Wehenfördernd

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie bringe ich wehen in Schwung?
hat jemand eine Idee waß noch wehenfördernd ist außer himbeerblätterTee ? da trinke ich momentan 2 Tassen am tag ....
von anni143 am 04.11.2016 | 4 Antworten
Yogi Tee wehenfördernd?
Hallo :) Ich habe zu diesem Thema leider nix gefunden im Forum... Nur ob man den in der SS trinken darf. Aber ich ..
von laura1998 am 04.11.2015 | 6 Antworten
Wer kennt sich mit verbenenöl aus? Soll wehenfördernd sein..
Hallo, meine Frage steht oben.. Ich habe das Öl von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen er meinte 3 Tropfen reichen..
von ju-lie am 25.04.2015 | 1 Antwort
Wehenfördernd?
Ohje heute ist ET und nichts regt sich ab u an merk ich ein ziehen aber das wars dann auch...bin aber schon voll fertig ..
von mamalea2 am 30.10.2013 | 15 Antworten
Entspannungsbad nehmen 35 ssw.
Hallo liebe Mamis, mich würde interessieren, da ich gerne ein entspannungsbad nehmen möchte, ob ihr wisst ob irgend..
von trixie150983488 am 11.09.2013 | 2 Antworten
brauche mal eure Meinung
Also es geht um folgendes. Ich war ja beim fa weil ich so sxhmerzen im unterleib hatte. Es wurde ein ctg gemacht der in ..
von Emme91 am 05.09.2013 | 2 Antworten
30. ssw Hilfe Verstopfung
Hallo Bin in der 30. ssw und war seit vorgestern Abend nicht mehr auf Toilette Hab es schon mit pur Traubensaft un..
von babymaus93 am 04.09.2013 | 10 Antworten
Pfefferminztee in der SS?
Huhu (happy00) Morgen beginnt bei mir die 13.ssw, mein Magen will aber immer noch nicht so richtig, also hab ich ei..
von Cookies4Free am 09.12.2012 | 6 Antworten
wehenfördernd!? Himbeerblättertee
ich hab in 4 wochen entbindungstermin! habe jetzt ab und zu ein dolles ziehen im rücken! es ist zwar meine 2. schwanger..
von Juliahuber am 06.09.2012 | 7 Antworten
Fußreflexzonenmassage?
Huhu Mamis, brauch mal wieder Tipps :-) Hab heut nen Termin zur Fußreflezonenmassage wegen Geburtsvorbereitung, h..
von Manu_Sunshine am 05.06.2012 | 1 Antwort
Fußreflexzonenmassage
Guten Morgen Zusammen, brauch mal wieder Tipps :-) Hab heut nen Termin zur Fußreflezonenmassage wegen Geburtsvorber..
von Manu_Sunshine am 05.06.2012 | 0 Antworten
Bei wem wars auch so?
Hey Ihr Lieben, war heute bei meiner Hebammen,MUMU ist 2cm offen und sie meinte das es jetzt sogar am WE noch losgehen ..
von olenka am 20.04.2012 | 4 Antworten
ingwer-zimt-Nelken-Tee erfahrungen?
Hab mir heute aus den zutaten einen tee gemacht, hab gehört dass das wehenfördernd sein soll...hat da jemand erfahrung..
von babsi84 am 16.12.2011 | 6 Antworten
Zimt
Hallöchen, Ich habe eine Frage.Ich habe mal gehört,Zimt soll Wehen fördern.Jetzt bin ich in der 31.Woche schwanger..
von MamaMit45 am 04.07.2011 | 2 Antworten
Zimt
ich hab schon oft gelesen, dass zimt wehenfördernd sein soll... kann ich mir aber iwie nicht vorstellen... dann müsst ..
von Kosmopolitin am 28.06.2011 | 7 Antworten
Pulsatilla
ich bin heute 39+4 SSW und bin total erkältet. Meine Heilpraktikerin meinte ich soll Calcium C30 und sie würde noch Pu..
von Capucchino am 22.04.2011 | 1 Antwort
Heiß Baden wehenfördernd
Hallo ihr lieben, ich weiß ihr das bestimmt schon tausend mal beantwortet, aber meine freundin hat mir geraten heiß b..
von jaqueline89 am 12.12.2010 | 3 Antworten
wehenfördernd?
hallo habe jetzt noch 6tage bis zum errechnetem geb termin und hatte noch keine einzige wehe oder vorwehe. und da ich m..
von Betti060 am 27.11.2010 | 6 Antworten
38 SSW - 3 Gläser Sekt?
Hey ihr Lieben, sagt eine Freundin von mir .. genauso wie ich in der 38.SSW hat mir heut erzählt sie hätte wohl ges..
von silvi0709 am 25.09.2010 | 18 Antworten
Wehenfördernd
was ist denn alles so Wehenfördernd oder vorbereitend/unterstützend? Akupunktur hab ich bereits gemacht, was kann i..
von elena1702 am 18.08.2010 | 2 Antworten
Welche Öle Wehen Fördernd?
.. Guten Abend ihr Lieben, sagt ich hab mal irgendwo gelesen das man in der SS bzw ab einer gewissen SSW gewisse ÖL..
von silvi0709 am 17.08.2010 | 0 Antworten
Wehen auslösen mit Sekt und Sex?
Am Sonntag is Stichtag o.O mal gespannt wann er kommt. xD Ein Freund meinte jetz das er und seine Frau bei ihrem 2ten ..
von Lisa_LeonK am 30.07.2010 | 8 Antworten
ist ein einlauf wirklich wehenfördernd?
ich will es nicht machen .. hab da nur von gehört, aber kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen. der macht doc..
von Maike85 am 22.07.2010 | 5 Antworten
wehenfördernd der orgasmus oder nur sperma?
Halli hallo, sagt mal, man sagt ja sex ist wehenfördernd, jetzt hab ich immer gelesen wegen den sperma, weil das irgend..
von bluenightsun am 11.07.2010 | 6 Antworten
wehenfördernd?
regt zimt wirklich wehen an? und wenn ja wie muss man es anwenden? lg
von Atzin am 06.07.2010 | 8 Antworten
Himbeerblättertee? Ja oder Nein?
dieser Tee soll ja die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten und den Muttermund schön weich machen und wehenfördernd..
von lulu003 am 11.06.2010 | 10 Antworten
rotwein - wehenfördernd?
hi mamis, meine hebi hat mir empfohlen heute abend heiß zu baden und ein glas rotwein zu trinken weil wir versuchen m..
von Juli1202 am 09.06.2010 | 7 Antworten
rizinusöl - wehen?
stimmts' das es wehenfördernd ist wenn ich meinen bauch mit rizinusöl einreib' oder damit bade ? :x bin schon gelaufe..
von LittleMami92 am 29.05.2010 | 14 Antworten
wehenfördernd?
huhu (: bin jetzt 2 tage vorm ET & werd langsam ungeduldig :( meine frauenärztin bzw eine helferin meinte ich soll ma..
von LittleMami92 am 19.05.2010 | 4 Antworten
salbeitee wehenfördernd?
hallo ihr lieben. habe vorhin gelesen das salbeitee wehenfördernd sein soll. hat da jemand erfahrungen? lg
von LM3610 am 14.05.2010 | 8 Antworten
sperma - wehenfördernd?
habe gerade gelesen das sperma wehenfördernd ist. Wann ca treten die wehen dann nach dem ungeschuetzten sex auf?
von LittleMami92 am 19.04.2010 | 5 Antworten
Wehenfördernd? Nelkenölbad, wer kennt sich damit aus
Hallo! Habe in verschiedenen Sites bereits gelesen das man mit Nelkenölbad Wehen fördern kann! bin 40 SSW, und möcht..
von maria_tj am 16.04.2010 | 1 Antwort
bitte um antworten
Hallo ihr lieben! bin in der 38ssw und wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal den Tee ( in freudiger Erwartun..
von nikki2311 am 29.03.2010 | 6 Antworten
ingwertee
Hallo ihr lieben! ich bin in der 37ssw und wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung mit ingwertee gemacht hat sol..
von nikki2311 am 27.03.2010 | 1 Antwort
TRAUMATISCHE GEBURT
19.02.2010 Ende der 38.Schwangerschaftswoche Es war ein Freitag wie jeder andere,ich hatte mal wieder vor die ganze W..
von Sterntalernudel am 21.03.2010 | 18 Antworten
blondiern? o:
huhu bin in der 31 ssw & habe mir gestern den pony blond gefaerbt .. Da er erst orange geworden ist hab ichs noch 2 ma..
von LittleMami92 am 17.03.2010 | 5 Antworten
Ist was davon wehenfördernd?
Ich bin jetzt seit 2 Tage drüber mit der kleinen und ich bin am Ende meiner kräfte. Hab unter anderem eine Erkältu..
von vonnchenmama am 07.03.2010 | 9 Antworten
gymnastikball wehenfördernd wenn man drauf sitzt?
hab nen grossen gymnastikball wo ich immer drauf sitze und immer wenn ich mich drauf setze dauert nicht lange und mein b..
von Honey21 am 02.02.2010 | 2 Antworten
aufpassen mit duftölen in der SS?
Ich hab mir gestern 2 duftöle gekauft "Lebkuchen" und "Mandelgebäck" jetzt hab ich aber in einem Buch grade gelsen das..
von Liniliebchen am 30.10.2009 | 1 Antwort
Wehenfördernd?
Ich esse für mein Leben gerne Afer Eight, nun sagte mir meine Schwester das Pfefferminz Wehenfördernd ist .. Wer weiß..
von bunteblume am 12.10.2009 | 5 Antworten
Einlauf Wehenfördernd
Hallo! :-) Ich bin ET+6 und war heute bei meiner Hebamme. Die hat den Muttermund vorgeschoben (war ziemlich schmerzha..
von Megumi am 30.09.2009 | 0 Antworten
Sex wehenfördernd
hat es bei euch geholfen? es soll ja Wehenfördernd sein, wegen den Stoffen im Sperma und dieStoffe die eine Frau dann b..
von Megumi am 20.09.2009 | 6 Antworten
Sex wehenfördernd
hat es bei euch geholfen? es soll ja Wehenfördernd sein, wegen den Stoffen im Sperma und dieStoffe die eine Frau dann b..
von Megumi am 20.09.2009 | 4 Antworten
Was wirkt zuverlässig wehenfördernd?
Hallo liebe Mamis! So langsam mach ich mir nen Kopf und hab echt bange dass ich ne Einleitung bekomm.Hab zwar "noch 5..
von mama0905 am 20.09.2009 | 8 Antworten
Wehen durch Zimt?
Hallöchen! Habe gehört, dass Zimt wehenfördernd sein soll. Stimmt das wirklich? Kann mir nicht richtig vorstelle..
von Akki am 10.09.2009 | 5 Antworten
sind weintrauben wirklich wehenfördernd?
Hallo Mädels, mir wurde gestern gesagt WEintrauben wären WEhenfördernd, weiß einer von euch ob da irgendwas dran is..
von babylove2003 am 08.09.2009 | 2 Antworten
Was wirkt wehenfördernd?
Bin 3 Tage über dem ET.Hab noch keine Wehen,der Muttermund ist noch verschlossen.Und die kleine ist noch garnicht im Ge..
von bluemchen781 am 28.08.2009 | 4 Antworten
ananas wehenfördernd?
ich bin jetzt in der 39.ssw habe gehört ananas sei wehenfördernd kennt sich jemand aus nur frische oder auch aus der d..
von andrea0203 am 21.08.2009 | 5 Antworten
Wehenfördernd bzw wehencoktail?
hallo, wie kann man wehen sonst noch fördern ausser mit -sex -treppen laufen - spazieren gehen habt ihr wel..
von agi84 am 15.08.2009 | 19 Antworten
wehenfördernd
hallo liebe mamis, bin 2 Tage vor ET und wollte euch mal fragen ob ihr was gemacht habt, dass euer Baby vielleicht eine..
von Ginger3 am 14.08.2009 | 4 Antworten
In welcher Verbindung ist Zimt
ss wehenfördernd? Also ich habe gehört wenn man reinen Zimt mit warme Wasser mischt soll dieses wehenfördernd sein? ..
von Muddl am 09.08.2009 | 3 Antworten
Nelkenöl?
Hab gehört eine Bauchmassage mit Nelkenöl soll sehr wehenfördernd sein. Bin eher von der vorsichtigen Sorte, was Öle..
von Strandsophie am 29.07.2009 | 2 Antworten
Ist Sperma wirklich wehenfördernd?
Hallo, Ich bin jetzt in der 22.woche und habe gehört, dass sperma wehenfördernd sein soll.Stimmt das?Und wenn ja ab wa..
von Kim-Julia am 27.07.2009 | 9 Antworten
Was für Rezepte mit Rizinusöl?
Weiß jemand, was man noch mit Rizinusöl machen kann, außer Spiegelei? Habe von sehr Vielen gehört, dass sie dieses ..
von Strandsophie am 21.07.2009 | 8 Antworten
Himbeerblättertee,wer hat erfahrung damit?
Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade in einem Buch gelesen,das es gut wäre ab der 34.SSW Himbeerblättertee zu trinken,de..
von Butterfly1981 am 17.07.2009 | 9 Antworten
Muttermund 2 cm offen, FA hat per Hand geweitet
Hallo, komme gerade vom FA, bin in der 38. +3 SS Woche. Mein Muttermund ist schon 2 cm geöffnet. Der FA hat noch etwas..
von Meli01 am 16.07.2009 | 2 Antworten
akupunktur zur geburtsvorbereitung und wehenförderung
hallo zusammen, wollte mal hören, ob einer von euch erfahrungen mit der akupuntur ab der 38ssw gemacht hat ? mache ..
von nancyciara am 06.07.2009 | 19 Antworten
Ist Zimt Wehenfördernd?
Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 36 SS und habe nun erfahren, dass Zimt Wehen auslösend sein kann! Habe heute ..
von Eva89 am 25.06.2009 | 5 Antworten
himbeerblättertee? brindt der was?
habe von meiner hebi himbeerblättertee bekommen,soll täglich fünf frisch aufgebrühte tassen trinken .. soll die gebu..
von mama010509 am 23.06.2009 | 2 Antworten
Himbeerblättertee und seine Wirkung
Hallo ich hab gehört das himbeerblättertee das gewebe endspannt jetzt wollte ich fragen ob das wrklich so ist und was ..
von Kimbi18 am 10.06.2009 | 3 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Himbeerblättertee in der Schwangerschaft - Wirkung und Dosierung

Viele Hebammen empfehlen Himbeerblättertee für die Geburtsvorbereitung. Er soll wehenfördernd, muskelentspannend sowie durchblutungsfördernd sein. Kurz: Der Tee ist aus der Frauenheilkunde nicht m ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..




uploading