Vorbereitung schwangerschaft

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwangerschaftstest bei Erkältung / unsicher?
Hallo zusammen, Ich weiß das solche Fragen immer wieder gestellt werden. Dennoch bin. Ich einfach unsicher und suche..
von katki am 26.06.2016 | 17 Antworten
Warum habe ich nicht so diesen Schwangerschaftshype?
hey alle zusammen, ich habe mal eine frage an euch? seit ihr auch nicht so euphorisch was eure schwangerschaft etc angeh..
von boergi87 am 06.05.2015 | 13 Antworten
Schwanger - wann kann ich es akzeptieren?
Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich sind mittlerweile seit 10 Jahren glücklich zusammen und waren gerade in unser..
von Eule29 am 16.02.2015 | 8 Antworten
Die Geburt rückt immer näher :/
Hallo ihr lieben, am Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich richtig Panik vor der Geburt. durch den Geburtsvorbereit..
von Dianan am 08.02.2015 | 14 Antworten
fragen zur geburt und schmerzen
hallo mädels, ich bin in der 30.ssw und konnte/kann leider keinen geburtsvorbereitungskurs besuchen, da ich liegen m..
von krisili am 10.09.2014 | 10 Antworten
Keine Hebamme*panik*, darf das Krankenhaus mich zwingen drin..
Hallo. Am 24.8 habe ich Stichtag (1.Kind) und bis jetzt leider keine Hebamme gefunden(Suche seit mehreren Monaten nac..
von Dany19891 am 25.07.2014 | 10 Antworten
Muss ich mich trotz eingesetzter Fehlgeburt ausschaben lasse..
Hallo Ihr Lieben, seit Donnerstag haben bei mir in der Frühschwangerschaft (7.-10.SSW)Blutungen mit heftigen Unterleibs..
von Pechmary am 23.03.2014 | 6 Antworten
Schwangerschaft vs. Arbeit
Hallo Mädels, heute mal n heikles Thema von mir. Also folgendes: meine erste Schwangerschaft ist ja wie viele hie..
von Zenit am 02.12.2013 | 36 Antworten
geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?
hallo, ich wollte mal wissen ob ihr einen geburtsvorbereitungskurs gemacht habt,einen über mehrere wochen oder einen..
von diah29 am 07.12.2012 | 25 Antworten
Fragen über Fragen :)
Hallo liebe Mütter und werdende Mamis :) Heute ist so ein nachdenklicher Tag bei mir also stell ich meine Fragen ein..
von Muttimit20 am 28.08.2012 | 10 Antworten
Neuorientierung nach Geburt
Guten Abend Mamas! Ich knabber schon länger an etwas, und denke hier im Forum kann ich ganz gut ein Stimmungsbild dazu..
von Alsacienne am 31.05.2012 | 13 Antworten
Geplanter Kaiserschnitt
Da ich schon seit einiger zeit nicht mehr zufrieden war mit meinem alten FA war ich heute bei einer Ärztin und muß sag..
von Liah09 am 10.05.2012 | 3 Antworten
Damm-Massage
Hallo Mamis! Während der ersten Schwangerschaft habe ich sehr gewissenhaft die Damm-Massage durchgeführt Schön ist ..
von Babyofen am 25.10.2011 | 12 Antworten
Infos
Hey.. Ich bin im 5 monat schwanger und habe da mal ne frage ! wie macht man das mit dem Schwangerschaftsvorbereitungskur..
von Sonjalabelle am 11.10.2011 | 18 Antworten
8 Tage drüber, Test aber negativ! Quäle mich aber mit SS-S..
Kann mir jemand helfen? Bin ganz neu hier und dachte ich meld mich mal an! Mein Mann und ich haben uns vor 2 Monaten daz..
von libella83 am 07.10.2011 | 22 Antworten
Schwanger werden mit nur einem Eileiter
Hallo, habe mich jetzt schon ein Jahr nicht mehr gemeldet. Und so sind jetzt aus 2 Jahren Kinderwunsch schon drei Jahre..
von Babe-1 am 03.10.2011 | 5 Antworten
Gute Adresse für Schwangerschaftsgymnastik/Vorbereitungskur..
Hallo ihr Lieben, wo habt ihr euch über Schwangerschaftsgymnastik informiert und wie habt ihr einen Kurs gefunden ? Ic..
von oktoberbaby12 am 17.05.2011 | 2 Antworten
ständig müde, 36 SSW, vorbereitung?
ich habe seit 2tagen so komische wehen. meine hebi meint das sind senkwehen (denk) hab immer wieder nen druck ins becken..
von kleinerschlumpf am 07.04.2011 | 3 Antworten
Gefahren der Ultraschalltechnologie - offener Brief
Dieser Brief ist die Fortsetzung der Diskussion, die ich bei der Geburt unserer Tochter mit dem Krankenhauspersonal in X..
von _PWD_ am 09.08.2010 | 25 Antworten
himbeerblättertee
heyyy .. wer trinkt dit noch bzw. hats vor der geburt getrunken? hat das wirklich das ausgemacht was es verspricht?..
von Ivette01 am 21.07.2010 | 14 Antworten
so nen Hals hab ich
liegt es an meinem Partner oder liegt es an mir. Boaah ich könnte im mom ausrasten. Ich war bis Mittwoch sowas von tole..
von claudi1982 am 09.07.2010 | 9 Antworten
Hab den Artikel im Internet gefunden
Den Artikel hab ich im Internet gefunden Kalkar. Anne Bartmann (24) hat von ihrer Schwangerschaft bis zur ..
von Sunshine_Mutti am 02.03.2010 | 13 Antworten
Termine und Wichtiges in der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben .. Ich bin inzwischen in der 25.SSW und ich frage mich, wann ich was erledigen muss .. Also, ic..
von Annika-M am 25.11.2009 | 7 Antworten
geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?
hallo ihr lieben, irgendwie scheint es "normal" zu sein, dass man einen geburtsvorbereitungskurs macht. ich muss gest..
von SweetMama78 am 23.10.2009 | 19 Antworten
ab wann geburtsvorbereitungskurs?
hallo mädels, sagt mal, in welcher schwangerschaftswoche hat euer geburtsvorbereitungskurs begonnen? bin momentan in de..
von Susi0911 am 23.10.2009 | 6 Antworten
Ich möchte mir mal was von der seele reden
hallo ihr lieben! ich muss da mal was los werden .. ich habe vor neun monaten eine wunderbare bezaubernde tochter zur w..
von Supermami_2008 am 10.09.2009 | 15 Antworten
Ist ein Einlauf w Geburt grundsätzlich notwenig?
Hallo, bei mir dauert es bis zur SS zwar noch gaanz lange, aber ich informiere mich gern vornweg. Jetzt habe ich mir ..
von Minihase am 19.08.2009 | 19 Antworten
Ab wann Schwangerschaftsgymnastik und Geburtsvorbereitungsku..
Guten Morgen ihr Lieben! Bin jetzt in der 18 SSW und mache mir so langsam Gedanken, ab wann man sich bei diversen Kur..
von -sunny- am 26.05.2009 | 4 Antworten
Typisch Mann!
Ich Schwanger und fühl mich voll behindert. Naja weil kann trotz des schönen wetters nich spazieren gehn, weil ich sch..
von niesfish am 19.04.2009 | 12 Antworten
Durchfall gegen Ende der Schwangerschaft
Es ist mir etwas unangenehm, ich bin in der 39 SSW, und habe seit gestern Mittag durchgehend Durchfall. Kann auch nich..
von Nini22 am 31.03.2009 | 9 Antworten
Schwangerschaftsgymnastik, Schwangerenschwimmen
hallo mamis! bin nun in der 16+4 woche und habe schon einiges über schwangerschaftsgynmastik (meine nicht geburtsvor..
von schneestern83 am 26.03.2009 | 2 Antworten
Ab wann eine Hebamme? Ab wann Schwangerschaftsgymnastik?
Hallo Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen? Ich bin ab heute in der 20.SSW und habe mich für einen Geburt..
von ekiam am 22.02.2009 | 8 Antworten
Wegen Salami in der Schwangerschaft
Habe gerade einen Beitrag gelesen, wo ich mir echt denke was stimmt denn jetzt eigentlich? Ist es wirklich so gefähr..
von Geke am 01.02.2009 | 8 Antworten
Nur so!
Ich habe schon einige Fragen gestellt und keine nette oder falsch angebrachte Antworten bekommen. Hier mal einige Antw..
von sabi1983 am 23.01.2009 | 12 Antworten
Schwangerschaftsvorbeireitungskurs
Hallo ihr lieben, ich hab von einer Freundin gehört,( die ebenfalls schwanger ist ) das man nicht unbedingt einen Sc..
von MamaHexle am 27.11.2008 | 10 Antworten
Schwangerschaftsgymnastik
Hi, möchte gerne wissen, ob alle Kurse wegen Schwangerschaftsgymnastik von der Krankenkasse bezahlt werden, oder nur Ge..
von calamaris am 27.11.2008 | 3 Antworten
Schwangerschaftsvorbereitungskurs? JA oder NEIN?
Was haltet ihr davon, zumal ich keinen Mann habe der mitgehe würde? Sinnvoll oder nicht? Und was "lernt" man da so?
von MamaOle am 06.11.2008 | 8 Antworten
Ab wann zur Geburtsvorbereitung/Schwangerschaftsgymnastik?
Hallo ihr Mami`s! Ich würde gerne mal wissen ab wann es denn ratsam ist einen Geburtsvorbereitingskurs zu besuchen! ..
von physiojessi am 20.10.2008 | 14 Antworten
Die Zeit schleicht - wem gehts genau so?
Hallo Leute, ich bin ab Mittwoch in der 18. Schwangerschaftswoche und es kommt mir so vor als wäre ich schon 3 Wochen l..
von Mala am 22.09.2008 | 5 Antworten
Wie erkenne ich Wehen? Oder überhaupt wie es Losgeht?
Ich bin in der 38 Schwangerschafts woche und habe leider keinen Schimmer davon wie sich Wehen anfühlen sollen. Seit e..
von Dannybunni am 11.09.2008 | 11 Antworten
an alle frauen, die schon eine geburt hinter sich haben!
in 12 tagen ist der et, war bisher auch guter dinge, hab mich auf die geburt eigentlich gefreut und hatte wenig angst. g..
von mary-j am 10.09.2008 | 16 Antworten
Hallo hat einer von Euch mit Schüssler salze in der Schwang..
Hallo, ich habe im Internet so gesurft,wegen Beschwerden in der Schwangerschaft.z.B.Schwangerschaftsstreifen vorbeugen. ..
von kümmel am 09.09.2008 | 4 Antworten
Schwangerschaftsvorbereitungskurs
juhu .. wer kann mir sagen ob so ein Kurs wirklich angebracht ist oder ob man bzw.frau auch darauf verzichten kann?
von rooibosa am 18.08.2008 | 10 Antworten
Krankenhaus und Kaiserschnitt
Momentan bin ich grad etwas entäuscht und zugleich sauer .. Mit 15 wurde meinen Rücken versteift und dies auch noch fa..
von leekisha am 05.08.2008 | 10 Antworten
Geburtsvorbereitung Kompaktkurs
Hallo da draussen. Hätte da mal ne Frage. Bin in der 26.SSW und habe mich nun panisch für einen GVK für Paare angemel..
von Kuri am 04.08.2008 | 8 Antworten
was haltet ihr von schwangerschaftsgymnastik oder eben gebur..
..also ich geh heute zum 2.mal hin (bei meinem großen bin ich gar nicht gegangen). aber irgendwie fühl ich mich total..
von babyaug08 am 30.06.2008 | 7 Antworten
Was haltet Ihr von Geburtsvorbereitungskurse? Ward Ihr bei j..
Heute beginnt mein Kurs. Freue mich auch irgendwie drauf - bin halt gespannt ob ich da evtl. auch nette mamis kennenlern..
von LadyCuba am 23.06.2008 | 11 Antworten
Wo gibts es gebrauchte DVD/Video für Pilates/Yoga/Geburtsvo..
Neue sind so teuer :( Wo gibts es gebrauchte DVD/Video für Pilates/Yoga/Geburtsvorbereitungen ? Hi, welche Mami hat ..
von Oceane am 07.06.2008 | 3 Antworten
geburtsvorbereitungskurs - wann am besten?
ab wann sollte man einen solchen kurs am besten besuchen .. !? also in welchen schwangerschaftswochen .. bzw wann hab..
von miii am 18.05.2008 | 5 Antworten
Ab wann habt ihr einen Geburtsvorbereitungskurs oder ähnlic..
Ich bin jetzt in der 20 SSW und wollte diesmal so einen Kurs oder ähnliches mit machen.Während meiner 1.Schwangerschaf..
von angelinausteffi am 17.05.2008 | 5 Antworten
Geht es auch ohne Geburtsvorbereitungskurs gut durch die Geb..
Bin zum ersten Mal schwanger, habe bisher wirklich eine super problemlose Schwangerschaft. So ein bis zwei Bücher zur S..
von Helena2008 am 03.05.2008 | 13 Antworten
Hebamme?
Hab hier schon ein paar mal gelesen dass man sich rechtzeitig um eine Hebamme kümmern soll. Kenn mich da gar nicht aus...
von AFuchs85 am 23.04.2008 | 8 Antworten
Schwangerschaftsvorbereitung
Hallo, hab vor 6 Jahren meinen Sohn Daniel gekriegt, war damals auch in der Schwangerschaftsvorbereitung, fand dies alle..
von anjadaniel am 06.04.2008 | 4 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs in der Nähe von Schorndorf-Remshal..
Hallo, kennt ihr einen guten Kurs zur Geburtsvorbereitung in Schorndorf bzw. Remshalden? Vielleicht hat ja jemand gut..
von sunny180184 am 13.03.2008 | 1 Antwort
Hebammenempfehlung für Wiesbaden + östliche Vororte/Hochhe..
Ich suche dringend eine gute Hebamme zur Vorsorge/Nachsorge, Geburtsvorbereitende Akkupunktur, Geburtsvorbereitungskurs ..
von rose69 am 15.01.2008 | 1 Antwort
angst vor entbindung
hi mädels ist ein schwangerschaftsvorbereitungs kurs gut? ollte mann den generell machen,wo macht mann sowas und kann d..
von Sternenregen am 06.01.2008 | 12 Antworten
Medikamente - Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben. Hab da mal ne kleine Frage an euch. Ich bin jetzt 31+5 und habe die ganze Schwangerschaft über..
von Sanny86 am 09.11.2007 | 5 Antworten
nur mal ne information wegen meinem WKS
huhu.. also war ja am montag beim arzt, weil er es ja mit mir besprechen wollte wegen dem wunschkaiserschnitt und nun h..
von jule88 am 24.10.2007 | 15 Antworten
Vorbereitungskurse
Hallo!Sagt mal,was haltet ihr von Schwangerschafts-Vorbereitungskursen?
von komotini00 am 12.09.2007 | 18 Antworten
Geburtsvorbereitung bei Vorzeitigen Wehen
Ich war von Mittwoch bis Sonntag letzte Woche im Krankenhaus weil ich vorzeitige Wehen hatte und sich der Muttermund ge..
von bebe22 am 03.07.2007 | 8 Antworten
1 von 16
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading