Wassertemperatur

Die Wassertemperatur spielt dann eine Rolle, wenn darin gebadet werden soll. Die optimale Badewassertemperatur liegt etwa bei der Körpertemperatur, um die 37 Grad Celsius.

Zum Thema passend: Badetemperatur

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

5 monate ins schwimmbad
hey ihr lieben. ich wprde gerne morgen mit meinem Sohn und Freunden ins Schwimmbad gehen. gibt es da was was ich beacht..
von xxmamioo am 26.11.2016 | 0 Antworten
5 monate ins schwimmbad
hey ihr lieben. ich wprde gerne morgen mit meinem Sohn und Freunden ins Schwimmbad gehen. gibt es da was was ich beacht..
von xxmamioo am 26.11.2016 | 5 Antworten
Neoprenanzüge für Kinder - Surfer anwesend?
Hallo Mädels! (wink) Wir fahren bald mit unseren Kindern (1,5 und 3,5 J.) in die Bretagne. Wassertemperatur max. 18 ..
von Maulende-Myrthe am 05.07.2012 | 15 Antworten
SS und Baden
Bin jetzt in der 20. SSW und würde mal wieder gerne bei der Kälte in die Badewanne liegen. Bin mir jetzt aber unsicher..
von Capucchino am 10.12.2010 | 4 Antworten
Wassertemperatur
Wisst ihr, wie warm das Wasser fuer einen 18 Monate alten Kruemel in der Schwimmhalle sein sollte. Danke.
von justtiko am 22.11.2010 | 2 Antworten
Therme Wien versus Diana Bad
Hallo Mamis, wollen mit unserer Kleinen Maus, 17 Monate, morgen gerne schwimmen fahren. können uns nicht wirklich zwi..
von Tina5678 am 30.10.2010 | 0 Antworten
wadenwickel - hilfe
mit welcher wassertemperatur macht man wadenwickel ? mit kalten, warmen oder lauwarmen wasser? Lg ps: bitte gibt..
von jungeMama1 am 04.10.2010 | 8 Antworten
muss nun auch nochmal was fragen
ich hoffe das noch jemand da ist und mir meine Frage beantwortet, .. ist auch nichts schlimmes.. aber,mich würde..
von dorftrulli am 12.07.2010 | 5 Antworten

Hallo. ich habe da mal wieder eine Frage,eine antwort konnte ich in anderen beiträgen nicht finden. Meine Eltern habe..
von Kati2203 am 05.07.2010 | 3 Antworten
Unsere Tochter 2 Jahre weint beim duschen oder baden? HILFE
Hallo, nun nochmal! Erst einmal DANKE an die schon geantwortet haben. seit einigen Wochen ist das Baden oder Duschen ..
von Wissensdurstige am 05.04.2010 | 4 Antworten
Unsere Tochter 2 Jahre weint beim duschen oder baden? HILFE
Hallo, seit einigen Wochen ist das Baden oder Duschen mit unserer Tochter ein richtiges Drama geworden. Erst will sie ..
von Wissensdurstige am 05.04.2010 | 5 Antworten
Familienfreundliches Schwimmbad gesucht
Hallo zusammen .. Unser Babyschwimmkurs ist im August zu Ende gegangen (traurig02) und da meine Maus so eine richt..
von SweetCat82 am 12.11.2009 | 0 Antworten
Erkältungsbad
Hallo, weiß eine von Euch warum man in der Ss kein Erkältungsbad nehmen soll/darf? Liegt es an der Wassertemperatur..
von magret77 am 21.10.2009 | 4 Antworten
hallo
bin jetzt 41.ssw und mir haben viele gesagt ich sollte es vielleicht ma mit einem heißen bad versuchen damit es endlich..
von hoffebaldmami23 am 21.10.2009 | 7 Antworten
exotische Frage, kennt sich wer mit Wärmepumpen aus?
Heizung kaputt, natürlich wieder am Wochenende bzw. Feiertag. Mein Mann ist krank und kommt kaum aus dem Bett und die W..
von tapo am 03.10.2009 | 10 Antworten
Keine Frage nur mal so
Hallo Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit und ab und an gebe ich auch mal meinen Senf ab. Ich habe nun ein d..
von Leininja am 02.08.2009 | 12 Antworten
Babyschwimmen, auch wenn Baby nicht gerne badet in der Badew..
Meine 6 wochenalte Tochter schreit beim Baden in der Badewanne meistens und lässt sich schwer beruhigen., trotz 37° Wa..
von BlueLady am 30.07.2009 | 9 Antworten
Wassertemperatur
Hallo mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wir wollen gerne mal an die Ostsee. Da wollte ich mal fragen bei welchen Tem..
von harlyOne am 21.07.2009 | 1 Antwort
ins schwimmbad
guten morgen an alle mamis. mein freund und ich würden gern mal mit unserem 1 jahr alten sohn ins schwimmbad gehen, sin..
von Yogurette am 06.07.2009 | 3 Antworten
Würd gerne Schwimmen gehen, aber das wasser ist Kalt : (
Hallöchen Mädels (kirchern) Würde gerne im Schwimmbad schwimmen gehen, bei dem wetter kann man ja auch nichts and..
von YoungFairy am 01.07.2009 | 4 Antworten
Meine Tochter (3,5 Monate) hat Angst vorm Baden
Meine Tochter, 3,5 Monate alt, hat panische Angst vorm Baden, und das schon von Anfang an. Warum wissen wir nicht! Das B..
von Puschele23 am 21.06.2009 | 5 Antworten
Angst vorm Wasser und ab wann ins Schimmbad?
Hey.Meine Maus is jetzt zwölf Wochen alt-Manchmal,wenn ich sie abends bade fängt sie an unruhig,zitterig zu werden und..
von Krümel-83 am 18.03.2009 | 3 Antworten
Wie hoch darf Babys Badetemperatur sein?
Hallo liebe mamis, mein sohn ist erst ein paar tage alt und ich würde ihn gerne baden. im krankenhaus hat man mir ges..
von MelliOsten am 12.03.2009 | 13 Antworten
hallo ihr lieben
ich und mein mann möchten jetzt ins atlantis nach obertshausen fahren das ist ein freizeitsbad und besteht aus Relaxbe..
von angela1989 am 24.02.2009 | 2 Antworten
Baby baden!
Hallo Ihr lieben! Wollte mal von Euch wissen: Ab welchen Alter Ihr Euere Kleinen länger als 5 Minuten baden lassen? ..
von Balukati am 03.02.2009 | 7 Antworten
hab mal ne frage wegen schwimmbad
meine kleine ist jetzt 3 monate alt und ich wollte mal fragen ab wann man mit den kleinen ins schwimmbad kann?da wo ich ..
von mama17 am 19.01.2009 | 5 Antworten
WASSERTEMPERATUR
WIE WARM DARF DAS BADEWASSER SEIN? BIN IN DER 8. SCHWANGERSCHAFTSWOCHE UND MEIN FREUND MEINT DAS DIE 40 GRAD IN DER ICH ..
von JENNY-MARCO am 18.01.2009 | 12 Antworten
Kaffee oder Grog?
So, heute bin ich ja mal gespannt, ob ich eher gutgelaunt Kaffee trinke oder mich mit Grog zu guter Laune schaukle. @..
von Moppelchen71 am 15.01.2009 | 148 Antworten
war gerade in der wanne
und habe schön gebadet .. wassertemperatur 41°C habe da ne halbe stunde drin gelegen .. tat richtig gut .. der zwerg w..
von caro84 am 30.12.2008 | 13 Antworten
schwimmen gehen
hey mamis! ab wann ist es denn ok, mit baby ins hallenbad schwimmen zu gehen?weiß ja nicht, wie es ist wegen wassertem..
von Nina-Lara am 19.11.2008 | 1 Antwort
Mit Baby ins Solebad?
Hallo Mamis, hab überlegt mit meinem kleinen (8Wochen) mal ins Solebad zu gehen .. ab wann kann ich das machen, geht ..
von tinchen2404 am 19.09.2008 | 2 Antworten
Schwimmen
war heute mit meiner maus knapp2 schwimmen normamal mag sie schwimmen sehr gern. Heute hat se alles zusammengebrüllt. K..
von schnee78 am 25.07.2008 | 1 Antwort
Unternehmungen mit 6 bzw 7 Monaten?
Hallo ihr, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps und Anregungen geben. Mein Kleiner wird am 21.7. sieben Monate al..
von katrin76 am 16.07.2008 | 0 Antworten
Unternehmungen mit 6 bzw 7 Monaten?
Hallo ihr, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps und Anregungen geben. Mein Kleiner wird am 21.7. sieben Monate al..
von katrin76 am 16.07.2008 | 0 Antworten
hallo mamis meine tochter ist jetzt neun einhalb monate
ich wollte jetzt mal fragen ob ich mit meiner tochter in den pool gehen kann,der 25crad wassertemperatur hat? ob das nic..
von sylvia1984 am 01.07.2008 | 2 Antworten
Ab wann kann ich mit Tobias (5 1/2 Monate) ins Wasser gehen?..
Bis jetzt war ich noch nie mit Tobias im Freibad oder auf einem See, weil die WAssertemperatur für die Kleinen 30 Grad ..
von Karin24 am 22.06.2008 | 3 Antworten
Ab wann kann man mit den Kleinen zum Baden an den See gehen?..
Wie alt müssen Kinder sein, um bei einer Wassertemperatur von ca. 23 Grad im See baden zu können? Danke!
von cowgirl am 01.06.2008 | 2 Antworten
Wassertemperatur in der Schwangerschaft
Hallo zusammen Ich hab gehört das man in der Schwangerschaft auf die Temperatur beim baden achten soll. Stimmt das? W..
von DanielaScherf am 01.06.2008 | 5 Antworten
Baden in der "großen Wanne"
Mein Kleiner ist mittlerweile 9,5 Wochen und passt im gestreckten Zustand nicht mehr in seine kleine Badewanne. Können ..
von Mela78 am 20.05.2008 | 5 Antworten
Baden - was muss ich beachten?
Mein Freund und ich haben uns kurzfristig entschlossen, heut mal Baden zu fahren, weil er frei hat. Muss ich da irgendwa..
von missing24 am 13.05.2008 | 7 Antworten
Ab wann ins Schwimmbad
Wie alt waren eure Kids ca als ihr das erste mal mit denen im Schwimmabd wart. Ich würde mit meinem Zwerg gerne mal geh..
von Vicky82 am 22.03.2008 | 5 Antworten
bade gern aber
bade oft zu heiß. ich komm dann mit schnell klopfendem herz- und pulsschlag, außerdem puterrot nach etwa 20min.,aus de..
von Cherry77 am 19.03.2008 | 7 Antworten
wie viel grad sollte das wasser haben?
Ich möchte am so mit meiner kleinen ins bad gehen und würde gern wissn wie viel da die wassertemperatur sein soll ..
von ChDaLe am 07.12.2007 | 6 Antworten
wo grad das thema babyschwimm war
kann ich in jedem hallenbad mit dem kleinen(4mon) schwimmen gehen?wegen der wassertemperatur,die muss doch 37 grad haben..
von DeniseBhv am 01.10.2007 | 3 Antworten
Babyschwimmen
Hallo Mamis und Papis! Ich möchte gerne mit meiner Tochter ins Babyschwimmen. Leider gibt es in meiner Nähe keinen ..
von steffie_hexe am 26.07.2007 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading