Vitamine

Für ein gutes Immunsystem ist es unerlässlich sich ausreichend mit Vitaminen zu versorgen. Vitamine können durch verschiedene Lebensmittel oder durch Nahrungsergänzungsmittel aufgenommen werden.

Zum Thema passend: Immunsystem

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

warum isst mein Sohn nicht mehr richtig?
Hallo, seit einigen Wochen isst mein Sohn nicht mehr so gut wie vorher. Vorher war er ein richtiger nimmersatt. Er aß l..
von Honigkatze am 25.10.2015 | 6 Antworten
3,5 Jahre alt und macht uns 'Sorgen'
Ich nochmal... : Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Jahre alt und irgendwie läuft es gerade nicht. Zur Gewöhnung an normal..
von Sternstunden am 14.04.2015 | 8 Antworten
Kindergarten schlägt Mutter- Kind-Kur vor
Mein vierjähriger Sohn gehört leider zu der Sorte Kinder, die bei jedem Virus, der im Umlauf ist, HIER schreit und dan..
von Kauderwelsch am 18.03.2015 | 14 Antworten
Schwangerschaftsübelkeit - was esst ihr?
Hallo und guten Morgen. Es hat endlich geklappt und ich bin jetzt 11+5 und seit ein paar Wochen geht es mir total elend...
von Sternstunden am 09.03.2015 | 8 Antworten
was trinkt ihr in der stillzeit?
Trinkt ihr eigentlich mal Cola oder spezi? Café oder mal zu silvester zum beispiel ein Gläschen sekt? Nehmt ihr eige..
von bunnyspeedy1 am 18.12.2014 | 8 Antworten
kleiner Fleischverweigerer
hallo zusammen! mein großer (5) hat schon vor gut 1 jahr angefangen, gewisse fleisch-gerichte nicht mehr zuessen. so..
von hennerjan am 06.10.2014 | 12 Antworten
Umfrage, wichtig!:)
Hallo miteinander, Ich bin Schülerin einer Realschule und befinde mich gerade im Abschlussjahr. Ich werde in nächst..
von Meeli am 19.06.2014 | 16 Antworten
auweia schwanger und nun?!
Bin wieder schwanger geworden zwar ungeplant aber wir wollen es behalten, bin 5ssw. Jetzt frag ich mich natürlich was ..
von Terrornine am 11.06.2014 | 9 Antworten
Vitamine!
Hallo.. ich bin in der 4ten Woche schwanger, und wollte fragen, habt ihr alle solche Vitamine also Kapsel geschluckt, mi..
von Janii6213 am 29.01.2014 | 7 Antworten
Vitamin A in der Schwnagerschaft
Hallo! Mann soll Vit A ja jetzt nicht zusätzlcih einnehmen, aber was ist mit Lebensmitteln in denen viel Vit a drin is..
von Meyaa am 09.01.2014 | 10 Antworten
Gemüse
Guten Abend...was haltet ihr von gefrorenem Gemüse?? Bei uns gibt es täglich Gemüse...sei es Brokkoli, Blumenkohl, Ro..
von Sisi82 am 05.12.2013 | 13 Antworten
Bebevita ruft Brei zurück! Scherben im Babybrei
Nur kurz zur Info, hab ich gerade eben gelesen: Er enthält Vitamine, Calcium, Jod, Eisen – und mit etwas Pech auc..
von Corie am 30.09.2013 | 0 Antworten
Was tun bei PMS wenn Niemand und nichts hilft
Hallo ihr Lieben ! Bin so langsam am verzweifeln! Vor Ca.4 Monaten war ich beim FA wegen einiger Beschwerden wie z.B...
von Moflomi am 14.06.2013 | 6 Antworten
Zink, Selen usw. hilft das wirklich bei schlechten Spermiogr..
Habe im Internet gelesen das Vitamine wie Zink, Selen, Folsäure usw bei Männern mit schlechten Sperma helfen soll? Hat..
von lady1906 am 12.05.2013 | 3 Antworten
Vitamine und Fohlsäure vor und in der SS
Hallo meine Lieben, ich habe eine Frage. Kennt jemand das SS-Präperat von DM. Ich glaube es ist vom gesunden Plus. "..
von Last27 am 05.04.2013 | 1 Antwort
Schwindel/Müdigkeit durch Stillen
Hallo Zusammen! Meine kleine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille sie voll. Ich habe das grosse Glück das sie me..
von Addison123 am 15.03.2013 | 2 Antworten
milch oder saft?
es ist ja bekannt das milch die aufnahme von eisen hemmt. da es bei uns zum frühstück müsli mit obst etc (zwecks eise..
von mamaspatz am 13.03.2013 | 6 Antworten
wie lange dauert es bis der körper Vitamine aufnimmt???
Hallo Mami's ich bin schwanger in der 7. Woche und mir ist nur übel und ich breche viel... was ich esse aus.. selbst ..
von twins-mam am 29.01.2013 | 1 Antwort
blut in der gebärmutter?!
War heut wieder beim Arzt, Er hatte ja letzte woche eine blutsstrasse gesehen. Nun verlief das wochende gut ausser ner..
von Melek19 am 24.12.2012 | 5 Antworten
Baby 7 Monate EXTREM urchfall!
Hallo ihr ieben, meine Tochter ist am 26sten 7 Monate alt geworden. Seit Freitag Abend hat sie nen extrem wessrigen Dur..
von wonchen am 30.09.2012 | 4 Antworten
Babys und Kleinkinder vegetarisch erziehen Gesund oder nicht..
Ich find es sehr ungesund Kindern kein Fleisch zu geben Kinder brauchen Fleisch und zwar jeden Tag!. Im Fleisch sind vi..
von OSTmom am 03.09.2012 | 8 Antworten
vitamine?
hallo mamis ich hab gehort von meiner freundin sie had so tabletten vitaminen von fa bekommen eil sie hat 2fg vor diese..
von sannela am 20.06.2012 | 1 Antwort
Baby- bzw Kindermahlzeit mit zwei Jahren?
Ich muss mal eure Meinung dazu hören. Ich glaube zwar nicht mit meiner alleine darzustehen. Aber langsam weiß ich nich..
von Jinja87 am 15.06.2012 | 19 Antworten
Wisst ihr vielleicht rat?!
Hallo ihr lieben, mein Sohn ist zweieinhalb.Und isst zu den festen Mahlzeiten kaum bzw gar nicht... Das geht jetzt scho..
von SunFlower86 am 01.06.2012 | 7 Antworten
Centrum Materna ohne Dha?
Hallo Mamis, und zwar bin ich in der ca 19 ssw, und nehm seit ich weiß dass ich Schwanger bin Vitamine dazu hab auch im..
von _--Deniise--_ am 24.05.2012 | 17 Antworten
Immer diese Gegensätze
Hallo ihr Mamis! Ich lese ja immer wieder kreative, belustigende und auch sinnige Kommentare hier im Forum. Doch manc..
von Miyavi am 25.04.2012 | 6 Antworten
Kiwu - Einnistung nach ICSI - Tipps
Meine Lieben, am Mittwoch ist es soweit. Der Transfer meiner Blastozysten erfolgt. Noch weiß ich nicht einmal, wieviel..
von BibiNr1 am 09.04.2012 | 13 Antworten
Kind isst so schlecht!
Hallo Mami´s, mein Sohn (2) isst seit monaten so schlecht,ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll.Am Tag isst e..
von SunFlower86 am 03.03.2012 | 14 Antworten
was haltet ihr davon?
künstliche vitamine zu sich zunehmen um schwanger zu werden?
von Power_Girl2010 am 14.02.2012 | 9 Antworten
Gefunden und für lesenswert befunden
Wenn Kinder plötzlich nicht mehr essen wollen Wenn Kinder plötzlich viel zu wenig oder nur noch ganz bestim..
von AnnaLuisaPüppi am 28.12.2011 | 7 Antworten
Elevit Tabletten
Habe schon von vielen gehört dass sie während der Schwangeschaft Elevit nehmen. Bin jetzt in der 15. Schwangerschaftsw..
von eferding am 20.12.2011 | 1 Antwort
Beikost
Hab mal ein paar Fragen zur Beikost. Anfangs gibt man ja immer nur ein paar Löffelchen. Muss ich auch da schon zusätzl..
von amysoni am 13.12.2011 | 4 Antworten
Schwangerschaftsvitamine
Habt ihr auch die Vitamine in der Frühschwangerschaft weglassen müssen. Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und bi..
von Helimouse am 29.11.2011 | 8 Antworten
zwiespalt flasche lassen oder weg?
hallo, mein sohn im dezember 3j hat lactose und fruchtose intollerenz.... dazu kommt das er die lactosen freien sache..
von keki007 am 06.10.2011 | 33 Antworten
Hab gerade in einem anderen Forum davon gelesen! 0 Diät!
Wie soll das funktionieren? Ist das eigentlich gesund wenn man nur flüssiges zu sich nimmt? Darf man dann ab und zu ..
von mum21 am 03.09.2011 | 8 Antworten
Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben, bin neu hier und wollte einmal hallo sagen! Mein Mann und ich wir wünschen uns ein Baby und üben au..
von angie0 am 23.08.2011 | 7 Antworten
ist abnehmen in der SS wirklich so schlimm?
was kann da im schlimmsten Fall passieren???Meine,hat das Auswirkungen aufs Baby? Ich meine jetzt nicht die Abnehmpha..
von nicki21051979 am 12.08.2011 | 5 Antworten
essensfrage baby 10 monate
meine tochter ist 10 monate alt und is eine ziemlich schlechte esserin. nun verweigert sie seid knapp 2 wochen auch noch..
von Little_Kitty am 12.08.2011 | 8 Antworten
Zur Hilfe jeder Frau die Schwanger werden möchte
Huhu ihr lieben, Ich möchte mal ein Thema rein bringen das uns allen zu gute kommen soll ;))) Jeder von uns hat doc..
von Suesserdream27 am 11.08.2011 | 8 Antworten
schwanger im urlaub
hi mädels, ich bin mir zu 80% sicher, wieder schwanger zu sein. mein problemchen...naja, eigentlich kein problem, abe..
von chychy83 am 07.08.2011 | 9 Antworten
vitamine
Hello! hab da mal ne Frage kennt sich einer von euch mit vitamin ersatz aus?? wenn ja was nehmt ihr? Ich darf nichts m..
von wakanda am 19.07.2011 | 1 Antwort
Folsäure und Vitamine in der Schwangerschaft
Hallo, Ich hab da mal eine Frage an euch, welce Präperate nehmt/habt ihr in eurer Schwangerschaft genommen? Ich habe..
von Struermel am 10.07.2011 | 7 Antworten
Psychosigi bekommt ihr 2tes Kind :)
Hallo!!! wie sich vl noch ein paar Leute erinnern, 2008 war ich eine äußerst begeisterte Mamiweb - Jungmami War da..
von Psychosigii am 17.06.2011 | 86 Antworten
Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft
Hallo ihr lieben wollte mal von euch wissen ob jemand von euch erfahrungen mit dem thema hat. ich hatte im sept.2010 ein..
von inna0201 am 29.05.2011 | 3 Antworten
vitamine, jod, ect?ö Ö
hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 32 ssw und habe aufgrund eines umzuges den FA gewechselt. und dieser neue hat mi..
von -katjas89 am 28.04.2011 | 4 Antworten
lol
schon gewusst ??? in brot und wurst sind vitamine !!! lol schau gerade frauentausch. (happy02)
von jacky-o am 31.03.2011 | 5 Antworten
brei bei knapp 7 monaten altem baby
mein sohn verweigert zurzeit beikost,also abendbrei war sowieso nie sein ding,hab sie jetzt nach fast 2 wochen wieder we..
von mamina08 am 25.03.2011 | 2 Antworten
Haarausfall
Habe jetzt schon seid fast einem Jahr nach entbindung heftigen Haarausfall und es ist immer noch nicht besser geworden :..
von Karolina83 am 23.03.2011 | 3 Antworten
@minni1977
Wieso denn so oft? 1x die Woche reicht doch. Alle 3 Tage ist viel zu teuer. Ich hoffe, du schiebst die aber auch gefrore..
von Mami20072004 am 15.03.2011 | 0 Antworten
welche säfte gebt ihr?
hallo ihr lieben, mich wurde mal interessieren, welche säfte ihr euren kindern von 1-2 jahren so gebt/gegeben habt! b..
von brinabrina85 am 14.03.2011 | 6 Antworten
sorry vitaminschock?
meine tochter bekommt viel orangensaft und obst/gemüsse .. oh wei, nun hat sie bestimmt zu viele vitamine abbekommen! ...
von NatiundStella am 08.03.2011 | 8 Antworten
Mein Sohn will nichts essen
Hallo Liebe Mamis, Mein Sohn ist 8 Monate alt und isst seit Samstag nicht mehr viel. Er hat vorher immer alles gegess..
von prinzess1979 am 02.03.2011 | 4 Antworten
was macht ihr gegen die Übelkeit?
Hallo ich bin von 24 Std mit der Übelkeit Betroffen.Wache selbst in der Nacht davon auf das schlimme ist es kommt ja ni..
von blackbaby2011 am 01.03.2011 | 8 Antworten
Nausema wer nahm das in der Ss?
Habe die Tabletten vom Fa bekommen angeblich sind es ja nur Vitamine wer nahm das auch in den ersten 3 Monaten gegen Üb..
von blackbaby2011 am 27.02.2011 | 7 Antworten
hallo ihr lieben,
noch mal zu meine frage wegen blumenkohl .. würden da die vitamine verloren gehen wenn ich das einfriere? kan ich das ..
von massimosmamy am 10.02.2011 | 2 Antworten
Pfeiferisches Drüsenfieber
Hallo zusammen, wir haben heute die Diagnose "pfeiferisches Drüsenfieber" bei unserem Sohn (2 3/4) bekommen. Er war i..
von ma1981 am 09.02.2011 | 4 Antworten
zusätzliche Vitamine - Kleinkind
Gebt ihr da noch irgendwas zusätzlich einen Saft oder so? Mein Freund kam letztens heim von der Apo und meinte da gibts..
von _Carmen_ am 08.02.2011 | 12 Antworten
Baby möchte keine Milch mehr?
Hilfe mein ) monate altes kind möchte nach einer erkältung plötzlich seine Milch nicht mehr ,gar nicht mehr auch nich..
von Karolina83 am 01.02.2011 | 7 Antworten
Gesund essen
Guten Morgen Mamis, eigentlich habe ich mir nie die Frage gestellt ob ich mich Gesund Ernähre oder nicht. Auf meinem Sp..
von Herzchen85 am 19.01.2011 | 5 Antworten
hallo
und zwar habe ich vor über einem monat den getreide-obst-brei eingeführt. meine kleine (9monate) mochte ihn von anfang..
von Nia87 am 15.01.2011 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Vitamine und Mineralstoffe für Babys und Kinder

Besonders Babys und Kinder brauchen natürliche Vitamine und Mineralstoffe. Durch richtige und ausgewogene Ernährung bekommen sie alle wichtigen Vitamine die sie für ihr Wachstum und ihre Entwicklun ..


Ernährung

Was erhöht meine Fruchtbarkeit, wenn ich schwanger werden möchte? Welche Vitamine sind in der Schwangerschaft besonders wichtig? Wie hoch ist der zusätzliche Kalorienverbrauch bei Schwangeren? Hier ..


Pro und contra: Fasten mit Suppen und Säften

Fasten mit Suppen und Säften ist in den letzten Jahren insbesondere bei Frauen mit Übergewicht sehr beliebt geworden. Im Vordergrund steht dabei das Abnehmen und nicht die innere Einkehr und Ruheze ..


Alternative Süßungsmittel sind besser als Zucker?

Immer häufiger wird hochkalorischer Zucker durch sogenannte ‚Alternative Süßungsmittel’ ersetzt. Alternative Süßungsmittel sind wenig verarbeitete, süß schmeckende Naturprodukte, die aber w ..


Folsäure in der Schwangerschaft

Die zur Gruppe der B-Vitamine gehörende Folsäure ist unter anderem für die Zellteilung und Zellbildung notwendig. Der tägliche Bedarf an Folsäure steigt bei einer schwangeren Frau auf die doppelt ..


Schwangerschaft, Vitamin A und Beta-Carotin

In der Schwangerschaft möchte die werdende Mutter das ungeborene Baby mit Nährstoffen optimal versorgen. So wird dann häufig nach Vitaminen und Vitamin-Komplexen gegriffen, die auch in der Schwange ..


Einfluss der Ernährung auf die männliche Fruchtbarkeit

Die Ernährung hat einen wesentlichen Einfluss auf die Fruchtbarkeit des Mannes. Sowohl die Aufnahme bestimmter Vitamine und sekundärer Pflanzeninhaltstoffe, als auch der Verzehr von wertvollen Fett ..


Gesunde Ernährung in der Stillzeit

Mindestens so wichtig, wie eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft ist die gesunde Ernährung in der Stillzeit. Der Körper muss sich von der anstrengenden Geburt erholen und die Speicher für ..


Ernährung in der Stillzeit

Mindestens so wichtig, wie eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft ist die gesunde Ernährung in der Stillzeit, denn mangelhaftem Angebot an nährstoffreichem Essen in der Stillzeit, holt sic ..