Wehentropf

Um die Geburt einzuleiten gibt es verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel Wehengels oder den Wehentropf, an den die werdende Mutter angeschlossen wird, um Wehen künstlich entstehen zu lassen.

Zum Thema passend: wehengel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Dauer der Entbindung beim 4. Kind . Erfahrungen
Hallo ihr lieben, so langsam geht's wieder los, fragen über fragen. Meine größte nach meinen Stillproblem ist, "da..
von claudya19 am 07.03.2016 | 9 Antworten
Wer hat guten Tip???
HAllo, ich habe eine etwas merkwürdige frage. Und hoffe auf eine Antwort von ihnen. Ich bin in der 39+2 schwanger mit m..
von holly-32 am 07.12.2014 | 6 Antworten
et + 9
Hallo liebe Schwangeren. Ich bin nun 9 Tage über den Entbindungstermin und nichts tut sich. Meine große Tochter kam ..
von PiaSophie2010 am 05.03.2014 | 8 Antworten
Wie habt Ihr Eure zweite Geburt erlebt?
Hallo liebe Mamis...ich schildere Euch mal kurz meine momentane Situation. Ich habe vor 9 Jahren einen Sohn geboren, die..
von Cindy2912 am 26.11.2013 | 37 Antworten
Angst zu versagen!
Hattet Ihr das auch mal die Angst vor der der Geburt dabei zu versagen?Am Samstag soll meine zweite Geburt eingeleitet w..
von WinniPoh am 26.08.2013 | 4 Antworten
Sophia Emilia ist endlich da
Am 19.07 wurde ich puenktlich zum Termin eingeleitet wegen meiner Schwangerschaftsdiabeltis. Morgens um 10 Uhr fuhren ..
von tinelo21 am 26.07.2013 | 14 Antworten
Erfahrungen mit Geburtstrauma?
Hallo zusammen, mein Kleiner wird Ende September 2 Jahre und ich glaube, dass er unter einem Geburtstrauma leidet. Ic..
von andrea251079 am 01.07.2013 | 10 Antworten
Unser Baby ist da
Heute morgen um 5:13uhr kam unsere Tochter Luisa zur Welt - punktgenau 3 Wochen vor ET. Gewicht: 3350g, grôsse 51cm un..
von -kico- am 13.04.2013 | 32 Antworten
hiiilfe
hallo, ich bin heute in der 39+6 ssw. es ist die 3 schwangerschaft. mein sohn kam bei 41+2 meine tochter bei 40+6. ..
von nudelschatzii am 03.04.2013 | 10 Antworten
Geburtsbericht (lang)
So nach 1 1/2 Wocwhen komme ich nun auch mal dazu mein Geburtsbericht zu schreiben! Angefangen hat es schon am 24.12 na..
von Maischi am 04.01.2013 | 7 Antworten
Wie war das bei der 2. Geburt bei euch???
hi ihr lieben, ich bin mit meiner 2. tochter in der 36. woche schwanger und werde diesmal eine hausgeburt machen.das vo..
von Jamie-Lynn am 04.01.2013 | 11 Antworten
womit wird eingeleitet ??
hallo ,mädels ich habe mal ne frage womit wurde eure geburt eingeleitet mit gel ,tabletten ,wehentropf ?? iwe schmerzha..
von pobatz am 14.12.2012 | 29 Antworten
Geburtseinleitung
hey mamis , ich werde morgen eingeleitet wenn sich in dieser nacht immernoch nichts tut werde ich morgen eingeleitet dur..
von jassi1988 am 14.07.2012 | 7 Antworten
Freude (=
Heute vor 1 jahr (= Heute vor 1 jahr lag ich im Kreissaal und hatte schon 62 Stunden Wehen, lag am Wehentropf, hatte..
von LittleGangster am 10.06.2012 | 6 Antworten
Schmerzen in der Hüfte
Hallo! Nach der Geburt meiner Tochter (27 Monate alt) hatte ich eine Zeit lang Schmerzen in der Hüfte. Dachte, dass es..
von lila1 am 23.04.2012 | 0 Antworten
Wehenanregende Bauchmassage? oder andere Mittelchen?
huhu!bin nun in der 39 ssw und hab das OK vom FA und der Hebi das es losgehen könnte :-P (MuMu schon etwas auf und GMH..
von vero90 am 20.04.2012 | 9 Antworten
Einleitung beim 3 Kind - Dauer?
Am Dienstag soll die Geburt eingeleitet werden, wenn meine Maus sich bis dahin nicht alleine auf den Weg genacht hat. D..
von nancyciara am 15.04.2012 | 5 Antworten
keine frage, nur ne feststellung
hey mädels, also ich kann nicht mehr. bin jetzt 40. ssw, et ist am kommenden sonntag. man sollte meinen, dass das sec..
von amanda1976 am 23.11.2011 | 6 Antworten
ET +6 aaaahhhhhhhh
Eigentlich wollte ich nicht Einleiten lassen, aber ich kann nicht mehr !!!! Das Einleiten soll ja immer sehr heftig sei..
von Ronlilly am 17.11.2011 | 18 Antworten
wehen antreiben
hay hay.... heut ist ET und ich hab schön wehen seit letzter nacht =)=) nur leider sind die so unregelmäßig ich wei..
von kitty2011 am 18.10.2011 | 11 Antworten
ab wann darf ein baby eigentlich kommen
ohne das die ärzte noch eingreifen?? war ja heut zur vorsorge und auf dem ctg waren wehen, mir gehts heut auch irgendwi..
von fluffy81 am 04.10.2011 | 5 Antworten
Endlich ist mein Baby da =)
Hallo zusammen, am 29.9. erblickte mein süßes Baby um 1.15 Uhr das Licht der Welt (SSW 39+6). Bei der Geburt hatte ..
von andrea251079 am 04.10.2011 | 6 Antworten
ach ja noch eine kleine frage
bei meiner großen kamen die wehen von allein. Hat jemand erfahrung machen können was schlimmer ist? Wehentropf oder na..
von an-ja am 12.07.2011 | 5 Antworten
Er ist da! \o/
Huhu Mädels, einige wissen es schon und haben schon gratuliert (Danke dafür!) und ich wollt es nochmal rausschreien..
von zirkum am 29.06.2011 | 32 Antworten
Heute 3te Tag der Einleitung
und es tut sich fast nix. Nehme gleich meine 11te Tablette und dann ist morgen Pause angesagt. Am Mittwoch machen wir da..
von SrSteffi am 25.04.2011 | 16 Antworten
Geburt einleiten durch Gel
Am Montag soll ich ins KH zur einleitung und dort soll ich dann das Gel bekommen. Ich habe jetzt schon die verschieden..
von Sannih87 am 07.04.2011 | 7 Antworten
Atonische Nachblutung
Wer von euch hatte eine atonische Nachblutung und ist danach noch mal schwanger geworden? Ich hatte leider das Problem ..
von Avistra am 05.04.2011 | 0 Antworten
* Bin Fix und Fertig aber Glücklich *
Heute nacht rief mich meine Schwester an 03:45 .. ihre Fruchtblase ist geplatzt .. so schnell wie ich bei ihr war war ic..
von sonnenschein06 am 10.03.2011 | 10 Antworten
41 ssw und mir gehts richtig scheiße heute
hallo morgen fange ich die 42 ssw an bin heute 40 plus 6 ..und seit gestern abend gehts mir richtig scheiße ..fing mit ..
von pobatz am 17.02.2011 | 12 Antworten
et plus 5 und keine geburt in sicht
hallo ich weiß nicht mehr weiter.. ich muss jeden 2tag zum ctg ins kh.. sonntag und gestern waren kontraktionen auf dem..
von pobatz am 16.02.2011 | 12 Antworten
geburtseinleitung
hallo habt ihr erfahrungen damit gemacht die hebamme meinte ich solle keinen tee trinken mit nelken sondern ..mir diese ..
von pobatz am 15.02.2011 | 7 Antworten
Sternengucker?
Hallo Mädels (wink) Ich war heute beim FA. Bin jetzt 40+1 SSW. Am Montag stand der Gebärmutterhals noch und der Mut..
von Maulende-Myrthe am 17.11.2010 | 15 Antworten
wie wars bei euch?
Hallo, bin jetzt in der 36ssw und letzten Donnerstag hatte ich richtige Bauchschmerzen, bin dann ins Kh und aufm CTG wa..
von junios am 17.11.2010 | 3 Antworten
Sie ist endlich da
Hey Mädels.. wollte mich mal zurück melden..bin letzten Dienstag zur Einleitung ins KH..hat leider alles was länger g..
von corry123 am 06.10.2010 | 16 Antworten
schwanger
oje jetzt habe ich doch angst vor der geburt weil meine anderen kinder 3 an der zahl habe ich immer mit wehentropf bekom..
von schramm2010 am 25.08.2010 | 2 Antworten
normale geburt nach kaiserschnitt
beim ersten war es bei mir en ks und ich hoffe und wünsche mir jetzt beim zweiten ne normale geburt! wie ist das eigen..
von yasemince am 19.08.2010 | 5 Antworten
mich interessiert das jetzt brennend
es gibt ja die möglichkeit, des wunschkaiserschnittes. gibt es da auch die möglichkeit einer wunscheinleitung per wehe..
von penelope84 am 06.08.2010 | 19 Antworten
Fehlgeburt Da hab ich gleichmal noch ne Frage
Und zwar geht es da auch um meine Schwester. Sie hat 2007 ein 2. Kind in der 19. Ssw verloren. Sie musste Wegen ..
von LiselsMama am 24.06.2010 | 22 Antworten
HAUSGEBURT zu später Stunde noch eine Frage
sind hier noch andere Mütter die ihr Kind/ihre Kinder zu Hause geboren haben (denk) ich bin Mutter von 5 Kindern, ..
von Fabian22122007 am 17.06.2010 | 15 Antworten
Hallo liebe Mamis
Hab mal eine ganz wichtige frage,und zwar meine schwägerin ist heut 7tage überm et nun musste sie zur kontrolle ins kr..
von ella86 am 29.05.2010 | 2 Antworten
mami werden in der 33 SSW?
hallo miteinander .. am freitag hatte ich plötzlich richtig dolle schmerzen im rücken und bauchbereich.erst dachte..
von browniedeluxe am 18.05.2010 | 8 Antworten
Erfahrungen 2 Geburt?
Hallo ihr Lieben, wie erging es euch denn bei der Geburt eures 2. Kindes? Ich hab jetzt noch zwei Wochen bis zum Term..
von Nikki1983 am 21.04.2010 | 9 Antworten
Heute morgen Wehentrop, Bisschen Wehen bekommen und nun Blut..
Hallo zusammen .. Ich bin heute 40+2 SSW. Heute morgen war ich im Krankenhaus und habe einen Wehentropf bekommen. Na..
von Jessi1980 am 12.04.2010 | 5 Antworten
33 ssw und harter bauch
hey vielleicht kennt das einer von euch hab seit paar tagen wieder harten bauch aber nur manchmal tut es weh was meint i..
von njunja am 27.02.2010 | 3 Antworten
Baby ist da!
Ein herzliches Hallo an alle Mamiweblerinnen und an meine Mädelz ;D Unsere Talia Nea erblickte am 12.2. bei 40+4 das..
von finnina am 16.02.2010 | 20 Antworten
Unsere Geburt der kleinen Linda Sofia
Hallöchen, Wollte dir mal bekannt geben das Linda Sofia Orth (meine Tochter) am 07.02., 17.27Uhr mit 3950g und 53cm ..
von Michaela_24 am 15.02.2010 | 9 Antworten
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Wehentropf gemacht?
Wuerde mal gerne wissen, was ihr fuer Erfahrungen mit einer einleitenden Geburt gemacht habt, z.B. Wehentropf.
von chrissy1111 am 06.01.2010 | 7 Antworten
Habe am Dienstag d, 05 01 10 Et
und muss morgens 8 uhr ins kh da wird dann ctg für 2 stunden geschrieben und ich muss an wehentropf! Mein gebährmutter..
von babyjane29 am 30.12.2009 | 4 Antworten
ich bin 3 tage über dem et! am montag sollen die wehen mit ..
hat jemand schon erfahrung damit gemacht ?ich soll die tablettten alle 4 stunden einnehmen. ich weiß nicht genau find ..
von familie09 am 25.12.2009 | 8 Antworten
keine Frage Fabi's Geburt*
heute vor 2 Jahren gingen um diese Zeit meine Wehen wieder weg, es war ein ganz schöner eisiger Freitag , ich hatte -6 ..
von Fabian22122007 am 21.12.2009 | 12 Antworten
An meine Mädels - Lucie-Marie ist da : )
Am Donn. den 17.12.2009 entdeckte unsere Maus Lucie-Marie als Sternenkucker mit 49 cm, 3030 Gramm und einem KU von 32 cm..
von Gina1982 am 20.12.2009 | 21 Antworten
Geburt des 2 Kindes
Meine Hebamme meinte im Kurs mal, dass das zweite "leichter" geht. Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen? Bin zwar ers..
von Saridia am 18.11.2009 | 8 Antworten
Wie laneg dauerts noch? Erfahrungen?
Hallo Mami's so ich lauf ja nun schon seit 3 Wochen immer wieder mit Wehen rum, mein Stand von gestern aus dem KH (Ob..
von Blue83 am 17.11.2009 | 3 Antworten
angst vor der geburt
komisch beim ersten kind hatte ich überhaupt keine sorge ob alles klappt oder so naja jetzt mache ich mir dauernd gedan..
von pobatz am 12.11.2009 | 5 Antworten
Wehenförderndes Öl?
Hallöchen! (wink) Habe gestern Abend mal so etwas ähnliches gepostet, aber jetz suche ich jemanden, der sich genau..
von Lyvianne am 31.10.2009 | 4 Antworten
wie habt ihr entbunden?
im wasser oder auf dem hocker oder so ? ich konnte nicht ruhig liegen bleiben bin immer hin und her gelaufen in der wann..
von pobatz am 23.10.2009 | 10 Antworten
wie groß waren eure zwerge?
hallo zusammen, waren eure zwerge auch so groß? meine sophia kam am 14.8 nach 13 stunden wehen mit pda, wehentropf und..
von Muuutsi am 21.10.2009 | 14 Antworten
Hallo Ihr lieben hab mal eine Frage oder mehrere : -) WK
Also würde gerne einen WK machen so nun meine Fragen .. -wieviel Tage zuvor kann man den machen? -gibt es probleme w..
von bibilein77 am 15.10.2009 | 5 Antworten

(tempo) schon 3 tage drüber ,ich merke oder bessergesagt es tut sich gar nichts .. was kann ich noch machen ausser bad..
von sendelo am 02.10.2009 | 3 Antworten
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wehengel und Weh..
Kann man selber entscheiden, was man möchte. Ist eines besser als das andere?
von Lönneberga am 27.09.2009 | 5 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum