von JuliaM81 am 21.04.2010 | 7 Antworten
fläschen in der nacht
so ihr lieben hab mal wieder auf ne herzen,mein kleiner(2jahre)braucht immer das fläschen zum einschlafen(verdünnter s..
von bobele23 am 19.02.2010 | 12 Antworten
Fläschen in der nacht
Hallo, an alle erfahrene Mamis. Könnt ihr mir tipps geben wie ich meinen kleinen 5m das nächtliche trinken abgewöhnen..
von JannickMama am 12.02.2010 | 12 Antworten
wie habt ihr eure kinder trocken bekommen?
könnt ihr mir tipps geben? meine maus ist jetzt 18 monate und ich würde ihr schon langsam die windel abgewöhnen. sie ..
von Susi0911 am 25.01.2010 | 3 Antworten
am Daumen lutschen
Meine Kleine (18 Wochen) lutscht am liebsten die ganze Zeit am Daumen oder kaut darauf herum, wenn sie nicht den Schnull..
von _Carmen_ am 03.01.2010 | 5 Antworten
Umgangsrecht mal wieder dringend!
Also, ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar, haben mein Ex und ich nun für dieses WE geeinigt, dass das Kind am ..
von thereallife am 28.11.2009 | 48 Antworten
schaukel von fischerprice mit baterien
hallo wer kann mir helfenßich war so blöd und habe ieso große schaukel von fischerprice geholtdiese baby papasan.jetz..
von Pittiplatsch1 am 16.10.2009 | 2 Antworten
Töpfchen
Gutn Morgen Mamis, wie bringe ich meiner Tochter bei wie sie aufs Töpfchen gehen soll .. würde ihr gerne langsam die ..
von Mami812 am 29.07.2009 | 3 Antworten
Wie reagiere ich richtig?
meine tochter 16monate, is ne richtige zicke .. sie zickt ständig und manchmal rund um die uhr .. sobald ihr was nich p..
von Schnatti1984 am 03.07.2009 | 6 Antworten
Ab wann waren eure Kidis rein?
Ich dachte immer so zw. 2-3 Jahren lernen sie aufs Töpfchen gehen. Gestern hat mir die Leiterin unserer Krabbelgruppe g..
von burzelchen am 28.05.2009 | 12 Antworten
brauche euren rat!
mein sohn (18monate) bekommt vor dem schlafen gehen eine flasche milch und fast jede nacht wird er in der nacht wach und..
von Agi26 am 23.02.2009 | 14 Antworten
wie gewöhn ich meinen kind ab den schlafanzug auszuziehen w..
hallo meine maus zieht sich im bett immer komplett aus auch de windel . wie kann man ihr das abgewöhnen?
von kdittrich am 05.01.2009 | 1 Antwort
Nur mit Flasche einschlafen!
mein Sohn ist 9,5 Monate alt und schläft jetzt neuerdings nur noch mit Flasche ein. Wir geben ihm zwar nur abgekochtes ..
von sara81 am 19.12.2008 | 2 Antworten
könnt ihr mir helfen? Wie war das bei euch?
Meine kleine ist jetzt 3 1/2 Monate und abends will sie nur getragen werden .. und schläft nur eine halbe stunde obwohl..
von Claudi-Mitze am 09.12.2008 | 18 Antworten
Habe mal ne Frage
Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir hatten ja damals schon Probleme bei der Windel abgewöhnen.Nun alles schön und gut wi..
von Antje25 am 21.10.2008 | 3 Antworten
Wer hat gute Tipps?
Meine Kleine ist jetzt knapp über 2. Ich möchte ihr jetzt die Windel abgewöhnen. Ist es sinnvoller sie ganz ohne spri..
von BieneGiu am 18.10.2008 | 6 Antworten
Schlafen im eigenen Bett
So, hab da nochmal ne Frage. Also, unsere Tochter wird morgen zwei Wochen alt. So läuft eigentlich alles ganz gut. Schl..
von Baby-Hannah am 16.10.2008 | 15 Antworten
Erstickungsgefahr?
Meine Kleine, 5 1/2 Monate alt, hat seit neuestem die Angewohnheit, sich das Gesicht mit irgendwelchen Stoffdingen, sei ..
von elvira14 am 23.09.2008 | 7 Antworten
Sohn zieht sich nachts aus
Hilfe mein Sohn (21Monate) zieht sich seit kurzem nachts splitter nackt samt Windel aus.Oft war dann sein Bett mit Pipi ..
von Zaubermausi1 am 02.08.2008 | 6 Antworten
Hätte da mal eine Frage an Mamis mit älteren Frühchen
Alex war ja nun eine extrem Frühchen der 24SSW. Er ist unser drittes Kind aber das erste wo Ich mit dem Trocken werde..
von dreifachmutter am 20.07.2008 | 8 Antworten
hallo hab de ne wichtige frage zum rein werden
ich kann erlich nicht mehr, weiß nicht mehr was ich machen soll! also mein großer bald 3 ist grad beim rein werden.ist..
von mamigirl20 am 10.06.2008 | 7 Antworten
Wie bekommt ihr eure kleinen trocken?
Meine kleine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Ich würde ihr gern die Windel abgewöhnen, aber sie weigert si..
von kleeneiw am 08.06.2008 | 6 Antworten
Ab wann windelfrei?
Meine tochter ist jetzt 18 monate alt.und mache mir schon gedanken wann ich anfangen kann ihr es bei zubringen ohne wind..
von JennyL am 05.03.2008 | 9 Antworten
Mein Sohn bald drei Jahre verlangt zum gacken immer noch ein..

von RainerMarkusMum am 15.12.2007 | 3 Antworten
Meine Tochter macht ihren Stinker immer noch in die Windel
Kann mir jemand mal einen Tipp geben? Meine dreijährige Tochter braucht für ihren Stinker immer noch eine Windel und i..
von sweni82 am 08.12.2007 | 4 Antworten
wie gewöhne ich meiner tochter die windel ab?
meine tochter ist 2jahre geworden und braucht noch die flasche und windeln.Bei meiner ersten tochter hat das der kinderg..
von sachsendine am 12.06.2007 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading