Wann aufs töpfchen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wann aufs Töpfchen?
Hallo Mamas, meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und sitzt seit einem Monat wie eine 1. Wann habt ihr angefangen eur..
von Kristina1988 am 06.03.2014 | 32 Antworten
Sauberkeitstraining - in welchem Abstand setze ich ihn drauf..
Am WE habe ich meinem Junior (wird Ende Oktober 3) die Windel ausgezogen, um zu schauen, wie weit er ist. Beim 1. Mal gi..
von Momo80 am 22.09.2013 | 10 Antworten
Ab wann ohne windel aus dem haus?
Morgen zusammen Mein sohn bald 3, ist jetz zuhause schonmal "trocken" er geht aufs töpfchen. Nun wollt ich fragen ab..
von youngmama2010 am 23.04.2013 | 5 Antworten
Ab wann Töpfchen?
Ab wann habt ihr eure Mäuse aufs Töpfchen gesetzt? Eine Freundin übt schon mit ihrem Sohn.. Der ist 9 Monate alt. Mac..
von bauchi123 am 10.11.2012 | 22 Antworten
wann anfangen mit trocken werden?
Hallo liebe mamis. mein sohn ist jetzt 18 monate alt. ich wollte mal fragen wann ihr angefangen habt mit trocken werde..
von Sahri24 am 21.08.2012 | 11 Antworten
ab wann Töpfchentraining?
Guten abend zusammen, muss nun endlich mal fragen. Und zwar ist unsere Maus nun seid dem 25. Februar 2 Jahre alt ...
von Yvi88 am 07.05.2012 | 14 Antworten
wie lang gedauert bis die kleinen nachts trocken waren?
also mein kleiner ist jetzt schon ca. ein 3/4 jahr tagsüber trocken (jetzt 2 3/4), nun dachte ich es wäre langsam an d..
von kleenemausi am 12.04.2012 | 15 Antworten
Theater beim zähne putzen Hilfe!
UNser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und eigentlich ein ganz lieber aber beim Zähne putzen klickt es komplett aus. Er sitzt h..
von sevte26 am 10.04.2012 | 5 Antworten
Gang zum Klo verweigern
Es ist zum verrückt werden ... Mein Sohn (wird im Juli 3) hatte im November schonmal eine Phase, wo er stolz war, auf T..
von zaubermaus84 am 05.04.2012 | 7 Antworten
Sie will einfach nicht auf die Toilette oder aufs Töpfchen
Wann wurden eure Kinder trocken? Lea wird nächsten Monat 3 und weigert sich bisher strikt auf die Toilette oder Töpfch..
von lea2009 am 15.02.2012 | 13 Antworten
ich weiss, leidiges thema! trocken werden
über tips wär ich dankbar, oder einfach erfahrungen ... bisher hab ich mir eich wenig nen kopfgemacht ... immermal..
von Monnnie3001 am 19.01.2012 | 21 Antworten
Meine Kleine schmiert sich mit Kot voll, hat jemand einen Ra..
Hallo Mamis! Unsere kleine Odette (21 Monate alt), trägt noch Windeln. Aufs Töpfchen gehen haben wir bis dato zwar ..
von nanase_ren am 29.11.2011 | 13 Antworten
Hallo Mädels Töpfchentraining
wie macht man das genau im Winter?? Im Sommer kann man die Kids ja draußen und drin nackt rumlaufen lassen, aber jetzt ..
von xSystemfehlerx am 25.11.2011 | 25 Antworten
wie bekomme ich es hin das meine tochter auch kacka aufs tö..
meine tochter ist jetzt 30 monate alt und sie macht pippi aufs töpfchen ist aber auch leider noch nicht trocken denn s..
von Rosallie am 24.09.2011 | 3 Antworten
wann unterhemd und Unterhose?
habe mal eine Frage und zwar meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt geht aber noch nicht alleine aufs Töpfchen nur mit Hil..
von Maus29081982 am 22.07.2011 | 11 Antworten
hmm also manchmal
Also ich weiß echt nicht woran das liegt aber seit einer Woche lese ich nur noch MEIN KIND IST TROCKEN u das mit knapp ..
von Muddl am 19.07.2011 | 23 Antworten
ab wann nachts keine Windel mehr?
Mein Sohn will seit zwei Tagen aufs Töpfchen. Er weigert sich Windeln anzuziehen und es läuft ganz gut (auch wenn er h..
von Strandsophie am 06.06.2011 | 17 Antworten
wie kind nachts trocken bekommen?
hallo ihr lieben. meine kleine ist jetzt 2,5 jahre alt und tagsüber weitesgehend trocken. auch beim mittagsschlaf klap..
von Amelie_2008 am 30.05.2011 | 11 Antworten
ein ständiges hin und her
hallo, mein exmann und ich hatten jetzt schon einige gespräche beim jugendamt und beim kindergarten da unserer sohn st..
von jazz83 am 28.05.2011 | 15 Antworten
Ab wann Töpfchentraining sinnvoll?
unser sohn ist vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden. Er sagt mir zwar immer bescheid wenn er in die Windel macht, abe..
von Furby2304 am 01.02.2011 | 7 Antworten
wann habt Ihr angefangen Eure Mäuse aufs Töpfchen zu setze..
Hallo Ihr Lieben, mich interessiert mal, ab wann Ihr Eure Kinder auf´s Töpfchen gesetzt habt? lg
von mosel am 31.01.2011 | 12 Antworten
Töpfchenfrage
hallo mamis! meine mausi ist 15,5 monate und bekam zu weihnachten ein tolles töpfchen .. hab sie vorgestern das erst..
von schneestern83 am 31.12.2010 | 10 Antworten
Ab wann und wie waren eure Kinder trocken?
Hallo, ich hab so in Erinnerung, dass die meisten erst erzählen dass ihre Kinder mit 2 etwa trocken waren .. Mein ..
von MausiIn am 27.10.2010 | 12 Antworten
Easy Up Pants - Ja oder Nein?
Halli Hallo.. Mein Großer ist nun 2,5 Jahre alt. Ich möchte gerne mit dem Töpfchen Training beginnen und habe heut..
von Jessi1980 am 17.10.2010 | 10 Antworten
aufs töpfchen gehen?
guten abend :) mal eine frage wann sind eure kleinen aufs töpfchen gegangen?! bzw wann habt ihr angefangen sie drauf..
von young_mum_2 am 07.10.2010 | 13 Antworten
Ab wann soll mein mein Kind aufs Töpfchen?
Hallo Mädels, meine Tochter ist 1jahr und 5 monate jetz frage ich mich ab wann geht ein kind aufs töpfchen .. kan..
von EmelieErdbeer am 12.08.2010 | 14 Antworten
Aufs Töpfchen gehen
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und vor ein paar tagen haben wir ein Töpfchen gekauft damit sie sich langsam mal ..
von Jungemama2287 am 26.07.2010 | 33 Antworten
Ab wann sind Jungs trocken?
Hallöchen Mamis, hab da mal eine kleine Frage, an die die Jungs haben oder welche kennen. Ab wann sind Jungen ca tr..
von JungeMami1 am 15.07.2010 | 20 Antworten
Meine Töpfchenfrage!
Beim 5 Kindern, denkt man ja, man hat Erfahrung genug, um die Zeit des Trockenwerdens gut zu meistern, aber unsere Zweit..
von Moppelchen71 am 11.07.2010 | 27 Antworten
wie trocken werden?
Hallo zusammen, wie seid ihr mit dem Thema Trockenwerden umgegangen und ab wann habt ihr gestartet? Ich habe jetz..
von Gemini2008 am 25.06.2010 | 16 Antworten
Ab wann Trocken?
hallo Mamis!hab da mal ne Frage,ab wechels Alter sollten Kinder schon trocken sein? mein Sohn ist 2 1/2 und will patu ni..
von Dill am 30.05.2010 | 7 Antworten
ab wann beibringen aufs töpfchen zu gehen und wie
meine maus ist jetzt ein jahr geworden und ich wollte mal wissen ab wann man das den kleinen denn beibringen kann und wi..
von janesaliha am 22.04.2010 | 10 Antworten
Baby in eigenes Bettchen
Hallo Mädels, mein kleiner Schatz ist jetzt gerade 6 Monate geworden und hatte somit auch eine Untersuchung beim Ki..
von Resl838 am 08.04.2010 | 5 Antworten
*Letzte Frage-Ehrliche Meinung erbeten*LANG
Also, ich reg mich gerad ein wenig auf! (wut) Bin mir aber nicht sicher ob ich da so richtig liege! Mit dem Vater mei..
von KruemelchenLucy am 21.03.2010 | 26 Antworten
meine kleine hatte heute ihren ersten hysterischen anfall
die arme maus tat mir so leid, sie is ja sonst nen sehr ruhiges kind, hat keine ausraster etc .. heute wollte sie sich a..
von fluffy81 am 08.03.2010 | 11 Antworten
wie lange ohne windeln
ich lass meine mädels (26mon.) meist am morgen ohne windeln rumlaufen. einfach slip und trainerhose. ich frag sie immer..
von swisslady am 16.02.2010 | 7 Antworten
Ab wann aufs Töpfchen?
Hi,seit wann setzt ihr eure kleinen auf den topf u seit wann sind sie trocken? Meine ist jetzt 9 1/2 monate und geht sh..
von Anna0711 am 11.01.2010 | 19 Antworten
Trockenwerden mit Zwei!
Hallo, liebe Mamis habe gerade die Frage "Trockenwerden mit einem Jahr gelesen" und hab da gleich mal noch ne Frage d..
von Jacqui1980 am 18.12.2009 | 10 Antworten
Wann beginnt ihr mit Töpfchen-Training?
Mein Mann ist der Meinung, dass wir jetzt schon damit anfangen sollen! Ich denke, dass es noch viel zu früh ist! Sie ma..
von roterkakao am 04.11.2009 | 6 Antworten
ab wann aufs töpfen?
seit 3 wochen setz ich meinen kleinen ab und zu aufs töpfchen. ABER er weint immer wenn er drauf is..macht aber trotzde..
von jungeMami08 am 01.08.2009 | 20 Antworten
Wann wusstet ihr, jetzt üben wir das Töpfchen gehen?
Hi, wie hat bei euch dass Töpfchengehen angefangen? Meiner hat ja noch Zeit, er ist jetzt 16 Monate alt. Manchmal lass ..
von Mami_im_Netz am 11.07.2009 | 7 Antworten
An Alle die Unsicher sind!
Bei den Muttis wo´s anders gelaufen ist, ist es ja schön! Ich will ja auch niemanden kritisieren! Aber für viele ist ..
von AnnaLuisaPüppi am 11.07.2009 | 7 Antworten
frage bezügl töpfchen
meine tochter ist nun 18 monate .. seit ungefähr zwei monaten zupft sie schon an ihrer windel rum und will sie runter h..
von celsop am 21.06.2009 | 7 Antworten
einpullern
hallo liebe muttis! also ich habe folgendes problem: mein sohn (5) pullert nachts ab und an (ca. 1x die woche) noc..
von kaddiradtke am 11.06.2009 | 4 Antworten
ab wann auf den Topf?
Hallo,unser kleiner Schatz wird nun 11 Monate alt. Ab wann setzt ihr eure Zwerge probeweise aufs Töpfchen? Ich habe ge..
von sauerline am 18.05.2009 | 11 Antworten
töpfchen mit 13 monaten?
hallo mami´s , könnt grad kotzen echt.. meine schwiegermutter meint doch vorhin tatsächlich zu mir, ob wir denn no..
von yvonne1506 am 02.05.2009 | 8 Antworten
Mein Kleiner 7 Monate kann sich drehen, ab wann müsste er m..
Hallo! Würde mich gern mit Euch etwas austauschen. Mein Kleiner ist nun 7 Monate. Er dreht sich von Bauch auf Rücke..
von Sommer-2008 am 11.02.2009 | 11 Antworten
Wann aufs Töpfchen?
Weiß, dass die Meinungen da sehr weit auseinander gehen. Meine Tochter ist jetzt 1 1/2 und ich will anfagen. Was halt..
von KiaMi11 am 27.01.2009 | 11 Antworten
Ab wann aufs Töpfchen?
Hallo liebe Mamis, hab da mal eine Frage an Euch. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich habe mich letztens mal..
von Fiffel am 24.01.2009 | 10 Antworten
Ab wann sind eure kinder aufs töpfchen gegangen?
Und ab wann waren sie tagsüber trocken? Meine tochter möchte nicht aufs töpfchen.Am anfang ein paar mal. Sie ist je..
von jungemami24 am 14.01.2009 | 9 Antworten
Wann erste Töpfchenerfahrung?
Hallo liebe Mamis, wann habt Ihr Eure Kleinen das erste mal ernsthaft aufs Töpfchen gesetzt oder lieber gleich auf den ..
von Leon02656 am 14.10.2008 | 10 Antworten
Töpfchen
hallo ab wann sind eure kinder aufs töpfchen? mein sohn wird im oktober 2. er versteht für was das töpfchen da ist a..
von jessiunit am 21.09.2008 | 9 Antworten
Topfsache
ich möchte jetzt versuchen meinen kleinen (10mon.)angsam an das töpfchen zu gewöhnen. habe ihn schon 2x draufgese..
von jennie81 am 24.08.2008 | 12 Antworten
Mit 9 Monaten aufs Töpfchen! Findet ihr das zu früh?
Hallo, habe diese frage gestern abend schon einmal gestellt und so manche antwort bekommen die mich die ganze Nacht n..
von schnubbi005 am 23.08.2008 | 15 Antworten
Mit 9 Monaten aufs Töpfchen? zu Zeitig?
Hallo, ich muß hier ständig lesen mein KInd ist jetzt 1,5 Jahre, 2 Jahre .. wann fang ich mit dem Töpfchen an? Al..
von schnubbi005 am 22.08.2008 | 15 Antworten
ab wann normales bett
ab wann sollte ein kind in einem gitterlosen bett schlafen meine tochter wird nächsten monat 2jahre alt und wir probier..
von mama06sinalisa am 17.07.2008 | 8 Antworten
Ab wann ist es sinnvoll aufs Töpfchen zu gehen
Meine Tochter ist nun fast 15 Monate alt. In meiner Krabbelgruppe sind vier Frauen die mit ihren Kindern regelmäßig au..
von sandra288 am 15.06.2008 | 10 Antworten
so jetzt muss ich hier mal nach monaten endlich meine meinun..
also ich finde es es wirklich lächerlich wie es ab und zu hier zugeht wann darf man einem kind das erste mal brei ge..
von taubchen am 11.06.2008 | 27 Antworten
Ich hab mal die Frage ,wann fängt mann an mit dem Kind aufs..
meine Tochter ist zweienhalb und sie geht nur sporadisch aufs töpfchen. Sollte ich sie mal ins kalte wasser schmeissen ..
von sinchen1978 am 01.10.2007 | 4 Antworten
Hat jemand einen Rat für mich,denn ich bin am verzweifeln!
Ok,ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll,denn es ist nicht gerade einfach für mich um Hilfe zu bitten! Es geh..
von Diana21 am 22.07.2007 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading