Wehen einleiten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Unser Schatz ist da :)
Guten Morgen Mamis, ich wollte euch von unserem Spatz berichten. Am Freitag sind wir zur Einleitung in die Klinik. Habe..
von HoneyLina am 23.07.2017 | 6 Antworten
wie kann mann die geburt selber einleiten
Ich habe in zwei tage ET und meine kleine ist noch nicht da.wie kann ich die geburts wehen bekommen.und ich habe noch ei..
von christinlove12 am 21.07.2017 | 33 Antworten
40+3 wielang wird es wohl noch dauern
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Ich weis das die Angabe des ET nur eine ungefähres Datum ist wann es kommen ..
von Denise1995 am 02.07.2016 | 8 Antworten
Geburt selbst einleiten
Habt ihr Tipps für mich, wie ich meinem Zwerg einen Schupser geben kann? Ich bin jetzt bei 39+0 und habe in drei Tagen..
von Lisie15 am 11.08.2015 | 13 Antworten
Einleitung nach Wunsch, Erfahrungen!
Guten Morgen Mamis :) Ein sehr umstrittenes Thema und ich möchte euch gerne meine Situation erklären. Ich bin heute..
von Mama121415 am 10.06.2015 | 15 Antworten
Angst vorm Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben! Nachdem mein Sohn damals 2008 per Notkaiserschnitt in der 36+5 nach 4 Tagen einleitenden Wehen geholt..
von Janina1990 am 12.04.2015 | 23 Antworten
Unsere kleine Prinzessin ist da
Nun wollen wir es doch offiziell bekannt geben. Unsere kleine Tamy-Nyah Charlotte kam am 31.03.2015 zur Welt. An dieser..
von Moppelchen71 am 05.04.2015 | 35 Antworten
hallo mamis
hab da mal eine wichtige frage ich hab seit 6 wochen richtig dolle schmerzen im rücken und jeden tag senkwehen sei..
von cynthia2015 am 11.03.2015 | 13 Antworten
Vorzeitige und sehr schmerzhafte Wehen
Hallo Mamis, ich google nun schon seit Tagen, nur irgendwie find ich nicht das richtige. Es ist so ich bin Ende 36. ..
von IsaxXx2 am 10.03.2015 | 6 Antworten
Geburt einleiten, wer hat tipps und infos ?
Hallo ihr lieben. Ich hatte mich vor ein paar Tagen kurz vorgestellt und von meinen wehwehchen erzählt. Nun ist es..
von Fleure86 am 23.09.2014 | 12 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
Kann man in der 39. ssw ne geburt einleiten?
Wie meine überschrift schon besagt .. Kann man die geburt in der 39. ssw einleiten also jetz nich unbedingt mit nem kai..
von sevin91 am 31.08.2014 | 20 Antworten
38 +1 und total unruhig und überlege einzuleiten usw
Hi also ich hab vor einer Woche bereits meinen Propf verloren war aber mit dem mimi nur eine Fingerspitze durchlässig i..
von BrendensMoM am 14.07.2014 | 16 Antworten
Thema Einleitung u Verweigerung
Hallo ihr lieben, Also erstmal vorweg, ich könnte mit tollen eigenen Wehen mein drittes Kind entbinden, ohne Einlei..
von claudya19 am 12.06.2014 | 12 Antworten
Geburt einleiten am et in der 40ssw
Hallo zusammen, Ich habe mal ne frage und zwar ich bin ab morgen den 21.4.14in der 40ssw und da soll auch mein et sein...
von Ich92 am 20.04.2014 | 36 Antworten
alleinerziehend , schwanger , sitzen gelassen im ungewissen
Hallo . Ich bin neu hier auf der Seite und hoffe ich bekomme hier Tipps und Ratschläge was ich machen kann und soll und..
von ninchen1202 am 10.04.2014 | 10 Antworten
Wehenfördernde Ratschläge?
Hallo, ich bin für übermorgen ausgerechnet. Da ich das zweite Kind auch nur durch dreitägiges Einleiten bekommen h..
von sillylein am 02.04.2014 | 14 Antworten
geburt per einleitung - erfahrungen?
Hallo ihr lieben... Kurz mal mein "Fall" Habe seit kurz vor weihnachten immer wieder wehen... Teilweise heftig... Die ..
von Emmilie2012 am 15.01.2014 | 23 Antworten
geburtseinleitung ? welche "möglichkeiten"?
hey ihr. ich bin jetzt 39+4 und ich weiß es kann jeden moment losgehen aber irgendwie hab ich halt nicht dieses gefühl..
von Irgendwann92 am 05.12.2013 | 40 Antworten
Warum 2 mal ? aber der MUt wieder ein Kind zu bekommen!
Mein schwerster Gang Es war wohl das schlimmste Jahr in meinem Leben 2006 Im Januar hatte man bei meiner Mutter Krebs..
von merijam31 am 02.11.2013 | 7 Antworten
Sophia Emilia ist endlich da
Am 19.07 wurde ich puenktlich zum Termin eingeleitet wegen meiner Schwangerschaftsdiabeltis. Morgens um 10 Uhr fuhren ..
von tinelo21 am 26.07.2013 | 14 Antworten
Wieder ganze nacht schmerzhafte wehen aber nix passiert..
Warum ist das so? War wieder die 2. nacht hatte die ganze zeit recht schmerzhafte wehen und am morgen ist der spuk vorbe..
von youngmama2010 am 16.06.2013 | 4 Antworten
Geburten dauern heute länger als früher
Ich habe eine sehr interessanten Artikel gelesen, indem über die Studie eines amerikanischen Instituts geschrieben wurd..
von Moppelchen71 am 18.05.2013 | 4 Antworten
mal wieder einleiten:(
Hallo ihr lieben, ich war gerade mal wieder beim FA und der teilte mir mal wieder mit, das wenn sich nichts ergibt e..
von claudya19 am 23.04.2013 | 44 Antworten
geburt einleitung
guten morgen, ich hatte am montag einen fa termin und meine fa meinte zu mir das sie dafür wäre das die geburt in zwe..
von black-rose21 am 10.04.2013 | 4 Antworten
ich mag nicht mehr
huhu ihr lieben, ich bin jetzt in der 39.ssw(38+0) habe seit drei tagen durchfall und habe ganz schlimme hämorrhoiden ..
von diah29 am 09.04.2013 | 7 Antworten
hiilfe
hallo, ich bin heute in der 39+6 ssw. es ist die 3 schwangerschaft. mein sohn kam bei 41+2 meine tochter bei 40+6. ..
von nudelschatzii am 03.04.2013 | 10 Antworten
38ssw (und kind zu gross und zuviel fruchtwasser)und es soll..
morgen hab ich ne besprechung im krankenhaus wegen einleiten !Hatte das jemand von euch ??? Mein kleiner soll zu groß(..
von Dianac am 25.03.2013 | 8 Antworten
40+3 SSW, was tun? Wehencocktail?
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt SSW 40+3, habe unregelmäßige Wehen, ständige Symphysenschmerzen,Rückenschmerzen, st..
von Erbsenmama am 17.03.2013 | 10 Antworten
Geburtseinleitungeure Erfahrungen
Also ich hätte am 23.02. meinen Enbindungstermin gehabt. Und musste nun täglich zum CTg war auch immer alles ok u. mus..
von Origami am 01.03.2013 | 17 Antworten
unser engelchen ist da :) bericht, wie es uns erging
hallo ihr lieben, möcht euch nur mal kurz von unserer geburt berichten, da es doch einige gab, die mitgefiebert habe..
von beda0912 am 16.12.2012 | 5 Antworten
einlauf vor geburt ?
huhu , ich war heute beim fa die meinte mumu seie 2 cm offen sie kommt auch mit 2 fingern gut durch ,der kopf vom führe..
von pobatz am 11.12.2012 | 10 Antworten
geburtseinleitung oder geplanter ks ?
hallo, ich weiß ehrlich nicht mehr wie ich richtig entscheide ?? ich bin heute genau 36 plus 0 laut fa ist der gebärmu..
von pobatz am 06.12.2012 | 17 Antworten
beschwerden wie hellp, blutwerte aber soweit ok? 39. ssw
hallo ihr lieben, war heut morgen bei meiner frauenärztin, weils mir nicht gut ging/geht und sie hat mich gleich wei..
von beda0912 am 13.11.2012 | 0 Antworten
muss mal was loswerden hrr
bin in der 34 ssw 2230g hat kein kleiner 44cm ich möchte gerne das ich weihnachten mit meinen 3männern zusammen feie..
von Bettina19 am 12.11.2012 | 37 Antworten
Einleitung
Hallo Unser Baby will einfach nicht raus. Hab seit 2 Nächten immer wieder starke wehen und morgens sind sie dann weg....
von Mamivonlea am 22.10.2012 | 8 Antworten
bin etz 31ssw und kann bald nicht mehr . kann man sich in de..
halli mädels mamis usw bin mit unserem 2bub schwanger 31ssw und ich kann nicht mehr mein bauch ist 120cm umfang r..
von Bettina19 am 19.10.2012 | 9 Antworten
Was würdet ihr machen?
Mich läßt das Thema Entbidnung einfach keine Ruhe, ich weiß nicht was ich machen soll. Also die VOrgeschichte: Entbi..
von mama-pucki am 28.09.2012 | 11 Antworten
Geburt
Hallo,war heute im KKH CTG machen,bin in der 39+4 Woche.Die Ärztin sagte wenns bis zum Wochenende nicht kommt wollen Si..
von Alina11 am 06.09.2012 | 13 Antworten
jemand eine idee?
hallo ihr lieben, bin heute ET+2. war gerade beim FA gewesen und der sagte mein gebärmutterhals wäre verstrichen, k..
von blub_blub_blub am 17.08.2012 | 8 Antworten
einleiten lassen?
Hallo zusammen wollte gern mal eure Meinung wissen. Also am Freitag den dritten August ist eigentlich mein Stichtag a..
von Baby_Love am 01.08.2012 | 12 Antworten
Geburtseinleitung - ja oder nein?
Hallo zusammen, des Öfteren lese ich hier Threads, in denen Mütter sich Gedanken um das Thema Einleitung machen. Ma..
von andrea251079 am 27.07.2012 | 36 Antworten
Es geht los
hallo ihr lieben..da bin ich nochmal..ein letztes mal mit kugelbauch... um 13.30 uhr gehts los ins krankenhaus... bin je..
von Angel0808 am 04.07.2012 | 14 Antworten
heute ET
huhu..hab heute meinen ET.. meine 1. maus ist schon damals 9 tage zu spät gekommen und musste eingeleitet werden im ..
von vero90 am 04.05.2012 | 3 Antworten
Einleiten lassen oder nicht?
Hallo Ihr Lieben, ich war gestern Abend noch im Krankenhaus weil ich wieder aufeinmal so starke Nierenschmerzen bekam. ..
von olenka am 19.04.2012 | 8 Antworten
Ich will nicht mehr
Hallo Ich war heute in der Uni Klinik zur ISB und beim ctg wieder einmal heftige sichtabre wehen wo mir richtig heiß ..
von Butterfly19 am 22.03.2012 | 6 Antworten
Ingwer Zimt tee?
Hallo :) Ich war heute bei meiner Hebamme und hatte wieder mal wehen beim ctg. Sonst nur rückenschmerzen. Naja sie me..
von Butterfly19 am 21.03.2012 | 3 Antworten
kaiserschnitt oder einleitung?
in knapp zweieinhalb monaten steht die geburt meines zweiten mäusls an. meine "große" kam 10 tage über termin mit e..
von jettl am 07.02.2012 | 13 Antworten
Wehen einleiten?!
Hallo Liebe Mamis, Ich bin jetzt ET+5 und war heute zum CTG bei meiner Frauenärztin. Es war noch keine Spur von Wehe..
von Mami10101992 am 01.02.2012 | 31 Antworten
Sterilisationen zahlt das die Krankenkasse
Hallo Mädels, Ich bin am überlegen ob ich es machen lassen soll, nur frag ich mich zahlt das die Krankenkasse? Ic..
von Hexteu am 04.01.2012 | 28 Antworten
4 Tage über Entbindungstermin
hallo mamis, bin nun 4 tage über dem erechneten entbindungstermin :-( Muttermund is aber schon drei cm. auf und alles b..
von Sannylight am 26.12.2011 | 2 Antworten
Wehen einleiten
Hallo , hab seit Montag Wehen die aber leider nicht Muttermund wirksam sind.. Muttermund ist nur 1 cm auf - und es kom..
von dubistdu am 15.12.2011 | 8 Antworten
bei wem hat sex wehen ausgelöst eingeleitet?
Hallo ihr lieben! ich habe heute ET gestern hatte ich mit meinem mann GV da meine Hebamme sagte es würde wehen e..
von nikki2311 am 06.12.2011 | 15 Antworten
drückt mir die daumen
so ihr lieben, nach etlich langem warten wurde ich jetzt von meiner hebamme ins krankenhaus geschickt, dass die hebis do..
von amanda1976 am 24.11.2011 | 6 Antworten
ET +6 aahh
Eigentlich wollte ich nicht Einleiten lassen, aber ich kann nicht mehr !!!! Das Einleiten soll ja immer sehr heftig sei..
von Ronlilly am 17.11.2011 | 18 Antworten
Wehen selber einleiten
Hallo Muttis, morgen habe ich stichtag und mein baby ist schon ziehmlich groß´. Mein Fa hat gesagt wenn er bis mor..
von Janina20031992 am 11.11.2011 | 15 Antworten
Warten, ET+11
Hallo ihr Lieben, nun hieß es eigentlich, unser Schatzi würde zu früh auf die Welt kommen, verkürzter Gebärmutte..
von oktoberbaby12 am 04.11.2011 | 10 Antworten
Bitte helft mir :(
Hallo zusammen, mein kleiner Tim ist heute 1 Woche alt. Er musste nach einer Woche erfolgloser Einleitung leider per ..
von andrea251079 am 06.10.2011 | 11 Antworten
soll ich warten
ich bin jetzt in der 40 woche schwanger er hätte laut termin am 18.9.2011 kommen sollen bin jetzt 4 tage drüber es ist..
von thwlein am 22.09.2011 | 5 Antworten
Einleitung - wie lange warten?
Soo, jetzt bin ich heute ET + 6. Meine Frauenärztin hat mir jetzt für Donnerstag eine Einweisung ins KH ausgestellt, d..
von monika78 am 16.08.2011 | 13 Antworten
1 von 34
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading