Wachstum

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

34 SSW - Plazenta verkalkt, Wachstum etwas verlangsamt
Hallo zusammen, ich war heute beim FA (34 SSW). Sie hat mir schon in der 32 SSW gesagt, dass meine Plazenta verkalkt ..
von Laurana82 am 08.06.2011 | 11 Antworten
Mein Sohn wedelt bei Stillen immer wie wild mit seinem freie..
Außerdem macht er sich nach dem Trinken immer ganz steif, wendet sich ab und schreit. Ist er dann noch hungrig? Wenn ic..
von locke1609 am 04.01.2008 | 5 Antworten
Glückliche Schwangerschaft trotz Myome?
Hallo Ihr Lieben, Vor zwei Wochen hatte ich einen Spätabort in der 16+2 SSW. Ich habe Myome, die vor der Schwangerscha..
von Joäna am 28.04.2008 | 6 Antworten
Reuma?
Hallo ihr lieben.. Also kurz zu meiner Geschichte, als ich elf war fing das Reuma bei mir an meine Knie und Fußgelen..
von BigMama1985 am 11.08.2009 | 9 Antworten
Baby zu klein für die 37 SSW?
Hallo ich bin heute 37+4 Wochen schwanger. Ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und die Vertretungsfrauenärztin hat d..
von pzylobia am 02.02.2010 | 13 Antworten
baby schon 11 mon und trinkt nur aptamil pre 5 mal (210ml) a..
hi mamis .. meine maus ist 11 mon und trinkt nur aptamil pre 5 mal (210ml) am tag. sie ist gut gesättigt, wachstum ist..
von R_S_E am 01.11.2010 | 12 Antworten
Babybauch-Wachstumsschub -wann wieder?
Also ich hab grad neue Bauchbilder hochgeladen und dabei festgestellt, dass mein Bauch in den letzten 4Wochen kaum gewac..
von Strandsophie am 07.07.2011 | 9 Antworten
nur noch ärger bei jeder neuen kontrolluntersuchung
hi ihr lieben ich muss mal meinem ärger luft machen ... ich bin heute in 33+4 und hab seit dem 31.01 nur noch theater!a..
von waterviolet1988 am 01.03.2013 | 20 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wachstum

..


37. Schwangerschaftswoche (37. SSW)

Das Baby ist in der 37. Schwangerschaftswoche (37. SSW) nahezu 2,9 Kilogramm schwer und misst ungefähr 49 Zentimeter. Da sowohl die Beine als auch der Po des Babys noch weiter wachsen, liegt der Kopf ..


O-Beine bei Kindern

Bis etwa zum zweiten Lebensjahr sind O-Beine bei Kindern als normal anzusehen, da die nach außen gebogenen Knie noch von der zusammengekauerten Haltung im Mutterleib herrühren. Die breitbeinige Halt ..


Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern

Die Hormone der Schilddrüse spielen für den menschlichen Körper eine wichtige Rolle. Eine angeborene oder erworbene Schilddrüsenunterfunktion bei Kindern kann gravierende Auswirkungen auf Wachstum ..


Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Zur gesetzlich festgelegten Schwangerschaftsvorsorge gehören drei Ultraschalluntersuchungen. Viele Ärzte greifen jedoch öfters auf diese Methode zurück, um Wachstum und Entwicklung des Babys zu ko ..


Pubertät im Körper eines Jungen

Jungen kommen in der Regel später in die Pubertät als Mädchen. Ab dem neunten Lebensjahr produziert der Körper eines Jungen verstärkt Testosteron, in der Folge setzt das Wachstum von Hoden, Samen ..


Wieviel soll mein Baby wiegen?

Ist ein Baby endlich gesund auf die Welt gekommen, sorgen sich die Eltern meist um Gewicht und Wachstum ihres Kindes. In der ersten Woche ist es ganz normal, dass das Baby zunächst an Gewicht verlier ..


Größenvorhersage-Rechner

Kontinuierliches Wachstum gehört zu einer gesunden kindlichen Entwicklung. Die endgültige Körpergröße hat ein Mensch normalerweise zwischen dem 18. und 20. Lebensjahr erreicht, in der Zeit davor ..


Wachstumskurve für Kinder

Welche Körpergröße ist für welches Alter normal? Diese Frage stellen sich viele Eltern. Ein kontinuierliches Wachstum gehört zu einer gesunden kindlichen Entwicklung. Da das Wachstun von Kindern ..


Wachstumskurve für Kinder

Welche Körpergröße ist für welches Alter normal? Diese Frage stellen sich viele Eltern. Ein kontinuierliches Wachstum gehört zu einer gesunden kindlichen Entwicklung. Da das Wachstun von Kindern ..


Größenvorhersage-Rechner

Kontinuierliches Wachstum gehört zu einer gesunden kindlichen Entwicklung. Die endgültige Körpergröße hat ein Mensch normalerweise zwischen dem 18. und 20. Lebensjahr erreicht, in der Zeit davor ..


Scheitel-Steiß-Länge (SSL) und Fehlgeburtsrisiko

In den ersten Wochen einer Schwangerschaft gibt die Scheitel-Steiß-Länge (SSL) Aufschluss über das kindliche Wachstum. Dieses Maß bezeichnet den Abstand vom höchsten Punkt des Kopfes zum Steiß. ..


Knochenbrüche

Kinderknochen sind besonders gefährdet für Knochenbrüche, da sich das Skelett im Kindesalter noch im Wachstum befindet. Die Knochen sind \"weich\", aber dafür verläuftdie Heilung schnell und Gel ..


Die Entwicklung vom Embryo zum Fötus

Der Embryo durchläuft im Mutterleib mehrere komplexe Entwicklungsstadien, in denen er sich ständig weiterentwickelt und schließlich zum Fötus heranwächst. ..


WHO-Perzentilen - Gewicht und BMI bei Kindern

Mit der Perzentilkurve von WHO und dem BMI Rechner für Kinder, kannst du ausrechnen, ob dein Über- oder Untergewicht hat. Liegt es im Normalbereich? Hier findest du die durchschnittlichen Wachstumsw ..


Vitamine und Mineralstoffe für Babys und Kinder

Besonders Babys und Kinder brauchen natürliche Vitamine und Mineralstoffe. Durch richtige und ausgewogene Ernährung bekommen sie alle wichtigen Vitamine die sie für ihr Wachstum und ihre Entwicklun ..


Großfamilie – Gibt es Zusammenhänge zwischen der Emanzipation der Frau und dem Rückgang der Großfamilie?

Frauen leben heute emanzipiert und selbstbestimmt. Sie lassen sich weder privat, noch beruflich, in Formen pressen und haben insgesamt ihren Beitrag im wirtschaftlichen und industriellen Wachstum unse ..




uploading