Wachstumsschub stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baby schreit beim stillen
Hallo Ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 3 Monate und schreit seid ein paar Tagen bei jedem stillen..er will alle 2 S..
von birtanem2014 am 18.02.2015 | 4 Antworten
Welche mamis haben bzw. hatten das gleiche Problem?
mein sohn 3 monate alt kommt immer noch alle 2 stunden zum stillen, er hat dadurch starke Blähungen. der kinderarzt sag..
von biggy89 am 31.01.2014 | 21 Antworten
Frage am still Mamis
Hallo ihr lieben , Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt bis jetzt lief alles super mit dem Stillen . Anfangs zwar Milch..
von lucamama88 am 07.01.2014 | 4 Antworten
Abendliches Erbrechen
Hallo Seid gestern haben meine Maus (4 Wochen) und ich ein unangenehmes Problem: Nach gestrigem Dauerstillen von ..
von MissWhite am 03.10.2013 | 4 Antworten
stillkind - ein paar fragen
hallo ihr lieben :D nach einigen problemen am anfang stille ich meinen frosch nun voll *stolz bin* jetzt hab ich ..
von beda0912 am 21.01.2013 | 4 Antworten
Wachstumsschub-Stillen+Abpumpen
Mein "Problem" ist folgendes. Und zwar hat mein kleiner (3 Wochen) anscheinend einen Wachstumsschub. Das heißt für mic..
von Maischi am 19.01.2013 | 1 Antwort
zufüttern oder abstillen?
Hallo, ich habe mal ne Frage. gestern schrieb ich ja schon, dass unser sohn (11 Tage) nicht satt wird und eine Flasche b..
von Chrisiebabe am 07.09.2012 | 21 Antworten
2 Fragen zum Stillen und zum Schreien und Beschäftigung
1. Wie lange dauert ein Wachstumsschub. Unser Kleiner ist 6,5 Wochen und kam 5 Wochen zu früh. Tagsüber trinkt er ca. ..
von sevte26 am 05.09.2012 | 7 Antworten
Zufüttern? ab wann? und schläft der kleine dann durch?
Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt nicht ganz 5 Monate und wird ausschließlich gestillt! Bis jetzt kam er Nacht..
von 1kleiner_Stern am 22.03.2012 | 14 Antworten
7 Wochen gestillter Säugling mit Bauchkrämpfen
Hallo Ihr, ich habe ein echtes Problem. Unseren 2. Sohn habe ich jetzt 7 Wochen voll gestillt. Es hat bisher alles gu..
von anja30münchen am 15.12.2011 | 8 Antworten
Meine kleine Raupe Nimmersatt
Hallo ihr Mamis! Ich hab gedacht, mein Junge saugt mir heut die Brust platt. Er ist jetzt gerade knapp 2 Wochen alt,..
von Miyavi am 16.10.2011 | 4 Antworten
Baby 5,5 Wochen alt hat Blähungen
Hallo, unser kleiner ärgert sich zur Zeit mit Blähungen rum, außerdem hat er wohl zusätzlich auch gerade noch seine..
von Loeckchen84 am 05.10.2011 | 1 Antwort
langsam Abstillen?
huhu ihr lieben mein sohnemann ist jetzt am 17. genau 4 monate alt und ich hab das Gefühl das ich nicht mehr genug Milc..
von Mama-Gummibaer am 15.06.2011 | 12 Antworten
Wachstumsschub um die 6-8 Woche
'Nabend Mamis!! Habt ihr bei Euren Kleinen den Wachstumsschub auch so stark gemerkt?? Mit Unruhe,ständigem Stillen, ..
von Akki am 15.05.2011 | 2 Antworten
hilfe kind schäft abends nicht ein
ich glaube ich habe ein problem .. und zwar schläft mein sohn (fast 6 monate) nicht mehr alleine in seinem bett ein.sob..
von jacky-o am 04.02.2011 | 26 Antworten
das stillen macht mir kummer
und sorgen .. mein süßer Leon ist am 17.10 zur Welt gekommen. Demnach isser morgen dann 4 Wochen alt. Stillen tu i..
von ElishaEli am 13.11.2010 | 11 Antworten
Wachstumsschub? Hoffentlich
Hallo Mamis, kann mir jemand sagen ob Babys um den vierten Monat herum einen Wachstumschub haben? Mein kleiner Schatz ..
von Anjali17 am 24.10.2010 | 11 Antworten
Wachstumsschub mit 4Monaten, Eure Erfahrungen?
Hi, mein süßer ist 4 Monate alt und hat seit 2 Wochen nen enormen Wachstumsschub .. irgendwie nimmt das auch keine En..
von flakers am 16.10.2010 | 3 Antworten
Manch mal könnte ich von Gewissen Beiträgen hier nur kotze..
Also jetzt wirklich ehrlich was ich hier manch mal lese, da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Ist das wirklich ..
von Lindas_Mama am 27.09.2010 | 104 Antworten
stillen?
huhu mädels .. situation sieht wie folgt aus: am 16ten diesen monat hat meine mama geburtstag und wir ( ich und ..
von TigerEnte10 am 03.07.2010 | 11 Antworten
frage zum stillen
mein kleiner ist fast 4 wochen alt und er will seit heute nacht ganz oft an die brust. in der nacht alle 1,5 stunden und..
von Agi26 am 20.06.2010 | 7 Antworten
Wie oft stillen? Eure Erfahrungen zum Thema stillen
Wie oft kommt euer Kind so ? Wie alt ist es ? Wie ist es bei einem Wachstumsschub ? Ich möchte eure Erfahrungen zum Th..
von bussi85 am 18.05.2010 | 11 Antworten
Wie war das bei Euch so als die kleinen 19 wochen alt waren?..
Im Moment ist es echt schwierig manchmal heruszufinden was gerade los ist. Fast alles was er bisher mochte, mag er irgen..
von hiba5678 am 01.05.2010 | 2 Antworten
Beikost die 2
Hallo, Hatte die Frage schon gestellt aber keine Antwort bekommen. Vieleicht ist ja nun einer hier der sich auskennt ..
von magret77 am 08.04.2010 | 6 Antworten
Beikost
Hallo, ich Stille meine kleine und sie ist 5,5 Monate alt. Ich möchte eigentlich mit der Beikost bis ende Mai warten..
von magret77 am 08.04.2010 | 1 Antwort
Merkwürdiges Trinkverhalten beim Stillen meines Sohnes?
Guten Abend! Bin gerade etwas durch den Wind. Seit einigen Tagen trinkt mein Sohn (am Freitag 15 Wochen alt) beim sti..
von hiba5678 am 30.03.2010 | 3 Antworten
Wie oft stillen beim Wachstumsschub?
Hallo, wollte einmal fragen, mit welchen Abständen ihr eure Kleinen stillt, wenn sie einen Wachstumsschub haben! Mei..
von cleo5 am 25.03.2010 | 15 Antworten
Babys Wachstumsschübe stillende und Flaschen Muttis
Wie oft kam euer Baby und hatte hunger ? Ich hätte gern Erfahrungen von Muttis die stillen und die die Flasche geben.
von bussi85 am 24.03.2010 | 4 Antworten
Ist das ein Wachstumsschub?
Hallo Mamas da draussen, mein Spatz ist 4,5 Monate und seit Freitag sehr sensibel. Er schläft weniger und weint sehr of..
von MaeuslVonny am 21.03.2010 | 2 Antworten
Stillen
Wie oft habt ihr am Anfang gestillt ? Also ich meine die ersten 3 Monate ungefähr. Wie war es als euer Wurm einen W..
von bussi85 am 15.03.2010 | 9 Antworten
Baby 9 Tage trinkt schlecht
Mein Baby trinkt seit gestern schlecht an der 2. Seite. Ich stille sie 10 Minuten an einer Seite , wickel sie dann und..
von finnina am 21.02.2010 | 3 Antworten
will nicht gestillt werden?
Hallo, mein Sohn (17. Woche) will seit 2 Tagen nicht mehr richtig an der Brust trinken. Er fängt zu trinken an und i..
von xera am 05.02.2010 | 8 Antworten
was hat er denn
guten morgen!gestern war ein doofer tag.mein prinz war am vormittag gut drauf,wir haben gespielt und gelacht.mittagschla..
von Mucki-Hucki am 15.01.2010 | 0 Antworten
Stillrhythmus
Hallo, ab wann sollten oder Sind Babys die Gestillt werden in einem Rhythmus? Ich weiß das sich der immer mal änder..
von magret77 am 10.01.2010 | 2 Antworten
Baby (11 Wochen) schläft plötzlich total viel
Mein Kleiner ist jetzt 11,5 Wochen alt und schläft plötzlich sehr sehr viel. Er ist mal ne halbe Stunde wach und reibt..
von Alinazz am 10.01.2010 | 7 Antworten
Wer kann Helfen?
Femke ist nun 10 Monate alt und seid 3 Wochen wacht sie Nachts schlagartig 3-6 mal die Nacht auf..weint und will an die ..
von Stephy08 am 04.01.2010 | 0 Antworten
Still - Flaschenkinder
Hallo, mir ist etwas aufgefallen, ich würde nun gerne mal wissen ob es wirklich einen Unterschied zwischen Still und..
von magret77 am 26.12.2009 | 13 Antworten
Stillen - keine Milch mehr?
Hallo, unsere Kleine ist ja nun drei Wochen alt, bis jetzt hat mit dem Stillen alles gut geklappt. Bis letzen Donner..
von magret77 am 13.12.2009 | 7 Antworten
Milchproduktion
Ich stille voll. Normalerweiße wird mein kleiner (fast 6 Wochen) immer satt wenn ich ihn gestillt habe. Jedoch hat er g..
von Braut2009 am 10.12.2009 | 8 Antworten
Flasche am Abend statt stillen?
Hallo zusammen bin total am Ende. Mein Schatz 3,5 Monate will seit über einer Woche alle 1,5bis 2 h am Tag trinken(m..
von mellysey am 07.12.2009 | 3 Antworten
Hebammen gibts, ich hab voll den Hals
Hallo Mädels. Muss euch unbedingt mal was erzählen. Meine Freundin hat da so ne Hebamme, ich weiß gar nicht, aus ..
von jenny-86 am 29.11.2009 | 15 Antworten
ich frage nochmal, vielleicht könnt ihr mir helfen?
gähhn, (muede) (muede) ich bin so müde. seit einigen tagen macht unsere anna die nacht zum tage. vorletzte nacht war ..
von rudiline am 04.11.2009 | 1 Antwort
schlaflose nächte
gähhn, (muede) (muede) ich bin so müde. seit einigen tagen macht unsere anna die nacht zum tage. vorletzte nacht war s..
von rudiline am 04.11.2009 | 3 Antworten
Stillen in der Nacht
Hallo! Ich hab eine Tochter mit knapp 4 Monaten die ich derzeit vollstille. Nun ist es so, dass sie seit ca. 1 Monat Na..
von nicnac0 am 20.10.2009 | 3 Antworten
Zufüttern?
Ich stille voll, jetzt kommt er nachts statt einmal, dreimal auf um zu essen, ich weis das er wahrscheinlich einen Wachs..
von Kilian09 am 19.10.2009 | 14 Antworten
Zufüttern?
Was haltet ihr davon, ich kann mich nicht entscheiden, wie jede mami will ich natürlich nur das beste für mein Kind de..
von Kilian09 am 17.10.2009 | 17 Antworten
Stillen nicht genug?
Mein Sohn wird demnächst vier Monate alt und er braucht jetzt alle stunde bis zwei stunden essen, er schlief auch schon..
von Kilian09 am 12.10.2009 | 7 Antworten
Ist mein Baby einviel frass? Oder doch nur Gewohnheit?
Hallo ihr lieben Meine Kleine 9monate alt. Kommt immer noch jehde nacht 2 machmal auch 3 mal zum stillen. Langsamm ge..
von inkatinka am 10.10.2009 | 4 Antworten
Tagsüber schläft sie nicht!
Brauche mal dringend einen guten Rat. Es handelt sich leider nicht um einen Wachstumsschub oder eine Phase. Meine Maus h..
von Trigis am 31.07.2009 | 6 Antworten
Meine Kleine wird nicht satt
Ich bin im Moment so ziemlich ratlos. Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und wir haben eigentlich von Anfang an das Pro..
von KathrinLucky am 04.06.2009 | 7 Antworten
bin hilflos - baby schreit!
mein sohn, 5 wochen alt, schreit ständig und will nicht schlafen. ich dachte das es am wachstumsschub liegt aber es geh..
von _melek_ am 05.05.2009 | 11 Antworten
Stillen
Mich interessiert mal, wie oft und wie lang ihr am Tag eure Mäuse gestillt haben. Und während den Wachstumsschüben. K..
von DeniseHH am 27.04.2009 | 9 Antworten
Durch Cerazette weniger Milch?
Hab gelesen, dass manche Stillende durch die Cerazette weniger Milch haben/hatten. Sie ist ja DIE Pille für die Stille..
von katja12681 am 14.03.2009 | 2 Antworten
Wachstumschub?
Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Habe heute vor einer Woche angefangen meiner Tochter nach 6 Monaten voll-stillen endl..
von Tanja2012 am 02.03.2009 | 1 Antwort
Nimmersatt!
Hallo zusammen! Hab da mal ne Frage: Und zwar kann ich leider nicht mehr stillen da ich keine Milch mehr habe. Nun ..
von michibo am 02.03.2009 | 6 Antworten
Dringend "HILFEEEE"
Hallo, brauch dringend mal Hilfe, denn mein Kleiner 3,5 Monate schreit immer öfter vorallem beim Schlafen gehen. Die er..
von maunzi07 am 01.03.2009 | 14 Antworten
HIIIILLFFFEEEEEEE
Hallo, brauch dringend mal Hilfe, denn mein Kleiner 3,5 Monate schreit immer öfter vorallem beim Schlafen gehen. Die er..
von maunzi07 am 28.02.2009 | 7 Antworten
was ist milchbildend?
Hallo, hab zur Zeit zu wenig Milch, hab bis jetzt immer voll gestillt, mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen, Wachstumsschub ..
von maunzi07 am 15.02.2009 | 8 Antworten
Hilfe- Muttermilch plötzlich aus!
Hallo, hab ein großes Problem: Seit 3-4 Tagen wollte mein Kleiner (12 Wochen) immer öfter trinken und hat auch oft die..
von maunzi07 am 11.02.2009 | 9 Antworten
guten morgen liebe mamis
meine keine kommt seit einer woche nachts fast stündlich (traurig01) bin schon fix und fertig. vll ist es ein wachstu..
von yeter am 09.02.2009 | 9 Antworten
1 von 10
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading