Viel trinken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Dicke Erkältung 30 ssw
Hallo ihr lieben. Seit Mittwoch Abend liege ich flach, kam von jetzt auf gleich. Gestern Abend hatte ich dann auch Fiebe..
von xali90 am 14.07.2017 | 3 Antworten
Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Wie viel grünen Tee darf man trinken? Ist grüner Tee unges..
Wie viel grünen Tee darf man trinken? Ist grüner Tee ungesund, wenn man zu viel von ihn trinkt?
von balanceistisch am 18.05.2017 | 6 Antworten
was stimmt da nicht ?
Hallo ihr lieben :) habe vor 6 Wochen meinen 2. gesunden jungen bekommen und stille wieder.. Beim großen ging es mi..
von anni143 am 08.01.2017 | 6 Antworten
Stillen und zusätzlich Flasche?
Hallo ihr Lieben. Wie habt ihr das gemacht? Ich höre immer öfter von Familien wo die Mutter stillt und zusätzli..
von ElephantPrinces am 07.01.2017 | 5 Antworten
Erfahrungen Spuckbaby
Hallo ihr Lieben. Wer von euch hat auch ein Spuckbaby und kann mir ein paar Tipps geben? Meine kleine Maus ist neun..
von ElephantPrinces am 18.12.2016 | 7 Antworten
Wieviel trinken eure Kids?
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Er trinkt jetzt schon seit ner Woche 170 ml. Ich hab schon..
von Black_Nine am 18.12.2016 | 5 Antworten
Ovulationstest
Hallo ihr lieben. Mein schatz und ich haben uns nun mal gedacht das wir anfangen mit einem ovulationstest um genau z..
von h0ney am 14.12.2016 | 4 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Getreidemilchbrei auch mit 1,5% Milch
Also, wir trinken eigentlich nur 1,5% Milch. Für die Kleine brauch ich für den Getreidebrei abends 3,5%. Die kleinen T..
von katrin76 am 25.09.2016 | 8 Antworten
Probleme mit der Hebamme .
hallo Mädels , am 02.09.2016 habe ich per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden und seit dem 07.09.2016 bin ich zu Ha..
von Mandelmiri am 11.09.2016 | 12 Antworten
Wund in der Windel. ein Stinkethread
Ich bin stinkig. Die Kleine war heute beim Papa. Morgens war alles okay mit ihr. Sie kam zurück, wollte nur noch bei ..
von Schnurpselpurps am 01.09.2016 | 13 Antworten
Nochmal das Mama-Thema - bitte um Hilfe!
Hallo Mamas (grins), ich bin so genervt. Irgendwie brauche ich mal Input von euch. Meine bei mir lebende Enkelin, 2,..
von Schnurpselpurps am 01.08.2016 | 30 Antworten
Regel schmerzen ohne Bluten? 4 Tage drüber!
Hallo :) Ich bin 23 Jahre alt und hoffe ihr könnt mir helfen . 2 Wochen nachdem ich mit meinem freund geschlafen hab..
von schneekatz am 01.08.2016 | 5 Antworten
Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und ich habe das Gefühl dass er nicht satt wird. Kurze Vorgeschi..
von Denise1995 am 25.07.2016 | 14 Antworten
Trotzphase mit 5 ? (geb.17.02.11)
Hi Mamis, Ich hab mal eine Frage bezüglich der Trotzphase. Mein Sohn ist seit ungefähr einem Monat unausstehlich er..
von MamaGummibaer am 04.06.2016 | 4 Antworten
Schwanger / Freund sehr Unreif
Hey :) erstmal ich bin in der 5. SSW und hoffe von ganzem Herzen das wir es über die 12 Woche schaffen :) Ich bin 2..
von Hope95527 am 20.01.2016 | 7 Antworten
Noch jemand
Aus dem Raum Leipzig hier. Bin Teilzeit arbeiten und habe dann 4 Tage immer frei. Bin teilweise mobil aber leider viel..
von Persi am 17.01.2016 | 4 Antworten
Hallo ich mal nach langer Zeit wieder hier es geht um Schwan..
Hey ich habe ein Problem Ich kenne meinen Zyklus genau . Habe am 27.12.2015 meine Tage bekommen ziemlich schlimm waren..
von laurinnus am 06.01.2016 | 4 Antworten
bin ratlos
hallo ihr! ich möchte gerne um rat fragen, weil ich völlig ratlos bin. ich die situation nicht richtig einschätzen k..
von coccolone am 30.12.2015 | 17 Antworten
Sohn (20 Monate) schlägt und kratzt
Hallo Ihr lieben, brauche mal Eure Hilfe. Mein kleiner Mann schlägt und kratzt uns zur Zeit viel. Meistens auf ..
von Schneulchen am 26.12.2015 | 1 Antwort
Gestaltung des Umgangs mit dem KV(langsorry)
Hallo, ich bin neu hier, habe lange still mitgelesen und möchte nun selbst mal eine frage stellen :) Zur Situation: ..
von Monsterkeks am 18.11.2015 | 15 Antworten
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit A..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten
Yogi Tee wehenfördernd?
Hallo :) Ich habe zu diesem Thema leider nix gefunden im Forum... Nur ob man den in der SS trinken darf. Aber ich ..
von laura1998 am 04.11.2015 | 6 Antworten
Vater-Sohn-Bindung?
Hallo liebe mamis. Leider finde ich keinen passenden Titel für mein Problem...Es geht darum: Im oktober 2013 habe ich..
von Schneggipups am 26.10.2015 | 1 Antwort
Wie viel Tee darf ein 5 Monate altes Kind trinken?
Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat dauert Durst. Wirklich Durst kein Hunger! Milch nimmt er dann gar nicht nur Tee. Er ..
von Pumukira am 05.10.2015 | 14 Antworten
Wie äußerten sich Wachstumsschübe bei euren kleinen Babys..
Hallo... ich versuche mich mal kurz zu fassen... Mausi ist jetzt schon vier Wochen alt...die ersten Tage waren neben ku..
von sophie2689 am 03.10.2015 | 18 Antworten
Erfahrungen Osteopathie, Baby schreit jeden Tag mehr
Guten Abend ihr Lieben, ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Blockaden bei Säuglingen hat. M..
von sophie2689 am 26.09.2015 | 22 Antworten
Grüner Tee in der Schwangerschaft
Bin in der 25.SSw. Wieviel grüner Tee darf ich in Der schwangerschaft trinken? Ich Krieg sonst schwer was anderes ru..
von Jungemama2287 am 23.09.2015 | 5 Antworten
Himbeerblättertee und Heublumenentspannungsbad
Hallo, ich bin jetzt in der 36.SSW. Ich bekam von meiner Schwester den Rest ihrer Himbeerblätter-Kräuterteemischun..
von ekiam am 15.09.2015 | 4 Antworten
Wieviele Tassen Brombeerblaettettee gegen Übelkeit erlaubt?..
Hallo zusammen. Ich leide nun schon seit Beginn der Schwangerschaft ( heute 11+3) an starker Übelkeit, war bereits 2x f..
von lori84 am 28.08.2015 | 1 Antwort
Wieviele Tassen Brombeerblaettettee gegen Übelkeit erlaubt?..
Hallo zusammen. Ich leide nun schon seit Beginn der Schwangerschaft ( heute 11+3) an starker Übelkeit, war bereits 2x f..
von lori84 am 28.08.2015 | 0 Antworten
Babys im Alter von 11 Wochen
Guten Tag Ich wollte nur mal wissen wie es bei euch so ist. -wie viel ml trinken eure Babys -alle wie viel stunden ..
von cynthiaWenski am 27.08.2015 | 5 Antworten
An die Mamas mit Flaschenkindern
Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wieviele Flaschen eure Kleinen am Tag trinken? Und in welchen Zeitabs..
von Hoch_Drei am 13.08.2015 | 6 Antworten
Trinkschwierigkeiten
Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch, vielleicht hatte das ja jemand schon? Also, meine 3 Monate alte Maus hat das Pr..
von Janina1990 am 21.07.2015 | 7 Antworten
Wie viele Mahlzeiten am Tag?
Mich würde es interessieren wie viele Mahlzeiten am Tag eure Kinder zu sich nehmen? Mein Sohn wird bald 7 Jahre alt un..
von JessYLe am 15.06.2015 | 7 Antworten
Mein mann ist die 5 nacht
Hallo zusammen! Ich muss mich jetzt mal auskotzen! Im moment lauft es zwischen meinem mann und mir nicht gut! So und ..
von Olga2008 am 18.05.2015 | 15 Antworten
Blut im Urin Kind
Hallo unsere Tochter wird morgen 5 Jahre alt.seit Mittwoch Abend meinte die wenn sie manchmal pullert tut es ihr am acar..
von elli2011 am 17.05.2015 | 13 Antworten
Glukosetoleranztest
Halli hallo, ich hab mich grad mal etwas über diesen Test schlau gemacht. 1ß Stunden vorher nüchtern usw. Und da ..
von Rieke87 am 12.05.2015 | 9 Antworten
Fieber
Hallo Mein Sohn 14 Monate hat Jetzt 3 tage fieber immer wieder knapp 40 Grad. Es geht erst nach 1 Stunde runter Und ..
von stolze2fachmama am 02.05.2015 | 2 Antworten
5 ssw ,Abends Übelkeit und Nachts Unruhe
Hallo ihr lieben, Ich bin in der 5.Ssw und habe jetzt schon Abends übelkeit.Kann dann auch nichts mehr essen.Auch trin..
von Trinity83 am 16.04.2015 | 6 Antworten
Durchfall und Erbrechen wie lange warten?
Hallo, Ich nochmal. Unsere Maus hat seit Freitag ja Durchfall und Erbrechen und ich war auch mit ihr am Montag beim KA..
von Annika1982 am 15.04.2015 | 11 Antworten
Zahnschmerzen ? Ja oder Nein?
Mein kleiner Schatz hat jetzt drei Zähne mit 9 Monate. Und heute haben wir keinen guten Tag viel am Nörgel und am Wein..
von annai am 06.04.2015 | 3 Antworten
Wie lange steigert sich die Milchmenge, bei diesem Pumprhyth..
Meine Kleine ist heute 6 Tage alt und ich pumpe seit Geburt Muttermilch ab. Dabei komme ich auf 5-6x pumpen pro Tag und ..
von Moppelchen71 am 06.04.2015 | 21 Antworten
Wie viel sollten Kinder am Tag trinken?
Hallo, Ich muss da mal eine wichtige Frage stellen. Unsere Tochter ist keine besonders gute Trinkerin und muss manch..
von Annika1982 am 31.03.2015 | 5 Antworten
Impfung oder Schub?!
Hallo zusammen, Meine kleine wird am Sonntag 13 Wochen alt. Am Dienstag hat sie die zweite Impfung bekommen. Seitdem ..
von Izzy1982 am 27.03.2015 | 10 Antworten
altersgerecht entwickelt oder was spielt ihr mit euren mäus..
Unsere maus ist nun 18 Wochen und macht eigentlich nicht viel ausser lachen, trinken, pupsen und meckern und brabbeln. ..
von Bunnyspeedy am 03.03.2015 | 3 Antworten
Vielleicht doch schwanger?
Hallo erstmal! Ich bin neu und habe mich angemeldet,weil ich mal unabhängigen Rat brauche... Zuerst einmal ein paar I..
von Aj81 am 26.02.2015 | 6 Antworten
meine kilos wollen einfach nicht weg ;(
Hallo ich habe vor 4,5 Monaten mein Sohn bekommen und habe extrem viel zugenommen... Ich habe Anfang der schwangerschaft..
von julia1609 am 24.02.2015 | 23 Antworten
Krankheit in der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe ich ne fette Erkältung (Kopf-, Hals- und Ohrenschmerzen, Gliederschmerzen u..
von Rieke87 am 19.02.2015 | 7 Antworten
Sch Frauenarzt?
Ich muss mich mal ausheulen, ich bin total verunsichert. Ich war heute beim Fa ich bin jetzt 17+0 nach drei Wochen einer..
von annika21 am 30.01.2015 | 10 Antworten
Hilfe mein Sohn trinkt nur Milch
Mein Sohn ist 1,2 Jahre. Ich habe meinen Sohn 5 Monate gestillt in dieser Zeit sagte die Hebamme er braucht keinen Tee u..
von biggy89 am 23.01.2015 | 13 Antworten
Wieviel Flüssigkeit bei Beikost?
Hallo ihr lieben, Ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Wieviel sollte ein fast 10 Monate altes Kind trinken..
von eumelchen88 am 10.01.2015 | 3 Antworten
Mal ein bisschen Stimmung auflockern: Erzählt mal einen wir..
Lasst uns mal ein bisschen Spaß haben und uns unsere besten Witze erzählen. Ich habe da gleich mal einen, der wirklic..
von Moppelchen71 am 10.01.2015 | 21 Antworten
urinprobe von meiner kleinen tochter
hallo mamis, meine tochter soll eine urinprobe abgeben. heute morgen hat sie einen beutel dran geklebt bekommen. be..
von black-rose21 am 05.01.2015 | 4 Antworten
Schlafverhalten
Hallo, Vielleicht weiß jemand Rat. Mein Sohn ist 10 Monate alt. Die ersten sechs Monate hat er immer sehr gut geschla..
von stolze2fachmama am 29.12.2014 | 5 Antworten
Magen - Darm- kleinkind
Bei uns ist schon seit längerer Zeit Magen Darm in gange wir bekommen es nicht los. Mein kleiner (13 Monate) ist am s..
von blaumuckel am 27.12.2014 | 9 Antworten
Weihnachten, Stress pur oder gönnt Ihr Euch kleine Auszeite..
Heute ist Heiligabend und alle Vorbereitungen laufen auf das "große Finale" der Bescherung raus. Viele sind unterwegs..
von Moppelchen71 am 24.12.2014 | 28 Antworten
Zahnen mit knapp 3 Monaten?!
Hallo ihr Lieben Mamis :-) Heute habe ich mit meinem Sohn Maurice knapp 3 Monate die U4 hinter mich gebracht :-) Mir..
von Franzi_bambie am 17.12.2014 | 5 Antworten
Mamis aus Bielefeld?
Hallo zusammen, ich bin seit knapp nem Jahr alleinerziehende Mama. Es ist unheimlich schwierig Kind, Job und Freize..
von Ceillean am 17.12.2014 | 2 Antworten
1 von 93
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Trinken: Wie viel soll's sein?

Man hört überall, dass ein gesunder Mensch viel Flüssigkeit braucht. Doch wie viel Trinken ist eigentlich genug? Als Faustregel gilt: Sobald das Durstgefühl eingesetzt hat, hat der Körper bereits ..


Optimale Getränke für die ganze Familie

Viel Trinken ist wichtig, keine Frage. Doch was soll man trinken, wenn man auf die Gesundheit achten möchte? Eltern sind auch beim Trinkverhalten ein Vorbild und sollten deshalb darauf achten, womit ..




uploading