Wehenschreiber

Der Wehenschreiber wird auch als Kardiotokograph, kurz CTG, bezeichnet. Mit diesem medizinischen Gerät kann die Herzfrequenz anhand der Intensität der Wehen überprüft werden.

Zum Thema passend: CTG, Herztöne, Herzfrequenz, Wehen, Wehenauslösend, Vorsorgeuntersuchung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Herztöne und Wehenmessung beim CTG
Hallo, ich muss mir grade einfach mal meine Sorgen von der Seele schreiben, in der Hoffnung das ihr mich vielleicht e..
von kisulein am 05.07.2014 | 1 Antwort
starke vorwehen seit 2 wochen, 35 ssw, was sind eure erfahru..
Hallo liebe Muttis und werdende Muttis :-) Ich bin jetzt genau 35 ssw, habe nun schon seit 2 Wochen extreme Schmerzen..
von Charliie2013 am 19.11.2013 | 8 Antworten
Hatte das jemand von euch ?
Hallo liebe Muttis.. Was für ein mieser Tag. Ich bin jetzt in der 23+1 Ssw und habe seit ca.2 Wochen immer mal wied..
von Kruemel1990 am 18.07.2013 | 3 Antworten
zurück vom fa :) 37+5
hallo ihr lieben :D bin grad zurück vom vorsorgetermin. baby wird auf ca 47 cm und 3000 g geschätzt - wesentlich k..
von beda0912 am 08.11.2012 | 6 Antworten
Problem mit Chef wegen Beschäftigungsverbot
Hallo an alle anderen Mütter und werdende Mütter, ich erwarte mein erstes Kind und habe jetzt nach langem hin und h..
von Happy12 am 20.04.2012 | 5 Antworten
War grad beim FA
mit meinen zwei Bauchzwergen ist soweit alles ok sie wachsen gut und haben auch gut zugenommen .. er wiegt etwas über 1..
von Zwillimama81 am 15.03.2012 | 4 Antworten
bin gestern noch ins krankenhaus
... und jetzt haben sie mich drinnen gelassen wegen der blutungen zuerst. um 10.00 uhr nachts haben sie mich an einen we..
von Doris26 am 28.02.2012 | 10 Antworten
Wehen
Hi Leute! Ich weiss gar nicht was nun los ist.. ich hab zwar wehen aber nicht so doll und auch nicht wirklich regelmä..
von sunlight am 01.11.2011 | 5 Antworten
FRAGE! mach mir sorgen
ich habe viel stress zurzeit, obwohl ich es schon so gut wie möglich vermeide...! bin jetz anfang 31 ssw... meine milch..
von de_cindy am 06.10.2011 | 7 Antworten
Wieso zeigte der Wehenschreiber am CTG Wehen an wenn ich kei..
War heute Nachmittag zur Kontrolle im Kh da ich schon 2 Tage über den Et bin und am Ctg waren die Herztöne ganz in Ord..
von LittleGangster am 06.06.2011 | 9 Antworten
Baby ist noch immer nicht da )=
Hatte am Samstag Et und es tut sich rein garnichts. Das Ctg war serh schön - Hertöne opimal im grünen Bereich ABER ke..
von LittleGangster am 06.06.2011 | 14 Antworten
Was heißt das?!
War heute wieder zum Ctg im Kh und anschliesend zum Ultraschall. Morgen habe ich Enbindungstermin! So nun das Ctg war un..
von LittleGangster am 03.06.2011 | 10 Antworten
Ins Krankenhaus fahren?
Hallo ich bin ende der 39.SSW das ist mein 2.Kind Ich war heute beim F.A. zur normalen untersuchung.Der Wehenschreiber ..
von Jazz1983 am 01.02.2011 | 9 Antworten
Nocheinmal nerven ;-)
Hallo! Muss euch heute nocheinmal mit ner Frage nerven.. Meine Mutter und meine Oma haben, laut Telefonat eben, nie ei..
von Fledermaus2 am 18.12.2010 | 6 Antworten
Wann wird es losgehen? Heute?
Hallo ihr Lieben, Bin in der 39ssw habe vor 2Tagen schonmal gefragt ob es langsam losgeht da ich da schon etwas läng..
von hopeful am 23.11.2010 | 4 Antworten
gebärmutterkontraktionen woran merke ich richtige wehen?
hallo, ich habe schon seit wochen gebärmutterkontraktionen, welche auf dem wehenschreiber auch als wehen angezeigt w..
von Skunki1988 am 04.10.2010 | 2 Antworten
Ist das noch normal?
Huhu Mamis .. Ich werd noch verrückt, das ist doch nicht zum Aushalten .. In den nächsten 2 Wochen hoffe ich, dass mei..
von teeenyMama am 23.09.2010 | 2 Antworten
was Sind wehen?
Hallo .. ich habe seit gestern nacht schmerzen im unterleib die ich ertragen kann und wenn ich mich zur seite lege ge..
von Seraphiine am 21.08.2010 | 10 Antworten
Harter Bauch und Druck
Ich bin nun in der 27.SSW und war letzten Mittwoch bei meiner FÄ. Zuerst war ich am CTG, bzw. Wehenschreiber und dann ..
von SleepingHeart am 19.08.2010 | 2 Antworten
harter Bauch
Guten morgen zusammen, brauche mal eure hilfe. bin in der 21. ssw und schon seit ca. 3 wochen wird mein bauch ein paa..
von ruetti am 12.06.2010 | 5 Antworten
Heute morgen Wehentrop, Bisschen Wehen bekommen und nun Blut..
Hallo zusammen .. Ich bin heute 40+2 SSW. Heute morgen war ich im Krankenhaus und habe einen Wehentropf bekommen. Na..
von Jessi1980 am 12.04.2010 | 5 Antworten
mumu 2 cm offen und nur noch 1 cm sehr weich 35/6 ssw
komme gerade aus dem kh war bei einer geburtsvorbereitung .. der wehenschreiber hat 4 wehen innerhalb von 25 min angezei..
von sannymaus86 am 29.03.2010 | 7 Antworten
huhu mamis
Sagt mal wie hoch schlägt der CTG-Wehenschreiber bei Wehen aus? Ich hatte heute CTG und sie meinte merken sie diese "le..
von lieberengel86 am 23.02.2010 | 7 Antworten
ET am 20 12 2009 Bauch ist schon tief?
Hallo kann das sein das sich mein bauch schon gesenkt hat ? hab recht flott am bauch zugelegt dennoch ist er schon tie..
von playagirl333 am 09.10.2009 | 4 Antworten
War das bei euch auch so?
huhu :-)) War heute beim FA und am CTG bin jetz 34+2 und der Wehenschreiber war auf 30 bis teilweiße 40 oben .. (ta..
von Mausi600 am 02.10.2009 | 2 Antworten
Wie lang noch?
Bin in der 38ssw und war heut beim fa zur vorsorge. Wehenschreiber war unruhig immer wieder kleine wehen und eine grosse..
von Youngmami89 am 29.09.2009 | 8 Antworten
Vorwehen, Senkwehen?
Hallo Mami's ich bin ja nun zum 2. mal schwanger in der 30. Woche und würde gerne mal wissen wie sich Senk- bzw Vorw..
von Blue83 am 12.09.2009 | 1 Antwort
Noch immer keine Wehen : (
Hallo zusammen! Hätte am 5.8. schon Geburtstermin gehabt aber es hat sich bis heute nichts getan :( bin schon 30 ma..
von Schokiii am 12.08.2009 | 16 Antworten
Hatte das jemand von euch Lieben?
Also, ich schildere euch mal eben mein Problem. Ich bin jetzt in der 21. Ssw und habe ständig ein Ziehen im unteren R..
von nicjul am 04.08.2009 | 5 Antworten
Ich hab keine Lust mehr : '/ Hattet ihr sowas auch : O
Sind heute nach um 2 uhr ins KH gefahren weil ich so wehen hatte und dann lag ich von halb 3 bis halb 4 am wehenschreibe..
von werdendemami93 am 02.08.2009 | 5 Antworten
Kindsbewegungen
Hallo an alle erfahrenen Mamis! Seit einer Woche bewegt sich unser Bauchzwerg, den ganzen Tag und sehr heftig. Ich mag ..
von engelchen12 am 24.07.2009 | 3 Antworten
34 SSW und Schmerzen
Hallo Mamis, Ich bin jetzt in der 34.ssw und habe seit ein paar Tagen fiese Schmerzen am Schambein "und Umgebung", die ..
von engelchen12 am 19.07.2009 | 1 Antwort
34 SSW und Schmerzen
Hallo Mamis, Ich bin jetzt in der 34.ssw und habe seit ein paar Tagen fiese Schmerzen am Schambein "und Umgebung", die ..
von engelchen12 am 19.07.2009 | 4 Antworten
34 SSW und Schmerzen
Hallo Mamis, Ich bin jetzt in der 34.ssw und habe seit ein paar Tagen fiese Schmerzen am Schambein "und Umgebung", die ..
von engelchen12 am 19.07.2009 | 1 Antwort
Harter Bauch-Anzeichen für Wehen Teil 2
So habe nun bei meinem FA angerufen und denen das geschildert, sie sind der Meinung das es nicht normal ist mit dem hart..
von Blue83 am 13.07.2009 | 10 Antworten
ab welcher Zahl am Wehenschreiber hat man Wehen?
..
von bebiehgirL am 03.07.2009 | 4 Antworten
akkupunktur
mhm, als ich gestern an den wehenschreiber angeschlossen worden bin, meinte die helferin, dass es sinnvoll wäre, sich d..
von Giftzwerg1980 am 03.07.2009 | 4 Antworten
muttermund verkürzt?
guten morgen ihr lieben, war gestern wieder beim fa (bin jetzt 32 ssw). auf dem wehenschreiber war nix zu sehen - alles..
von Giftzwerg1980 am 03.07.2009 | 4 Antworten
Nur mal so
.. war heute wieder bei meiner FÄ zur Untersuchung, hab mal wieder 20 Minuten am Wehenschreiber gelegen, zum Glück is..
von ChrissyTom am 25.06.2009 | 3 Antworten
Ctg-Wehenschreiber
was ist wehenschreiber? was bedeutet das? (kirchern)
von aylinimm86 am 23.06.2009 | 2 Antworten
Ctg-Wehenschreiber
was ist wehenschreiber ? was bedeutet das ? (kirchern) **25.ssw**
von aylinimm86 am 23.06.2009 | 1 Antwort
Ctg-Wehenschreiber
was ist wehenschreiber? was bedeutet das ? (kirchern) **25.ssw**
von aylinimm86 am 23.06.2009 | 4 Antworten
Hilfe! 20 SSW und mein Bauch wird ständig hart?
Hallo ihr Lieben, kennt das von euch auch jemand. Bin jetzt in der 20. SSW und mein Bauch wird seit 2 Wochen regel..
von bienchen47 am 23.06.2009 | 3 Antworten
Hilfe! 20 SSW und mein Bauch wird ständig hart?
harter-bauch,-bachkraempfe,-20-ssw,-wehen Hallo ihr Lieben, kennt das von euch auch jemand. Bin jetzt in der 20. SS..
von bienchen47 am 21.06.2009 | 6 Antworten
Hilfe! 20 SSW und mein Bauch wird ständig hart?
harter-bauch,-bachkraempfe,-20-ssw,-wehen Hallo ihr Lieben, kennt das von euch auch jemand. Bin jetzt in der 20. ..
von bienchen47 am 20.06.2009 | 1 Antwort
Hilfe! 20 SSW und mein Bauch wird ständig hart?
Hallo ihr Lieben, kennt das von euch auch jemand. Bin jetzt in der 20. SSW und mein Bauch wird seit 2 Wochen regelmäß..
von bienchen47 am 20.06.2009 | 4 Antworten
Unterleibsschmerzen? Hilfe!
Hallo. Bin jetzt 33 SSW und konnte die ganze letzte Nacht nnicht schlafen. Habe totale Unterleibsschmerzen. Gestern war ..
von fg280608 am 18.06.2009 | 4 Antworten
Leichte Wehen in der 23 Woche?
Hallo Mamis Ich bin ab Donnerstag in der23. Woche und habe zwischendurch so ein Gefühl, als ob ich eine Wehe hätte...
von Akki am 02.06.2009 | 2 Antworten
aufgeregt
so fahr jetz gleich ins lkh zur abschlussuntersuchung hab am sammstag et und hoff der wehenschreiber schreibt schön bra..
von nadinekevin am 02.06.2009 | 1 Antwort
ctg- wehenschreiber?
mal ne frage wer kennt sich aus beim ctg gerät? mich würde interessieren wie hoch die zahl beim wehenschreiber sein mu..
von nadinekevin am 27.05.2009 | 4 Antworten
Immer Diese Arztabkürzungen
Guten Morgen liebe Mamis .. War gestern mal wieder zur Kontrolle .. ( knapp 38 ssw ) .. und ich blicke so überhaupt..
von Symphonie33 am 26.05.2009 | 7 Antworten
heute genau vor 16monaten
erblickte das größte glück meines lebens das licht der welt .. ich sitze grade vor ihren ersten fotos und mir kommen ..
von fluffy81 am 22.05.2009 | 8 Antworten
Komm mir richtig dumm vor!
Hatte gestern abend Wehen die mir ins Kreuz zogen,dann war ich mir unsicher ob es Geburtswehen sind oder nicht,also sind..
von Turbomone am 30.04.2009 | 6 Antworten
Hallo Mamis und werdene Mamis
Ich habe mal eine ganz dringende Frage an Euch. Ich hatte um 20 UHR feierabend und bin nach hause gefahren. Ich hatte U..
von Lina74 am 22.04.2009 | 16 Antworten
Praxisgebühr-Schwangeschaftsvorsorge?
Gestern war ich zur Schwangerschaftsvorsorge bei meiner Frauenärztin. Ganze 5 Minuten war ich bei der Ärztin aber auch..
von CariCaro am 16.04.2009 | 8 Antworten
Dehnungsschmerzen
Bin in der 16.ssw laufe seit einer Woche mit Schmerzen rum, war schon beim Arzt und musste dort an den Wehenschreiber. D..
von Trouble am 25.03.2009 | 4 Antworten
Komische Unterleibsschmerzne?
Hallo, war am Montag (vor 4tagen) beim Fauenarzt .. Ich bin jetz in der 33 ssw. Und auf dem wehenschreiber waren wehen v..
von niesfish am 12.03.2009 | 4 Antworten
Frauenarzt
Wie findet man am besten einen neuen Frauenarzt? bin zwar eigentlich recht zufrieden mit meinem, nur war er in meiner sc..
von Engel-Teufel am 01.03.2009 | 1 Antwort
Wann gehts los?
Guten morgen und allen verliebten nen schönen Valentinstag. Ich sitze immer noch ungeduldig rum und warte sehnsüchtig ..
von Darksunrise am 14.02.2009 | 3 Antworten
40 + 3 - Ich war gerade beim Arzt!
Ich möchte euch danken. Ich bin dann vorhin doch direkt mit meinem Mann zu meinem Frauenarzt. Wurde wieder einmal an d..
von Tathy am 12.02.2009 | 4 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

7. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 29. Schwangerschaftswoche findet die siebte Vorsorgeuntersuchung statt. Die Routinekontrollen, wie eine Blutdruckmessung werden auch diesmal durchgeführt. Ein regelmäßig erhöhter Blutdruck ..