Wachstum

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wachstum
Mal eine blöde Frage: Ab wann wächst eigentlich der Bauch? (schwanger)
von ergo1985 am 09.01.2009 | 12 Antworten
wachstum
hallo ihr lieben, mein kleiner krümmel misst inzwischen 0,97 cm und das herzchen schlägt. bin jetzt morgen anfang 8.wo..
von Giftzwerg1980 am 13.01.2009 | 7 Antworten
wachstum
mein kleiner ist jetzt 12 wochen alt und kam 5 wochen zu früh auf die welt als er auf die welt kam hatte er 47 cm ,,und..
von hase19 am 08.08.2008 | 6 Antworten
Wachstum des Bauches
Ich bin nun in der 11. ssw und freue mich schon sehr auf den Bauch. Ich weiß das es wohl von Frau zu Frau unterschie..
von Tathy am 18.07.2008 | 6 Antworten
Wachstum Kleinkind
Hallo Liebe Mamis, ich habe mal einen Frage, und zwar mein Sohn ist ein Frühchen gewesen und war bei der Geburt 42 c..
von Geke am 26.07.2010 | 7 Antworten
Wachstum Baby
In den letzten Tagen klagt mein jüngerer Sohn (14 Jahre) immer wieder über Schmerzen in den Beinen und der Hüfte. Ma..
von Moppelchen71 am 19.05.2011 | 12 Antworten
Wachstum ist zu langsam
Hallo leute :) Mein Arzt hat mir gestern gesagt das der Wachstum meiner kleinen zu langsam ist. Sie ist immer gut ge..
von Vanessaa am 01.10.2013 | 18 Antworten
frage zum wachstum von babys
guten morgen an alle. wollte mal was fragen und zwar ist mein kleiner fast 7 monate und ist bereits schon gute 73 cm gro..
von peppels87 am 19.04.2008 | 5 Antworten
Warum zu wenig Wachstum?
Meine Kleine ist jetzt über 13 Monate alt und hat 8,2 Kilo und 73 cm. Sie hat jetzt seit Anfang Dezember nur ca. 800 g ..
von elvira14 am 17.05.2009 | 12 Antworten
Wachstum Baby, Schwangerschaft
Hallo, meine Ärztin meint, dass meine Kleine, laut Ultraschallmessung, zu klein ist. Bin jetzt in der 29. Woche und s..
von skippy75 am 02.07.2009 | 10 Antworten
plötzliches Wachstum in der 23ssw?
Hey Mädels, seit die 23ssw angebrochen ist und die Sonne so schön scheint, ist mein Bauch regelrecht explodiert! Sehe..
von Strandsophie am 19.04.2011 | 6 Antworten
34 SSW - Plazenta verkalkt, Wachstum etwas verlangsamt
Hallo zusammen, ich war heute beim FA (34 SSW). Sie hat mir schon in der 32 SSW gesagt, dass meine Plazenta verkalkt ..
von Laurana82 am 08.06.2011 | 11 Antworten
verändertes Wachstum des Embryos durch Erbrechen?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. meiner Zwillinge. ich leide von Beginn meiner Schwangerschaft an sehr st..
von Kuschelfee am 30.09.2013 | 16 Antworten
Kosten in einer Schwangerschaft
leider muss ich immer wieder feststellen, dass man in einer Schwangerschaft vieles beim Gyni selber zahlen muss. Auch Le..
von Babylove08 am 19.11.2007 | 10 Antworten
Kennt sich jemand mit Risikoschwangerschaft aus?
Hallo ich bin schwanger und wurde als eine Risikoschwangerschaft eingestuft. Aus mehreren Gründen. Bekommt man da ne a..
von Elona am 19.11.2007 | 9 Antworten
Mal eine längere Frage
Bin in der 31. SSW, war heute beim FA und seitdem ziemlich deprimiert. Die Messungen beim US haben nämlich ergeben, da..
von Kitty79 am 03.01.2008 | 9 Antworten
Mein Sohn wedelt bei Stillen immer wie wild mit seinem freie..
Außerdem macht er sich nach dem Trinken immer ganz steif, wendet sich ab und schreit. Ist er dann noch hungrig? Wenn ic..
von locke1609 am 04.01.2008 | 5 Antworten
Habe eine Frage zu Größe & Gewicht!
Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und ist nur 73cm groß & hat 9kg. Wie schwer waren eure Kinder mit einem Jahr! Und g..
von stern08 am 23.12.2008 | 14 Antworten
Glückliche Schwangerschaft trotz Myome?
Hallo Ihr Lieben, Vor zwei Wochen hatte ich einen Spätabort in der 16+2 SSW. Ich habe Myome, die vor der Schwangerscha..
von Joäna am 28.04.2008 | 6 Antworten
Babyflaschen
Habt ihr das auch mitbekommen? In Babyflaschen aus Plastik ist der Stoff Bisphenol A drin, der bei Kindern Schäden veru..
von mapakiti am 12.05.2008 | 23 Antworten
Wer hat Erfahrung mit der Rückbildung von Hämangiomen (Blu..
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat von Geburt an ein Hämangiom an der Unterlippe/Kinnbereich. Dieses wurde in der Wa..
von Mama0306 am 14.05.2008 | 9 Antworten
ziehen im unterleib ab der 6 ssw
und manchmal etwas periodenähnlich?kommt das von den mutterbändern und der gebärmutter(wachstum)oder muss ich mir sor..
von pueppivw am 01.02.2010 | 5 Antworten
Interview: unter Kinderschändern Teil 2 (Achtung sehr lang)..
auch hier besteht wieder etwas Trigger-Gefahr, also entscheidet selbst, ob ihr das lesen möchtet, oder net. unter Ki..
von Chantal29 am 06.06.2010 | 6 Antworten
schmerzen unter der brust?
Meine große (10) sagte mir vorhin das sie manchmal schmerzen unter der linken brust hat. kann das mit dem wachstum zusa..
von katrin0502 am 12.01.2012 | 25 Antworten
Leider schon die 2 Fehlgeburt innerhalb von drei Monaten, ha..
Bei der ersten SS waren zwar Herztöne und Wachstum erst normal, in der 7./8. SSW gab es leider keine Herztöne mehr. Me..
von Brigitte73 am 01.06.2008 | 5 Antworten
mein 10jähriger hat hodenschmerzen ist das normal in der vo..
Hallo erstmal. bin neu hier reingeschneit mit akutem Problem: Mein 10jähriger bewegt sich so langsam aber sicher auf di..
von patricia77 am 14.07.2008 | 2 Antworten
Nebenwirkungen Lungenreifespritzen
Hallo! Gibt es hier auch Mädels, die die Lungenreifespritzen bekommen haben? Ich bin übrigens jetzt Anfang 30. SSW (29..
von Nelianton am 27.07.2008 | 3 Antworten
Hallo zusammen =)
Mein Sohn, (sonntag vier wochen alt) hat seit 14 tage ca. totale probleme mit dem verdauen! mein mann und ich haben sc..
von Valentyn am 20.08.2008 | 8 Antworten
Wie kommt Ihr mit einer Fehlgeburt klar? Was hilft Euch?
Erst in der 8. Woche erfuhr ich, dass ich schwanger bin. Ich hatte erst ein halbes Jahr die Pille abgesetzt und hatte ga..
von MadCat am 27.09.2008 | 5 Antworten
Großer Fötus, wer hat Erfahrungen?
Hallo, in der Woche 19+3 waren wir schon 15 Tage im Wachstum voraus und jetzt hatte ich am letzten Montag wieder den n..
von tapo am 31.10.2008 | 6 Antworten
Geschwollene Brüste
Nabend Mädels, seid 4-5 Tagen schwellen meine Brüste kontinuierlich an. Jetzt meine Frage: gibt es noch eine ander Erk..
von Margali am 07.11.2008 | 6 Antworten
meine brüste sind gewachsen
hallo jetzt habe ich mal ne frage, ich denke für ss anzeichen ist es viel zu früh, ich bin heute ca es+4, das weiß ic..
von timmy07 am 22.11.2008 | 7 Antworten
29+0 war bei 3 d und baby ist 47 cm und 1740
ist das zuviel?ich muss nun ein zucker test machen aber mein doc meinte das kann der letzte wachstum schub gewesen sein ..
von pregnant_wife am 01.01.2009 | 8 Antworten
Nur so!
Ich habe schon einige Fragen gestellt und keine nette oder falsch angebrachte Antworten bekommen. Hier mal einige Antw..
von sabi1983 am 23.01.2009 | 12 Antworten
gutes buch zu gesundheit / erziehung im babyalter?
hallo ihr, ich bin auf der suche nach einem guten buch über die gesundheit im babyalter (wachstum, kinderkrankheite..
von ichbins1 am 20.02.2009 | 2 Antworten
ziehen in der leistengegend
hallo, bin jetzt in der 27. SSW und habe seit ein paar tagen ein ziehen in der leistengegend, meistens tritt dies abend..
von sweetgirl90 am 14.03.2009 | 3 Antworten
natürliche Geburt oder Wunsch-KS bei großem Baby?
Hallo Mädels, nehmt Euch Zeit zum lesen.. ;-) ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Nicole, bin gl..
von Walkuere1980 am 30.04.2009 | 7 Antworten
baby kommt nicht in den schlaff hilfebitteschnell
hallo! seit ein paar tagen kommt meine 8,5 monate alte tochter abends nicht mehr zur ruhe. statt wie sonst ein bisserl e..
von s2008 am 03.05.2009 | 7 Antworten
Zu wenig gewachsen?
Huhu bin laut rechner in der 7+1 ssw. Komm grad von der FA und sie meinte meine Blutwerte sind zwar angestiegen aber ni..
von Franzi019 am 29.05.2009 | 6 Antworten
fehlgeburt,wie umgehen
bin in der 11.ssw und war gestern beim FÄ die mir sagte das mein baby kein herzschlag mehr hat und wohl im wachstum 2 w..
von dixi am 07.07.2009 | 10 Antworten
Reuma?
Hallo ihr lieben.. Also kurz zu meiner Geschichte, als ich elf war fing das Reuma bei mir an meine Knie und Fußgelen..
von BigMama1985 am 11.08.2009 | 9 Antworten
Frage von gestern
Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass meine Frage von gestern sich erübrigt hat: Emily (22 Mo) und Romy (7 Mo) haben be..
von Moppelchen71 am 16.08.2009 | 12 Antworten
Nierenzyste beim Neugeborenen, nochmal
Hallo Mamis, leider habe ich zuvor keine Antwort bekommen, also nochmal auf Anfang: gestern war ich mit meiner Maus, b..
von 19bella82 am 15.09.2009 | 4 Antworten
Schwangerschafts Diabetes, Kind größer
Hallo, nach dem das Baby die letzen tage so ruhig war und Sonntag und gestern sogar gar keine Bewegungen spürbar war..
von magret77 am 08.09.2009 | 3 Antworten
Ausschabung obwohl ich mir ziemlich sicher bin das alles in ..
war heute beim Frauenarzt, wegen meiner Schwangerschaft. am dienstag sagte sie noch das alles okay sei, kam mir aber kom..
von Kirsche20 am 01.10.2009 | 9 Antworten
kein Fleisch
mein Sohn (6) mag kein Fleisch mehr essen, seit etwa einem Monat.. man muss dazu sagen, er hat immer Fleisch gegesse..
von Passwort am 25.10.2009 | 16 Antworten
Purzelbaum/Rolle vorwärts
guten abend mädels, wer kann mir helfen? ab welchem alter fangen kinder damit an? und ab wann konnten eure kleinen das..
von et_ailuj am 07.11.2009 | 8 Antworten
HIIIILFE dringend zum Thema Blutdruck und Puls in der SS
Hallo liebe Muttis und werdende Muttis .. ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und habe schon vor der Schwangerschaf..
von steffi-steglitz am 08.12.2009 | 10 Antworten
Baby zu klein für die 37 SSW?
Hallo ich bin heute 37+4 Wochen schwanger. Ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und die Vertretungsfrauenärztin hat d..
von pzylobia am 02.02.2010 | 13 Antworten
Homo Elterntierus
Ich gebe zu, es ist noch nicht allzu lange her, da dachte ich, ab dreißig geht es bergab. Da kommen nur noch Falten un..
von Moppelchen71 am 16.11.2009 | 17 Antworten
Hilfe, Baby kann Nachts nicht mehr schlafen
Halo Mamis, ich habe seit kurzem ein riesen Problem. Mein Sohn(gerad 5 Monate) hat vor 4 Tagen beschlossen nach der Nach..
von kleinerschwan am 14.03.2010 | 6 Antworten
Eisenmangel
Hiermal ein paar Fakten, die auch stimmen! Der Eisenmangel in den letzten Wochen vor der Geburt ist eine uralte Versi..
von Kristin87 am 21.04.2010 | 36 Antworten
ich bin ausgezählt : D
so ihr süßen. jetzt hat es endlich ein ende. am montag wird eingeleitet. war heute wieder in der klinik zum ultraschal..
von penelope84 am 10.09.2010 | 10 Antworten
Rauchende Schwangere
Als letzte Nacht eine Mami eine Frage zum Rauchen in der SS stellte, habe ich orakelt und Recht behalten. Weder schri..
von Moppelchen71 am 12.06.2010 | 46 Antworten
Trisomie 21
Hallo. In der 22 ssw. wurde beim US festgestellt das mein kleines 2 Wochen mitm Wachstum im Rückstand ist und einen ec..
von podsc am 14.10.2010 | 20 Antworten
baby schon 11 mon und trinkt nur aptamil pre 5 mal (210ml) a..
hi mamis .. meine maus ist 11 mon und trinkt nur aptamil pre 5 mal (210ml) am tag. sie ist gut gesättigt, wachstum ist..
von R_S_E am 01.11.2010 | 12 Antworten
Herzfehler/Vorhofseptumdefekt
Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir wissen seit der U7 (September 2010) dass unsere Kleine einen Vorhofseptumd..
von Sonntagskind08 am 23.01.2011 | 5 Antworten
Babybauch-Wachstumsschub -wann wieder?
Also ich hab grad neue Bauchbilder hochgeladen und dabei festgestellt, dass mein Bauch in den letzten 4Wochen kaum gewac..
von Strandsophie am 07.07.2011 | 9 Antworten
Schuhe Imprägnieren
Hallo, ich habe mir heute zwei paar Winterstiefel gekauft. Ein paar wo mir schon klar war das ich die Imprägnieren m..
von Anke77 am 11.11.2011 | 2 Antworten
FG ohne Ausschabung in der 12 SSW möglich?
seit heute habe ich gewisseheit. mein würmchen ist nicht weitergewachsen und das herzchen hat auch nie anfangen können..
von mae100 am 21.02.2012 | 5 Antworten
1 von 7
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wachstum

..


37. Schwangerschaftswoche (37. SSW)

Das Baby ist in der 37. Schwangerschaftswoche (37. SSW) nahezu 2,9 Kilogramm schwer und misst ungefähr 49 Zentimeter. Da sowohl die Beine als auch der Po des Babys noch weiter wachsen, liegt der Kopf ..


O-Beine bei Kindern

Bis etwa zum zweiten Lebensjahr sind O-Beine bei Kindern als normal anzusehen, da die nach außen gebogenen Knie noch von der zusammengekauerten Haltung im Mutterleib herrühren. Die breitbeinige Halt ..


Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern

Die Hormone der Schilddrüse spielen für den menschlichen Körper eine wichtige Rolle. Eine angeborene oder erworbene Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern kann gravierende Auswirkungen auf Wachstum ..


Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Zur gesetzlich festgelegten Schwangerschaftsvorsorge gehören drei Ultraschalluntersuchungen. Viele Ärzte greifen jedoch öfters auf diese Methode zurück, um Wachstum und Entwicklung des Babys zu ko ..


Pubertät im Körper eines Jungen

Jungen kommen in der Regel später in die Pubertät als Mädchen. Ab dem neunten Lebensjahr produziert der Körper eines Jungen verstärkt Testosteron, in der Folge setzt das Wachstum von Hoden, Samen ..


Wieviel soll mein Baby wiegen?

Ist ein Baby endlich gesund auf die Welt gekommen, sorgen sich die Eltern meist um Gewicht und Wachstum ihres Kindes. In der ersten Woche ist es ganz normal, dass das Baby zunächst an Gewicht verlier ..


Größenvorhersage-Rechner

Kontinuierliches Wachstum gehört zu einer gesunden kindlichen Entwicklung. Die endgültige Körpergröße hat ein Mensch normalerweise zwischen dem 18. und 20. Lebensjahr erreicht, in der Zeit davor ..


Wachstumskurve für Kinder

Welche Körpergröße ist für welches Alter normal? Diese Frage stellen sich viele Eltern. Ein kontinuierliches Wachstum gehört zu einer gesunden kindlichen Entwicklung. Da das Wachstun von Kindern ..


Wachstumskurve für Kinder

Welche Körpergröße ist für welches Alter normal? Diese Frage stellen sich viele Eltern. Ein kontinuierliches Wachstum gehört zu einer gesunden kindlichen Entwicklung. Da das Wachstun von Kindern ..


Größenvorhersage-Rechner

Kontinuierliches Wachstum gehört zu einer gesunden kindlichen Entwicklung. Die endgültige Körpergröße hat ein Mensch normalerweise zwischen dem 18. und 20. Lebensjahr erreicht, in der Zeit davor ..


Scheitel-Steiß-Länge (SSL) und Fehlgeburtsrisiko

In den ersten Wochen einer Schwangerschaft gibt die Scheitel-Steiß-Länge (SSL) Aufschluss über das kindliche Wachstum. Dieses Maß bezeichnet den Abstand vom höchsten Punkt des Kopfes zum Steiß. ..


Knochenbrüche

Kinderknochen sind besonders gefährdet für Knochenbrüche, da sich das Skelett im Kindesalter noch im Wachstum befindet. Die Knochen sind \"weich\", aber dafür verläuftdie Heilung schnell und Gel ..


Die Entwicklung vom Embryo zum Fötus

Der Embryo durchläuft im Mutterleib mehrere komplexe Entwicklungsstadien, in denen er sich ständig weiterentwickelt und schließlich zum Fötus heranwächst. ..


WHO-Perzentilen - Gewicht und BMI bei Kindern

Mit der Perzentilkurve von WHO und dem BMI Rechner für Kinder, kannst du ausrechnen, ob dein Über- oder Untergewicht hat. Liegt es im Normalbereich? Hier findest du die durchschnittlichen Wachstumsw ..


Vitamine und Mineralstoffe für Babys und Kinder

Besonders Babys und Kinder brauchen natürliche Vitamine und Mineralstoffe. Durch richtige und ausgewogene Ernährung bekommen sie alle wichtigen Vitamine die sie für ihr Wachstum und ihre Entwicklun ..


Großfamilie – Gibt es Zusammenhänge zwischen der Emanzipation der Frau und dem Rückgang der Großfamilie?

Frauen leben heute emanzipiert und selbstbestimmt. Sie lassen sich weder privat, noch beruflich, in Formen pressen und haben insgesamt ihren Beitrag im wirtschaftlichen und industriellen Wachstum unse ..




uploading