Vigantoletten

Vigantoletten sind Tabletten, die bei Vitamin D-Mangel eingenommen werden, wie es bei Osteoporose der Fall ist. Hauptsächlich ist Vitamin D für den Aufbau und die Festigung der Knochen zuständig.

Zum Thema passend: Tabletten, Osteoporose-Medikament

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Lieferschwierigkeiten bei Vigantoletten bei Euch auch?
Dieses Mal hatte ich richtig Probleme die Vigantoletten zu besorgen. Die zweite Januarwoche hieß es in der Apotheke, di..
von Kristen am 19.01.2013 | 3 Antworten
Meine Tochter hat Vigantoletten gegessen
Unsere Tochter hat sich aus dem Schrank ihrer kleinen Schwester Vigantoletten geklaut und ca. 4-6 gegessen, ist es gefä..
von Janna-2010 am 30.10.2012 | 13 Antworten
Vigantoletten
huhu, mein sohn ist heute 14 monate, wielange gibt man vigantoletten? nur ein jahr oder bis zum grundschulalter?
von FinJen87 am 25.06.2012 | 6 Antworten
Vigantoletten oder Fluortabletten?
Huhu Mamis, also ich brauch mal eure meinungen und euren rat. Bei unserem großen haben wir das erste jahr diese Fluorta..
von Sunala am 08.05.2012 | 14 Antworten
Meine Tochter 6 Wochen alt hat Blähungen
huhu, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und hat fiese Blähungen. ich stille sie ohne zuzufüttern. Nachts hat si..
von extremchillerin am 31.08.2011 | 18 Antworten
Vitamin D
hallo, ich gebe meiner tochter (13 Wochen)seit Geburt jeden Tag eine vitamin D Tablette (vigantoletten heissen die) im ..
von danla am 16.08.2011 | 5 Antworten
Zahnpasta - Fluorfrei?! Wo bekommt man die
Hej, ich nochmal :) ich werd langsam wahnsinnig. Hab ALLE Drogeriemärkte und Supermärkte langsam aber sicher d..
von ref-on-ice am 11.07.2011 | 10 Antworten
FLOERtabletten
sind sxchlecht für die zähne der kinder. denn Flour befürwortet karies...und in den tabletten ist nen stoff drin der..
von FinJen87 am 11.06.2011 | 3 Antworten
vigantoletten tabletten
sind das diese folsäure tabletten wo die meinungen auseinander gehn?? Was haltet ihr von denen??
von y_girly am 13.04.2011 | 20 Antworten
Dekristol 400
Hallo! Und zwar hab ich für meine Maus bisher immer Vigantoletten bekommen.Als ich jetzt neue brauchte hab ich mir das..
von hoppeline82 am 08.03.2011 | 1 Antwort
wie lange vigantoletten?
hallo, wie lange solte man denn die vigantoletten dem kind geben? LG
von Katalin79 am 28.01.2011 | 5 Antworten
wann zahnpasta?
huhu mädels .. mein pups is 18monate un hab mir mal gedacht ich könne mal anfangen mit zahnpasta zu putzen..er kri..
von yvi1981 am 28.01.2011 | 11 Antworten
vigantoletten?
hallo mamis ich habe mal eine frage meine tochter hat die zahntabletten die man seit der geburt gibt als tropfen form be..
von Sandra-Celine am 24.01.2011 | 8 Antworten
Nun bin Ich geschockt
Habe das nun im Tread gelesen wegen den D Fluoretten und jetzt geht es mir ganz schlecht.Meine Kinder haben die alle bek..
von Mami5kids am 13.01.2011 | 48 Antworten
Flur Vigantoletten
Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage an euch wie lange habr ihr euren Kindern Flur Vigantolleten gegeben? LG Sara..
von Sarah1989 am 16.10.2010 | 14 Antworten
fluor und fluoretten und zähne putzen
hallo mamis! meine kleine nimmt zur zeit noch die fluor-vigantoletten 500. nun hat sie ja schon 2 zähnchen die ich s..
von schneestern83 am 20.06.2010 | 2 Antworten
Vigantoletten 500 I E von Merck Was meint Ihr?
Unsere kleine Maus ist nun 10 Tage alt und wir haben im Krankenhaus die Vigantoletten bekommen,die wir täglich geben so..
von -Vivere- am 12.06.2010 | 15 Antworten
Ich bin eine schlechte mami
Hallo ihr lieben, ich habe so ein schlechtes Gefühl, ich vergesse so oft die vigantoletten oder wie die heißen .. Mens..
von massimosmamy am 23.05.2010 | 19 Antworten
Fluor Vigantoletten
Hallo Ihr Lieben, sagt mal, bleiben diese Tabletten immer gleich, oder bekommen die Kidies ab einem bestimmten Alter and..
von sanchen88 am 18.05.2010 | 3 Antworten
Welche Erfahrungen habt ihr bei Neugeborenen mit Fluor-Vigan..
Hallo, meine Maus ist knapp 3 Wochen alt. Nach dem 10 Lebenstag sollte man doch die Flour-Vigantoletten verabreichen...
von nicesixpence am 26.04.2010 | 11 Antworten
Hallo!
Ich habe da mal eine frage zu den Tabletten die man nach der Geburt aus dem KH mitbekommt (Vigantoletten). Die soll man ..
von IjoA am 24.03.2010 | 8 Antworten
wie putzt man das erste zähnchen
bzw. meine hat inerhalb einer woche 4 zähne bekommen ich weiss nicht welche zahnbürste welche zahnpasta und welche te..
von 2009_melanie am 07.03.2010 | 15 Antworten
2 versuch vllt sind ja jetzt mehr online : o)
felix, 13 monate, bekommt lt. kiä noch die vigantoletten (fluor+vitamin d) jetzt habe ich festgestellt, dass er auf den..
von hariboenchen am 01.03.2010 | 13 Antworten
fluortabletten
huhuuu mamis! felix, 13 monate, bekommt lt. kiä noch die vigantoletten (fluor+vitamin d) jetzt habe ich festgestellt..
von hariboenchen am 01.03.2010 | 1 Antwort
Vigantoletten, Zymaflour
Habe heute von meiner Kinderärztin für meinen Sohn (6 Wochen alt) Zymaflour D 500 verschrieben bekommen. Ich habe in ..
von lilamima am 19.02.2010 | 3 Antworten
Vigantoletten
Hallo Mamis, mal ne Frage wie lange müssen Babys die Vigantoletten nehmen?
von claudi58 am 10.02.2010 | 10 Antworten
Flour(id)tablettenn?
Hallo nochmal jetzt hab ich gerade meine Frage wegen dem Zähneputzen beantwortet bekommen.. danke dafür :-) Nun ..
von Mammut77 am 07.02.2010 | 4 Antworten
unverträglichkeit der vigantoletten?
hallo. mein mann hat festgestellt das unsere kleine immer 1-2 stunden nachdem ich ihr eine von den vigantoletten gegebe..
von pelie87 am 05.01.2010 | 2 Antworten
vigantoletten
huhu mädels (wink) hab ma ne frage zu den vitaminD-tabletten.. ich tu sie morgens immer grad in die erste flasch..
von yvi1981 am 02.01.2010 | 2 Antworten
vigantoletten
hi mamis seid vier tagen gebe ich meinem kleinem die tabletten indem ich die auf einen löffel tu und dort mit wasser a..
von cano_can am 12.12.2009 | 9 Antworten
Vigantoletten
Hallo Mamis, Wie lange habt ihr Vigantoletten gegeben? Ich such so zwei Pulver von Weleda/Wala als Alternative. Hat j..
von Steffi0279 am 09.12.2009 | 1 Antwort
Vigantoletten (Vitamin D Tabletten)
Guten Abend zusammen. Bis zu welchem alter muß man die itamin D tabletten geben? Lg Engel2050
von Engel2050 am 08.11.2009 | 1 Antwort
Vigantoletten
Hallo ihr lieben! ich hab mal ne Frage .. Wer von euch gibt denn Vigantoletten oder wer nicht? Wie schlimm ist es, we..
von ButterflyLeonie am 05.11.2009 | 4 Antworten
Wie lange habt ihr euren Mäusen Vigantoletten (Vitamin D) g..
Danke für eure Antworten!
von Launemaus am 23.08.2009 | 6 Antworten
vigantoletten
hallo muttis sagt ma gebt ihr regelmäßig die vigantoletten? ich vergess es laufend und mein sohnemann bekommt mit 4 m..
von Cathleenchen am 17.08.2009 | 7 Antworten
Folsäure!
Hallo! Habe mal eine Frage! Und zwar nehme ich zur Zeit Vigantoletten(Vitamin D) und Calcium. Da ich eine Schwangeschaft..
von SabrinaBiene am 28.07.2009 | 4 Antworten
Flourtabletten - ja oder nein?
Hallo, unser Kinderarzt meinte, die gäbe man nicht mehr. Vitamin D würde reichen (Vigantoletten) und wenn die Zähne k..
von Mama_Denise am 05.06.2009 | 10 Antworten
Vigantoletten bekommen das
eure regelmäßig? hab grad die frage unten gelesen .. lea bekommt nur die d-flouretten .. oder ist das dass wo die ..
von pitty88 am 10.04.2009 | 1 Antwort
Vigantoletten?
Für was sind die eigentlich. Muß ich die meiner Kleinen wirklich geben? Was haltet ihr von diesen Dingern? Danke
von 76hexe am 10.04.2009 | 3 Antworten
Bauchweh durch Viagntoletten?
Hallo, habe eine kleine Frage. Mein Sohn (6 Wochen) bekommt auf anraten meiner Hebi Vigantoletten zur Vitamin D versorg..
von Steffi2604 am 07.04.2009 | 4 Antworten
wie lange vigantoletten?
wie lange sollte ich meinem sohn diese tabletten geben und für was sind die eigentlich genau? ich vergesse das ab und z..
von jessimaus1985 am 01.04.2009 | 6 Antworten
D-Flouretten Zymazyflour, Vigantoletten
Hallo, die sogenannte Prophylaxe ist für Kinder im ersten Lebensjahr empfohlen. Dazu sei kritisch angemerkt, das Fl..
von Heviane am 29.03.2009 | 12 Antworten
wie lange
habt ihr euren kleinen die vigantoletten gegeben? danke für die antworten
von Mama-Kathi am 29.03.2009 | 4 Antworten
Wie verabreicht ihr das Vigantolöl?
Hi, mein Kleiner(4 Monate) hat vom Arzt das Vigantolöl verschrieben bekommen da er die Vigantoletten nicht verträgt. ..
von drillingstante am 10.03.2009 | 2 Antworten
Vigantoletten
Hallo, leider muss ich gestehen, das wir mit den Vigantoletten sehr schlampig waren, d.h. oft vergessen. Jetzt mach ich ..
von Franzi1310 am 26.02.2009 | 6 Antworten
Gelenkknacken
Hallo, Elias ist 2 Monate alt. Ich stille voll. Mir ist schön öfter aufgefallen, das sein rechtes Handgelenk komisc..
von Mama_Denise am 02.02.2009 | 2 Antworten
Von Vigantoletten zu Flour-Vigantolette wechseln
Hallo meine kleine 9 moante bekommt seit der geburt vigantoletten. Kann ich jetzt auf Flour Vigantoletten einfach umstei..
von Melly1984 am 29.01.2009 | 4 Antworten
Wie lange Vitamin D geben?
Hallo Ihr Lieben! Hab da mal ne kurze Frage, meine Kleine ist jetzt 20 Wochen, wie lange soll bzw. muss ich ihr noch di..
von Veilchen08 am 22.01.2009 | 3 Antworten
Vitamin D Tabletten
Sagt mal, ist das bei Euren Babys auch so? Seit Mittwoch bekommt unsere Kleine Vigantoletten 500 I.E. (lt. Krankenhaus z..
von shyleene am 16.01.2009 | 11 Antworten
guten morgen
sagt mal wer gibt seinen kindern regelmäßig die Vigantoletten? lieben gruß nicole
von darymaus am 13.01.2009 | 11 Antworten
7 wochen alt erkältet
hallo meine tochter 7 wochen alt is erkältet.. waren heute beim kinderarzt.. der hat uns prospanhustensaft verschrieben..
von maggymum am 28.12.2008 | 3 Antworten
Fluor Vigantoletten ratsam?
Hi an alle! Waren gestern beim KA,und da meine Kleine den ersten Zahn bekommen hat,meinte die KA sie müsse mir Fluor..
von mama0905 am 04.12.2008 | 8 Antworten
vigantoletten
eine hebamme sachte zu mir das man die tabletten dem baby nicht geben brauch da es genug vit. d bekommt. und wenn man di..
von harlyOne am 30.10.2008 | 4 Antworten
vigantoletten
hallo ggebt ihr euern kindern auch tabletten mit vitamin D? finde das irgendwie quatsch solange ich stille da kriegt die..
von mamavonhanna am 16.10.2008 | 14 Antworten
Fluor-Vigantoletten: ja oder nein?
Zur Kariesprophylaxe wurden uns von der Entbindungsklinik die Fluor-Vigantoletten zur Verwendung ab dem 10. Lebenstag mi..
von Schnecke1972 am 02.10.2008 | 15 Antworten
vigantoletten vom ka?
hallo, meine kleine ist jetzt 11tage und hat seit paar tagen blähungen. die hebamme hat gemeint, dass kommt von den ..
von gärtnerin06 am 23.09.2008 | 12 Antworten
brauche dringend einen Rat
Guten morgen. Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Mein Kleiner ist jetzt 18 monate und trinkt immer noch aus ..
von nightwish am 12.09.2008 | 2 Antworten
Vigantoletten oder Vitamin D tabetten
Hallo wie habt ihr das mit den Vigantoletten gemacht. mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und ich frage mich wie la..
von blacksusi am 28.08.2008 | 3 Antworten
bevor ich jetzt beim ka anrufe
weiß hier jemand, wie lange die vigantoletten gegeben werden? bei den oleovit-tropfen in österreich hieß es bis zu..
von bw_2277 am 27.08.2008 | 6 Antworten
habe jetzt gehört von ner bekannten das die vigantoletten o..
sie sollen nicht karies vorbeugen sondern mit verursachen. ihr kinderarzt verschreibt sie ihr nicht mehr. habt ihr davon..
von bierly am 26.08.2008 | 14 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum