Vorbereitungskurs

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Termin bei hebamme?
Hallo, so nun habe ich mir doch eine Hebamme gesucht treffen uns nächste Woche, ist ja meine 2 Schwangerschaft hatte in..
von rosafant1980 am 29.08.2014 | 5 Antworten
Stubenwagen und Wipper
oh mein mann macht mich noch vollkommen verrückt! wir haben von meiner mutter einen stubenwagen geschenkt bekommen und ..
von Maischi am 29.10.2012 | 14 Antworten
Werdende Mamis aus Hamburg ,Harburg, Seevetal,Jesteburg etc ..
Hallo liebe Mamis, ich bin vor kurzem nach HH gezogen und suche werdende Mamis, die lust haben mir vielleicht den Sta..
von Medusiana am 15.05.2012 | 0 Antworten
21 ssw brauche ich eine hebamme und nen geburtsvorbereitungs..
Hallo! Ich bin jetzt 21. Ssw und schon zuhause. Da hat man ja genug zeit über die geburt und alles nachzudenken... naja..
von tijuana am 28.12.2011 | 20 Antworten
Vorbereitungskurs, alles Ausgebucht!
Das darf nicht wahr sein. Ich versuche seit gestern einen platz in einem Vorbereitungs Kurs für die Geburt zu finden...
von wonchen am 15.11.2011 | 14 Antworten
Ab wann Vorbereitungs Kurs?
Ich hab ebereits das Forum durchwühlt doch keine passende Antwort gefunden =( Ich bin in der 12 Ssw (11+4) und habe ..
von wonchen am 05.09.2011 | 5 Antworten
Gute Adresse für Schwangerschaftsgymnastik/Vorbereitungskur..
Hallo ihr Lieben, wo habt ihr euch über Schwangerschaftsgymnastik informiert und wie habt ihr einen Kurs gefunden ? Ic..
von oktoberbaby12 am 17.05.2011 | 2 Antworten
ich war gestern auf nen Mädels Abend:-)
Hallo... wir mutti´s aus unserem Vorbereitungskurs treffen uns mit den Kids ja immer noch knapp alle zwei wochen.... ab..
von diao am 02.04.2011 | 5 Antworten
Vorbereitungskurs mit Mann!
Hallo zusammen, einen Geburtsvorbereitungskurs kann man mit dem Mann machen, er bezahlt dann für jeden Abend 5 Euro, u..
von MAUSIMAUS_89 am 18.11.2010 | 2 Antworten
sche Tag
Guten morgen, muss nur mal kurz jammern (traurig01) Ich habe gestern einfach viel zu viel wieder gemacht. Ich war..
von claudi1982 am 10.09.2010 | 4 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
Hallo, bekomme jetzt unser 2. kind und wollte fragen wer von euch beim 2. auch noch einen Vorbereitungskurs gemacht hat..
von Marina1985 am 24.08.2010 | 5 Antworten
schleimpropf
wieviel ist das denn so wenn der ab geht? weil in mein slip war eben weißer bröckliger ausfluss drinne .. habe ge..
von Ivette01 am 29.07.2010 | 10 Antworten
Vorbereitungskurs ss
Wart ihr da dort wenn ja ab wann bzw hat es euch geholfen für die ss bin in der 32 ssw
von angelmama23 am 01.07.2010 | 7 Antworten
Aufregung vor Geburt
Hallo Mädels, der Countdown läuft und so langsam stellt sich bei mir eine gewisse Angst ein. Naja ich habe noch gut..
von Up4anything am 27.06.2010 | 6 Antworten
Ab wann Hebamme?
Hey! Ab wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine richtige Hebamm..
von Leonspatz08 am 03.06.2010 | 4 Antworten
neue Hebamme? Auf was achtet ihr
Hallo zusammen leider zieht meine ausgewählte Hebi 3 Autostunden weit weg und ich muss mir eine neue suchen. In der F..
von SüßeMaus21 am 03.06.2010 | 2 Antworten
neue Hebi suchen?
Hallo zusammen leider zieht meine ausgewählte Hebi 3 Autostunden weit weg und ich muss mir eine neue suchen. In der F..
von SüßeMaus21 am 03.06.2010 | 1 Antwort
Gibt es in Berlin Reinickendorf Geburtsvorbereitung von zu H..
Hallo ihr lieben:) ich habe einmal eine Frage! Ich habe vorzeitige wehen und mir geht es ehrlich gesagt nicht ganz s..
von Cati90 am 16.03.2010 | 1 Antwort
frage zur kirche
hallo liebe mamis ich finde es ja eine frechheit was man da an summe zahlen muss an kirchensteuer und dann wird "sowa..
von rocky4 am 12.03.2010 | 20 Antworten
Teilnahme am Vorbereitungskurs im Filderhebammenstüble
Hallo, wer von euch nimmt denn am Geburtsvorbereitungskurs im Filderhebammenstüble in Leinfelden-Echterdingen ab dem..
von Sissi2010 am 24.02.2010 | 0 Antworten
bereitschafts hebamme übertrieben?
hallo ihr lieben.. also ich habe mir vor 2 wochen mal eine hebamme gesucht .. mir war wichtig das sie einen vorbereitun..
von Hopeless2507 am 18.02.2010 | 17 Antworten
ab wann vorbereitungskurs oder hebamme
und wann ists sinnvoll ich bin jetzt in der 27ten woche ist das schon zu spät? ich meine vorher gehts ja nicht weil m..
von sunnylove am 15.02.2010 | 9 Antworten
Baby liegt zu tief 31 SSW
Hallo,ich war am Dienstag zur Vorsorge. Der Arzt meinte, dass mein kleiner schon etws tiefer liegt und ich nun mehr lige..
von bussi85 am 12.02.2010 | 3 Antworten
Wie feiert ihr
den 1. Geburtstag eurer Kinder? Ladet ihr nur die Familie ein? Oder evtl auch Mamas mit Kindern, die mit euch im Vorbe..
von girl-x-20 am 09.01.2010 | 3 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
Hallo ihr lieben .. heute muss ich zum ersten mal zum Vorbereitungskurs um 19Uhr und wollte euch mal fragen wie das be..
von tiffy1988 am 04.01.2010 | 1 Antwort
Dankeschön für Hebamme
Hallo Mädels, was habt Ihr denn Eurer Hebamme als Dankeschön nach Vorbereitungskurs, Betreuung nach Geburt .. geschen..
von chaka80 am 08.12.2009 | 6 Antworten
Hallo Mamis jetzt habe ich selber eine Frage, brauche soviel..
kennt einer von euch noch die 7Dinge wegen dennen man sich so schnell wie Möglich ins Krankenhaus oder direkt zum FA be..
von Michaela_24 am 18.11.2009 | 9 Antworten
Höllischer Muskelkater
Hallo, ich hab seit Dienstag einen höllischen Muskelkater in den Oberschenkeln vom Vorbereitungskurs. Was könnte ich..
von Anna_25 am 12.11.2009 | 11 Antworten
Die Geburt
Huhu, ich bin jetzt in der 30. SSW und gehe auch in einen Vorbereitungskurs.. Mich würde jetzt mal interessieren..
von minnie-maus am 09.11.2009 | 5 Antworten
Stimmt es, dass stillende Mütter in den ersten vier Wochen ..
Hallo Mädels. Muss jetzt mal fragen wie das bei euch war. Ich konnte ja leider net stillen, hatte mich aber drauf v..
von jenny-86 am 06.11.2009 | 17 Antworten
suche Geburtsvorbereitungskurs in Hannover
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche in Hannover ( am besten Vahrenwald oder nahe Umgebung) einen..
von hanovermum am 21.10.2009 | 3 Antworten
Wehen oder Dehnung
Hallo, ich kann zwar auch heute Abend meine Hebamme fragen, da wir zum Vorbereitungskurs gehen. Aber vieleicht kann m..
von magret77 am 29.09.2009 | 0 Antworten
welche hilfe vom jugendamt
hi ihr, hab mal ne frage: hab nen bekannten, der geldprobleme hat(te) und auch so psychisch angeschlagen war/ ist. e..
von lillyfuncat am 26.09.2009 | 8 Antworten
Baby´s Schlaf
Guten Abend ihr Lieben:-) Habe mal eine Frage .. Mein Kleiner (4 Monate) schläft morgens so bis 8 Uhr. Um 10 Uhr ..
von Mammut77 am 24.09.2009 | 4 Antworten
Erfahrung - Geburtsvorbereitung - vorsicht lang!
Hallo, es kommen ja immer wieder die Fragen nach Erfahrungen vom Vorbereitungskurs. Wir hatten am WE die ersten beide..
von magret77 am 21.09.2009 | 1 Antwort
Ich möchte mir mal was von der seele reden
hallo ihr lieben! ich muss da mal was los werden .. ich habe vor neun monaten eine wunderbare bezaubernde tochter zur w..
von Supermami_2008 am 10.09.2009 | 15 Antworten
Suche Schwangerschaftsvorbereitungskurs in Duisburg
Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 18 ssw und suche dringen einen kurs am liebsten einen partnerkurs und wasserfit..
von pamidorschik am 09.09.2009 | 2 Antworten
Ab wann sollte man an einem Geburts- Vorbereitungskurs teiln..
Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 12 Woche Schwanger und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin ziemlich unsi..
von Aquaria am 21.08.2009 | 5 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs!
mein geb.-vorbereitungskurs fängt jetzt bald an und irgendwie bin ich schon etwas aufgeregt! was macht man da eigentli..
von dielien am 20.08.2009 | 8 Antworten
SSS 24, Entspannungsübungen für zu Hause
Hallo Ihr Lieben Schwangeren, bin ab heute in der 25 SSW! - Es geht alles super schnell und werde zum 1. Mal Mutter! ..
von msumom am 15.08.2009 | 0 Antworten
Wann ist frau zu alt für ein Kind?
Hatte gestern eine tolle Diskussion mit einem Mann. Der hat behauptet, dass ich doch zu alt für meine Tochter wäre und..
von blondie39 am 09.08.2009 | 27 Antworten
eure Meinung zu epi-No
Hi Ich bin jetzt in der 33. Woche und meine Hebamme hat im Vorbereitungskurs auf das Gerät "Epi-No" aufmerksam gemac..
von gubl83 am 13.07.2009 | 4 Antworten
hallo
Ab wann sollte man sich anmelden wegen vorbereitungskurs..Wann sollte man sich im kh anmelden .. bin in der 26+4 ssw .. ..
von raim23 am 13.07.2009 | 2 Antworten
wie war eure geburt?
ich mache mir viele gedanken wie es wohl sein wird meine hebamme sagte ich soll mir keine sorgen machen wäre ja bestens..
von sternenmama89 am 27.06.2009 | 7 Antworten
Muss ich denn unbedingt zu so einem Kurs?
Hallöchen! Ich bin schwanger, 4. Woche (Ja, ich weiß, es ist noch viel Zeit, aber diese Frage muss ich einfach los ..
von nanase_ren am 20.06.2009 | 10 Antworten
Morgen fangt meine erste Geburts vorbereitungskurs an
hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der 32sswoche und morgen um 18 Uhr fangt meine geburtsvorbereitungs Kurs an mit mei..
von HardstylEngel22 am 15.06.2009 | 2 Antworten
Hebamme, Geburtsvorbereitungskurs, Krankenhaus
Hallo, hab mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt. Ich habe mich im Krankenhaus zum Vorbereitungskurs angem..
von ChrissyTom am 10.06.2009 | 7 Antworten
Hallo liebe Mamis und werdene Mamis
Ich habe Bilder vom Kinderzimmer in mein Album geladen. Wer möchte kann ja mal rein schauen. (happy00) Allerdings sind ..
von Lina74 am 06.06.2009 | 4 Antworten
Wer kan mir helfen?
Ich habe mich für ein Vorbereitungskurs in der ss angemeldet. Dafür habe ich 27,50 Gebühren bezahlt. 20 Euro dafür w..
von sternkinder am 02.06.2009 | 11 Antworten
Nur mal so
hey ihr lieben, wollte gern mal wissen wie weit ihr in der 22. ssw gewesen seit? War heute beim FA und hab nun ca. 4 kg..
von ChrissyTom am 26.05.2009 | 5 Antworten
30 SSW und 2 Geburt
Hallo Mamis, ich bin in der 30. SSW und es ist mein zweites Kind..und jetzt läuft der Countdown bis zur Geburt, was mi..
von 19bella82 am 09.05.2009 | 8 Antworten
Vorbereitungskurs
Hallo Ihr, wollt gern mal wissen wann man sich so für nen Vorbereitungskurs anmelden muss? Ist mein erstes Kid und b..
von ChrissyTom am 07.05.2009 | 7 Antworten
hat jemand
ein gutes mittel, dass man zusätzlich bei blasenentzündung nehmen kann?habe wieder antibiotika bekommen, aber es tut i..
von bernsdorf am 05.05.2009 | 8 Antworten
Vorbereitungskurs
Was wird eigentlich bei so einem Kurs gemacht? Und ab der wie vielten Woche sollte man da hin gehen?
von BochumerMami am 04.05.2009 | 2 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
Wollte mal fragen ob ihr einen Vorbereitungskurs gemacht habt bzw. wie war der ? Ich hab da gar keinen bock drauf aber m..
von lenahase am 26.04.2009 | 10 Antworten
kaiserschnitt
Hallo ihr lieben, in ca 5,5 wochen ist es so weit..ich setz mich seit einigen wochen mit dem thema kaiserschnitt ausein..
von cherish am 22.04.2009 | 14 Antworten
Typisch Mann!
Ich Schwanger und fühl mich voll behindert. Naja weil kann trotz des schönen wetters nich spazieren gehn, weil ich sch..
von niesfish am 19.04.2009 | 12 Antworten
suche Hebamme im Raum Ehningen/Böblingen
Hallo, ich suche eine Hebamme bei der ich den Vorbereitungskurs und die Nachsorgeuntersuchungen machen lassen kann im Ra..
von kruemelchen30 am 31.03.2009 | 2 Antworten
Ab Wann eine Hebamme?
Ab wann sollte man sich denn eine Hebamme suchen? und muss ich mich nicht auch mal beim Krankenhaus anmelden?Ich bin je..
von Kimsilein am 24.03.2009 | 7 Antworten
Wann sollte ich den Vorbereitungskurs besuchen?
Ich bin jetzt im 5. Monat schwanger, weiß aber nicht wann die richtige Zeit ist in den Vorbereitungskurs zugehen?!
von _Melly_09 am 22.03.2009 | 6 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Kliniktasche packen

Je runder der Babybauch wird, desto mehr Gedanken machen sich Schwangere über die Geburt. Sie bereiten sich möglichst gut vor, besuchen eventuell einen Geburtsvorbereitungskurs, führen mit dem Frau ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


Geburtsvorbereitungskurs: Die klassische Vorbereitung auf Geburt und Stillzeit

Ein klassischer Geburtsvorbereitungskurs ist besonders für Erstgebärende die optimale Vorbereitung auf die Geburt und die erste Zeit mit dem Säugling. Denn vor allem Frauen, die zum ersten Mal schw ..


Atemtechniken: Training für Wehen und Geburt

Egal, für welche Art von Geburtsvorbereitungskurs Du Dich entscheidest, die richtige Atmung sollte dabei unbedingt behandelt werden. Denn durch richtiges Atmen kannst Du besser mit Wehen und Schmerze ..


Was bringt ein Geburtsvorbereitungskurs?

Viele werdende Mütter besuchen einen Geburtsvorbereitungskurs. Hier erfahren sie alles mögliche zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby. Angenehmer Nebeneffekt: Der Kontakt zu Gleichgesinnten. ..


Was für Schwangerschaftskurse gibt es?

Neben dem klassischen Geburtsvorbereitungskurs gibt es zahlreiche weitere Angebote für Schwangere. Hier geben wir Dir einen Überblick über Schwangerschaftsgymnastik, Yoga, Bauchtanz und Akupunktur. ..


Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse sind Angebote, die sich direkt an Schwangere richten. Diese Kurse werden meistens von einer Hebamme geleitet und sollen optimal auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten ..




uploading