Weicher muttermund

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

trinkt jemand den Schwangerschaftstee 2 von Bad Heilbrunner..
Hi mal ne frage!stimmt es das er auch den Muttermund weicher macht?Und ist der Tee genauso gut wie himbeerblättertee?
von schatzi89 am 12.06.2015 | 1 Antwort
Geburtstermin am 23.11.2014.Vielleicht gibt es werdende Mami..
Ich bin schon Mami eines Sohnes. Er wird im Dezember 4 Jahre alt. Ich bin erneut schwanger, in der 37 Ssw (36 + 3) und ..
von Lady_Mami am 29.10.2014 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitende Akupunktur
Hallo Mamis, ich habe mich zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur angemeldet. Sie soll bewirken, dass das Gewebe lockerer..
von Thatsmeee am 31.01.2012 | 11 Antworten
Weicher Muttermund und nun?
Hallo Mamis, wer kann mir helfen? Bin jetzt in der 31. SSW und unsere Püppi liegt mit dem Köpfchen im Becken und das..
von addi25 am 29.10.2011 | 4 Antworten
Was denkt ihr
also jetzt 36 ssw seit 2 wochen regelmässig wehen beim ctg immer zusehen war schon im kh muttermund von 4,5 auf 3 verk..
von kristja3 am 01.04.2011 | 16 Antworten
Akkupunktur bei der Hebamme
hallo habe heute meinen 1. Termin zur Akkupunktur bei meiner Hebamme. Soll (angeblich) Muttermund weicher machen und die..
von trixie150983488 am 08.09.2010 | 3 Antworten
weicher Muttermund
Hallo, kann mir jemand sagen was weicher muttermund bedeutet? war gestern beim arzt und er sagte er sei weich vor einer ..
von Jaqueline21 am 29.06.2010 | 4 Antworten
hat jemand erfahrungen mit himbeerblätter-tee?
hab von einer freundin gehört,dass man den einige wochen vor der geburt regelmäßig trinken soll und es dann angeblich..
von jacky-o am 24.06.2010 | 11 Antworten
Weicher Muttermund in der 29ssw
Hallo liebe Mami´s, ich war am Freitag bei meinem FA und da wurde mir gesagt das mein Muttermund weich sei und ich m..
von s-Elfe am 22.04.2010 | 6 Antworten
weicher muttermund und schleimpropf ist abgegangen
ich wollte mal fragen ob das einer kennt, bei mir hat sich heute der schleimpropf gelöst bei der frauenärztin. habe je..
von Buffy08 am 17.02.2010 | 4 Antworten
himbeer blätter tee
hi habe gehört das mann den tee in der schwangerschaft trinekne soll damit der muttermund weicher wird ,meine frage ist..
von marc23 am 09.02.2010 | 9 Antworten
Muttermund öffnet sich nicht
Ich habe am 22.12. ET gehabt. Am 23.12. war ich noch einmal bei meiner FÄ und sie hat wieder festgestellt, dass sich me..
von sunny7383 am 27.12.2009 | 5 Antworten
von himbeerblättertee
kriegt man doch wehen oder wird der muttermundweicher alles ich hab jetz ein tee hier mit kirschen johannisberren und ..
von lucy20 am 23.12.2009 | 5 Antworten
wehen auslösen mit himmberblättertee
hallo liebe mamis, bin in der 40 ssw und habe immer nur kleine wehen muttermund ist ca 2 cm auf. war gestern bei mein..
von Black88 am 13.12.2009 | 6 Antworten
Fragen bezüglich Ende SS/Geburt
Also mir tun sich paar Fragen auf, bin jetzt in der 36. SSW .. 1. Wann habt ihr mit Himbeerblättertee angefangen un..
von Gina1982 am 20.11.2009 | 7 Antworten
weicher Muttermund und starkes ziehen in der Scheide Wer ken..
Habe schon seit 2 tagen ein sehr starkes ziehen in der scheidengegend. Besonders heftig is es wenn ich aufstehe oder lau..
von logan1910 am 02.10.2009 | 1 Antwort
Schleimpfropfen
HuHu.. Ich bin jetzt in der 36ssw und habe denk ich grade den sogenannten Schleimpfropfen verloren .. er war leicht br..
von rakaethe am 20.09.2009 | 6 Antworten
weicher Muttermund
Ist es ein verkürzter/ weicher Muttermund ein erstes Anzeichen dafür, dass die Geburt bald losgeht?
von sarima88 am 18.09.2009 | 1 Antwort
Wie kann ich mich noch auf die Geburt vorbereiten? Wie der m..
Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis, wie könnte ich mich noch auf die Geburt vorbereiten u.wie wird mein Muttermun..
von Janine_sp am 18.08.2009 | 2 Antworten
weicher muttermund
hi ihr lieben, wenn man einen weichen muttermund hat, kann es da sein, dass es schon eher losgehen kann? ich hab seit..
von huddln am 31.07.2009 | 7 Antworten
caulophyllum nach entbindungstermin
hallo meine habamme hat mir heute caulophyllum gegeben das soll den muttermund weicher machen und das er auf geht,kennt ..
von yteewt am 31.07.2009 | 3 Antworten
Morgen ET, starker Druck nach unten
Hallo Ihr Lieben, komm mir ja schon blöd vor. Jeden Tag ne neue Frage, als wäre es mein erstes Kind. Aber ich kenn ..
von Schreica am 29.07.2009 | 2 Antworten
Nakose bei ausscharbung?
huhu meine schwester soll morgen ausgescharbt werden weil sie das kind verloren hat nun hat sie totale panik vor der vo..
von brinamaus_01 am 19.07.2009 | 3 Antworten
wehen fördern weil wieder sehr viele danach fragen
warum wollen immer alle wehen fördern?..WARUM? wie kommen immer alle auf diese idee .. einfach so?..ich versteh die hin..
von oOLellifeeOo am 31.05.2009 | 14 Antworten
Weicher Muttermund
Wielang hat es bei euch gedauert bis die Geburt losging nachdem der Arzt einen weichen Muttermund festgestellt hat ? ..
von Mamivonlea am 26.05.2009 | 1 Antwort
wie fühlt sich ein weicher muttermund an?
hallo ihr lieben:-) also ich schieß mal los. mein man und ich versuchen schwanger zu werden. habe es schon versucht..
von bintia08 am 13.04.2009 | 4 Antworten
Muttermund weicher durch Himbeerblättertee?
Muttermund weicher durch Himbeerblättertee? Stimmt das oder gibt es noch etwas anderes? Und wieviel trinkt man dann dav..
von magibo am 07.04.2009 | 5 Antworten
wer noch schlechte erfahrung nach ks?
Hallo habe am 22 März mit Not Ks entbunden.Mein Et wäre gewesen am 18 März musste dann 4 Tage später in die Klinik u..
von deshawn_baby am 31.03.2009 | 4 Antworten
Merkwürdige Schmerzen
Hallo liebe Mamis.. Ich weiß jetzt garnicht, wie ich das am besten sagen soll.. Also es geht darum: Seit einigen..
von RapYvo07 am 04.02.2009 | 6 Antworten
Weicher und verkürzter Muttermund?
War am Freitag beim FA bin jetzt 37. SSW und er meinte mein MuMu ist stark verkürzt und ganz weich aber noch zu. Wer ha..
von momo27 am 24.01.2009 | 4 Antworten
himbeerblättertee
welche auswirkungen hat der tee eig wen der muttermund schon weich ist u gebär,utterhals verkürzt ist wird er dan noch..
von angel018 am 23.01.2009 | 2 Antworten
Eure Meinung bitte! Wichtig!
Guten Morgen ihr lieben. Bin heute 18.SSW mit Zwillingen. Vorgeschichte: 1 Tochter und 2 Sternchen So am Diensta..
von Aliescha am 22.01.2009 | 10 Antworten
bitte um antworten dringend
war um 9.45uhr auf dem klo und hatte nachdem ich sonntag mein schleimtropf verlor heute wieder schleim am papier.diesmal..
von leonie0421 am 10.12.2008 | 15 Antworten
Habe einige Fragen zum Zervixschleim und Muttermund an den f..
Hallo Ihr Lieben, ich muß mal wieder einige Fragen stellen. Also ich bin heute am 17. ZT. Mein Zyklus schwankt zwisch..
von Yvonne37 am 09.12.2008 | 1 Antwort
Was bedeutet es wenn der FA
sagt dass er mit dem Finger durch den Muttermund an das Köpchen des Babys kommt? Heisst dass der MuMu ist bereits geö..
von Libilani am 20.11.2008 | 9 Antworten
bitte möglichst viele antworten!
ne frage zum muttermund .. hallo erstmal, ich bin in der 39+4 woche schwanger,ich war heut beim fa. sie hat nach m..
von deryat85 am 10.11.2008 | 7 Antworten
ne frage zum muttermund
hallo erstmal, ich bin in der 39+4 woche schwanger,ich war heut beim fa. sie hat nach meinem muttermund geschaut und m..
von deryat85 am 10.11.2008 | 2 Antworten
Keine Frage, will nur was loswerden:
Hallo zusammen, bin gerade zum zweiten Mal aus dem KH zurück, wo ich am Sonntag und eben heute wegen regelmäßiger We..
von Beativ am 17.10.2008 | 0 Antworten
Bin wieder da und diesmal zu zweit: -)
(Achtung sehr lange;-)) Hallo an Alle, jetzt war ich ne ganze Woche nicht hier..puhh..lange Zeit für mich ^^ aber..
von Mami1990 am 21.09.2008 | 20 Antworten
akkupunktur zur muttermund erweichung!
ich hatte heute akkupunktur damit der mumu weicher wird ! nun habe ich unterleib schmerzen es ist nicht sehr schlimm ab..
von monja27 am 20.09.2008 | 6 Antworten
Akupunktur, hat jemand Erfahrung damit?
Bin heute bei meiner Hebi in den Genuss einer solchen Session gekommen und .. Meine Niere bringen mich jetzt um! Eigentl..
von Larita am 16.09.2008 | 2 Antworten
Schangerschaftsakkupunktur
Hallo zusammen, ich war letzte Woche auf Geburtsvorbereitung (ET ist am 10.11.) und da wurde das Thema Schwangerscha..
von borabora_be am 10.09.2008 | 8 Antworten
hallo ihr lieben
was kann ich den machen das der muttermund weicher wird und aufgeht? habt ihr einpaar tipps
von BEYZA-NUR2008 am 27.08.2008 | 6 Antworten
Himbeerblättertee?
hallo, ich hab ja schon so oft hier von Himbeerblättertee gelesen, nur hab ich nicht so richtig ne Ahnung wofür der g..
von Mami1990 am 15.08.2008 | 5 Antworten
Hallo ich bin jetzt in der 23 ss woche
und habe des öfteren das gefühl schon übungswehen zu haben der bauch wird ganz hart und dann wieder weicher kennt das..
von mami2206 am 26.07.2008 | 2 Antworten
hallo ihr lieben
war gestern beim FA zur VU bin in der 34.ssw der arzt stellte einen weichen muttermund fest wollte ihn fragen was das he..
von tuana am 18.07.2008 | 4 Antworten
Es gibt soviel um den Muttermund weicher zu machen
und was gibt es - um den Gebärmutterhals zu verkürzen ? Also um das zu unterstützen? Gibt es da auch was? Dank..
von LadyCuba am 17.07.2008 | 4 Antworten
Heublumenbad gut für den Muttermund oder fördert es Wehen?..
Verwirrt nach dem Besuch bei der Apotheke. Lt. der Apothekerin ist das Heublumenbad nur hilfreich um den Muttermund wei..
von LadyCuba am 09.07.2008 | 4 Antworten
Weicher Muttermund
Hallo Mamis, war gerade beim arzt zur normalen untersuchung bin in der 32/2 ssw , mein arzt hat mich sofort krankgeschr...
von paulipat am 26.06.2008 | 4 Antworten
Caulophyllum
Ich muss jetzt nochmal ganz dringend fragen .. ich habe die Caulophyllum Thalictroides C30 hier, weil ich mehrfach geles..
von Oluckygirl am 10.06.2008 | 8 Antworten
hallo ihr alle,war gestern beim fa denn ich hatte rosigen au..
mein bauch ist auch regelmäßig hart und tut weh.bin in der 32.ssw und hab mir deswegen sorgen gemacht..der arzt meinte..
von Cherry77 am 28.05.2008 | 3 Antworten
Akupunktur in der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben, meine Hebi macht zur Vorbereitung auf die Geburt Akupunktur (ab der 36.SSW) das soll angeblich, den M..
von Blue83 am 16.05.2008 | 8 Antworten
mutter mund probleme!
hi meine beste freundin ist jetzt in der 39+4 ssw und trinkt jeden tag wie es ihr die hebamme geraten hat den himbeerb..
von jennie20 am 13.04.2008 | 2 Antworten
Endbindung
Hallo! wollte nur mal bescheid sagen das ich mein sohn am 14.3.2008 um 16 08 uhr Geboren wurde. Idh hatte hier rein ge..
von natusch am 17.03.2008 | 30 Antworten
habe ein problem
mein man will entlich sein sohn haben und sagt mir allerernst er will mir die wehn auslösen was für ein tipp kann ich ..
von chizlahne am 03.02.2008 | 8 Antworten
habe eine blöde frage
mein muttermund is um 2cm offen und er ist auch weicher geworden .die blöde frage darf ich noch sex haben ich will und ..
von chizlahne am 30.01.2008 | 7 Antworten
HAALIII HAALLOOOOO
bin doch da wer sucht mich war doch bei der frauenärtztin und baby kommt bald habe jetzt 2cm offnen muttermund und er i..
von chizlahne am 28.01.2008 | 4 Antworten
himbeerblättertee
.. hab ich mir gerade in der apotheke gekauft weil ich gestern mal gelesen habe das man den in den letzten wochen trink..
von lynnsmumy am 05.10.2007 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading