Welchen kindergarten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

suche tollen baggy
Welchen baggy könnt ihr uns empfiehlen. Der wird tagtäglich gebraucht zum kindergarten und zurück. Unser sohn ist ..
von kruemelmama31 am 01.04.2014 | 2 Antworten
Förderkindergarten
Gibt es hier vielleicht Mamis deren Kinder einen Förderkindergarten besuchen? Wenn ja, aus welchen Gründen, wie ka..
von oOVivaLosTiozOo am 19.01.2014 | 19 Antworten
Wie oft Krabbelstube?
Hallo Mamis, meine Maus wird nächste Woche 3 und kommt im Herbst in die Krabbelstube (Kita :-)). Ich möchte sie drei ..
von sumsi2008 am 08.08.2013 | 2 Antworten
Kindergartentasche
Welche Taschen haben eure Zwerge für den Kindergarten? Rucksack? Umhängetasche? so ne tragbare Brotzeitbox ? Welchen V..
von chrysantheme am 18.06.2013 | 12 Antworten
Schwanger im Kindergarten arbeiten?
Eine Freundin von mir, weiß seit Freitag "offiziell", daß sie schwnager ist. Sie arbeitet im Kindergarten. Jetzt hat s..
von katrin76 am 23.12.2012 | 6 Antworten
ICH HABE ANGST
So ich muss das irgendwo loswerden auch wenn hier nicht ganz die richtige Stelle dafür ist.... Gester auf dem weg von d..
von Mamavici am 20.07.2012 | 43 Antworten
Welchen Kuchen
Juhu, ich hab sowas von gar keine idee was ich für nen kuchen backen könnte. es ist für ein kindergartenfest und..
von -Lizzy- am 12.06.2012 | 21 Antworten
Montessori Schule
Von welchen gehen die Kinder auf diese Schule??? Mein Sohn wir zwar erst vier jahre alt aber ich habe letztens im Ki..
von jazz83 am 18.04.2012 | 7 Antworten
Ab wann Mord und Totschlag?
hallo mädels, ich weißt dass klingt jetzt ein bißchen drastisch aber die frage ist eigentlich ganz harmlos.. ich..
von DerHasePaff am 28.02.2012 | 8 Antworten
hohe anforderungen
wir hatten heute elterngespräch bei der grossen. wegen schulübertritt... ob 1klasse einführungsklasse sondersch..
von piccolina am 23.02.2012 | 6 Antworten
wie kind für den kindergarten begeistern
hallo ,meine tochter ist un normal glaube ich langsam aber sicher ..spielgruppe war super ging sie gerne hin kein thema ..
von pobatz am 11.01.2012 | 9 Antworten
GEBURTSTAGESKUCHEN WELCHEN NUR?
so...meine kleine maus wird am dienstag 3 jahre alt. ich hab mir überlegt das ich für ihren geburtstag am abend mit me..
von lillian-sky am 04.12.2011 | 5 Antworten
Scheidung
Hallo! Eine Bekannte von mir hat, glaub ich irgendwann im letzten Jahr, geheiratet. Seit der Hochzeit hat sich ihr Ma..
von nienchens am 19.10.2011 | 2 Antworten
wisst ihr?
also mein sohn soll ab märz 2012 in die kindergarten gehen da ich im mai 2012 mein 2tes kind erwarte!! meine frage ist..
von jodojo09 am 03.10.2011 | 6 Antworten
noch mal wegen Puppenstube
Hallo, ich hatte die Frage schon einmal gestellt. Aber da ich ja weiß das nicht jede Mami ständig online sein kann ..
von Anke77 am 14.09.2011 | 0 Antworten
Umfrage: kindergarten
Hallo zusammen, In den nächsten Wochen gucke ich mir einige Kindergarten für meine Tochter an. Mich würde folgendes..
von -kico- am 05.08.2011 | 15 Antworten
Zweisprachige Erziehung 3 Fragen
Heute haben wir uns unterhalten, über den Kindergarten und Mutter Kind Kurse. Also ich und der Papa. Ich beziehe ihn da..
von KruemelchenLucy am 16.07.2011 | 4 Antworten
Intergrativen kindergarten vs regel kindergarten hier im dor..
das ist eine gute frage.. was meint ihr und zwar folgendes letztes jahr im oktober haben wir durch ein mrt vom schädel..
von herzchenx3 am 21.03.2011 | 17 Antworten
mit welchen jahren kindergarten
wie alt waren eure kinder als sie anfingen mit dem kindergarten?
von ladyburt am 23.02.2011 | 17 Antworten
Gedichte über Engel
Gedichte Hier möchte ich so nach und nach Gedichte einschreiben. Diese Gedichte hab ich irgendwo gefunden und i..
von Mana210411 am 05.01.2011 | 1 Antwort
Wie die Milchflasche abgewöhnen?
Luca verlangt morgens zwischen halb fünf und sechs noch eine Flasche,die trinkt er normal aus .. Er trinkt entweder Kuh..
von Claudi-G am 01.12.2010 | 5 Antworten
Wie ist das bei euch mit den Umgangsrecht des Kindesvaters g..
Wenn die Kinder alle 14 Tage im Wechsel mal bei Mama und mal bei "Papa" am Wochenende übernachten.. Wie ist das im N..
von pepels84 am 06.06.2010 | 18 Antworten
Gipsbein bei 2 Jährigen - Kindergarten gehen?
Hallo liebe Mamis und Papis, ich hab mal eine Frage, mein Sohn hat sich im Kindergarten das Schienbein verletzt, einen ..
von 1106nicole83 am 27.03.2010 | 4 Antworten
Kindergarten Entscheidungshilfe gesucht
Hallo liebe mamis ich bräuchte eure hilfe und zwar habe ich momentan etwas ganz schweres zu entscheiden .. in welche..
von Miss_glamour am 20.02.2010 | 11 Antworten
Mal einen Rat von Euch brauch
Hallo Mädels .. habe da irgendwie ein Problem oder wie auch immer man es nennen mag. Hatte gestern Elterngespräch im K..
von Bluemchen2610 am 02.02.2010 | 2 Antworten
*welchen altersunterschied*
haben eure kinder? und waren sie immer geplant? also justin ist jetut 8 monate fast und ich möchte keins bevor er nich..
von christin18 am 24.01.2010 | 12 Antworten
was gebt ihr so aus für faschingskostüme?
wie jedes Jahr wird bei uns der Fasching eigentlich nur 2 mal im Kindergarten oder in der Schule gefeiert klar gehen wir..
von 3fachmama35 am 21.01.2010 | 9 Antworten
HILFE BITTE! Ich dreh noch durch -SexmuffelMANN
Ich weiß, diese Frage ist wohl verdammt schwer zu beantworten, also ließt bitte GENAU was ich für Infos dazu gebe.. ..
von Psychosigi am 16.12.2009 | 31 Antworten
themenfreiheit, fragenfreiheit,mamiweb
liebe mamis, ich will mal schauen, ob ich meine meinung sagen darf ohne zerrissen zu werden, oder das mir unfreundlichke..
von drea41_5 am 12.11.2009 | 17 Antworten
ich weiss nimmer weiter : o(
was soll ich machen?mir wurde eine frau vom PAT programm aufgebrummt wusste nicht einmal das ich es zahlen müsste.da ic..
von Mami30 am 11.11.2009 | 5 Antworten
so noch ne ernste frage (vorsicht lang)
leute ich hab ein echtes problem .. also ich fange vorne an.. hier wo wir jetz leben leben wir noch nich so lange.. ande..
von Berrybuzz am 03.10.2009 | 13 Antworten
Erste Geburtstagsfeier im Kindergarten!
Hallo, meine kleine wird in 11 Tagen 3 und feiert ihren Geburtstag zum ersten mal im Kindergarten. Ich kann mich ein..
von mimisworld am 24.09.2009 | 11 Antworten
Brauche mal einen Rat
wir hatten letztes Jahr einen missglückten Kindergartenversuch weil dort die Erzieherinnen mit Gewalt gerarbeitet haben..
von Jamie123 am 25.08.2009 | 6 Antworten
Kindergarten anmeldung
Wie viele Anmeldungen sollte man mindestens machen? Und was genau hat es mit dem JA auf sich? Bei uns ist es nämlich so..
von Mami_im_Netz am 22.08.2009 | 26 Antworten
Kindergarten oder Tagesmutter?
ich brauche für meinen Sohn ab nächsten Sommer ne Betreuung, weil ich wieder zur Schule will, Abi nachmachen. Nun ist ..
von nervkekZ am 10.08.2009 | 7 Antworten
Kindergarten, KInder in Wien
Hallo, hat wer von euch sein kind in einem kindergartend er von "KIWI"( Kinder in Wien) betreut wird? Die MA 10 hat mir..
von Speedgirl am 08.05.2009 | 3 Antworten
Was ist heutzutage eigendlich "kinderfreundlich"?
Wenn ich mir mal so überlege, wie´s früher war, komme ich ins grübeln. Das fängt schon beim Job an. Früher war e..
von blackdaw am 28.04.2009 | 3 Antworten
Welchen Kindergarten
Wie würdet ihr entscheiden? Die eine Einrichtung ist 2 Min Fussweg, offenen Gruppen, ca 100Kinder Die andere Einr..
von Zuckerpuppe79 am 19.04.2009 | 7 Antworten
in welchen Kindergarten stecken?
Ich habe ein ziemliches Problem und zwar weiß ich nicht in welchen Kindergarte in meinen Sohn stecken soll, den folgend..
von made88 am 24.03.2009 | 3 Antworten
hab ma ne frage wegen arbeitserkrankung
wie schon mal berichtet, würde mein mann von der zeitarbeitsfirma gekündigt, weil die ihn loshaben wollen! Jetzt su..
von jungeMama1 am 19.03.2009 | 2 Antworten
es muss etwas geschehen was kann man da nur tun : (
ich habe vor einigen monaten,eine frage hier rein gestellt,darin ging es um eine freundin ,die eine tochter im alter von..
von maria_20 am 19.03.2009 | 10 Antworten
Welcher Altersunterschied fürs Geschwisterchen
Liebe Leute Ich hätte da mal ein anliege. Da mein Mann und ich uns gerne für unsere Tochter Laura welche am 19.12...
von niszi am 13.03.2009 | 10 Antworten
Neu hier und ab sofort allein erziehend was muss ich beachte..
Hallo zusammen, könnt ihr mich von euren eigenen Erfahrungen profitieren lassen? Ich bin 35 J. alt und habe zwei..
von Ally73 am 30.01.2009 | 6 Antworten
hilfe
so .. das ist nun das erste mal das ich mich an ,,aussenstehende,, wende.. meine situation ist ein wenig kompliziert und..
von Lanija am 24.01.2009 | 18 Antworten
Liebe Sternenkindeltern
Das Trauerkind Der Moment, an dem wir unser Kind gehen lassen mussten, ist der Moment der Geburt unserer Trauer. Und..
von lilamima am 19.01.2009 | 14 Antworten
ab welchen alter in die kita?
ab welchen alter gebt ihr eure kids in ne einrichtung? ich geb meine mit einem jahr in die kita.. ich finde es reichlich..
von Schnatti1984 am 07.01.2009 | 51 Antworten
hallo noch einmal ich
meine kleine maus is nun 15 monate .. und ich habe nun 2 fragen an euch .. 1 Frage meine kleine geht 18.uhr meis..
von withecat am 07.12.2008 | 2 Antworten
Wie bringe ich meinem Sohn bei das er aufs Töpfchen gehen m..
Ich probiere schon eine ganze Weile das mein Sohn aufs Töpfchen geht. Er saß auch schon auf der Toilette. Ins Töpfch..
von misssilke am 13.11.2008 | 5 Antworten
was soll das eigentlich noch werden?
Ich bin wirklich enttäuscht, was hier seit kurzem vorgeht! Da entwickeln sich hitzige Diskussionen, die auch durchaus ..
von Moppelchen71 am 23.10.2008 | 9 Antworten
Seid ihr mit der Schule oder auch mit dem Kindergarten eures..
Ich möchte hier eine Art Umfrage starten. Thema: Kindergarten und Schule Was gefällt euch an der Schule und den Lehre..
von billie04 am 25.08.2008 | 3 Antworten
Krippe bzw Kindergärtenempfehlungen für Braunschweig
Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei mamiweb, völlig ahnungslos und taste mich langsam mal heran. Mein Name ist Katja i..
von katja114 am 24.08.2008 | 1 Antwort
Kita - wann anmelden?
Hallo liebe Mamis, also meine Maus ist nun fast 7 Wochen alt.. Ich möchte sie ab Mai 2009 gerne in den Kindergarten g..
von JungeMutti18 am 26.05.2008 | 6 Antworten
Schule mit 6 Jahren? Viel zu großer Druck!
Meine Große soll nächstes Jahr eingeschult werden. Sie ist ein sog. MUSS-Kind. Was aber wenn wir als Eltern das Gefü..
von Childofthesun am 07.04.2008 | 13 Antworten
1 von 9
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading