Voll stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kolostrum - erste Imfung?
Keine Frage, sondern eine Aufklärung! Liebes Mamiweb Team, als Kinderfacharzt und Neonatologe möchte ich auf Folgen..
von Loewenzahn75 am 29.05.2017 | 2 Antworten
Stillen und Durchschlafen
Hallo, meine Kleine ist jetzt 12 Wochen. Bis zur 11 Woche ist sie einmal in der Nacht zum Stillen gekommen, seit einer ..
von Chinaski am 10.04.2017 | 12 Antworten
stillen
Hallo Mamis, Ich habe ein Stillproblem. Meine Kleine (mein 4.kind) ist 5,5 Monate und wird bis auf die mittagsmahlzeit..
von teffi am 01.01.2017 | 9 Antworten
Erfahrungsberichte Diätdrinks
hallo ihr lieben :) ich hatte in der ss 20 kg zugenommen nach dem mein Sohn zur welt kam waren 8 kg weg. Nach 4 monate ..
von xxangeloo am 27.12.2016 | 10 Antworten
Beschäftigung Baby 6 Wochen alt + blähungen
Hallo :) Meine Lea ist jetzt 6,5 Wochen alt. Nachts geht alles super und auch mit ihren täglichen bauchweh/ schreiph..
von loveandhope am 25.10.2016 | 12 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Stillfrage
Hallo Mamis, Habe eine Frage an die erfahrenen Stillmuttis, mein 4. Kind (16 Wochen alt) wird voll gestillt und es kla..
von teffi am 22.10.2016 | 3 Antworten
fragen zum ab/stillen und über die Brust
hallo mamis und werden mamas, ich stille bis jetzt 4 Monate voll, am Anfang hab ich ab und zu meinen Sohn pre Nahrung g..
von xxmamioo am 24.09.2016 | 1 Antwort
trinkt mein kind zuviel?:/ b
Hallo, ich habe ein fast 8 Woche alten Sohn. Er will seid über 2 Wochen jede 1h - 2h ( manchmal sogar nach 30mim oder ..
von xxmamioo am 23.08.2016 | 7 Antworten
Kinderwunsch-alles eine Sache des Geldes?
Hallo ihr lieben :-) Mein Partner und ich wollen ein Kind. (Hatte desshalb schonmal hier angefragt) Jetzt haben wir..
von Chemietante am 20.04.2016 | 16 Antworten
machen wir es richtig?
Mein mann hat im moment urlaub, da haben wir gesagt, er gewöhnt die kleine im kinderzimmer an ihr bett. Ich stille im m..
von bunnyspeedy1 am 06.01.2016 | 4 Antworten
Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten
probleme beim stillen
Hallo Und zwar hat mein baby ,3monate alt, Heute morgen noch gut mutter Milch getrunken aber mittags u nachmittags war..
von Tineanne am 03.12.2015 | 3 Antworten
Auszeit
Unsere Tochter ist nu fast 10 Monate alt. Ich stille immernoch voll, da sie alles Andere verweigert und ich habe mit ih..
von Pusteblume201 am 14.10.2015 | 8 Antworten
Erfahrungen Osteopathie, Baby schreit jeden Tag mehr
Guten Abend ihr Lieben, ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Blockaden bei Säuglingen hat. M..
von sophie2689 am 26.09.2015 | 22 Antworten
Bei nicht mehr vollstillen Unregelmäßige Periode?
Hallo, ist das normal Kinder stillzeit dass die Periode unregelmäßig kommt auch wenn ich nicht voll Stille ? Hatte sie..
von ju-lie am 05.08.2015 | 5 Antworten
Statt Periode nur brauner Schleim in der stillzeit normal ?
Hallo, ich stille nicht mehr voll und hab seit Fr. letzter Woche so ein braunen Schleim und dieses ziehen so als würde ..
von ju-lie am 03.08.2015 | 3 Antworten
Hallo.trotz Pille und stillen schwanger kennt einer das von ..
Hallo ihr lieben. Ich habe eine Frage an euch. Ich habe vor einen Jahr meinen kleinen Prinz zur Welt gebracht. Habe von ..
von Binel29 am 03.06.2015 | 3 Antworten
die beste babyflasche?
obwohl ich stillen möchte, überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre ein starter set fläschchen hier zu haben, falls e..
von pusteblume_01 am 04.04.2015 | 13 Antworten
fragen zum stillen
Unsere maus ist nun 4 Monate und kam eigentlich immer alle. 2-3 stunden zum stillen. Aber gestern kam sie um 16 ihr dann..
von Bunnyspeedy am 07.03.2015 | 7 Antworten
beikost und stillen
Im Moment stille ich noch voll, mach mir aber schon viele gedanken über beikost. Musstet ihr den abpumpen? Wenn die kid..
von Bunnyspeedy am 05.03.2015 | 4 Antworten
Abstillen oder nicht?
Hallo liebe Mais ich habe eine frage: Also ich Stille voll zur Zeit , mein Sohn ist nun 5 Monate alt und seid knapp 2 W..
von Mel36 am 04.03.2015 | 8 Antworten
weiter stillen?
Meine kleine maus ist nun 17 Wochen jung und bekommt im Moment nur muttermilch. Unser still anfang war schwer, sie trank..
von Bunnyspeedy am 27.02.2015 | 19 Antworten
"Sanftes" Abstillen doch nicht so sanft? Was hilft?
Hallo ihr lieben, meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate alt (die Zeit vergeht (traurig03) ) und bekommt jetzt s..
von Zenit am 31.01.2015 | 7 Antworten
Brust- und Mundsoor! Was hilft?
Hallo ihr Lieben, ich habe am 17.11.2014 meine Tochter entbunden und stille sie voll und nach ihrem Bedarf. Gestern ha..
von mam101214 am 23.12.2014 | 2 Antworten
Schlafen lernen
Oh Gott, ich weiß, das Thema schon wieder. ;) Aber, ich will nix erzwingen, nur meiner 4 Monate alten Tochter helfen, e..
von Zenit am 04.12.2014 | 13 Antworten
mach ich was falsch beim stillen?
Meine Maus ist nun 3 wochen alt und mein sehnlichst Wunsch das ich stillen kann ist in Erfüllung gegangen. Aber nun hab..
von bunnyspeedy1 am 15.11.2014 | 12 Antworten
Veränderte Brustform durch stillen
Halli HAllo ihr lieben^^ also ich hab genau heute entgültig abgestillt, nachdem ich nach und nach die mahlzeiten ers..
von Rocka-Mama am 12.11.2014 | 2 Antworten
Milch in der 26 ssw.
Ich weis ja nicht wie es euch geht das is meine 3 SS und meine Brüste sind Riesig.ich riche auch total penetrant nach..
von darklucifer am 08.09.2014 | 2 Antworten
nicht schon wieder kaiserschnitt!
Ich habe meine Tochter im Dezember 2010 leider per not kaiserschnitt entbunden. Nun bin ich wieder schwanger in der 30.s..
von bunnyspeedy1 am 19.08.2014 | 8 Antworten
Achtung vor Chemie!"
Ein schmutziges Geschäft mit der Babynahrung Die Hersteller von Babyfertignahrung setzen jährlich Milliarden um. In..
von klippchen am 12.08.2014 | 12 Antworten
trotz stillen u pille blutung?
Hallo ich hatte vor zwei Monaten kaiserschnitt. Vor zehn Tagen habe ich wieder mit der Einnahme der Pille begonnen und s..
von leona87 am 29.07.2014 | 14 Antworten
Baby erbricht Pre-Nahrung
Hallo Muttis, mein kleiner ist jetzt 10 tage alt und ich kann ihn leider nicht voll stillen ich musste von anfang an zu..
von Mupfelchen89 am 08.07.2014 | 11 Antworten
Normale Geburt nach Kaiserschnitt?
Halli Hallo! Die Geburt meines Sohnes war ein Kaiserschnitt aufgrund von SS Vergiftung ! Hab es bis einer Woche vorm er..
von fabmummy am 26.06.2014 | 9 Antworten
Eisprung trotz stillen?
Hallöchen, ich habe eine frage. Und zwar habe ich im Januar entbunden. Mein Mann und ich haben entschieden gleich noch..
von schwester-bekki am 18.06.2014 | 10 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Beweggründe zum Thema Nicht stillen.
Hallo ich bin jetzt 39 ssw. Ich habe schon 2 jungs beim ersten konnte ich nicht stillen, weil keine milch kam. Den 2. ha..
von Fynnja am 03.06.2014 | 28 Antworten
essen nach dem abstillen?
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn is 7 1/2 Monate alt, ich habe voll gestillt u vor 2 Monaten mit der beikost angefangen! Im ..
von chychy83 am 26.05.2014 | 8 Antworten
Kann man Muttermilch durch Fieber verlieren?
Hallo ihr Lieben:) Also meine frage steht eig schon oben. Und zwar bin ich seit dienstag erkältet. Halsweh husten und..
von simona4ka am 01.03.2014 | 7 Antworten
Stillen und nebenbei abpumpen?
Hallo Mamis, ich habe da ein Anliegen und zwar bemerke ich das mein Sohn nicht meine Brust leer trinkt und nun wollte..
von Merlepups am 14.02.2014 | 12 Antworten
Muttermilch und Tee dazu?
Hallo mamis, ich habe schon viel gelesen vom "Voll Stillen" ich habe manchmal das Gefühl das mein Baby einfach nur d..
von Merlepups am 05.02.2014 | 4 Antworten
STILLEN, was wunderbares aber es schmerzt mittlerweile so ;-..
Hallo zusammen, Ich bin mama von zwei wundervollen Kindern. Es handelt sich hier um unseren kleinen Sohn ( Philipp ) ..
von mummy2013 am 26.01.2014 | 18 Antworten
Stilleinlagen? Wie oft wechseln?
hallo mamis, zu den wunden popo mache ich mir natürlich weitere gedanken. ich hab jetzt gelesen das welche die einlage..
von Merlepups am 25.01.2014 | 5 Antworten
Wer hat noch so ein Brustfixiertes Baby?
huhu,wollte mal wissen frage oben,wem es genauso geht oder ging? meine kleine ist nun 6 monate und ich stille sie immer..
von Mami5kids am 05.01.2014 | 13 Antworten
stillen
nabend mädels habe mal eine frage mein kleiner ist nun 6 wochen alt und er kommt mittlerweile jede stunde oder 1,5 ..
von blaumuckel am 05.01.2014 | 13 Antworten
Nasenbluten bei meiner Tochter.
Hallo,meine kleine hat heut nach dem ich sie ins Bett gelegt hatte, ganz Dolle Nasenbluten gehabt, 15min hatten wir zu t..
von tweetycb am 28.11.2013 | 8 Antworten
mumi statt milchprodukte
meine tochter ist 16 monate und wird noch gestillt. nachts stündlich. tagsüber gelegentlich. 1-3x. das mit dem stillen..
von mara_olivia am 28.11.2013 | 28 Antworten
Stillen - Brauche Rat
Hallo ihr Lieben. Mein Sohn ist nun 11 Tage alt und ich stille voll. Nun ist es so, dass der Kleine jede Stunde bis ..
von Kruemel1990 am 27.11.2013 | 5 Antworten
milch foerderung
Ich bin jetzt in der ein30 ssw und habe seit gestern Milch da ich bei meiner diva nicht voll stillen könnte und auch vo..
von baby012010 am 26.11.2013 | 3 Antworten
Stillen - Brauche Rat
Hallo ihr Lieben. Mein Sohn ist nun 11 Tage alt und ich stille voll. Nun ist es so, dass der Kleine jede Stunde bis ..
von Kruemel1990 am 25.11.2013 | 14 Antworten
brust nach dem stillen
Hey ihr lieben.... Aaaaaaalso.... Bei mir ist das so, ich habe eine Tochter (19 Monate) die ich nach der Geburt auch 4 M..
von Emmilie2012 am 22.11.2013 | 5 Antworten
Laktose Intoleranz bei Babys?
Mein doc hat bei Mina so einen Verdacht. Sie wird nun 6 Monate alt. Sie wurde 4 Monate voll gestillt dann habe ich Stüc..
von JonahElia am 09.11.2013 | 2 Antworten
Tipps zum Abstillen
Hallo, bräuchte mal noch einen Tipp wie die Milch schwindet. Habe von meiner Ärztin Tabletten bekommen Cabergolin,tr..
von WinniPoh am 30.10.2013 | 3 Antworten
Flasche!?!?! Ohne meine Tochter
Hallo zusammen, ich bin total am verzweifeln.. (traurig03) (tempo) (traurig02) meine Tochter (4 Monate alt) nimmt ..
von jzeis am 21.10.2013 | 21 Antworten
Verhütung
Wie verhütet ihr? Meine Hebamme meinte heute, wir sollten uns mal Gedanken drüber machen, weil spätestens zum FA-T..
von sinead1976 am 07.10.2013 | 15 Antworten
Abendliches Erbrechen
Hallo Seid gestern haben meine Maus (4 Wochen) und ich ein unangenehmes Problem: Nach gestrigem Dauerstillen von ..
von MissWhite am 03.10.2013 | 4 Antworten
4 Monate nach Geburt wieder schwanger werden?
Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt und habe vor ca. 4 Monaten entbunden und mein Mann und ich haben uns jetz (nac..
von MamAnika am 02.10.2013 | 13 Antworten
Ganz merkwürdig.
Guten morgen Mamis... Mir ist heute Nacht etwas ganz gruseliges passiert... Um 12 hat marlo sowie fast jeden Abend n..
von mami0813 am 01.10.2013 | 18 Antworten
Hochzeit und stillen
Ich und mein Freund heiraten im November und ich Stille voll unsere kleiner ist jetzt 15 Wochen alt. Wie habt ihr das ge..
von Erixa am 22.09.2013 | 6 Antworten
1 von 157
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading