Wachstumsschmerzen

Als Wachstumsschmerzen werden Schmerzen bezeichnet, die überwiegend abends oder nachts in den Beinen auftreten. Es sollte von einem Arzt abgeklärt werden, ob es sich um eine ernsthafte Erkrankung handeln könnte.

Zum Thema passend: wachstumsschmerz

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schmerzen um Bauchnabel rum
Huhu, Mein kleener (5), hat Schmerzen seit Montag um den Bauchnabel oder Bauchnabelgegend. War mit ihn Mkttwoch auch..
von DieIvi am 17.06.2016 | 4 Antworten
Wachstumsschmerzen im Hüftbereich.
Hallo Jungs und Mädels ! Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre, sie ist normalgewichtig und spielt 2x pro Woche Fussball. Se..
von LiselsMama am 25.03.2014 | 4 Antworten
doofe Frage aber könnte es los gehen?
Hallo Mami's morgen hab ich mein KS Termin, bin nun 40. Woche (39+0) und ich hab seit heute morgen, sobald ich mich b..
von Blue83 am 02.09.2013 | 14 Antworten
wachstumsschmerzen????
schönen sonntag an euch! wie können sich wachstumsschmerzen äußern?? mein sohn (4 jahre) klagt in letzter zeit ab..
von Boah_Ey am 17.02.2013 | 11 Antworten
Wachstumsschmerzen
Was macht ihr, wenn eure Kinder Wachstumsschmerzen haben? Bei unserem Großen ist es meist so, daß wenn er mal wieder e..
von katrin76 am 10.02.2013 | 5 Antworten
1-Jähriges mit Knieschmerzen?
Das Kind meiner Freundin hat Knie, die knacken und anscheinend jammert das Kind dann auch sehr stark, hat wohl Schmerzen..
von Kristen am 03.01.2013 | 4 Antworten
Kind strampelt in der Nacht
Hallo liebe Muetter, mein 2 jaehriger Sohn hat einen ganz unruhigen Schlaf und wacht 3, 4 mal pro Nacht auf, weil ihm..
von rubiera am 12.12.2012 | 8 Antworten
wachstumsschmerzen
kann mir einer einen Tipp geben wie ich diese schmerzen lindern kann meine Tochter fast 3 leidet gerade wieder sehr drun..
von Stolzemamii2009 am 26.11.2012 | 7 Antworten
was tun gegen schwere beine?
hi mädels, ich hab seit heute soo schwere beine/füße. wie wachstumsschmerzen früher (traurig03) was macht i..
von Schneggipups am 26.07.2012 | 3 Antworten
Wachstumsschmerzen in den Beinen?
Haben das eure Kinder auch? Und wenn ja was macht ihr dagegen?
von Leasmam am 26.06.2012 | 7 Antworten
Humpeln
Meine Tochter, 2,5 Jahre alt humpelt seit Donnerstag mal mehr mal weniger. In der kita ist keinem was aufgefallen, was p..
von Klaerchen09 am 15.04.2012 | 3 Antworten
Wachstumsschmerzen?
Mein großer ist jetzt fast 4.Seit einiger Zeit klagt er immer wieder über Schmerzen in den Knien.Er ist für sein Alte..
von sister1976 am 16.03.2012 | 4 Antworten
ab wann haben kinder
..bewusst wachstumsschmerzen. und wie könne diese sich äußern?? lg
von Boah_Ey am 26.01.2012 | 14 Antworten
starke knieschmerzen
Huhu, und zwar geht es um meine Tochter,sie ist 4 Jahre! Sie hat oft starke Knieschmerzen sie kommen meist abends,beide..
von stolze2fachmama am 04.11.2011 | 1 Antwort
wachstumsschmerzen
guten abend ihr lieben;) also mein kleiner matz (2,5) klagt abends neuerdings immer über schmerzen in den beinen....
von Cati90 am 02.08.2011 | 2 Antworten
wächst mein bauch wieder?
Hallo ihr lieben! ich habe vor 5 Tagen sehr starkes bauchziehen gehabt meine hebamme meinte es sind wachstumsschmerze..
von laura1804 am 23.07.2011 | 2 Antworten
vielleicht weiß einer was das sein könnte wichtig!
mein großer beklagt sich seit ca 1 woche über schmerzen in armen und/oder beinen...er weint dabei...die schmerzen sind..
von Maxi2506 am 04.07.2011 | 3 Antworten
Wachstum Baby
In den letzten Tagen klagt mein jüngerer Sohn (14 Jahre) immer wieder über Schmerzen in den Beinen und der Hüfte. Ma..
von Moppelchen71 am 19.05.2011 | 12 Antworten
Was tun bei Wachstumsschmerzen
Mein Sohn (5) wächst mal wieder :( gestern hat er gefuttert wo ich mich frag wo er das hinfuttert, naja jedenfalls gin..
von katrin0502 am 17.05.2011 | 16 Antworten
wachstumsschmerzen und fieber?
meine tochter 3 hatte freitags und samstags immer so 39,5°C fieber und klagt seit kurzer zeit immer wieder über beinsc..
von swisslady am 09.05.2011 | 1 Antwort
Was tun bei
...Wachstumsschmerzen?
von katrin76 am 05.05.2011 | 2 Antworten
Wachstumsschmerzen?
Mein Großer (3 Jahre und 4 Monate) wacht zur Zeit oft weinend aus seinem Mittagschlaf auf und sagt, daß ihm was weh tu..
von katrin76 am 19.04.2011 | 2 Antworten
Wachstumsschmerzen
Hallo (wink) Mein Sohn 3.5 Jahre alt weint nachts mehrmals weil ihm seine Beine so weh tun.Er muss jetzt Magnesium ne..
von hoi9 am 30.03.2011 | 6 Antworten
Wachstumsschmerzen
AnnaLuisa quält sich voll! Kann ich ihr irgendwie helfen?
von AnnaLuisaPüppi am 17.01.2011 | 6 Antworten
Wachstumsschmerzen?
Guten Morgen Mamis, erstmal fröhliche Weihnachten. (baumschmuck) Ich hoffe, ihr hatte stressfreie Weihnachten und di..
von Mama_von_Romy am 26.12.2010 | 5 Antworten
wachstumsschmerzen?
meine tochter (2) sagt momentan ständig "aua bein", strampelt wild und weint. hatten das eure kinder auch schon? könne..
von mäuslein am 14.12.2010 | 8 Antworten
Wachstumsschmerzen
Meine Jüngste (4 Jahre) klagt über Schmerzen im rechten Schienbein, laufen geht, aber mit viel humpeln - ich bin mir n..
von Solo-Mami am 28.09.2010 | 4 Antworten
Ganz extreme Wachstumsschmerzen?
Seit über 1 Woche klagt meine Tochter über Schmerzen in den Beinen, besonders in den Oberschenkeln. Sie merkt es beson..
von JudithJennrich am 12.09.2010 | 2 Antworten
Wachstumsschmerzen
Willi hatte vor 2 Nächten wieder Schmerzen im bein. Er weinte vor schmerzen und wollte wieder ein Kissen drunter und ic..
von judchen75 am 09.09.2010 | 4 Antworten
Bein schmerzen/Wachstumsschmerzen beim Kind
Mein Sohn klagt über Beinschmerzen.Immer wenn er wächst,hat er Beinschmerzen.Habe ihm ein Zäpfchen gegeben.Kennt ihr ..
von nouri am 27.08.2010 | 2 Antworten
Auweia
.. meine Nele (7 Jahre) hat zwei unterschiedlich lange Beine (gucksdu) Das eine tut ihr ja nun seit ein paar Tagen w..
von Solo-Mami am 27.08.2010 | 8 Antworten
Wachstumsschmerzen
Wie merkt man die bei den Kleinen? Sophia ist jetzt 10 1/2 Monate alt, das letzte Mal als wir bei der KÄ waren, da war ..
von _Carmen_ am 18.07.2010 | 1 Antwort
Wachstumsschmerzen
Hallo Mädels .. ! Heute war die Hebamme bei uns. Sie meinte, dass unsrer Linus nicht nur Blähungen, sondern auch ei..
von Wencke189 am 01.04.2010 | 3 Antworten
Wachstumsschmerzen
Hallo Mädels .. ! Heute war die Hebamme bei uns. Sie meinte, dass unsrer Linus nicht nur Blähungen, sondern auch ei..
von Wencke189 am 01.04.2010 | 2 Antworten
Wachstumsschmerzen
Hallo Mädels .. ! Heute war die Hebamme bei uns. Sie meinte, dass unsrer Linus nicht nur Blähungen, sondern auch ei..
von Wencke189 am 01.04.2010 | 1 Antwort
Wachstumsschmerzen?
Hallo, meine kleine Maus ist vergangene Nacht immer wieder wach geworden, hat geweint und über Schmerzen geklagt. We..
von ksweety am 25.03.2010 | 3 Antworten
Wachstum bei Baby
Hallo Mädels! Hab mal ne Frage und zwar ist mein Sohn jetzt 3 Wochen alt und er ist ziemlich unruhig im Moment. Hab..
von shila85 am 14.03.2010 | 5 Antworten
schmerzen sobald im bett
meine maus (26mon.) hat ja zur zeit immer wieder wachstumsschmerzen. die fangen vielfach genau dann an wenn sie im bett ..
von swisslady am 03.03.2010 | 2 Antworten
wachstumsschmerzen
wie lange dauern in etwa die wachstumsschmerzphasen? meine tochter 26 monate hat seit ca 3 wochen immer wieder schmer..
von swisslady am 02.03.2010 | 4 Antworten
Wachstumsschmerzen so heftig?
Mein Sohn fing heute Nacht ständig plötzlich an zu schreien und sagte aua. Er ist etwas über zwei. Er zog seine Beine..
von Bienchensumm am 18.02.2010 | 5 Antworten
Wachstumsschmerzen
Immer wenn wieder ein Wachstumsschub ansteht jammern meine Mädels nachts im Bett über Schmerzen in den Beinen und si..
von Biene9 am 04.02.2010 | 1 Antwort
guten morgen liebe mamas
ich hab da mal ne frage es geht um wachstumsschmerzen an den füßen ! mein sohn fast 2 1/2 jahre alt ist gestern weine..
von Nadine85 am 27.01.2010 | 1 Antwort
Wachstumsschmerzen bei meiner 5 jährigen Tochter
Sie wird im März 6 Jahre alt..und ist nur 107 cm groß..sie ist ihr Leben lang ganz ganz langsam gewachsen..und hatte i..
von Alyahleonie am 22.01.2010 | 3 Antworten
was tun bei wachstumsschmerzen der gebärmutter?
guten abend ihr lieben mamis, und zwar bin ich ab morgen 16.ssw u. hab schon den ganzen tag echt nervige regelartige sc..
von FrauNicole am 02.01.2010 | 3 Antworten
was tun bei wachstumsschmerzen?
ich bin langsam am verzweifeln es ist mal wieder so weit mein großer wächst und hat extreme schmerzen in den beinen wa..
von tanja150784 am 16.12.2009 | 1 Antwort
stechen in der brust
ich hab seit ca 2-3 tagen in der linken brust so ein stechen .. is wie wenn jemand mit einer langen nadel in die brustwa..
von DieSus am 04.12.2009 | 1 Antwort
rückenschmerzen
hallo,bin Sonntag in der 30.woche und hab seit tagen Rückenschmerzen,Nackenschmerzen und schwere Beine,alles fällt mir..
von wasserfee1970 am 22.10.2009 | 1 Antwort
Rückenschmerzen
Hallo,komme Sonntag in die 30.woche,seit Tagen hab ich Rückenschmerzen und meine Beine sind so schwer,nehme regelmässi..
von wasserfee1970 am 22.10.2009 | 0 Antworten
Schmerzen in den Beinen
Meine Tochter hat seid einiger Zeit in Schüben sehr starke Schmerzen in den Beinen. Sie ist im September 2 Jahre alt ge..
von JustineM am 11.10.2009 | 13 Antworten
Wachstumsschmerzen?
hallo,bin in der 25.woche und mir tut der Bauch heute so weh,fühlt sich an wie starker Muskelkater und es spannt so seh..
von wasserfee1970 am 22.09.2009 | 3 Antworten
Frage
bin in der 19.woche schwanger und habe so ein Ziehen im Rücken ,war vor ein paar Tagen bei FA war alles in ordnung,hab ..
von wasserfee1970 am 10.08.2009 | 3 Antworten
Wachstumsschmerzen?
Hallo, mein Kleiner (bald 18Monate) zeigt öfter auf seine Arme und Beine und Weint. Kann es sein dass,das Wachstumssc..
von collinsmama am 25.07.2009 | 2 Antworten
Hatte doch gestern mal gefragt was ich gegen wachstumsschmer..
machen kann. kurz zur erläuterung: mein sohn 3jahre konnte gestern gar nicht laufen, So heute waren wir beim arzt,..
von Haasi2412 am 17.03.2009 | 1 Antwort
Was kann ich gegen wachstumsschmerzen
tun, mein sohne mann ist 3 und kämpft gerad sehr damit, nix geht mehr wenn er läuft dann nur humpelnder weiße, kann..
von Haasi2412 am 16.03.2009 | 5 Antworten
wachstumsschmerzen in der ssw
hallo mamis (speziell mehrfachmamas) wie ist das bei euch mit den wachstumsschmerzen von der gebärmutter in der ssw? ..
von AdriansMama am 06.01.2009 | 3 Antworten
wachstumsschmerzen?
können kinder wachstumsschmerzen haben? was denkt ihr? also gibt es so eine art schmerz überhaupt oder eher nicht?
von tinchris am 05.01.2009 | 3 Antworten
so jetzt muss ich auch mal was fragen
im regelfall schläft mein sohnemann (16M) recht gut, seit ein paar tagen hab ich ewig theater, max 2,5 stunden durchsch..
von Noah2007 am 09.10.2008 | 2 Antworten
Ab wann Schüßlersalze?
Meinem Großen gebe ich immer die heiße 7 wenn er Wachstumsschmerzen hat. Gestern nun, hatte die Kleine das wohl auch. ..
von MartinaR am 21.09.2008 | 5 Antworten
Wachstumsschmerzen
Hallo Leute, seit ein paar Nächten wacht unser 6Jähriger mehrmals auf und weint weil ihm seine Beine und Knie so schme..
von elefantenhaut am 18.08.2008 | 2 Antworten
Wer hat Tipps bei Wachstumsschmerzen?
Mein fast dreijähriger Sohn wird in letzter Zeit immer gegen 22 wach und weint dann ganz fürchterlich, daß ihm seine ..
von Blondy33 am 04.07.2008 | 4 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum