Vorbereitung geburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wieviel zeit braucht ihr, um eine feier vorzubereiten?
Mein mann hat heute Geburtstag und wir haben Gäste. Mit uns sind wir 10 Leute, also nicht wirklich die Massen, aber ebe..
von Chrissi1410 am 11.08.2016 | 9 Antworten
Panische Angst vor Geburt
Ich bekomme ende April/Anfang Mai mein 4. Kind Die ersten habe ich spontan entbunden. Ich habe selbst 2 Jahre im Krei..
von 4fachMama2016 am 21.01.2016 | 9 Antworten
Nabelschnurblut spenden
Da in unserem Geburtsvorbereitungskurs letztens das Thema aufkam, wollte ich wissen wie ihr dazu steht. Spenden ja o..
von vicichan am 09.12.2015 | 6 Antworten
Warum habe ich nicht so diesen Schwangerschaftshype?
hey alle zusammen, ich habe mal eine frage an euch? seit ihr auch nicht so euphorisch was eure schwangerschaft etc angeh..
von boergi87 am 06.05.2015 | 13 Antworten
Die Geburt rückt immer näher :/
Hallo ihr lieben, am Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich richtig Panik vor der Geburt. durch den Geburtsvorbereit..
von Dianan am 08.02.2015 | 14 Antworten
Übersteht man die stillzeit wirklich nur mit baby im eltern..
Hallo mamis ... das ende naht und nächste woche ist stichtag und hoffentlich ist unser baby jetzt auch bald auf der wel..
von stefpluseins am 04.10.2014 | 28 Antworten
fragen zur geburt und schmerzen
hallo mädels, ich bin in der 30.ssw und konnte/kann leider keinen geburtsvorbereitungskurs besuchen, da ich liegen m..
von krisili am 10.09.2014 | 10 Antworten
Geburtspool
Hallo, hat jemand von euch zu Hause entbunden und sich einen Geburtspool gekauft oder gemietet? Eigentlich war eine ..
von Pusteblume201 am 14.08.2014 | 11 Antworten
Entschuldigung für GVK
Hi , Ich musste für meinen Geburtsvorbereitungskurs eine Kaution in Höhe von 50€ hinterlassen. Wenn ich " unen..
von Majida am 29.07.2014 | 13 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hallo meine lieben Der frauenarzt hat mir letzte woche für morgen einen termin gegeben in einem Krankenhaus für Ein..
von sevin91 am 28.07.2014 | 11 Antworten
Keine Hebamme*panik*, darf das Krankenhaus mich zwingen drin..
Hallo. Am 24.8 habe ich Stichtag (1.Kind) und bis jetzt leider keine Hebamme gefunden(Suche seit mehreren Monaten nac..
von Dany19891 am 25.07.2014 | 10 Antworten
Ab wann Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll?
Hallo ihr lieben :) Ich wollte mal fragen ab wann ihr euch um eine Hebamme gekümmert habt.Und ist ein Geburtsvorbereit..
von Elisabeth007 am 19.05.2014 | 4 Antworten
Muss ich mich trotz eingesetzter Fehlgeburt ausschaben lasse..
Hallo Ihr Lieben, seit Donnerstag haben bei mir in der Frühschwangerschaft (7.-10.SSW)Blutungen mit heftigen Unterleibs..
von Pechmary am 23.03.2014 | 6 Antworten
36 ssw gleich 3 fragen an euch
Hallo ihr lieben bin seit heute in der 36 ssw und hab da gleich nicht nur eine frage an euch =) also ich habe seit ges..
von lucamama88 am 27.10.2013 | 8 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs beim 2. Kind sinnvoll?
Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 16. SSW mit meinem 2. Kind schwanger. Ist es denn nun eigentlich noch sinnvoll n..
von Corie am 10.09.2013 | 10 Antworten
Himbeerblättertee und geschrotete Leinsamen
Hallo Mamis, wollte mal eure Erfahrungen mit den beiden Sachen hören. Meine Hebamme meinte ich solle das mal machen ..
von sunshine296 am 01.06.2013 | 11 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll?
Hallo ihr Lieben, habt ihr einen GV Kurs gemacht und wie sinnvoll war er für euch für die Geburt? Da es die KV übern..
von Zenit am 14.05.2013 | 15 Antworten
nur noch ärger bei jeder neuen kontrolluntersuchung
hi ihr lieben ich muss mal meinem ärger luft machen ... ich bin heute in 33+4 und hab seit dem 31.01 nur noch theater!a..
von waterviolet1988 am 01.03.2013 | 20 Antworten
geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?
hallo, ich wollte mal wissen ob ihr einen geburtsvorbereitungskurs gemacht habt,einen über mehrere wochen oder einen..
von diah29 am 07.12.2012 | 25 Antworten
Geburtsvorbereitung/Dammassage
Guten Morgen Zusammen! Ich bin heute genau in der 33SSW und der Termin rückt immer näher und damit auch meine Angst v..
von Addison123 am 06.12.2012 | 8 Antworten
erfahrung mit elanee beckenboden-trainingshilfen?
hallo ihr lieben, ich hatte bei meinem ersten zwar nen geburtsvorbereitungskurs, aber nie beckenbodenübungen gemacht..
von baf719 am 05.10.2012 | 5 Antworten
Informationsabend im Kh / Geburt
Hallo Zusammen! Wart ihr zur Vorbereitung auf einer Inforamationsveranstaltung im Kh? Wie fandet ihr das? Habt Ihr da ..
von Addison123 am 02.10.2012 | 14 Antworten
Fragen über Fragen :)
Hallo liebe Mütter und werdende Mamis :) Heute ist so ein nachdenklicher Tag bei mir also stell ich meine Fragen ein..
von Muttimit20 am 28.08.2012 | 10 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
Hallo ihr Lieben.. hätte mal eine Frage an euch.. ich bin das erste mal schwanger und freue mich schon tierisch darauf..
von sungirl88 am 16.08.2012 | 13 Antworten
Habt ihr Erfahrung mit McDonalds Party?
Hey, unser Sohn wird nächste Woche 4. Bisher hatten wir immer eher ruhigere Geburtstage. Nun wollen wir ihm dieses Jahr..
von Chrisiebabe am 02.07.2012 | 20 Antworten
Neuorientierung nach Geburt
Guten Abend Mamas! Ich knabber schon länger an etwas, und denke hier im Forum kann ich ganz gut ein Stimmungsbild dazu..
von Alsacienne am 31.05.2012 | 13 Antworten
Geplanter Kaiserschnitt
Da ich schon seit einiger zeit nicht mehr zufrieden war mit meinem alten FA war ich heute bei einer Ärztin und muß sag..
von Liah09 am 10.05.2012 | 3 Antworten
Hebamme zwingend nötig?
Hallo ihr Schönheiten, ich bin ab Montag in der 19 SSW & plage mich die ganze Zeit schon mit der Frage ob ich eine H..
von Loelle am 05.05.2012 | 43 Antworten
Hilfe bitte
kurze frage mädels habe heute 19 uhr das erste treffen für den Geburtsvorbereitungskurs ... im St. Elisabeth KH in..
von stylerplxx am 03.05.2012 | 7 Antworten
Wann mit den Vorbereitungen beginnen?
Hallo ihr Lieben!! also ich bekomme im Sommer mein 3 Kind, weiß aber nicht mehr wann ich bei den 2 großen mit den Vorb..
von jacqueline_2x am 28.02.2012 | 18 Antworten
Übertreibe ich?
Bin richtig sauer auf meinen Mann.. Die letzte Zeit kann man ihn total vergessen :( Samstag war n Fall da hab ich die ga..
von SweetMami89 am 08.02.2012 | 26 Antworten
21 ssw brauche ich eine hebamme und nen geburtsvorbereitungs..
Hallo! Ich bin jetzt 21. Ssw und schon zuhause. Da hat man ja genug zeit über die geburt und alles nachzudenken ... naj..
von tijuana am 28.12.2011 | 20 Antworten
Vorbereitungskurs, alles Ausgebucht!
Das darf nicht wahr sein. Ich versuche seit gestern einen platz in einem Vorbereitungs Kurs für die Geburt zu finden...
von wonchen am 15.11.2011 | 14 Antworten
Damm-Massage
Hallo Mamis! Während der ersten Schwangerschaft habe ich sehr gewissenhaft die Damm-Massage durchgeführt Schön ist ..
von Babyofen am 25.10.2011 | 12 Antworten
Keine Frage, aber es beschäftigt mich
Als ich am Mittwoch dieser Woche an der Bushaltestelle stand um nach Hause zu fahren, kam eine Berufsausbilderin mit ein..
von bernoi am 15.07.2011 | 7 Antworten
Symphysenschmerzen- Kaiserschnitt?
Hallo liebe Mamis ... Bei meinem Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme gesagt, wenn man starke Probleme mit d..
von Kroemmel am 25.06.2011 | 6 Antworten
eigene Hebamme - pro und kontra?
Wer von euch hatte die eigene Hebamme mit zur Geburt und wie ist das bei der Geburtsvorbereitung und der Nachsorge? Wür..
von _Carmen_ am 20.05.2011 | 9 Antworten
Gute Adresse für Schwangerschaftsgymnastik/Vorbereitungskur..
Hallo ihr Lieben, wo habt ihr euch über Schwangerschaftsgymnastik informiert und wie habt ihr einen Kurs gefunden ? Ic..
von oktoberbaby12 am 17.05.2011 | 2 Antworten
wie kündigte sich bei euch die Geburt an?
Habe meine Große wg. BEL per KS entbunden. Diesmal wird´s eine normale Entbindung :-)! Wie hat sich dass bei euch ange..
von Biancamaus1986 am 29.04.2011 | 6 Antworten
ständig müde, 36 SSW, vorbereitung?
ich habe seit 2tagen so komische wehen. meine hebi meint das sind senkwehen (denk) hab immer wieder nen druck ins becken..
von kleinerschlumpf am 07.04.2011 | 3 Antworten
Wieviel Ultraschallbilder habt ihr bekommen? Frauenarzt wech..
Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage. Und zwar hab ich mich im Geburtsvorbereitungskurs mit den dortigen Mamas un..
von zirkum am 04.04.2011 | 43 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs, ja oder nein?
Hallo, wollte fragen was ihr zu einem Geburtsvorbereitungskurs sagt!? Habt ihr so einen Kurs gemacht oder nicht? Hat ..
von kathrin7484 am 23.03.2011 | 21 Antworten
Geburtsvorbereitungskurse
Hallo liebe Mamis und die die es noch werden, Was haltet ihr von geburtsvorbereitungskurse? Da gehen die Meinungen ja..
von Jacky220789 am 22.03.2011 | 11 Antworten
Wochenbett-Erfahrungen
Hallo Mami´s, bei mir steht die Geburt unserer Prinzessen schon vor der Tür und ich wollte gerne wissen, wie ihr die Z..
von KatharinaI am 28.01.2011 | 10 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
Hallo, habe heute zum ersten mal Geburtsvorbereitungskurs. Aber irgentwie hab ich überhaupt keine Lust drauf. Wie war d..
von maggy1230 am 30.11.2010 | 8 Antworten
Seit 2,5 Jahren keinen Kontakt zur ehem besten Freundin
Hallo Mamis, ich hatte viele viele Jahre eine wirklich gute, sogar beste Freundin. Leider ist der Kontakt seit 2,5 J..
von Anna_Katharina am 08.11.2010 | 9 Antworten
Brustdrüsen schmerzen - 36 SSW
N'Abend Mädels (wink) Seit heute Mittag habe ich Schmerzen in der rechten Brust, fühlt sich an, als ob eine einzeln..
von Maulende-Myrthe am 15.10.2010 | 5 Antworten
Entnahmeset für Plazenta für Globuli
Hallo, ich war vor 2 Wochen beim Geburtsvorbereitungskurs und dort hat die Hebamme von Globuliherstellung aus Plazenta g..
von Loewenherz33 am 11.10.2010 | 19 Antworten
Zuzahlung zum Geburtsvorbereitungskurs?
Halöchen zusammen, hab da mal ne Frage : Und zwar ist es denn wirklich so das man die Kosten für den Geburtsvorbere..
von flower2010 am 13.09.2010 | 5 Antworten
Wann anmelden?
Hallo, wann habt ihr euch eigentlich für Geburtsvorbereitungskurse angemeldet? Bzw. wann habt ihr euch eine Hebamme g..
von lila03 am 11.09.2010 | 7 Antworten
Ab wann eine Hebamme und wann anmelden zum Geburtsvorbereitu..
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt ab heute in der 15 SSW und wollte mal fragen ab wann man sich eine Hebamme suchen so..
von Sonny123 am 24.08.2010 | 4 Antworten
kalte füße bekommen
ist einer von euch das auch passiert mein kerl ist lette woche abgehauen und seitdem nicht mehr wieder gekommen.. er mei..
von wakanda am 19.08.2010 | 7 Antworten
Wer kennt eine gute Hebamme im Kreis Minden Lübbecke/Peters..
Und einen guten Geburtsvorbereitungskurs und Säuglingspflegekurs? Was habt ihr dafür bezahlt? Es ist mein 2.Kind,abe..
von Jazz1983 am 18.08.2010 | 6 Antworten
schlimm wenn kein geurtsvorbereitungskurs?
hallo leute, ich bin das erste mal schwanger bin jetzt in der 29 woche es ist verdammt schwer ne klinik zu finden die g..
von werdende_mum21 am 14.08.2010 | 21 Antworten
Gefahren der Ultraschalltechnologie - offener Brief
Dieser Brief ist die Fortsetzung der Diskussion, die ich bei der Geburt unserer Tochter mit dem Krankenhauspersonal in X..
von _PWD_ am 09.08.2010 | 25 Antworten
BEL 32 SSW
Hallo liebe Mamis, ich bin in der 32 SSW bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung hat mein FA mir gesagt das unser Baby ..
von Sweety6 am 24.07.2010 | 4 Antworten
himbeerblättertee
heyyy .. wer trinkt dit noch bzw. hats vor der geburt getrunken? hat das wirklich das ausgemacht was es verspricht?..
von Ivette01 am 21.07.2010 | 14 Antworten
Alles essen in der Stillzeit?
Hallo Mamis, neulich hatte ich bei der Geburtsvorbereitung zwei Stunden lang Stillberatung. Es kam eine Kinderkrankens..
von Anna_Katharina am 01.07.2010 | 5 Antworten
Wochenbett-Zeit, wie war es bei Euch?
Hallo Ihr Lieben, gestern hatte ich zum letzten Mal Geburtsvorbereitung, diesmal mit Mann. Es wurde auch über die Woche..
von Anna_Katharina am 30.06.2010 | 8 Antworten
Aufregung vor Geburt
Hallo Mädels, der Countdown läuft und so langsam stellt sich bei mir eine gewisse Angst ein. Naja ich habe noch gut..
von Up4anything am 27.06.2010 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausgeburt: Das Geburtszimmer vorbereiten

Steht eine Hausgeburt bevor? Dann gilt es, einiges zu beachten. Hier findest Du eine Übersicht über die wichtigen Dinge, die Du vorbereiten solltest. ..




uploading