Vorbeugung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Utrogest als Vorbeugung gegen Fehlgeburt?
Ich bin ziemlich ängstlich und habe nach 2 FGs und einer sehr anstregenden Schwangerschaft ein wunderbares Mädchen bek..
von Anto2016 am 24.09.2016 | 5 Antworten
HPV IMPFUNG
Diese Impfung soll ja eine Vorbeugung gegen Gebärmutterhalskrebs sein und man kann Mädchen ab 9 Jahre impfen lassen. W..
von LiselsMama am 25.01.2016 | 33 Antworten
Nachtschreck
Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu in diesem Form und versuche mal mein Glück. Mein kleiner Mann (mittlerweile knap..
von brotmaus am 02.01.2016 | 9 Antworten
Gebärmutterhals Verkürzung & jetzt Cerclage
Hallo Ich war in der 20 ssw schon mal im kkh wegen gbmh Verkürzung da war er auf 2,7 und ist nach einer Woche schon..
von AlessiaS am 12.05.2015 | 6 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Pickelchen auf dem Bauch
Hey, bin 17 Ssw. und hab seid einer Woche ungefähr juckende pickelchen auf dem Bauch, hatte zur Vorbeugung von Dehnungs..
von Eltern2014 am 07.11.2013 | 8 Antworten
Vorbeugung Grippaler Infekt
Ich bin heute morgen, mit Kopfschmerzen aufgewacht und schön verschleimt, Nase läuft auch schon. Ich fühle mich jetzt..
von SKKJFP am 06.10.2013 | 8 Antworten
Alternative zur Zupfmassage?
Hallo ihr Lieben, Ich habe ein kleines Problem.. und zwar sollte man ja zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen eig..
von elilay am 25.04.2013 | 3 Antworten
Schnelle Hilfe bei Blasenentzündung! Bitttteeeeee!
Ich hab seit 3 Tagen eine Blasenentzündung, nehme seit heute Antibiotika. Brauche aber trotzdem irgendein All-Heilmitte..
von NaP78 am 25.01.2012 | 19 Antworten
Nierenstau, gibt es was zur Vorbeugung oder sogar Verhinderu..
Hallo! Da ich jetzt seit gestern weiss, dass ich wieder schwanger bin, quält mich zur Zeit nur eine Frage. Ich habe w..
von sweetmama270188 am 06.12.2011 | 1 Antwort
Vertrauensvoller Umgang zwischen Mutter und Tochter
Ehrlich, es ist ja toll, dass ich in alles einbezogen werde und immer genau weiss, was bei meinem Kind aktuell Sache ist..
von oOMadeleineOo am 04.10.2011 | 11 Antworten
Schwangerschaftsstreifen
Hallo ihr Mamis! Oihjoijoi. Bin heute 40. SSW +1. Ich freue mich schon mega auf meinen Zwerg, wenn er denn dann iwann..
von Miyavi am 26.09.2011 | 21 Antworten
Verdacht auf Erkältung Bitte um Rat!
Hallo ihr lieben .. Gestern abend fing es an mir war den ganzen arbend kalt .. heute nicht mehr jezt plage ich über kop..
von Bauchzwerg-2010 am 20.09.2011 | 3 Antworten
Vorbeugung?
Hallo Ihr Lieben, wie stärkt Ihr Eure Kinder für den Herbst/Winter? Habt Ihr Hausmittelchen oder gebt Ihr Ihnen Vi..
von mosel am 08.09.2011 | 11 Antworten
Baby schläft nicht im Beistellbett!
Ich versuche unseren Kleinen (sechseinhalb Wochen) fast jeden Abend dazu zu bewegen in dem Beistellbettchen zu schlafen...
von BenLilly am 12.07.2011 | 6 Antworten
Ich verstehs nimme
wieso muss gerade mir sowas passieren??? ich hab am samstag hier ins forum getippt... das ich eine fehlgeburt hatte... i..
von Engels_Mama2010 am 11.07.2011 | 12 Antworten
Was kann das sein?
Bin in der 30 Woche ,sorry ekelhaft find ich aber muss euch mal fragen :) Mich Juckt es seid Wochen untenrum ich war..
von Fabienne2008 am 09.07.2011 | 9 Antworten
mamaöl
habe mir gestern so massageöl gekauft von babylove zur vorbeugung der dehnungsstreifen. könnt ihr dieses empfehlen ode..
von Traeumerle89 am 16.06.2011 | 9 Antworten
EHEC
Hallo liebe mamis bin mit zwillingen in der 34/0 ssw und habe auch eine Tochter von 3 Jahren. Mache mir dadurch schon la..
von MinasMami26 am 29.05.2011 | 14 Antworten
Erbrechen, Sonntag Durchfall
Hallo! Also folgende Sache: Mein Sohn wird am 2.5. 3 Jahre alt. Sonntag stellte sich Durchfall ein, bis zu 20 Windeln a..
von Janina1990 am 24.03.2011 | 1 Antwort
Kennt ihr Traumeel Salbe?
Hallo Ihr Lieben .. meine Freundin meinte, dass sie ihrem Kleinen immer zur Vorbeugung gegen Schwellungen und blauen F..
von Corie am 15.03.2011 | 5 Antworten
Tipps um Grippe Vorbeugung
Ich bin in der 11 Woche ss und bekomm die Grippe habt ihr vieleicht ein paar Tipss um vorzu beugen ? Danke schon mal..
von Lillifee2005 am 24.02.2011 | 5 Antworten
Kopfläuse - Tip zur Vorbeugung
Hallo ihr lieben, habe gerade einen Thread wegen Läusen gelesen. Läuse mögen kein Kokos. Also zur Vorbeugung schon ma..
von Mami20072004 am 20.11.2010 | 4 Antworten
stillen ist
.. Nähe, Abhängigkeit, Altmodisch, Modern, Liebesbeziehung, verlängerte Nabelschnur,gesunde Ernährung, belastend we..
von Heviane am 04.11.2010 | 32 Antworten
Kopfhaut jucken?
HILFE! Was kann ich nur tun, es hört nicht auf zu jucken.. Ich hab mir schon überall Wunden gekratzt! Ich leide sc..
von BigMama1985 am 15.10.2010 | 6 Antworten
hi
habe eine frage mein sohn ist jetzt 9 monate alt .. der arzt hat mir ein medikament wegen schildrüsenüberfunktion vers..
von Elena21 am 29.09.2010 | 9 Antworten
Läuse im Kindergarten
Hallo habe gerade meinen Sohn aus der Kita geholt und einen Zettel mitbekommen das die ersten Läuse umgehen. Gibt es ei..
von hamm1984 am 02.09.2010 | 2 Antworten
vitamin d und flour
hab was intressantes gefunden: Neugeborene und Kleinkinder erhalten meist als Arzneiroutineverordnung vom Kinderarzt Vi..
von Agi26 am 08.07.2010 | 5 Antworten
Verstopfung?
Hallo, meine kleine wurde bis vor kurzem noch gestillt. Bekommt nun seit zwei Wochen Mittags Bei. Die erste Woche Pas..
von magret77 am 24.04.2010 | 4 Antworten
vaginalstäbchen
hallo leute :D bin heut in der 38+1 ssw und hab am montag von meiner fä, vaginalstäbchen zur vorbeugung verschriebe..
von ischigo am 22.04.2010 | 6 Antworten
Zymafluor 500 D
Hallo Mädels .. Habt ihr Erfahrung mit "Zymafluor 500 D" .. ? Das haben wir in der Klinik für unseren Knirps zur V..
von Wencke189 am 28.03.2010 | 8 Antworten
ständige Bronchitis
Hallo Ihr Lieben, bin langsam echt schon verzweifelt. mein Kleiner (14 Monate) hat ständig Bronchitis. jetzt hatten ..
von Sabine100583 am 16.03.2010 | 3 Antworten
Welches Öl oder welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen..
Womit habt ihr in der Schwangerschaft zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen die besten Erfahrungen gemacht? Hatte ..
von Nini1986 am 10.03.2010 | 11 Antworten
Kräuterblut Floradix
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man Kräuterblut auch kleinkindern geben kann meine maus hat öfters mal ..
von pink_Svenja86 am 21.02.2010 | 3 Antworten
Hat jemand Tipps zur Vorbeugung von Krupphustenanfällen?
Mein Sohn (17 Mon.) hatte letzte Nacht mal wieder einen Anfall von Krupphusten. Wow, dass war echt heftig und man kann i..
von tina1006 am 25.01.2010 | 2 Antworten
Hängende Brüste
Hallo Mädels, möchte gern dem entgegenwirken und keine hängende Brüste bekommen.Stille voll .. Wer hat Tips was man ..
von Claudi-G am 11.01.2010 | 6 Antworten
Joghurt oder Quarktampon
Hallo liebe Mamis, Bin in der 24 Ssw, hatte schon in der Schwangerschaft eine Pilzinfektion und er meinte ich soll do..
von Alexmaren am 07.01.2010 | 1 Antwort
hilfe bei blasenentzündung/scheidenentzündung und vorbeugu..
ich habe oft mit solchen entzündungen zu kämpfen,gerade in der schwangerschafft extrem. weis jemand was man vorbeugen..
von Glücksbringer am 03.01.2010 | 6 Antworten
Kann mir jemand meine Frage beantworten Bitte?
Hallo Ihr Lieben, meine frauenärztin hatte meine SS bestätigt ich habe am 4.1.2010 wieder ein termin ich bin jetz..
von krissi004 am 30.12.2009 | 25 Antworten
NOCHMAL: Wann kommen neue Zähne?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn hat schon seit ca 3 Monaten ganze 2 Zähne im Mund. Er ist jetzt 10 Monate. Er zahnt jetzt ..
von JacquesMama am 20.12.2009 | 2 Antworten
Wann kommen neue Zähne?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn hat schon seit ca 3 Monaten ganze 2 Zähne im Mund. Er ist jetzt 10 Monate. Er zahnt jetzt ..
von JacquesMama am 20.12.2009 | 0 Antworten
Tütenbett
Hallo. Ich hatte vorhin mal die Frage gestellt was ich mein Sohn (5) zur Vorbeugung ins Bett legen kann, da er ohne Wind..
von gabdeb am 02.12.2009 | 1 Antwort
Verbeugen
Hallo. Hatte die Frage schonmal so ähnlich gestellt. Mein Sohn (5) ist seit einiger Zeit Nachts ohne Windeln. Was habt ..
von gabdeb am 02.12.2009 | 2 Antworten
Kindeswohlgefährdung Kindesmissbrauch
In den meisten Staaten der Welt sind Körperstrafen als Erziehungsmittel gesetzlich nicht pauschal verboten.Es gibt dabe..
von AnnaLuisaPüppi am 28.11.2009 | 9 Antworten
beim Einführen der Vaginaltablette kann ich seinen Kopf fü..
Zur Vorbeugung (Frühgeburtsrisiko) nehme ich Vaginaltabletten. Beim Einführen kann ich glaube ich weit hinten den Kopf..
von Diana0578 am 27.10.2009 | 3 Antworten
vorbeugung gegen tierharalergie bei säuglingen
guten morgen zusammen, ich bin in der 23.ssw und habe zwei kleine hunde (seit 5 jahren den einen und den andern seit..
von kinderwunsch86 am 20.10.2009 | 2 Antworten
was tun bei kommender erkältung?
mein sohn (19 monate) ist dauernd am niesen und auch an den augen sieht man das sicher eine erkältung im anmarsch ist. ..
von stolzemama31 am 16.10.2009 | 0 Antworten
Kümmelzäpfchen
Hallo Mädels.. unser kleiner Mann ( 11 Wochen alt ) hat seit einigen Tagen schlimme Blähungen und er schreit dann s..
von Bikerbraut am 10.10.2009 | 4 Antworten
Wiedersprüchliche Aussagen
Hallo, ich weiß echt nicht was ich glauben soll. Mein Arzt hat mir angeboten an einem Projekt meiner Krankenkasse te..
von magret77 am 24.09.2009 | 2 Antworten
Maßnahmen zur Vorbeugung von Amokläufen
Nachdem ja inzwischen ständig irgendwelche Jugendlichen an Schulen durchdrehen, frage ich mich, was man tun könnte ode..
von oOMadeleineOo am 21.09.2009 | 21 Antworten
mach ich mir zu viele Sorgen?
Hallo Mamis! Vielleicht werden jetzt einige von euch lachen, aber ich mach mir da echt ein bisschen Gedanken. Also ...
von Akki am 14.09.2009 | 6 Antworten
was kann ich tun wenn mama und papa erkältet sind
hallo also mein freund und mich hat es gerade richtig fett mit einer erkältung erwischt und der kleine 6wochen alt mite..
von montymausiii am 09.09.2009 | 2 Antworten
Homöopathische Mittel(n) zur Vorbeugung bei Erkältung
hallo ihr! ich habe zwei kinder, 5 und 2 jahre, und würde gerne etwas homöopathisches geben zur vorbeugung bei erkält..
von suggaa am 07.09.2009 | 4 Antworten
Nicht zufrieden mit Fa!
Hallo zusammen :) nach meiner Fg am 19.05. in der 21. SSW möchte ich natürlich ausführlich über den Todesgrund, mög..
von Ini81 am 02.09.2009 | 7 Antworten
Schilddrüsenhormon L-thyroxin zur vorbeugung in der SS?
Hallo ihr lieben,ich war gestern zur 2. Untersuchung beim FA,bin jetzt in der 8.woche.Bei der ersten untersuchung wurde ..
von -kaddy- am 28.08.2009 | 3 Antworten
wie beugt ihr Schwangerschaftsstreifen und ähnliches vor?
hallo,wollte mal fragen was ihr zur vorbeugung von schwangerschaftsstreifen tut , irgendwelche cremes. wechselduschen,. ..
von sabsluf am 19.08.2009 | 7 Antworten
Hämoriden
Hallo, meine Frage ist etwas naja peinlich, seit der letzten Schwangerschaft habe ich wieder Hämoriden, wie bei der ers..
von LadyPF am 27.07.2009 | 4 Antworten
Kamillentee
Hallo meine große (2) hat Mandelentzündung kann ich da zu vorbeugung meinen kleinen Kamillentee geben den Kamille heil..
von Leasmam am 24.07.2009 | 4 Antworten
Schifahrt mit Baby
Hallo, wer hat Erfahrungen mit Schifffahrten mit einem Kleinen Baby? (8Mon)Am Wochenende soll es in Boen Windstärke 8, ..
von Cerrin am 08.07.2009 | 2 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Stromunfall bei Kindern: Erste Hilfe und Vorbeugung

Stromunfälle bei Kindern: Neben den notwendigen Vorsichtsmaßnahmen in der Wohnung gilt es auch, zu wissen, was im Notfall zu tun ist. ..


Dammriss bei der Geburt

Der Bereich des Beckenbodens, der zwischen Vagina und After liegt, wird als „Damm“ bezeichnet. Bei einer Geburt wird dieser Bereich extrem belastet und ein Dammriss kann eintreten. Behandlung und ..


Kinderkrankheiten Lexikon

Kinderkrankheiten treten im Kindesalter auf, was aber keineswegs bedeutet, dass sie harmlos sind. Im Gegenteil: Manche Erkrankungen sind gefährlich und können bleibende Folgen haben. Da Kinder noch ..


Plötzlicher Kindstod

Der plötzliche Kindstod bezeichnet den unerwarteten, nicht erklärlichen Tod eines Säuglings, der meistens im Schlaf eintritt. Die Ursachen dieses Phänomens, das hauptsächlich bei Kindern im erste ..