Wechseljahre

Die Wechseljahre werden auch als Klimakterium bezeichnet und bezeichnen eine Phase der hormonellen Umstellung, die die Menopause betrifft. Im Durchschnitt setzt sie bei Frauen zwischen dem 45 und 55 Lebensjahr ein.

Zum Thema passend: menopause

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

kinderwunsch plötzlich wieder da........
Ich habe ein Thema, das mich beschäftigt, das die Gesellschaft rauf und runter duskutiert und die meisten, die das lese..
von Suboku am 26.01.2017 | 5 Antworten
regel kommt nicht
schon vorab- eine schwangerschaft ist ausgeschlossen- aber ich bin grad echt verwirrt, normal kann ich die uhr danach st..
von fluffy81 am 23.12.2016 | 3 Antworten
Wie kann man Wechseljahresbeschwerden natürlich lindern?
Hallo, meine ältere Schwester ist in die Wechseljahre gekommen und hat seit einigen Wochen gleich das volle Programm: ..
von LauraB am 21.07.2016 | 5 Antworten
Was wir über die Verwirklichung des Kinderwunsches wissen u..
Es kam wie der Blitz aus heiterem Himmel, ich war körperlich und geistlich gesund, frei von ansteckenden Krankheiten, v..
von Kiarostami am 05.07.2016 | 2 Antworten
Wechseljahre?
Hallo, ich bin 41 und versuche trotzdem noch schwanger zu werden. Nach einer FG im vergangenen Herbst klappt es nun s..
von Svege am 27.05.2014 | 2 Antworten
Männer und ihre Lügen
Wie war das doch, Männer lügen nicht? Nein, NIEMALS! Schlimmstenfalls sagen sie, zur Erhöhung des allgemeinen Spaßf..
von Moppelchen71 am 11.01.2014 | 21 Antworten
Endometriose jemand hier der das auch hat?
hey muttis und die es noch werden :D ich habe die diagnose endometriose bekommen. hat das hier noch wer? seit ihr tr..
von sixx90 am 10.12.2013 | 3 Antworten
schwanger?
Also folgende. Letzten Dienstag hab ich die letzte Pille genommen. Hab sie 2 mal vergessen. Hatte natürlich GV. nur a..
von wossi2007 am 18.01.2013 | 10 Antworten
Wechseljahre
Gibt es hier Frauen, die sich bereits vor dem 40. Lebensjahr in den Wechseljahren befinden ? Ich (32 Jahre) habe ger..
von LiselsMama am 16.12.2012 | 14 Antworten
Wechseljahre
Sagt mal, ist es MÖGLICH mit 33 schon in die Wechseljahre zu kommen? Gibs hier vielleicht sogar eine Lady bei der es so..
von chrysantheme am 22.08.2012 | 6 Antworten
habe vor nem guten jahr die letzte 3 monatsspritze bekommen
naja nun seit dem habe ich keine blutung mehr nehme nur noch zu heut war ich beim doc um nachschaun zulassen meine eiers..
von koko2004 am 24.01.2012 | 4 Antworten
Hilfe wer kann mir helfen,Kinderwunsch
war heute in der Kiwu Praxis dort habe ich heute erfahren das ich doch eine künstliche Befruchtung machen muß da meine..
von Alina11 am 17.11.2011 | 8 Antworten
Frühzeitige Wechseljahre?
Ich habe im Juli 2010 meinen Sohn zur Welt gebracht. Nachdem das Wochenbett zuende war fing es schon an das meine Mens s..
von ZickeConny am 09.09.2011 | 7 Antworten
habe keine LUST mehr
Hallo Mädels...ich schlage nun den Weg **Hormontherapie** ein...und zwar geht es darum das ich 7 monate meine Regel gar..
von Kekslosekeksdos am 21.06.2011 | 11 Antworten
Regel bleibt aus
Hallo, im voraus erst einmal, eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da ich mich nach meine 3. Kind sterilisieren l..
von mona0772 am 02.06.2011 | 10 Antworten
Wechseljahre
Hallo Ich bin seit knapp 2 Jahren in den Wechseljahren.Mein Frauenarzt hat mir die Pille Qlaira verschrieben.Er sagte d..
von milkaschokolade am 11.03.2011 | 4 Antworten
Mastodynon?
Hallo mamas. Habt ihr erfahrungen mit mastodynon / Mönchspfeffer ö.ä.? also ich habe mehrere beschwerden die auf ei..
von madmuddi am 07.01.2011 | 1 Antwort
meine tage kommen und gehen wann sie wollen
ich muß auch mal wieder jammen.mein letzter zyklus dauerte nur 20 tage,der davor 24 tage.ich blute zwar kaum aber es is..
von florabini am 30.12.2010 | 2 Antworten
einfach nur mal reden
Hallo Mamis, in letzter zeit gehts mir einfach total mies. Ich versuch jetzt schon ne Zeit lang schwanger zu werden ..
von Yvonne1990 am 20.12.2010 | 11 Antworten
ab wann kann man in die wechseljahre kommen?
ich bin jetzt ende 30, meine mens kommt immer stärker und die abstände zwischen der mens werden auch immer kürzer, da..
von nirtak71 am 30.11.2010 | 12 Antworten
Ich glaub, ich komm in die Wechseljahre
Hab mich da grad mal bei Wikipedia schlau gemacht und einige der Beschwerden, die während der Wechseljahre eintreten,..
von LiselsMama am 20.11.2010 | 5 Antworten
wisst ihr, worüber ich heute nachgedacht habe
.. ob wir alle in nem reiferen alter, mit erwachsenen kindern, immernoch bei mamiweb sind. stellt euch doch mal vor, al..
von hariboenchen am 03.11.2010 | 15 Antworten
wechseljahre
was für syntome hattet ihr und was für medis habt ihr bekommen? ich finde diese schweißausbrüche am schlimmsten,kan..
von florabini am 24.10.2010 | 8 Antworten
wechseljahre mit 35 jahren?
ich werde morgen 36 jahre und mir geht es seit einem halben richtig schlecht.ich fühle mich als wenn ich schwanger bin...
von florabini am 17.10.2010 | 2 Antworten
ich schwitze ständig wechseljahre mit 39?
hallo ihr lieben! was meint ihr? ich schwitze immer mal wieder-es ist ja nicht gerade hochsommer,aber mir steht der ..
von dreimalmami am 07.10.2010 | 4 Antworten
Wechseljahre
Hallo Mädels ich stell die Frage für meine Mutter. Und zwar ist sie in den Wechseljahren, und hat heute vom Doc..
von jenny-86 am 29.09.2010 | 0 Antworten
Wechseljahre bite noch nicht
Guten Morgen, ich bin 32 Jahre und mir ist jeden morgen nach dem aufwachen schwindelig, dach ne weile geht es dann und ..
von kruemelmama31 am 13.08.2010 | 3 Antworten
Bin grad völlig perplex
Ich bin grad so wütend und verwirrt zugleich. Also, meine Tochter Nell hat von Samstag auf Sonntag bei meiner Mutter ge..
von Kate86 am 18.07.2010 | 29 Antworten
Wechseljahre
hi, hat jemand eine ahnung, wie man die beschwerden der wechseljahre etwas abmildern kann? ich meine keine hormonpräp..
von mamarapunzel am 18.06.2010 | 2 Antworten
wechseljahre
hallo hat jemand von euch erfahrung mit der pille qlaira?.ich habe sie vom arzt verschrieben bekommen, weil ich in den ..
von Petrio am 27.03.2010 | 2 Antworten
hat jemand rat?
musste heut mal zum Doc habe leichte schmierblutungen bekomm. aber dem zwerg geht es super wächst und gedeiht. beruhigt..
von Teufelsbraut87 am 24.02.2010 | 10 Antworten
schwanger oder wechseljahre?
Bin seid 3 tagen überfällig schon 40 aber test schon 3 gemacht alle negativ .. wem gehts ähnlich
von hochzeitstag am 18.02.2010 | 4 Antworten
schwanger?
wem gehts ähnlich?3 tage überfällig aber der test zeigte heut morgen wieder negativ .. bin schon 40 könnten das auch..
von hochzeitstag am 18.02.2010 | 2 Antworten
Schwanger?
Hallo bin seid 2 Tagen überfällig Test negativ.Kaffee schmeckt nicht mehr leide unter Sodbrennen und Übelkeit der Bu..
von hochzeitstag am 17.02.2010 | 4 Antworten
Schwanger?
Hallo,bin seid 2 tagen überfällig test negativ hab aber ständig mit übelkeit sodbrennen zu kämpfen der Kaffe schmec..
von hochzeitstag am 17.02.2010 | 4 Antworten
Keine Frage ;) Traumhaft schöne Hausgeburt
Erst einmal vorweg …… hier machen sich leider viele werdende Mütter selber verrückt  Angefangen mit stimmt di..
von Kleine_freche am 19.01.2010 | 20 Antworten
Kindermund tut Wahrheit kund
Mädchen können ihr Pipi nicht im Stehen machen, weil sie nichts zum festhalten haben. Meine Mama ist echt schön, m..
von tiki1409 am 12.01.2010 | 2 Antworten
Wurdet ihr schonmal in die Wechseljahre mit absicht versetzt..
Hey ihr lieben, ich wollte mal eure erfahrungen wissen, wie es bei euch war. Seit ihr schonmal mit Absicht in die Wec..
von Sweetsunshine84 am 11.11.2009 | 3 Antworten
manchmal ist es dochungerecht
Hallo Mamis .. ich habe mal so nachgedacht udn irgendwie ist doch so ein Männerleben echt . wie soll ich sagen .. lan..
von Symphonie33 am 17.10.2009 | 4 Antworten
Hilfe Harausfall
Hallo Mamis, bin echt verzweifelt, hab seit kurzem das mir stränchenweise die Haare ausfallen, sie sind auch dünner ge..
von finni1989 am 14.10.2009 | 6 Antworten
Schwanger mit 41
Hallo zusammen, seit Freitag weiß ich, dass ich etwa in der 5. Woche schwanger bin. Meine Periode kam nur sehr spär..
von julebs am 21.09.2009 | 21 Antworten
Pille als Hormon ausgleich!
Hallo Mami´s ! Hab da mal ne Frage! Also ich und mein Freund haben uns nach meiner letzten drei MO Spritze im Januar ..
von BigMama1985 am 31.08.2009 | 1 Antwort
hormonbomben
hallo mamas .. hier mal ne spezielle frage zu den hormonnen die wir uns tagtäglich ich sag mal "antun" müssen um nicht..
von Scoobs am 27.08.2009 | 8 Antworten
Hitze wallungen
Hab vor einiger zeit schonmal aus spaß geschrieben das ich hitze wallungen habe und in die wechseljahre komme^^. Jetzt ..
von zwergnase4 am 05.08.2009 | 6 Antworten
Hab ma ne Frage
Nabend.. ich hab mir jetzt ein paar Tage überlegt,ob ich die Frage überhaupt stellen soll.Weiß garnet warum,aber ok...
von Sunflower22 am 29.07.2009 | 3 Antworten
Habt ihr das auch manchmal?
so hitzewallungen dabei ihr euch nicht anstrengt bz einfac nur ruhig sitz. Mhh so fängts an Wechseljahre ich komme (ver..
von zwergnase4 am 21.07.2009 | 8 Antworten
wechseljahre
hallo zusammen weisst den jemand ob sich die wechseljahre verschieben wenn mann zu lange und immer noch sie pille ni..
von sonne12345 am 16.06.2009 | 1 Antwort
Hitzewallungen nach Eisprung
Hallo ihr lieben habe immer nach Eisprung,so ab 14 Tage nach Mens, meistens Morgens richtig Hitzewallungen. Wer kennt..
von Meggen am 11.06.2009 | 1 Antwort
Sterilisation - ja oder nein?
Hallo an alle. Ich habe da wieder mal eine Frage. Ich zwei Wochen wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt gemacht und d..
von Tanja1980 am 08.06.2009 | 11 Antworten
Meine mutter spinnt total! (keine frage)
Diese frau will mir tatsächlich mein kind wegnehmen .. Also angefangen hat es so .. ich wollte immer ein kleines ge..
von SchallDicht am 01.05.2009 | 7 Antworten
Wann normalisiert sich der Zyklus nach der Geburt?
Hallo, Ihr Lieben, ich habe im Juli 2008 meinen Sohn geboren, ihn 3 Monate voll und etwas über einen weiteren halb g..
von Wilmersdorf am 25.04.2009 | 1 Antwort
Hallo Ich hab da mal 2 Fragen?
1.) Was ist Euch bei einer Buchung einer Ferienwohnung wichtig ?- - z.b. Frühstück ja / nein Preis pro Person oder ..
von rosenhof am 21.04.2009 | 3 Antworten
wechseljahre?
hallo, ich wollte mal fragen wie es sich äußert wenn man in die wechseljahre kommt? ich habe in letzter zeit des öf..
von gabsy2008 am 26.03.2009 | 5 Antworten
wechseljahre
eine bekannte von mir ist 45 und ist schon 2 wochen überfällig.nun hat sie ein druckgefühl im bauch das sies kaum noc..
von Ramona28 am 29.01.2009 | 1 Antwort
Lest mal was sagt ihr dazu, hat mein Mann gesagt soll ich le..
frage: Woran kann das liegen? Was kann man tun? antwort: (Ich münze dieses Kapitel auf Frauen, weil es bei ihnen v..
von Daniel_Mama am 28.01.2009 | 9 Antworten
überfällig
Hi ich bin seit letzter Woche mit meiner Regel überfällig,habe aber die gleichen Symtome wie wenn ich meine Regel beko..
von SimoneG am 22.01.2009 | 2 Antworten
Wechseljahre, wie äußert sich das?
Da ich 2007 unsere Tochter Naja still geboren und habe zu den Sternenkindern gehen lassen müssen, war seit dem mein gan..
von Naja289 am 01.01.2009 | 4 Antworten
Dunkle Blutungen trotz voran normal verlaufener Mens ohne Ve..
Hallo @ all .. Ich habe mal eine Frage, bzw. ein Problem, welches mir doch recht unangenehm ist. Bin eine 35-jährig..
von ilonak am 12.11.2008 | 1 Antwort
an alle die depri drauf sind rumzicken etc
macht eine gruppe auf.. da könnt ihr euch treffen und euch gegenseitig anzicken.. die rumstreiterei und zickerei, brauc..
von martina_Niklas am 09.10.2008 | 13 Antworten
Linktipps zum Thema Kinderwunsch: Künstliche Befruchtung, B..
Künstliche Befruchtung http://www.schwanger-info.de/1138.0.html Sehr empfehlenswerte Webseite der Bundeszentrale für..
von Stonie am 16.09.2008 | 2 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum