Wehe

Als Wehen werden Muskelkontraktionen bezeichnet, die in der Gebärmutter statt finden. Um das Kind gebären zu können, ziehen sich die Gebärmuttermuskeln zusammen und schieben das Ungeborene somit immer weiter vor.

Zum Thema passend: Gebärmutterkontraktion

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

41.ssw Hilfe, Wehen lassen nach
Hallo Ihr Lieben, brauche dringend euren Rat. Bin jetzt 40+6 und habe inzwischen keine einzige Wehe. Vor zwei Wochen, ..
von Fillipi18 am 07.12.2016 | 11 Antworten
Einschlaf probleme
Mein kleiner Mann weint bzw schreit vor jeden schlafen am Tage und ich weiß nicht wieso oder was ich noch tun kann und ..
von Nestie am 01.11.2016 | 9 Antworten
Exfreund will die Abtreibung
Hallo ihr lieben. Und zwar steck ich in einer richtigen Zwickmühle.Ich erzähle euch die ganze Geschichte von vorne.Ich..
von hope93 am 01.10.2016 | 53 Antworten
kennt ihr das auch????
huhu ihrs also nicht dass das nun ein megaprob wäre, aber ich hab grad echt klingelnde ohren ... ;) meine kleine ist ..
von Brilline am 17.05.2016 | 6 Antworten
einfach mal ausheulen
Habe heute meine grosse wie immer mittag vom kiga abgeholt. Die Erzieherin wollte Grad eine Geschichte vorlesen. Unsere ..
von LLMami am 26.04.2016 | 7 Antworten
Wehen Abstände
Huhu =) Hab heute Morgen wohl den Schleimtropf verloren als ich am Klo war, es hat Plopp gemacht und das war definitiv..
von Manuela16112015 am 09.11.2015 | 28 Antworten
Schlussstrich ziehen, nur wie?
Hallo und guten morgen. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. .. Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre alt, habe 3 wundervolle a..
von Loana84 am 20.09.2015 | 8 Antworten
Kontrollzwang :(
Hallo. Ich heiße Meike bin 26 Jahre alt und habe zwei Söhne im Alter von 3 und 5. Zwei sehr aktive Zwerge möglicherwe..
von MEiiKE-88 am 18.09.2015 | 22 Antworten
HILFEEE Trotzphase mit 4 1/2 ?
Liebe Mamis, Ich bin neu hier und habe mich mal etwas belesen. Ich hoffe das mir die ein oder andere helfen kann. Mei..
von MamaGummibaer am 18.08.2015 | 5 Antworten
Geburt losgehen ohne Schleimpropfabgang?
Hey! Sagt mal, ist bei irgendjemand von euch die Geburt losgegangen ohne dass ihr vorher diesen Schleimpropf verloren ..
von Hoch_Drei am 24.05.2015 | 7 Antworten
wehen oder nicht? 39. ssw
Hallo ihr lieben:) Ich hoffe es ist noch jemand wach und kann mir helfen.... ich bin ab heute in der 39. Ssw. Habe sei..
von simona4ka am 04.03.2015 | 5 Antworten
27 ssw und Vorzeitige Wehen
Hallo ihr Lieben, Liege seit gestern im Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen,GMH leicht verkürzt aif 3 cm und Butterweich..
von mondblume89 am 21.01.2015 | 5 Antworten
mein Mann will immer rechthaben und das alles. nach seiner N..
Ich liebe meinen Mann sehr und er mich wir lachen viel und kuscheln.Doch wehe ich Bin nicht seiner meinung oder sag was ..
von Manuelabrett am 14.12.2014 | 5 Antworten
Baby schreit viel
Seit 1 woche schreit meine Maus 7 monate wen man se zum schlafen legt oder auf die krappeldecke sofort ist schreialarm i..
von Manuelabrett am 30.11.2014 | 5 Antworten
fragen zur geburt und schmerzen
hallo mädels, ich bin in der 30.ssw und konnte/kann leider keinen geburtsvorbereitungskurs besuchen, da ich liegen m..
von krisili am 10.09.2014 | 10 Antworten
Wundervolles neues Thema beim Fotowettbewerb ;)
Kiara66 hat im Juli das Rennen gemacht und hat ein ganz wunderbares neues Thema für uns rausgesucht - ein Thema..
von Solo-Mami am 05.08.2014 | 8 Antworten
wehen?
hallo. bin jetzt in der 36ssw angekommen. und mir wurde im kh gesagt das sich mein gebärmutterhals schon verürzt hat..
von lovelynkate am 31.07.2014 | 6 Antworten
schwiegermutter bockig
Was soll ich bloß tun? Es steht der Geburtstag von mein Mann an. Da wir eine Grosse Familie sind ( Verwandtschaft). Des..
von summer247 am 23.06.2014 | 4 Antworten
Kind was nicht hört
Guten Morgen Mami's wir haben 4 Kids, knapp 6 Jahre, 4,5 Jahre, fast 3 Jahre (um den geht es) und 9 Monate. Unser ..
von Blue83 am 07.06.2014 | 21 Antworten
Es ist eingereten
Hallo Mamiweb, vor kurzem habe ich euch von den Problemen mit unserem Hausmeister berichtet und darüber, dass der Ve..
von DASM am 23.05.2014 | 38 Antworten
Endlich!
Endlich hat unser kleiner Luka das licht der welt erblickt! 27.4.14 6.47uhr 3440g 52cm 36,5cm KU Leider musste e..
von lauras_mama24 am 02.05.2014 | 9 Antworten
geburtsbericht joy -Marie
Gestern hab ich ja geschrieben das meine Maus da ist .jetzt erzähl ich ein weng davon.2 tage voher war ich nichts schon..
von Manuelabrett am 22.04.2014 | 4 Antworten
Baby im Fahrradanhänger MIT oder OHNE Helm?
Wir haben uns einen Fahrradanhänger gekauft- mit Babyeinsatz (Baby-Snuggler) (super) Jetzt bin ich am überlegen, ob..
von sinead1976 am 16.02.2014 | 6 Antworten
geburtsbericht unser überraschungsei am 23.11.
Geburtsbericht vom 23.11.2013 Unser Überraschungsei.... Als ich schon 4 tage/nächte zuhause mit wehen zu kämpfen ..
von blaumuckel am 15.01.2014 | 19 Antworten
Meine Freundin hat keine Lust mehr
Hallo Damenwelt, ich (24) lese seit einiger Zeit immer wieder dass viele von Euch keine Lust mehr auf Sex haben und e..
von manu1504 am 02.12.2013 | 22 Antworten
familie -.-
hi mamiweb, freitag abend und alle ausgeflogen .. ich halbwegs betrunken und keiner da zum quatschen. jetzt müsst ih..
von DASM am 22.11.2013 | 33 Antworten
Unser kleiner Sonnenschein ist da <3
"Lieber Jamiro Noel, deine ersten Schritte ins Leben haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen." Dat..
von Lena_Jamiro am 21.11.2013 | 32 Antworten
erstes kind , eine menge fragen
guten abend liebe muttis, wie oben erwähnt habe ich mein erstes kind bekommen 15 wochen alt und ne menge fragen die mir..
von mamu87 am 31.10.2013 | 13 Antworten
37.Ssw und wehe so vor mich hin?!
Ich bin jetzt in der 37. Woche ( Freitag dann 38 ) Aber dennoch mache ich mir so ein paar Gedanken im Moment, denn das w..
von Lena_Jamiro am 29.10.2013 | 13 Antworten
erkenne meine tochter nicht wieder
Seit meine tochter jetzt in kindergarten geht, 4 wochen nun, weint sie eigentlich nur noch, undmquengelt ständig rum. F..
von Bunnyspeedy am 04.10.2013 | 5 Antworten
Auf Wunsch Kaiserschnitt spontan
Hallo ich lieg seit Donnerstag im Krankenhaus da ich eine Geburtseinleitung bekomme.Seitdem bekomm ich alle 4 Std. Eine ..
von Minchen1234 am 07.09.2013 | 8 Antworten
Auf Wunsch ein Kaiserschnitt spontan
Hallo ich lieg seit Donnerstag im Krankenhaus da ich eine Geburtseinleitung bekomme.Seitdem bekomm ich alle 4 Std. Eine ..
von Minchen1234 am 07.09.2013 | 5 Antworten
waaaaa heul hormone drehen durch
Mein armer Schatz.muss Grad unter mir leiden mal bin ich zickig ohne das ich es will dan wein ich weil erst mir keinen ..
von Manuelabrett am 03.09.2013 | 8 Antworten
MM ca 1cm offen
Hallo Mamis, seit Freitag ist mein MM etwa 1 cm offen.... aber es tut sich nichts.... hier und da mal ne Kleine wehe..
von ninemama am 02.09.2013 | 2 Antworten
Matteo ist da
am 06.08.2013 um 16:09Uhr erblickte unser kleiner Schatz mit einer Länge von 55cm und einem Startgewicht von 3580g das..
von Itsonlyme am 09.08.2013 | 11 Antworten
Lachgas bei Entbindung?erfahrungen?
Hallöchen:) War heute im kh zur Anmeldung. Hab noch 23tage bis zum et. Haben alles besprochen.ich habe gesagt das ic..
von Melek19 am 01.08.2013 | 14 Antworten
18+3 und manchmal wehenartige schmerzen
hattet ihr das auch? in dieser ss zieht eh öfters mein bauch oder irgendwie der gebärmutterhals und in letzter zeit ko..
von Irgendwann92 am 10.07.2013 | 3 Antworten
Geburtsbericht: spontane Steißlage Entbindung (BEL)
Hallo ihr lieben, Ich wollte nun von meiner spontanen BEL Geburt berichten. Wird etwas lang … Am 12.06.13 um 12:30 ..
von belbaby am 25.06.2013 | 12 Antworten
brauche rat
Ich bin mit meinem nerven am Ende meine twins 2 Einhalb Folgen null sie ignorieren jedes neinauch Wen es laut ist sie zi..
von sternenelfe79 am 13.05.2013 | 6 Antworten
Die Ruhe vor dem Sturm?
Ich bin jetzt 12 tage vor et mit meinem 3. Kind. Bisher war mein kleiner sehr aktiv (an einem tag aktiver als meine zwei..
von Naina am 06.05.2013 | 5 Antworten
melina ist da
heute nacht um 1.33 uhr ist unsere 3. tochter melina geboren.sie ist 52 cm groß und 3580 g schwer.ku beträgt 35 cm.nac..
von bernsdorf am 30.03.2013 | 13 Antworten
Man schufftet und macht und keiner schätzt es kennt ihr das..
man schufftet und macht und keienr schätz es... kennt ihr das? mein tag mit 2 Kindern (3 1/2 und 7 mon.) sieht so au..
von silvia-maria am 23.03.2013 | 11 Antworten
drohende Frühgeburt/Gebärmutterhals verkürzt
Hallo ihr Lieben, ich würde mich gern mit werdenden Mamis austauschen denen es gleich oder ähnlich geht:-) Hier ..
von MamAnika am 21.03.2013 | 13 Antworten
Geburtsbericht oder wie eine Rakete im März gezündet wurde..
Also dann schreib ich das mal auf :) Am freitag den 01.03.2013 sollte ich eingeleitet werden nach ewigem hin und he..
von merijam31 am 10.03.2013 | 7 Antworten
mein Mann der motz baer
Gerade klemmte ich meinen Mann die Augen auskratzen Wen er was vergisst oder kaputt macht darf man nie was sagen aber we..
von sternenelfe79 am 09.03.2013 | 5 Antworten
mama kind ???
HAllo alle zusammen habe mal eine frage vielleicht ist es ja bei euch genauso. mein sohn ist jetzt 1 jahr, ich kann nich..
von Schnucki1985 am 02.02.2013 | 6 Antworten
Umfrage - Leitfaden für Hebammen
Liebe Eltern, wir möchten mit Ihrer Hilfe eine Art Leitfaden für Hebammen entwickeln, der zum Nachdenken und Nachmach..
von Natel am 22.01.2013 | 11 Antworten
da ja der ein oder andere fragte
unsere zweite zaubermaus kam am 11.3.2013 zur welt.nachdem ich am 8.1 (eigentlicher et) wehen bekam und diese bis zum 9...
von MamavonSamira am 14.01.2013 | 15 Antworten
Geburtsbericht (lang)
So nach 1 1/2 Wocwhen komme ich nun auch mal dazu mein Geburtsbericht zu schreiben! Angefangen hat es schon am 24.12 na..
von Maischi am 04.01.2013 | 7 Antworten
Ronja ist da :-) Mein Geburtsbericht!
Hallo (happy01) Möchte euch berichten wie mein waschechtes, ET-pünktliches Mäuschen Ronja zur Welt kam! Nachdem ic..
von Baby2013 am 04.01.2013 | 30 Antworten
Frage zu Wehen und kh
Huhu Mädels - 2 Fach Mamis oder auch mehr ...ich Wehe seit 12 Uhr ca. So vor mir her-mal 15min Abstände oder auch nur ..
von MamavonSamira am 28.12.2012 | 23 Antworten
warum ist mein mann nur so.
Sorry Mädel´s wenn ich mich jetzt hier auskotze, aber ich bin echt fertig und habe hier keinen zum reden..... Mein ..
von Kama3012 am 23.12.2012 | 13 Antworten
unser engelchen ist da :) bericht, wie es uns erging
hallo ihr lieben, möcht euch nur mal kurz von unserer geburt berichten, da es doch einige gab, die mitgefiebert habe..
von beda0912 am 16.12.2012 | 5 Antworten
was ist nur los !!!
Meiner kleiner (14 Monate) will in der Nacht einfach nicht schlafen ! Ich weiss schon nicht mehr was ich machen soll :-..
von fun1985 am 14.12.2012 | 2 Antworten
starke wehen in der 35,+1 und wehenhemmer????
Hallo Mädel, ich bin total durch den Wind, nach dem letzte Woche mein Schleimpfropf abgegangen ist, habe ich seit Dien..
von Bigmami014 am 07.12.2012 | 14 Antworten
hab da mal eine frage wegen entbindung Junge und mädchen
Ich bin ja schon mami von zwei mädels und bekomme jetzt mein 3tes und es wird ein jungen.Zu den geburten von ihnen.Bei ..
von Juliana-Sammy am 12.11.2012 | 9 Antworten
Wieder mal als paar was unternehmen
Hallo ihr lieben Es ist so wir haben jetzt 2 kinder und die große ist 3 jahre alt und der kleine wird jetzt 2 und se..
von AngelMam am 23.10.2012 | 5 Antworten
Baby - 1 Jahr alt -1 Fieber
Hallo ihr Mamis alle zusammen :) Und zwar ist sieht der Sachverhalt wie folgt aus. Letzte Woche Dienstag hat mein So..
von Miyavi am 15.10.2012 | 3 Antworten
Harter Unterbauch und Unterleibsschmerzen ziehen in den rüc..
HI Ich bin 14.ssw Habe seit heute einen harten unterbauch , unterleibsschmerzen, die in den rücken ziehen. Gehen..
von MottesMami2011 am 11.10.2012 | 4 Antworten
Rat?
Hallo ich bin neu hier.. Also ich habe ein Problem mit meinem Mann...weiß nicht mehr weiter.. Wir sind sehr früh hei..
von sannymouse am 02.10.2012 | 19 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Geburtsbericht - Nils Martin ist geboren

Zweitgebärende haben es angeblich leichter als Erstgebärende. Nicht nur, weil die werdende Mama erfahrener ist, als bei ihrer ersten Geburt. Nein, das soll nicht der einzige Grund sein - zweite Kind ..