Waldorfkindergarten

Der Waldorfkindergarten ist für Vorschulkinder geeignet und legt viel Wert auf anthroposophische Erziehung. Auch der Umgang mit den Jahreszeiten ist eines der Steckenpferde dieser Einrichtungen.

Zum Thema passend: Waldorfkindergärten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

aldorfpädagogik pro und contra
hat hier jemand erfahrung mit einem waldorfkindergarten? hat sich jemand konkret mit der pädagogik befasst? würde mi..
von mara_olivia am 10.09.2014 | 8 Antworten
Erfahrung mit Waldorfkindergarten???
Bin grad am hin und her überlegen ob ein Waldorfkindergarten für meine Kleine ab nächstes Jahr September geeignet wä..
von BeaZem am 23.08.2013 | 9 Antworten
Welche Kindergarten-Art?
Hallo, Elias ist ja nun schon 17 Monate alt und so langsam müssen wir mal schauen welcher Kindergarten der beste für..
von Lula1111 am 10.04.2013 | 8 Antworten
Waldorfkindergarten
Kann mir jemand darüber berichten wie dort so ein tagesablauf aussieht? Was haltet ihr grundsätzlich davon und wie wer..
von Giftzwerg1980 am 08.08.2012 | 12 Antworten
Freude mitteilen! hüpf hüpf
Guten Morgen ihr lieben Lieben, seit gestern Mittag wissen wir das mein Großer ab August in den Kiga geht freuuuuuuu..
von Muddl am 02.06.2012 | 8 Antworten
Drückt uns die Daumen
, dass unsere Tochter nächstes Jahr einen Platz an der Waldorfschule bekommt. Wir haben uns die Schule gestern angescha..
von tinalynn am 07.05.2012 | 14 Antworten
Waldorfkindergarten
Hallöchen ihr lieben Lieben, habe eben einen Waldorfkiga in unserer Nähe gefunden der Kinder ab 1,5Jahre aufnimmt. ..
von Muddl am 07.11.2011 | 20 Antworten
freier kiga platz im waldorfkindergarten düsseldorf gerresh..
hallo,ich habe einen kigaplatz im waldorfkindergarten düsseldorf gerresheim,und festgestellt,das er nicht so gut zu uns..
von lahex am 26.09.2011 | 0 Antworten
Abschiedsgeschenk "Waldorf"
Hallo Ihr lieben ! Mein Sohn geht in eine Waldorfspielgruppe und kommt im Aug. in den waldorfkindergarten. bis dahin v..
von harlyOne am 09.06.2011 | 1 Antwort
Waldorfkindergarten Neckarau letzte Jahr frei?
Hallo ihr Lieben, meine Große geht in den Waldorfkindergarten (Neckarau) und kommt im September in ihr drittes Jahr...
von PinkyDaDix am 22.02.2011 | 2 Antworten
Waldorfkindergarten/- schule?
huhu .. kennt sich jemand mit der waldorfpädagogik aus? und weiß jemand ob die isotherisch "veranlagt" sind? ist w..
von olga87 am 25.11.2010 | 6 Antworten
ARGE- bezahlt oder unterstützt die arge
Waldorfkindergärten so wie spielgruppen und kindergartenvorbereitung im waldorfkindergarten? wird sowas erstattet oder ..
von harlyOne am 07.10.2010 | 8 Antworten
Waldorfpädagogik
(moin) zusammen, ich würde gerne mit Leuten schreiben,die mit der Waldorfpädagogik zu tun haben.Eltern deren Kinder i..
von seidenschnabel am 29.05.2010 | 5 Antworten
Waldorfkindergarten oder
Hallo, mein Sohn soll ende des Jahres in den Kiga und jetzt sind mein Mann und ich uns nicht einig, ich möchte gerne de..
von lolli2003 am 03.08.2009 | 4 Antworten
Waldorfkindergarten oder normaler kindergarten
bin grad ratlos, meine kleine wurde im april 3, ist ein sehr interessiertes und intelligentes kind, merkt sich alles seh..
von mona6398 am 23.05.2009 | 6 Antworten

hallo gibt es hier auch waldorfkindergarten-mamas?
von nadege am 18.03.2009 | 2 Antworten
vorheriger beitrag leider nur 1 Antwort / Waldorfschule
Guten Abend @ alle mamis im forum, gibt es hier vielleicht eine Mami(s) im forum deren Kin(er) in einen sogenannten wal..
von NadineLP am 16.10.2008 | 7 Antworten
Waldorfkindergarten? Hat jemand Erfahrung damit?
Hallo Ihr Mamis, ich bin neu hier und hab so ein paar Fragen zu denen ich gerne mal Eure Meinung hören möchte. Meine ..
von Trolow am 14.09.2008 | 2 Antworten

Kann mir jemand sagen was so ein waldorfkindergarten kostet? so in etwa
von nuklid1 am 21.07.2008 | 1 Antwort
was haltet ihr
denn von waldorfkindergärten? schaue mir am wochenende einen an, kenne niemanden der sich damit auskennt. meine nachbar..
von nadine82 am 31.10.2007 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Betreuung

Alles rund um das Thema Kleinkindbetreeung von der Kinderkrippe bis hin zur Montessori-Pädagogik, Waldorfkindergarten und Vorschule. ..