Wenig

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kinderkrank-Tage nochmal eine Frage
Die Mutter sagt, sie hat nur 10 Tage, weil der Vater auch Sorgerecht hat. Beide leben getrennt. Der Vater sagt, er h..
von Schnurpselpurps am 10.01.2017 | 12 Antworten
Was den jetzt los ?!
Hallo ihr lieben Ich habe total lange Zyklen ..der Längste war jetzt bei 53..habe aber seit dem Zyklus mit nestreinig..
von Kate94 am 10.01.2017 | 5 Antworten
Ist das gefühl normal!!??
Guten morgen ihr lieben. Morgen ist es soweit, die Eingewöhnung bei der Tagesmutter mit meiner tochter beginnt. Mir f..
von melina87 am 09.01.2017 | 3 Antworten
Hallo
Bin hier neu ist hier immer so wenig los?
von Nikki72 am 08.01.2017 | 5 Antworten
Mehrere Fragen / Erfahrungen austauschen (Tochter 13Monate)
Hallo ihr lieben, ich habe mich ganz frisch angemeldet und weiß ehrlich gestanden nicht ob ich hier wirklich richtig b..
von JuliaundAlice am 04.01.2017 | 5 Antworten
Blähungen-wie lange normal?
Hallo! Mein Kleiner ist inzwischen 6 Monate und hat seit Geburt an mit Blähungen zu tun..mal mehr mal weniger. Wir habe..
von Wilma7 am 14.12.2016 | 4 Antworten
Mamiweb - Neu!
Liebe Mamis,
wie ihr sicher schon bemerkt habt, haben wir ein neues Mamiweb geschaffen.

Dieses - von vielen lang er..
von Waikiki am 07.12.2016 | 110 Antworten

Ist das Sprachverhalten von meinem Sohn auffällig?
Hallo! Heute mal eine Frage bzgl. der Sprachentwicklung meines Sohnes (fast 3 Jahre alt): Ist es noch unbedenklich wenn ..
von Weidenkaetzchen am 04.12.2016 | 9 Antworten
Bin verzweifelt:( kann mir jemand bitte helfen
Hallo und zwar habe ich eine frage vllt könnt ihr mir helfen ich bin laut frauenärztin in der 9+2 asw hatte vor ca 2 ..
von Erikaaaaaaaa am 03.12.2016 | 7 Antworten
Nur fruchthöhle
Meine lieben ich bin ein klein wenig verunsichert ich war heute beim FA und meine fruchthöhle ist um einiges gewachsen,..
von Niisii92 am 24.11.2016 | 20 Antworten
Was ist mit meiner tochter los!?!!
Guten Abend ihr lieben, Meine kleine Maus wird am 18. 10 monate alt. Seid Donnerstag ist sie ein anderes baby. Sie isst..
von melina87 am 13.11.2016 | 0 Antworten
Nur mal beschreiben. Seufz.
Meine Enkelin lebt bei mir. Ich arbeite ganztags. Ich bringe sie zur Tagesmutter, ihre Mutter holt sie um halb fünf (!s..
von Schnurpselpurps am 13.11.2016 | 8 Antworten
Mutterschutzgesetz
Vielleicht kennt sich ja hier jemand ein wenig aus oder war in einer ähnlichen Situation. Meine Kollegen sind mir in..
von Duessi am 11.11.2016 | 19 Antworten
17. SSW Blutung nach Gechlechtsverkehr
also ich bin in der 17. ssw und hatte gestern Abend mit meinem Partner GV. Danach sofort bemerkten wir das es nass war u..
von Knuddeline87 am 08.11.2016 | 15 Antworten
Hund vetstorben. Wie sage ich es den kindern?!
Nach einer langen Krankheit und viele Stunden der Qual, hat es unser kleiner Liebling geschafft. Er hat seinen Frieden. ..
von melina87 am 02.11.2016 | 7 Antworten
Beschäftigung Baby 6 Wochen alt + blähungen
Hallo :) Meine Lea ist jetzt 6,5 Wochen alt. Nachts geht alles super und auch mit ihren täglichen bauchweh/ schreiph..
von loveandhope am 25.10.2016 | 12 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Kind einer guten Freundin nervt
Hey ihr Lieben! Kennt jemand das von euch auch? Eine liebe Freundin von mir hat einen Sohn der nur etwas älter ist als ..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 12 Antworten
ES19 Sstest Negativ 7 Tage überfällig
hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte da ein Anliegen was mir am Herzen liegt. Und zwar haben wir ein kinderwu..
von maus1004 am 11.10.2016 | 1 Antwort
was stehen mir nich für gelder zu ?
Liebe Mamis, ich bin im moment bisschien ratlos. ich beziehe zurzeit alg 2 was nur 280€ sind. das Amt finanziert grö..
von xxmamioo am 06.10.2016 | 30 Antworten
Hilferatlosbrauche dringend Rat.
Hallo liebe Mamis... Ich brauche dringend euren Rat und Vllt hat jemand schon ähnliche Erfahrungen. Also um kurz z..
von h0ney am 09.09.2016 | 10 Antworten
Habe ich noch Hoffnung ?
Hallo alle mit einander! Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht der auch mehr wie positiv wahr. ..
von JessiMiau am 04.09.2016 | 8 Antworten
Total ratlos
Hallo liebe Mamis. Ich wende mich nun mal an euch, da ich nicht mehr weiß was ich denken oder tun soll. Der Text..
von h0ney am 04.09.2016 | 9 Antworten
TAGESMUTTER-EINGEWÖHNUNG: BEDENKEN - NORMAL?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und gestern hat die Eingewöhnung bei einer Tagesmutter begonnen. E..
von werdende_mama15 am 02.09.2016 | 6 Antworten
Wunschkind
Hallo an alle :) mein Mann und ich sind grad im Hibbeln auf unser 2. Wunschkind. Habe am 19.07.2016 mein ersten Tag ..
von MamiiArielle am 31.08.2016 | 6 Antworten
Schlechtes fleisch gegessen?
Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 33 ssw und bin mir nicht sicher ob ich schlechtes fleisch gegessen habe.. waren fr..
von Mlxxa am 28.08.2016 | 2 Antworten
mal über was nachdenken
ich habe grade so meine hobbypsychologischer phase..ausgelöst durch den todestag meines opas... irgendwie denkt man ma..
von Brilline am 17.08.2016 | 3 Antworten
Vollzeit arbeiten als 3fache Mama - bin ich eine Rabenmutter..
Wie steht ihr denn dazu? Natürlich ohne Moos nix los - aber wirklich Vollzeit? Arbeite seit 2 Jahren 80%, was in ..
von Mia80 am 13.08.2016 | 20 Antworten
Schwierig: Kindsvater, Umgang
Hallo, der Kindsvater der Kleinen hat regelmäßig zweimal in der Woche das Kind bei sich. Bzw. bei sich und der neu..
von Schnurpselpurps am 08.08.2016 | 7 Antworten
wie mach ich es denn nun?
huhu, bin mal wieder total ratlos bzgl. des Essverhaltens meines Sohnes (2,5Jahre). ich weiß, es gibt immer mal Phasen ..
von Honigkatze am 03.08.2016 | 10 Antworten
Mein Sohn (6) dreht völlig durch! HILFE
Hallo zusammen! Mein Sohn ist im Mai 6 Jahre geworden. Er hat jetzt seine letzte Zeit vor Schuleintritt. Ich hatte ge..
von roterkakao am 02.08.2016 | 7 Antworten
Was würdet ihr mir raten?
Hallo Ich habe am Montag in der Nähe von Kiel einen Termin für einen Einstellungstest und überlege weil ich ja auch..
von Yvonne1982 am 30.07.2016 | 0 Antworten
wenig Fruchtwasser in 20. SSW
Hallo, ich hatte vor 8Tagen den großen US und mein Gyn meinte besorgt, ihm gefällt die Fruchtwassermenge nicht und ich..
von MausiIn am 26.07.2016 | 3 Antworten
nochmal frage an die die schon mal im disney waren
montag gehts los- fahren auf jeden fall- sagt mal was kostet jetzt eigentlich im park noch extra? fragen uns grad was wi..
von fluffy81 am 26.07.2016 | 6 Antworten
bin wieder da
hallo ihr! jetzt habe ich ein wenig zur ruhe gefunden und alles ist ein wenig wieder im normalzustand :) unser baby is..
von Brilline am 21.07.2016 | 10 Antworten
Abschmusen
Hi, ich bin neu hier und ich habe mich registriert, weil ich mich manchmal gerne einfach über so alltägliche Sorgen..
von Manu2773 am 12.07.2016 | 7 Antworten
Mein sohn 2 lässt uns verzweifeln!!!
Mein sohn ist nun 2 Jahre alt. Er hatte letzte Woche von Dienstag bis Donnerstag fieber Schübe aber sonst keine andere..
von melina87 am 10.07.2016 | 7 Antworten
Schwanger?!
Hallo ihr Lieben, ich hatte um den 18.06. herum meinen Eisprung (spinnbarer C.Schleim, hohe Libido) und in dieser Zei..
von Marli90 am 10.07.2016 | 22 Antworten
Gewichtszunahme
Hallo zusammen. Ich verzweifel langsam mit meiner Gewichtszunahme. Ich bin nun in der 18. SSw (ihr erinnert euch - Zw..
von defifee am 09.07.2016 | 13 Antworten
Wahrscheinlich Fehlgeburt :(
Hallo. Ich weiß grad nicht recht wohin mit mir. Seid dem ich wusste das ich schwanger bin, habe ich so ein schlechtes G..
von HoneyLina am 09.07.2016 | 4 Antworten
Baby und Freizeit
Guten Abend, Ich hätte eine Frage bezüglich eurer Freizeit in der Elternzeit. Mein Kind ist fast 7 Monate und ein e..
von Briest am 02.07.2016 | 16 Antworten
Schwanger geworden in der Stillzeit?
Guten Abend liebe Mädels , Bin erst seit heute hier angemeldet und muss Mich noch ein wenig zurecht finden . Zu mei..
von dani91 am 30.06.2016 | 14 Antworten
Schwanger???
Hallo ihr lieben Ich hoffe ich bin hier ein wenig richtig Ich habe eine Frage und zwar nehme ich die Pille xell..
von mamimitliebex3 am 24.06.2016 | 2 Antworten
Aggressionen
Hallo, seit einiger Zeit hatte die Kleine, 2 Jahre, ja bei der Tagesmutter sehr herausforderndes Verhalten gezeigt, ..
von GollumXXL am 22.06.2016 | 24 Antworten
bin gespannt wanns so weit ist
hallo ihr! ich sags euch...ich werde NERVÖS ich bin jetzt in der 35. ssw also echt zielgerade. nachdem wir leider ei..
von Brilline am 20.06.2016 | 8 Antworten
Hilfe. FA auf Geschäftsreise ich weis nicht weiter :/
Hallo Mamis und noch werdende Mamis :) Ich habe mal eine recht unangenehme Frage... Heute morgen habe ich Magenkrämp..
von Denise1995 am 14.06.2016 | 25 Antworten
Bitte um Hilfe: Muskelaufbau ja - aber wie denn bloß?
Hallo ihr, ich habe ein Problem, schon länger. Nämlich, dass ich bedingt durch Faulheit, Gewohnheit und - wunderba..
von GollumXXL am 08.06.2016 | 28 Antworten
Schwanger?
Hallo ich habe am 5.5 meine letzte periode bekommen und danach haben wir versucht schwanger zu werden....ich könnte ab..
von yteewt am 30.05.2016 | 3 Antworten
kennt ihr das auch????
huhu ihrs also nicht dass das nun ein megaprob wäre, aber ich hab grad echt klingelnde ohren ... ;) meine kleine ist ..
von Brilline am 17.05.2016 | 6 Antworten
Kinderwunsch aber befristeter Arbeitsvertrag
Hallo liebe mamis, Ich brauche eure Hilfe... Mein freund und ich haben einen sehnlichen Kinderwunsch.. Allerdings hab..
von catatonia23 am 16.05.2016 | 6 Antworten
ich glaube ich bin ein wenig bekloppt
hallo ihr! also ich frage mich, ob das an der schwangerschaft und den hormonen liegt, oder ob ich nun ne vollmeise habe..
von Brilline am 09.05.2016 | 3 Antworten
Geburtsanzeichen?
Huhu Mami's Ich bin seit heute in der 39. SSW, Wehen hab ich bis auf ein paar mal starkes ziehen noch nichts wahrgeno..
von 88Pfirsich88 am 07.05.2016 | 5 Antworten
aktivierungsschmerz???
hallöchen...habe ja jetzt die pille abgesetzt- seit heute 1woche und ich habe zwischendurch fieses unterleibsziehen, be..
von fluffy81 am 03.05.2016 | 3 Antworten
ab wann haben bei euch die ss symptome aufgehoert ?
heey ich bin ab morgen in der 10ten Woche und verspuere kaum noch Symptome auser das ich muede bin und einen Blaehbauch..
von jessmadhuu am 03.05.2016 | 6 Antworten
baby schwierig
hallo ihr lieben, bitte helft mir, ich laufe auf dem zahnfleisch. Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder ich finde g..
von dosenkeks am 24.04.2016 | 51 Antworten
1 woche überfällig
Hallo liebe mamis und papis, und zwar ich suche mamis denen es vllt auch so ergeht wie mir oder mir über ihre geschi..
von lovemami90 am 23.04.2016 | 9 Antworten
Kinderwunsch-alles eine Sache des Geldes?
Hallo ihr lieben :-) Mein Partner und ich wollen ein Kind. (Hatte desshalb schonmal hier angefragt) Jetzt haben wir..
von Chemietante am 20.04.2016 | 16 Antworten
hallo!!!!
Hallo! :-) Darf man hier dazustossen? Ich bin Mama von ner 5jährigen und bekomme im Sommer mein zweites Kind. Derze..
von Brilline am 17.04.2016 | 15 Antworten
Meine 4 jahrige Tochter schnarcht seit einem monat ganz für..
Hay alle zusammen , Kennt ihr so was schon oder habt Erfahrung damit !! Also meine Tochter hatte plötzlich angefangen ..
von stundgirl am 15.04.2016 | 19 Antworten
was kann das sein- unglaublich starke schmerzen zahn ohr kie..
vor 3 tagen bin ich nachts aufgewacht und hatt linksseitig unglaublich starke schmerzen im kiefer- war der überzeugung ..
von fluffy81 am 10.04.2016 | 11 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Ostersandkuchen

Einen leckeren Osterkuchen, der sowohl der eigenen Familie schmeckt, als auch ein tolles Mitbringsel ist, kann man recht einfach und mit wenig Mühe selbst machen. ..


Unerfüllter Kinderwunsch - Was kann man tun?

Klappt es nicht mit dem Schwangerwerden? Bleibt der Kinderwunsch unerfüllt? Was kann man dagegen unternehmen und wie kann die Medizin dabei helfen? Welche Methoden gibt es um der Natur ein wenig nach ..


Zu viel Fett und zu wenig Nützliches?

Mehrere Studien beschäftigen sich in Deutschland mit dem Thema der Nährstoffversorgung von Kindern und alle kommen zu dem Ergebnis, dass einerseits ein Nährstoffmangel und andererseits ein Überflu ..


Die Ernährung vom Baby mit hypoallergener Nahrung

Für Babys mit einem erhöhten Allergierisiko wurde zur optimalen Ernährung hypoallergene Nahrung (HA-Nahrung) entwickelt. Dabei handelt es sich um Babynahrung, die möglichst wenig allergieauslösen ..


10 Tipps für tolle Kinderfotos

Für uns Eltern ist wohl kein Motiv animierender, um zur Kamera zu greifen, als unsere Kinder. Jeden Moment, der uns verzaubert, möchten wir festhalten und uns immer wieder ansehen. Unsere Tipps soll ..


Die Plazenta des Menschen

Die Plazenta, auch Mutterkuchen genannt, ist der Lebensbaum jedes Menschen. Die Nabelschnur ist der Stamm, die Plazenta ähnlich einer Baumkrone in einzelne Bezirke aufgeteilt. Sie ist ein fantastisch ..


AD(H)S bei Kindern

Bekommen Eltern für ihr Kind die Diagnose Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), können sie mit dem Wort meist nur wenig anfangen. Sie kennen nur das unruhige Verhalten ihres Kinde ..


Weihnachten – Angebote für sozial schwächere Familien

Für Familien mit wenig Einkommen, ist Weihnachten oft finanziell eine sehr großer Belastung. Viele Städte und Gemeinden bieten gerade für diese Familien zu Weihnachten Angebote, die helfen können ..


Süßigkeiten in der Ernährung von Kindern

Immer mehr Eltern möchten ihr Kind möglichst gesund und mit wenig Süßigkeiten ernähren. Das ist in der heutigen Medienwelt aber nicht so leicht, denn Süßigkeiten sind ständig präsent und die ..


Kann ein Kind durch den Badewannenabfluss verschwinden?

Kleinkinder haben oft seltsame räumliche Vorstellungen, die für uns Erwachsene süß, aber wenig nachvollziehbar sind. Warum versucht ein Kind, sich in ein Spielzeugauto zu setzen? Oder warum hat es ..


Kopfschmerzen bei Kindern

Kopfschmerzen können bei Kindern verschiedene Ursachen haben. Oft ist Bewegungsmangel, Stress oder zu wenig Schlaf Schuld. Manchmal können die Schmerzen aber auch auf Migräne, Sonnenstich oder Hirn ..


Kostüme selbst machen: Käfer, Biene, Schmetterling und Co

Tierkostüme sind bei Kindern zu Karneval besonders beliebt. Ob Schmetterling, kleines Bienchen oder Krabbelkäfer, diese Kostüme lassen sich mit wenig Arbeitsaufwand selbst herstellen. Dabei sind de ..


Andenken an den Baby-Bauch

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit. Als werdende Mutter kann man sich kaum vorstellen, dass man von diesen 40 Schwangerschaftswochen jemals wieder etwas vergessen könnte. Aber mit der Z ..


Kindergeburtstag nach dem Motto: ´Krabbelkäfertreffen´

Die Mottoparty ´Krabbelkäfertreffen´ eignet sich ganz besonders für kleine Kinder zum Kindergeburtstag. Selbst die klassischen Spiele zum Kindergeburtstag wie Topfschlagen, Eierlauf und Sackhüpfe ..


Alternative Süßungsmittel sind besser als Zucker?

Immer häufiger wird hochkalorischer Zucker durch sogenannte ‚Alternative Süßungsmittel’ ersetzt. Alternative Süßungsmittel sind wenig verarbeitete, süß schmeckende Naturprodukte, die aber w ..


10 Tipps für einen gelungenen Urlaub mit Teenagern

Teenager haben ihre eigenen Vorstellungen zum Thema Urlaub. Manche fahren gerne mit den Eltern weg, andere haben nur wenig Lust dazu. Es kann in beiden Fällen während des Familienurlaubs schnell zu ..


Babys Schlaf - Tipps von Prof. Dr. Jürgen Zulley

Schläft mein Kind zu wenig? Was passiert während des Schlafens? Prof. Dr. Jürgen Zulley (Präsident der Deutschen Akademie für Gesundheit und Schlaf) kennt den Schlaf der Babys genau und erklär ..


Pfiffige Rezepte für Eis mit Fruchtsorbet

Wohl kaum etwas empfindet man im heißen Sommer erfrischender, als kühle, fruchtige Eissorten. Mit recht wenig Arbeitsaufwand kann man tolle Eissorbets herstellen, die nicht nur lecker und erfrischen ..


Kostüme selbst machen: Punker und Vampir

Punker oder Vampir? Jungen und Mädchen lieben es, sich im Fasching als eine Figur zu verkleiden, die außergewöhnlich ist. Einmal bunt und richtig auffällig sein oder düster und unnahbar wirken, d ..


Dem trotzenden Kind nachzugeben ist kein Liebesbeweis

Vielen Eltern bereitet es Probleme, ihre trotzenden Kinder zu disziplinieren. Das trifft insbesondere dann zu, wenn sie arbeiten gehen und wenig Zeit für ihre Trotzköpfe haben. Sie glauben, dass sie ..