Vorsorgeuntersuchung kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wie/wann/wo bekommt man das geld von den vorsorgeuntersuchun..
hallo ihr lieben, ich habe gehört das man Geld für die vorsorgeuntersuchungen bekommt. Könnt ihr mir sagen wieviel m..
von xxmamioo am 25.08.2016 | 12 Antworten
Fehlgeburt
Hallo alle zusammen! Ich habe mein Kind in der 17. Ssw verloren. Der Frauenarzt hatte bei einer Vorsorgeuntersuchung fes..
von bianka89 am 06.06.2016 | 8 Antworten
Welche Untersuchungen in der SS?
Ich wollte mal fragen, welche Untersuchungen ihr in der SS gemacht habt ausser die normalen Vorsorgeuntersuchungen wo 3 ..
von Michasdesi am 18.09.2014 | 29 Antworten
Gesundheitsamt im Kindergarten?
Letzten Freitag hatten wir im Kindergarten einen Zettel im Fach, dass diesen Freitag die Amtsärztin vom Gesundheitsamt ..
von mama-pucki am 12.09.2012 | 48 Antworten
Schwangerschaft 2012!
Inspiriert durch eine Frage hier, ist es mir ein Bedürfnis mal kurz zusammenzufassen was es für Frauen bedeutet in der..
von Heviane am 29.02.2012 | 42 Antworten
warum bekommen manche leute kinder?
kinder sind was wundervolles, und jeden tag wenn ich meinen kleine ausm bett hole und er mich anlacht ist meine welt ers..
von Jacky220789 am 13.01.2012 | 17 Antworten
Zwischen Hoffnung und Verzweiflung!
Als wir den weltweiten Hilferuf starteten, war uns bewusst, dass es nicht nur positive Resonanz geben würde. Wir dachte..
von Moppelchen71 am 07.01.2012 | 53 Antworten
zu wenig Fruchtwasser
Hallo, ich war gestern zur ganz normalen Vorsorgeuntersuchung. Ich bin nun in der 28. SSW und meine Frauenärztin hat ..
von Struermel am 09.11.2011 | 6 Antworten
Mut zum „besonderen“ Kind!
Früher fragte ich mich oft, warum so viele Eltern behinderter Kinder diese „besondere Kinder“ nannten. Natürlich s..
von Moppelchen71 am 30.10.2011 | 23 Antworten
Einfach mal lesen und eure Meinung posten
Habe grade diesen Bericht gelesen und war total geschockt. Was denkt ihr? Ich habe damals meine Tochter auch mit 16 beko..
von Matjez am 18.07.2011 | 11 Antworten
Wie riecht es beim Frauenarzt?
Jetzt fragen sich sicher so einige „Hat dat Moppel nun eine Vollmeise? Wie soll es denn beim Frauenarzt riechen?“. E..
von Moppelchen71 am 11.07.2011 | 33 Antworten
schwanger nach entbindung währrend periode?
hallo ihr lieben mamis und die es noch werden wollen, Ich hab da mal ne Frage an euch , und zwar habe ich am 12.01...
von sweetfamily2011 am 03.04.2011 | 10 Antworten
ex Partner
huhu ihr lieben, wie würdet ihr reagieren? Der Papa von meinem Sohn und ich sind getrennt, haben das gemeinsame Sorg..
von SabrinaUndLuca am 07.02.2011 | 12 Antworten
Meine Tochter 12 Jahre jhat eine starke Skoliose!
Bei der Vorsorgeuntersuchung J1 wurde bei meiner Tochter (12 jahre) eine starke Skoliose festgestellt . Jetzt waren wir ..
von Petty2 am 02.12.2010 | 5 Antworten
Praxisgebür 10,- € zur Vorsorge?
Hmm, evtl eine etwas dumme Frage, aber.. Bin ja jetzt im 4ten Monat! D.h im letzten Quartal hab ich die Praxisgebühr ..
von BigMama1985 am 01.10.2010 | 19 Antworten
Fruchtwasser geht ab und Kindsbewegungen werden weniger
Hallo liebe Mami`s.. Hab da mal ne dringende Frage. Ich glaube das mir seit ca zwei Tagen immer wieder etwas Fruchtwas..
von Kat1710 am 14.09.2010 | 5 Antworten
hm ich mach mich verrückt : (
meine Ärztin hat ein Krebsabstrich gemacht .. dann nach 4 wochen war ich wieda dort .. wegen der vorsorgeuntersuchung..
von DieGrosseVeve am 16.08.2010 | 17 Antworten
Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt?
HuHu, ich brauch mal Eure Meinung, was Ihr machen würdet .. Es geht um unsere Kinderärztin, wir waren heute zur U6 und..
von McKalle am 05.05.2010 | 7 Antworten
Arzt gibt Ultraschallbilder nur gegen Geld trotz Vorsorge Wa..
Hallo Liebe Mamis und werdende Mamis, Und zwar bin ich zum zweiten mal schwanger (34ss woche) und bin nun dadurch das..
von nadi1006 am 06.03.2010 | 11 Antworten
Sturz aus Bett
Ich fühle mich superschlecht! Ständig passt man auf und weiss eigentlich ganz genau, was man nicht tun sollte und wo m..
von Azahar am 14.09.2009 | 9 Antworten
Habt ihr diese ganzen Vorsorgentersuchungen beim FA machen l..
hallo ihr lieben .. beim ersten besuch bei meiner FA wurde mir ein infoheft über die möglichen vorsorgeuntersuchunge..
von -kaddy- am 01.09.2009 | 14 Antworten
Bauchumfang in den letzten Wochen der SS unverändert?
Hallo ihr Lieben, Einige Ärtzte/hebammen messen bei den Vorsorgeuntersuchungen ja den Bauchumfang und die "Höhe" der ..
von Strandsophie am 14.07.2009 | 1 Antwort
Keine Frage, weiß nur nicht wie umgehen soll mit so viel Le..
Bin zur Zeit in der 36+4 SSW. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich Komplikationen (2 x Blutungen) aber ab der 15 SSW ..
von kleluma am 17.05.2009 | 7 Antworten
Hausarzt oder Kinderarzt?
Wie macht ihr das? Wenn mein Sohn z. B. erkältet ist oder irgendwelche anderen Wehwechen hat, dann fahre ich meistens m..
von brummse am 08.05.2009 | 8 Antworten
zahngel oder globulis
mein sohn hat scho vorne die untersten beiden schneidezähne bzw schaun raus aber sind halt noch nich komplett da. da mo..
von janinetony am 04.05.2009 | 9 Antworten
morgens harten bauch
hallo.bin in der 20 ssw.habe seit ein paar tagen morgens wen ich wach werde immer einen harten bauch aber nur an einer s..
von nickiweik am 19.04.2009 | 4 Antworten
Mein Mann hat Krebs
..und ich weiß im Moment nicht wohin mit meinen Gefühlen. Vorgestern hat er das Ergebnis bekommen vom Urologen .. ...
von Mellchen28 am 19.03.2009 | 20 Antworten
Doch kein Mädchen! Nur Info
Hallo ihr zusammen, war vorhin zur Vorsorgeuntersuchung, da hat uns dann der FA gesagt das es doch ein Junge wird! S..
von Tanja883 am 10.02.2009 | 11 Antworten
Vorzeitige Wehen : -(
Hey Mamis Danke schon mal, dass ihr mir immer so gut auf meine Antworten geantwortet hat und mir schon so oft geholfe..
von Sweetgirl17 am 29.12.2008 | 5 Antworten
Rabenmutter?
Es fällt mir immer noch schwer mich mit der Tatsache abzufinden, dass wir ein Mädchen bekommen. Ich fühle mich schon ..
von Luzifee_2 am 07.10.2008 | 9 Antworten
Was sagt ihr dazu?
Wollt mal wissen ob ich eine überbesorgte Mami bin, oder andere hier meine Meinung teilen. War mit meinem Kleinen(9 M..
von Brezo am 23.07.2008 | 10 Antworten
Ertasten Kindslage durch Hebamme
Hallo zusammen, ich bin bei einer Hebamme in Betreuung, die zur Zeit in Urlaub ist. Also ist ihre Vertretung für die Vo..
von Wasserturm am 27.06.2008 | 1 Antwort
Fehlgeburt, Abbruch oder Kind?
Meine Frau war gestern zur Vorsorgeuntersuchung (9. SSW). Beim Ultraschall konnte man kein Herzschlag erkennen, es wurde..
von ChristianX am 22.04.2008 | 12 Antworten
was wird in der 16 ssw bei der vorsorgeuntersuchung gemacht?..
man bekommt ja in der 16.ssw keine ultraschalluntersuchung. und jetzt frag ich mich wie der arzt dann feststellen kann o..
von ammelie23 am 25.03.2008 | 4 Antworten
Gewichtszunahme und das neue Volumen
Guten morgen euch allen .. Ich bin zum ersten Mal schwanger. Derzetig befinde ich mcih in der 31 SSW + 2 Tage. Am Fre..
von Oniko am 19.02.2008 | 8 Antworten
Wegen Pflichtvorsorgeuntersuchungen
Ich find die sollten es machen das man alle 4 Monate zum Arzt muss und das Kind dann einmal komplett angeguckt wird ! ..
von SteffiSG am 02.02.2008 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading