weinerlich

Sehr zart besaitete Menschen, die oft zu Tränen gerührt sind, bezeichnet man schnell als weinerlich. Auch werden sie oftmals etwas belächelnd als Sensibelchen betitelt.

Zum Thema passend: Sensibelchen, weinen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillen und Durchschlafen
Hallo, meine Kleine ist jetzt 12 Wochen. Bis zur 11 Woche ist sie einmal in der Nacht zum Stillen gekommen, seit einer ..
von Chinaski am 10.04.2017 | 12 Antworten
Ist das gefühl normal!?
Guten morgen ihr lieben. Morgen ist es soweit, die Eingewöhnung bei der Tagesmutter mit meiner tochter beginnt. Mir f..
von melina87 am 09.01.2017 | 3 Antworten
Engel links Teufel rechts
Meine Tochter ist 4 und ein sehr eigener Charakter. Sie ist selbstbewusst und sehr diskutier freudig. Bis jetzt waren di..
von inamaryanna am 20.10.2015 | 6 Antworten
Ich benötige dringend Hilfe!
Meine Tochter, sieben Jahre, hat immer gut geschlafen war ein lebensfrohes Kind. Dann musste sie, Amoxicillin nehmen, ..
von 261107 am 03.07.2015 | 11 Antworten
schwanger?
Hallo ihr lieben,ich weiß ihr habt so Texte bestimmt schon tausendmal gelesen...aber bin so unsicher und möchte einfac..
von alexasmami2009 am 18.10.2014 | 6 Antworten
der erste zahn?
Mein kleiner ist zur Zeit recht weinerlich. Er hat gegessen frische Windel, draussen waren wir viel, regelmäßiger stuh..
von juliia20 am 15.08.2014 | 8 Antworten
Manduca für größere und schwerere Kinder geeignet?
Hallo, habt ihr gute Erfahrungen mit der Manduca gemacht für große und schwere Kinder? Mein Sohn ist nun 78cm groß ..
von martyna88 am 06.07.2014 | 6 Antworten
Bitte um hilfreiche Antworten :) ?
Hallo :) Ich bin etwas 'verzweifelt'. Meine Maus ist nun (Morgen) 13 Wochen Jung. Und in letzter Zeit ist sie anders..
von MiaCheescake am 27.05.2014 | 35 Antworten
Baby nur noch weinerlich
Halli Hallo, vielleicht kennt ja die ein oder andere mein Problem... Meine Tochter ist am 25.2. 8 Monate alt geworde..
von Cookies4Free am 05.03.2014 | 10 Antworten
Der liebe Schlaf
Mein Sohn ist fünf Monate alt. Er hat die ersten drei Wochen fast den ganzen Tag geschlafen. Ich musste ihn zu de Mahlz..
von emmy08 am 05.03.2014 | 7 Antworten
paukenröhrchen und Polypen
Hallo, meinem Sohn werden Ende Januar paukenröhrchen gelegt und die rachenmandeln ( Polypen) entfernt. Wird alles ja ..
von meioni am 02.01.2014 | 3 Antworten
Depression? ?
Kennt sich wer mit Depression aus ... Kann man was gegen tun??? Ich bin in der 11 ssw und fühle mich weinerlich freu..
von Sephoria am 16.12.2013 | 12 Antworten
KINDERGARTENEINGEWÖHNUNG-Kind sehr weinerlich HIIIIILFEEEE
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und geht seit vergangenen Do in den Kindergarte. Zuvor hat er einen V..
von tm777 am 16.09.2013 | 4 Antworten
Oh mann .. )=
Mein Sohn ist 2 jahre jung und wenns so warm drausen ist zieh ich ihm natürlich auch was kurzes an (kurze hose und kurz..
von 2fach-mama am 17.06.2013 | 6 Antworten
oh man mädels
ich kann nicht mehr bin gerade nur am heulen habe keine kraft mehr habe auch ganz böse gedanken muss zwar momentan ..
von blaumuckel am 01.04.2013 | 13 Antworten
Yoga in der Schwangerschaft
Hallo, ich werde zum ersten Mal Vater und habe ein dickes Problem. Meine Freundin (36 Jahre, zum ersten Mal schwanger) ..
von olli2308 am 08.03.2013 | 6 Antworten
Feuchtblattern/Windpocken
Hallo! Würd mich mal interessieren, wie der Krankheitsverlauf bei euren Kindern war? Wir hatten etwa vor 12 Tagen Konta..
von _Carmen_ am 24.01.2013 | 4 Antworten
Mache mir Sorgen um meinen Sohn - kennt das jemand?
Mein Sohn wird im Januar 4 Jahre alt. Da er seit etwa einem halben Jahr sehr schlecht isst, habe ich mal den Kinderarzt ..
von supamama23 am 26.09.2012 | 13 Antworten
Brauch Bitte Dringend euren Rat!
Und zwar geht um meine maus die wird im November 3. Sie war immer eine gute schläferin von anfang an. Bis vor ein paar ..
von Mami121109 am 15.08.2012 | 2 Antworten
kann das ein sonnenstich sein?
hallo meine tochter 2 jahre alt hat seit ca ner stunde fieber 39 grad, ist am ganzen körper extrem warm , dazu sehr wei..
von liebemami2007 am 25.05.2012 | 4 Antworten
Ex-Mann hetzt 4jährige auf
Hallo! Langsam bin ich echt am Ende! Ich bin seit 1 Jahr geschieden... Habe seit auch fast 1 Jahr einen Freund! Er geht ..
von roterkakao am 08.05.2012 | 3 Antworten
Wie würdet ihr darüber denken?
Und zwar folgendes - mein Mann und ich haben uns vor 3 wochen getrennt (einfach aus dem Grund weil ihm hier alles zuviel..
von LittleGangster am 04.05.2012 | 7 Antworten
Schwangerschaftsakupunktur
hi mädels, muß euch das einfach erzählen. vllt hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht. also bei meiner ers..
von ostkind am 04.05.2012 | 7 Antworten
Kleinkind Wunder Sehr Weinerlich
Guten Abend ihr lieben wir waren heute den ganzen tag draußen es war auch sehr schön habe mit den kindern gespielt was..
von xXKikiXx am 28.04.2012 | 10 Antworten
Papawochenende
Meine Kleine wird jetzt 3....sie lebt schon immer bei mir, ist auch selten über Nacht bei der Oma ( bis jetzt insgesamt..
von liselotte85 am 22.04.2012 | 45 Antworten
Probleme in Kita nach Krankheit
Hallo mamis! Unser Kleiner (21 MOnate) war fast 4 Wochen aus der Kita raus. Erst hatte er 5 Tage Magen-Darm, danach folg..
von Sunny131 am 14.03.2012 | 2 Antworten
ohne grund am weinen brauche rat
mein kleiner wird 14 monate und seit ein paar tagen weint er ab und an ohne grund wenn er sitz und alles eig inordnung i..
von summer24 am 06.03.2012 | 0 Antworten
ohne grund am weinen
mein kleiner wird 14 monate und seit ein paar tagen weint er ab und an ohne grund wenn er sitz und alles eig inordnung i..
von summer24 am 06.03.2012 | 2 Antworten
Hab gerade Angst um meine Mini!
Ich bin so aufgeregt!!! Dass die Kinder krank sind, ist ja nix seltenes bei uns und mit Fieber kommen wir wunderbar klar..
von finnina am 05.03.2012 | 9 Antworten
Ersten Zähne die schlimmsten?
Stimmt das meine Maus hat die ersten zwei Zähne jetzt durch war aber wochenlang ein Drama, Tag und Nacht sehr weinerlic..
von Marytsch am 23.02.2012 | 19 Antworten
Schwanger?!
Hallo ihr! Ich hab'n kleines Problem, wenn ich es so nennen darf. Hab am Dienstag den 14. mit meinem Freund geschlafen u..
von kathi2808 am 20.02.2012 | 144 Antworten
Impfreaktion einen Tag später?
Wir waren gestern Vormittag beim Impfen. Nachmittags waren wir dann beim Mutter-Kind-Turnen und bis heute Mittag war all..
von katrin76 am 07.02.2012 | 6 Antworten
soll ich nochmsl zum arzt?
also war am montag beim arzt mein kleiner hat nen virus aber es war nicht so schlimm die letzten 2 nächte waren der ho..
von darklucifer am 12.01.2012 | 18 Antworten
Symptome Gehirnerschütterung
Wir waren heute alle zusammen schwimmen. In diesem Schwimmbad muss man an einem Imbiss vorbei, wenn man zu den Umkleiden..
von Rhavi am 08.01.2012 | 18 Antworten
Kaum Appetit und schlecht drauf
Unsere Kleine wurde Mitte Dezember 1 Jahr alt. Bis dahin hat sie immer gefuttert wie ein Wilde und jetzt ist sie seit ei..
von katrin76 am 03.01.2012 | 4 Antworten
5 Tage nachdem Zähnchen kam jetzt erhöhte Temperatur
Hallo Ihr lieben Mamis, mein kleiner ( fast 10 Monate) hat vor 5 Tagen sein erstes Zähnchen unten bekommen. Er war a..
von Niesebiese am 28.12.2011 | 0 Antworten
Antibiotikum und Babyschwimmen?
Unsere Kleine (wird bald ein Jahr)hat es so richtig doll erwischt. Es fing letzte Woche Mittwoch Abend an, da war sie gr..
von katrin76 am 05.12.2011 | 7 Antworten
Was hat sie nur?
Hallo Mädels! Am Wochenende war ich mit meinen Freundinnen in Nürnberg auf dem Weihnachtsmarkt. In der Zeit war uns..
von -Vivere- am 01.12.2011 | 6 Antworten
Blöde Frage ich weiß!
Ich bin in der 22SSW und total weinerlich echt wegen jedem bisschen könnte ich rotz und wasser heulen (traurig02) (tra..
von Sephoria am 30.11.2011 | 8 Antworten
37,5°C bei Baby
hallo ihr lieben, mein Kind hatte heute von 4 bis 6 eine Schreiphase, warum auch immer, ich kann es euch leider nicht sa..
von AugustMama2011 am 03.11.2011 | 12 Antworten
penisentzündung? Kann das sein
Mein Sohn Samuel(2Jahre) war heute schon den ganzen Tag etwas anhänglich und weinerlich, aber bis jetzt war nix. Die le..
von hcss2009 am 22.10.2011 | 5 Antworten
Bronchitis Baby
Hallo ihr lieben, weiß mir bald nimmer zu helfen. Habe deswegen seit Donnerstag schon die 3. Frage hier eingestellt. Me..
von Niesebiese am 16.10.2011 | 5 Antworten
Periode bleiben aus und starke Bauchschmerzen
Ich fühle mich wie schwanger, gereizt, müde, weinerlich, übelkeit, verdauungsprobleme. Wenn ich was esse hab ich ein ..
von made88 am 10.10.2011 | 4 Antworten
SCHARLACH
hallo ein kind bei der tagesmutti hat seit gestern scharlach.am donnerstag und freitag war sie noch da und sehr weinerli..
von elli2011 am 26.09.2011 | 1 Antwort
hand-mund-fuss krankheit
waren heut beim arzt und er bekam die diagnose.fieber haben wir schon durch hat seit letzte woche do beschwerden da hie..
von TabeaKathrin am 26.09.2011 | 1 Antwort
Immer noch Fieber
Guten Abend! Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre und hat seit gestern morgen Fieber. Immer so zwischen 38,4 und 40 Grad. Er..
von knisterle am 24.09.2011 | 14 Antworten
Kranke Männer
Warum in aller welt sind männer denn so weinerlich wenn ihnen mal ne kleinigkeit fehlt??? Ich würde schon immer am ..
von peggy2108 am 09.09.2011 | 13 Antworten
fieber bei baby/kleinkind
hallo mamis, meine tohter hat seid heute fieber ( mometan bei 39,3) und seid gestern ist sie sehr weinerlich und anhäng..
von Little_Kitty am 16.08.2011 | 3 Antworten
gestern
hatte ich ja schon einmal über das hochstuhlproblem geschrieben... nun fällt mir aber auch seit einiger zeit auf (ich..
von Ullchen am 15.08.2011 | 4 Antworten
was ist nur los mit meinem kleinen
er ist jetzt 10 wochen alt und ich habe abgestillt und er bekommt seid 2 wochen flaschenmilch nestlé beba pre HA weil i..
von FinJen87 am 05.07.2011 | 15 Antworten
Abends nur Geschrei!
Hey ihr lieben! Und zwar, mein kleiner Sohnemann bereitet mir seit drei Abenden Kopfschmerzen. Er ist jetzt 8 Monate ..
von DeniseHH am 18.06.2011 | 13 Antworten
Wie trocken werden?
Hallo meine Julia ist jetzt 2 1/2 Jahre und will einfach nicht auf den Topf oder auf den Toilettensitz. Wir haben ihr ge..
von Katze78 am 06.06.2011 | 8 Antworten
baby weinerlich und launisch
hallo ihr lieben mamis ich brauch euer rat, meine kleine maus ist seid gestern extrem launisch und weinerlich sie ist ..
von Jabsy am 04.06.2011 | 1 Antwort
was soll das sein?sohn 2 1/2j bitte hilfe
hallöchen ihr lieben...mein kleiner mann schläft grad nochmal deswegen hab ich grad zeit um zu fragen!!! also er ist ..
von honigbaer88 am 04.06.2011 | 22 Antworten
6-fach-Impfung was haltet ihr davon?
Mein Kleiner (14 Monate) hat gestern eine 6-fach-Impfung bekommen. In beide Beine. Er konnte gestern dann kaum laufen un..
von Arielle86 am 28.05.2011 | 10 Antworten
Hilfe! wie fieber senken?
hallo mamis! meine mausi, 20 mon., hat seit heut mittag 40° fieber. fing nach dem mittagsschlaf an. hab ihr fiebersa..
von schneestern83 am 22.05.2011 | 16 Antworten
isst und trinkt mal wieder nicht
hallo. meine kleine verweigert wieder mal total das essen und trinken. sie ist jetzt fast 14 monate. gestern abend ist s..
von Doris26 am 18.05.2011 | 2 Antworten
Mittagsschlaf oder nicht?
Hi ihr, hab mal ne Frage: Mein Sohn ist jetzt 20 Monate, wacht gegen 6.30/7.00 auf, macht dann meistens (im KIWA) MIttag..
von Lovelylove am 17.05.2011 | 6 Antworten
hitze erträglich machen?!
Hallo mamis, mein sohn 1 jahr hat totale probleme mit der wärme. wie kann ich sie ihm erträglich machen? Also ich h..
von KaiLeonsMom am 11.05.2011 | 5 Antworten
Fast 3 Jahre und klammert und klammert und klammert
Also der Kern der Sache steht ja schon oben. Es gibt noch ein paar Dinge die man wissen muß: meine Mutter ist sehr kran..
von aquisgrana am 03.05.2011 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Was hilft beim Zahnen?

Das Baby bekommt einen Zahn und schon steht die Welt auf dem Kopf. Es wird weinerlich, hat Schmerzen, es sabbert und hat einen veränderten Stuhlgang. Auch größere Babys haben es da nicht leichter u ..