Wachstum baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie äußerten sich Wachstumsschübe bei euren kleinen Babys..
Hallo ... ich versuche mich mal kurz zu fassen ... Mausi ist jetzt schon vier Wochen alt ... die ersten Tage waren neb..
von sophie2689 am 03.10.2015 | 18 Antworten
Wachstumsschub von babys :)
Halli Hallo :) ich kam heute gestern vom arztz und war sehr erstaunt..bin in der 34 ssw und meine kleine ist extrem i..
von lovelynkate am 16.07.2014 | 10 Antworten
Übungswehen in der 23+0 SSW ?
Hallo, ich hatte gestern wieder ein Termin bei meiner Frauenärztin und mitlerweile werden auch schon die Wehen gemesse..
von Mary1587 am 18.03.2014 | 4 Antworten
Baby fast neun Monate
huhu ihr Lieben ! Mein Sohn fast neun Monate ... ... ich sags euch ... derzeit geh ich echt auf dem Zahnfleisch ..
von fabmummy am 07.12.2013 | 6 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
wenig Kindsbewegungen
Hallo ich bin nun in der 31 ssw und seid einer woche merke ich die kleine nur sehr wenig also ganz leicht voreher ha..
von tinelo21 am 09.05.2013 | 7 Antworten
nur noch ärger bei jeder neuen kontrolluntersuchung
hi ihr lieben ich muss mal meinem ärger luft machen ... ich bin heute in 33+4 und hab seit dem 31.01 nur noch theater!a..
von waterviolet1988 am 01.03.2013 | 20 Antworten
Ab wann Zähnen Babys?
Hallo ich schon wieder;)). Ab wann Zahnen Babys also mein Kinderarzt meinte es kann jederzeit passieren weil es gibt ja..
von Lulu_20 am 05.02.2013 | 10 Antworten
4 wochen altes baby und wachstumsschub
Hallo liebe Mamis. Ich hab eine Freundin die eine 4 Wochen altes Baby hat die nicht hier angemeldet ist und sie wollt..
von Baby_Love am 24.11.2012 | 4 Antworten
Hilfe ! Juckreiz und schwanger ! Wer kennt sich aus ?
Hallo ihr Lieben ! Bin in der 23 SSW und alles.ist soweit gut und normal verlaufen ! Nun mache ich mir Sorgen ! Seit ein..
von fabmummy am 22.11.2012 | 5 Antworten
oh man jetz bin ich noch verunsicherter als vorher
Eigentlich wusste ich ja schon bescheid dass mein baby zu klein ist ... heute hatte ich meine Wachstumsperfusionskontrol..
von stylerplxx am 23.05.2012 | 23 Antworten
probleme probleme und nochmehr probleme
Hallo meine lieben, Heute hatte ich mal wieder einen FA termin :) eigentlich war alles wie immer ... nunja..sie hat..
von stylerplxx am 04.05.2012 | 15 Antworten
Zufüttern? ab wann? und schläft der kleine dann durch?
Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt nicht ganz 5 Monate und wird ausschließlich gestillt! Bis jetzt kam er Nacht..
von 1kleiner_Stern am 22.03.2012 | 14 Antworten
Weniger Stuhlgang bei 2 Monate altem Baby
Guten Abend ihr Lieben, und zwar hatte mein Sohn (2Monate) bis jetzt immer öfters am Tag Stuhlgang. Seit gestern Abe..
von SannyD am 10.02.2012 | 3 Antworten
Frage zur Pre-Nahrung
Hallo zusammen, mein kleiner Tim wird diesen Donnerstag 7 Wochen alt und er bekommt seit 1,5 Wochen Pre-Nahrung von Apt..
von andrea251079 am 14.11.2011 | 15 Antworten
traurig
hatte in meinen beitrag vorher schon mal darüber geschrieben. mein kleiner wird wohl gerade ein wachstumsschub haben un..
von an-ja am 22.08.2011 | 7 Antworten
Babybauch-Wachstumsschub -wann wieder?
Also ich hab grad neue Bauchbilder hochgeladen und dabei festgestellt, dass mein Bauch in den letzten 4Wochen kaum gewac..
von Strandsophie am 07.07.2011 | 9 Antworten
Baby schläft plötzlich sehr viel - Wachstumsschub?
Guten Morgen liebe Mamis, wahrscheinlich würden jetzt einige denken: Sei doch froh, das er so lange schläft und nat..
von Sithandra am 27.05.2011 | 3 Antworten
Wachstum Baby
In den letzten Tagen klagt mein jüngerer Sohn (14 Jahre) immer wieder über Schmerzen in den Beinen und der Hüfte. Ma..
von Moppelchen71 am 19.05.2011 | 12 Antworten
plötzliches Wachstum in der 23ssw?
Hey Mädels, seit die 23ssw angebrochen ist und die Sonne so schön scheint, ist mein Bauch regelrecht explodiert! Sehe..
von Strandsophie am 19.04.2011 | 6 Antworten
Baby schreit und weint plötzlich viel tagsüber
Hallo liebe Mamis, mein Sohn wird diese Woche 7 Monate alt und seit Januar kann ich mich auch nicht beklagen. Haben e..
von Sithandra am 01.03.2011 | 2 Antworten
Shampo für Kinder
Mich interessiert mal, ob man Kinderhaare nicht auch mit den Shampoos für Erwachsene die Haaere waschen kann. Ich meine..
von sekerbabe am 17.02.2011 | 17 Antworten
Hämangiom/Blutschwamm bei Baby
Unser Sohn ist nun 13 Wochen alt und nach einiger Zeit nach der Geburt ist uns aufgefallen,das er am Rücken und auf der..
von SleepingHeart am 10.02.2011 | 6 Antworten
Baby schläft plötzlich nicht mehr durch
Hallo Liebe Mamis, und zwar hat mein Sohn (4,5 Monate) schon länger nachts immer durchgeschlafen. Nun kommt er aber ..
von Lucy-Marie123 am 25.01.2011 | 9 Antworten
Kopfumfang von Babys
Hallo Ihr Lieben, wir kommen gerade von der U5 und ich mache mir Sorgen. Die Kinderärztin sagt, dass unser Sohn ein..
von Anna_Katharina am 25.11.2010 | 13 Antworten
baby schon 11 mon und trinkt nur aptamil pre 5 mal (210ml) a..
hi mamis .. meine maus ist 11 mon und trinkt nur aptamil pre 5 mal (210ml) am tag. sie ist gut gesättigt, wachstum ist..
von R_S_E am 01.11.2010 | 12 Antworten
Wachstumsschub? Hoffentlich
Hallo Mamis, kann mir jemand sagen ob Babys um den vierten Monat herum einen Wachstumschub haben? Mein kleiner Schatz ..
von Anjali17 am 24.10.2010 | 11 Antworten
Manch mal könnte ich von Gewissen Beiträgen hier nur kotze..
Also jetzt wirklich ehrlich was ich hier manch mal lese, da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Ist das wirklich ..
von Lindas_Mama am 27.09.2010 | 104 Antworten
Wie verhalten sich eure Kinder bei einem Wachstumsschub?
also langsam kenn ich mich bei meinem Baby nimmer aus. Zuerst verweigert er wochenlang und jetzt isst er wie ein wahnsin..
von nicki411 am 17.09.2010 | 4 Antworten
meine kleine ist so anders
celina (7,5 monte) war bis samstag das liebste baby der welt (happy00) seit samstag ist sie total anders .. schwer zu ..
von Susi0911 am 30.08.2010 | 9 Antworten
liebe werdende Mütter
ich habe einen interessanten Artikel gelesen, möchte ihn euch auch zeigen: Sie wollen nur das Beste für Ihr ungeb..
von Passwort am 18.08.2010 | 10 Antworten
Durch Stillen zu dick?
Hallo Mamis, kann mein Baby durch Stillen zu dick werden? In der Wachstumsphase (6Woche) hatte ich nicht genug Milch. ..
von Sunny131 am 27.07.2010 | 6 Antworten
mein 9 wochen altes baby schläft 20 stunden am tag
huhu muttis .. mache mir ein wenig sorgen, meine morgen 9 wochen alte kleine maus ist jetzt seit ner woche nur noch ..
von bamby1985 am 15.07.2010 | 5 Antworten
er macht mich zur Zeit wahnsinnig
ich liebe ja meinen kleinen wirklich abgöttisch aber im moment muss ich zugeben, das er mir den letzten Nerv raubt. ..
von melle2711 am 21.06.2010 | 13 Antworten
Vimin D Prophylaxe
Der erste Abschnitt dieses Treads ist entnommen und von mir gekürzt von Dr. Friedrich Graf Heilpraktiker und Dr. med..
von Heviane am 20.06.2010 | 8 Antworten
Rauchende Schwangere
Als letzte Nacht eine Mami eine Frage zum Rauchen in der SS stellte, habe ich orakelt und Recht behalten. Weder schri..
von Moppelchen71 am 12.06.2010 | 46 Antworten
FA meint, ich habe eine Gestose,
also ich bin jetzt 33+3 SSW und unsere Kleine ist 1900 g schwer, er meint ,das wäre nicht schwer genug und sie wäre de..
von Gedankenhauch am 17.05.2010 | 12 Antworten
Frühstück 8 Monate altes Baby
Hallo Mädels Hab die Frage heute Mittag schonmal gestellt. Hab leider nur 4 Antworten bekommen, vllt. können mir je..
von jenny-86 am 08.05.2010 | 6 Antworten
28 ssw baby sehr faul
hallo mädels, so ein toles wetter (sommer10) (sommer1) war es bei euch auch so, dass eure kleinen bacuhbewohner ..
von PuppePb am 18.04.2010 | 2 Antworten
Baby meldet sich nachts nur aus Gewohnheit?
Meine Süße (7 Monate) hat schon mal für 12 Stunden durchgeschlafen, dann hatte sie einen Wachstumsschub, hat wieder d..
von _Carmen_ am 31.03.2010 | 4 Antworten
Woran erkenne ich, ob mein Baby nicht mehr richtig satt wird..
Also Ian ist nun 4 1/2 Monate alt und nicht gerade das was man ein zierliches Kind nennen würde (69 cm, ca. 9700 g). B..
von Mysti1976 am 30.03.2010 | 17 Antworten
Babys Wachstumsschübe stillende und Flaschen Muttis
Wie oft kam euer Baby und hatte hunger ? Ich hätte gern Erfahrungen von Muttis die stillen und die die Flasche geben.
von bussi85 am 24.03.2010 | 4 Antworten
Stillen
Wie oft habt ihr am Anfang gestillt ? Also ich meine die ersten 3 Monate ungefähr. Wie war es als euer Wurm einen W..
von bussi85 am 15.03.2010 | 9 Antworten
Hilfe, Baby kann Nachts nicht mehr schlafen
Halo Mamis, ich habe seit kurzem ein riesen Problem. Mein Sohn(gerad 5 Monate) hat vor 4 Tagen beschlossen nach der Nach..
von kleinerschwan am 14.03.2010 | 6 Antworten
oje ich wachse = total utopisch!
hallo mamis! hab vorhin wieder in diesem buch gelesen weil meine klein sich in der 26. woche etwa befindet. da schr..
von schneestern83 am 13.03.2010 | 11 Antworten
Wachstumsschub, 12 Woche,
Wie lange hat bei euch dieser Schub gedauert? Unsere Maus ist jetzt schon fast 2 Wochen nur am meckern und schreien. Ich..
von moni250773 am 03.03.2010 | 1 Antwort
Baby 5 Monate ständig unruhig
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ersten beschäftigt sich unser kleiner Süßer kaum se..
von kleenemausi am 16.02.2010 | 8 Antworten
Baby zu klein für die 37 SSW?
Hallo ich bin heute 37+4 Wochen schwanger. Ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und die Vertretungsfrauenärztin hat d..
von pzylobia am 02.02.2010 | 13 Antworten
Baby (11 Wochen) schläft plötzlich total viel
Mein Kleiner ist jetzt 11,5 Wochen alt und schläft plötzlich sehr sehr viel. Er ist mal ne halbe Stunde wach und reibt..
von Alinazz am 10.01.2010 | 7 Antworten
Seid 4 Wochen keine Ruhe in der Nacht weiß jemand Rat?
Hallo guten Morgen, ich bin langsam ratlos und fix und fertig drum schreibe ich mal hier in der Hoffnung das mir jemand..
von Leonie15-07-09 am 08.01.2010 | 19 Antworten
baby verweigert beikost
hallo liebe muttis, langsam weiß i nimma weiter .. mein kleiner ist nun 4 monate alt und ich will mit beikost starte..
von limoone am 01.01.2010 | 9 Antworten
Baby schreit Flasche an!
Meine Kleine (morgen 16 Wochen alt) schreit seit 2 Tagen während des Trinkens die Flasche an. Zuerst dachte ich, die Mi..
von _Carmen_ am 16.12.2009 | 8 Antworten
Hallo liebe Mamis
An die Mamis die stillen oder gestillt haben. In welchen Stunden abständen habt Ihr immer Eure Babys gestillt und wi..
von Lina74 am 02.11.2009 | 9 Antworten
Baby isst schlecht und schläft viel Kennt Ihr das?
Hallo an alle! Ich habe ein Problem, das mir große Sorgen bereitet. Vielleicht kennt das jemand und kann mir von sein..
von VerenaBerlin am 25.10.2009 | 4 Antworten
Baby verwechselt Tag und Nacht - wie änder ich das?
hallo mamis! meine kleine (5,5 wochen) ist seit montag im wachstumsschub und verwechselt seit gestern scheinbar tag m..
von schneestern83 am 22.10.2009 | 8 Antworten
Mein Baby wird ein Vampir Eckzahn kommt zuerst
Hatten ja in der letzten Woche ständig Probleme mit unserer Kleinen, hatten erst gedacht sie bekommt einen Zahn, Anzeic..
von Sina2108 am 22.10.2009 | 5 Antworten
Zufüttern?
Was haltet ihr davon, ich kann mich nicht entscheiden, wie jede mami will ich natürlich nur das beste für mein Kind de..
von Kilian09 am 17.10.2009 | 17 Antworten
Ab wann wachsen Babys "langsamer"?
Wie ist das .. am Anfang könnte man ja fast täglich neue Klamotten kaufen. Meiner ist mit 4,5 Monaten etwa 69 cm gro..
von taqiu-maedel am 07.10.2009 | 2 Antworten
Nicht Gut Schock bei Kontroll untersuchung!
HI! BIn heute 18+6 SSW Meine Frauenarztin hat auf meinen Wunsch hin ein Ultraschall gemacht, da ich finde das meinh Bauc..
von xXDiniXx am 06.10.2009 | 11 Antworten
Ausschabung obwohl ich mir ziemlich sicher bin das alles in ..
war heute beim Frauenarzt, wegen meiner Schwangerschaft. am dienstag sagte sie noch das alles okay sei, kam mir aber kom..
von Kirsche20 am 01.10.2009 | 9 Antworten
1 von 27
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading