wehenhemmend

Als wehenhemmend werden die Mittel bezeichnet, die eine Geburt hinaus zögern sollen. Generell steht man den Wehenhemmer jedoch kritisch gegenüber und rät zu einem natürlichen Geburtsablauf.

Zum Thema passend: wehenhemmer

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Bryophyllum??
Hallo ihr lieben :) Ich bin heut bei 40+0... Habe ja nun schon seit Tagen wehenartige Schmerzen, aber es will nich..
von kathi2014 am 29.08.2014 | 5 Antworten
toko öl bzw deren inhaltsstoffe
also ich vertraue meiner Hebamme und bin sehr dankbar das sie mich durch die ss begleitet,aber auf meine frage konnte si..
von pueppivw am 22.04.2014 | 0 Antworten
Zusätzliche Einnahme von Magensium
Am Dienstag hta ich ja Termin, dem Baby gehts gut. Ich hab par Probleme, deshalb hat meine FÄ mir Magnesium empfohlen. ..
von Origami am 27.09.2012 | 9 Antworten
Magnesium
Wie lange soll man Magnesium nehmen, bzw. wann absetzen? Ich denke das meine Maus früher kommen wird und frag mich wann..
von Lilac23 am 22.08.2012 | 6 Antworten
Magnesium, wie lange nehmen?
Hallo da draußen, bin ab morgen in der 35.SSW und nheme immer mal wieder Magnesium, weil ich arge Wadenkrämpfe hatt..
von Tizia1311 am 03.11.2010 | 8 Antworten
wirken schüssler salze anders?
bin ET+4 und kämpf seid über einer woche mit wehen , war auch schon im KH deswegen und die schicketen mich wieder zur..
von mamaspatz am 16.05.2010 | 2 Antworten
frage zu toko-öl WICHTIG
hallo ihr lieben meine habamme hat mir heute toko öl gegeben da ich letzte nacht starke unterleibschmerzen mit bauchhar..
von Taschamaus am 30.03.2010 | 1 Antwort
Kliniktasche
Ich bin gerade am Überlegen was alles noch so in die Kliniktasche soll. Hab zwar noch recht viel Zeit ( heute 31+1 ), a..
von bussi85 am 15.02.2010 | 6 Antworten
Toko-Öl?
Hallo Ihr Lieben! Ich habe da mal eine Frage. Kennt einer von Euch das Toko-Öl?Es soll ja wehenhemmend sein.Ich war a..
von SingleMami86 am 29.11.2009 | 6 Antworten
Baldrian in der Schwangerschaft bin unruhig nervoes
Ich bin sehr nervoes und im 8. monat schwanger angst vor der geburt angst vor allem was auf mich zu kommt .. wuerde ger..
von playagirl333 am 06.10.2009 | 4 Antworten
Sodbrennen Talcid Wehenhemmer?
Hallo Ihr (happy00) Ich habe seit 3 Wochen ganz starkes Sodbrennen. Tag und Nacht. Auch schon so schlimm dass die Säu..
von Quappi am 13.08.2009 | 2 Antworten
Magnesium
Guten Morgen,ihr lieben! Meine Frage,wie lange sollte man Magnesium nehmen?Ich nehme Mg seit Anfang der Schwangerschaft..
von mimsi99 am 18.06.2009 | 1 Antwort
Wann wirkt Magnesium?
Hallo, bin grad in der 36.SSW und hab da ein kleines Problem und zwar, weil ich starke Schmerzen unterm Bauch habe, h..
von Jastine-12 am 09.04.2009 | 3 Antworten
Wehenblocker und Magnesium bis wann?
Guten morgen liebe Mamis! Irgendwie wird mir mein Frauenarzt immer suspekter! Also ich hatte Vorwehen in der 30.ssw. Ha..
von jasi_d am 19.12.2008 | 6 Antworten
Meine persönliche Liste für die Kliniktasche
Hallo Mädels, da ich einige Anfragen bekam wegen meiner Liste hier zum Nachlesen: Mutterpass,Krankenkassenkarte,(..
von SternchenHH am 17.11.2008 | 6 Antworten
Magnesium absetzen?
Hi! Da ich leider heftige Wadenkrämpfe hatte, nehme ich Magnesiumtabletten. Diese wirken allerdings ja auch wehenhemme..
von SchwarzLicht am 11.10.2008 | 3 Antworten
Wer hat schon mal den Himbeertee ausprobiert?
Habe mir heute in der apotheke himbeertee gekauft und wollte mal so fragen ob das was bingt,also ob das wirklich wehenhe..
von Sweetmummy08 am 06.10.2008 | 5 Antworten
Wann Magnesium absetzen?
Ich hab jetzt relativ oft gelesen, dass man das Magnesium irgendwann absetzen sollte, weil dies wehenhemmend ist. Und ab..
von leekisha am 17.08.2008 | 3 Antworten
frühzeitige wehen in der 26 ssw
habe gestern schon geschrieben, dass ich mit frühzeitigen wehen in die klinik gekommen bin. heute wurde wieder ein ..
von pazallegria am 19.04.2008 | 4 Antworten
ist kaffee wehenhemmend?
hallo wollte nur mal fragen ob kaffee wehenhemmend ist. würde mich mal interessieren, da ich eigentlich viel kaffee tri..
von sannymaus86 am 16.04.2008 | 4 Antworten
Magnesium absetzen?
Hallo ihr lieben, ich habe jetz nur noch 16 tage bis zum ET und muß Magnesium nehmen(900mg pro Tag).Ich habe gelsen da..
von Goldstern1981 am 03.02.2008 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum