Verstopfung

Magen-Darm-Probleme können sich neben Durchfall auch in Verstopfungen äußern. Ursache hierfür kann unter anderen eine zu geringe Aufnahme an Ballaststoffen sein, wodurch der Magen-Darm-Trakt negativ beeinflusst wird.

Zum Thema passend: Magen-Darm-Probleme

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Durchfall 33. Ssw mit Bauchschmerzen/Brennen und Rückenzie..
Hallo ihr! Ich hoffe, hier kann mir jmd helfen! Ein paar sind hier vllt genervt von meinen Fragen, aber vllt gibt es..
von mymyheyhey am 28.04.2017 | 27 Antworten
Babys
Ich hab eine frage hab vor 2 wochen einen jungen zur welt gebracht per kaiserschnitt also der 3 und mein kleiner macht s..
von Edithmraka am 19.03.2017 | 3 Antworten
Schwanger?
Ich habe eine Frage. Ich hatte in kW 6/7 meine letzte Periode. Als sie eig. beendet war hatte ich noch ein paar Tage ..
von Bowi1985 am 04.03.2017 | 0 Antworten
Schwanger?
Ich habe eine Frage. Ich hatte in kW 6/7 meine letzte Periode. Als sie eig. beendet war hatte ich noch ein paar Tage ..
von Bowi1985 am 03.03.2017 | 0 Antworten
Baby 3 Wochen alt hat Verstopfung
Hallo, von einer Bekannten das Baby leidet unter Verstopfung seit einer Woche. Der Kleine kann nur mit Zäpfchenhilf..
von Schnurpselpurps am 14.09.2016 | 18 Antworten
Frage
Hallo Ihr Lieben! Ich weiß das es noch zu früh ist um zu Orakeln, aber irgendwie ist es diesmal anders als sonst. ..
von sternel11 am 15.07.2016 | 11 Antworten
Zyklusprobleme
Hallo... Also ich hab Anfangs gedacht, das ich schwanger wäre weil ich die Symptome wie... Leichte Übelkeit, Versto..
von Endorphiin am 10.07.2016 | 7 Antworten
ich muss mal motzen
hallo ihrs! ich muss jetzt einfach mal rumjammern und rummotzen... jetzt bin ich ja bald 38. ssw. und ich kann mich ei..
von Brilline am 07.07.2016 | 3 Antworten
Peinliche frage Durchfall frühschwangerschaft :-o
Hallo liebe (werdende) Mamas, Ich bin ende der 9.ssw und etwas sehr besorgt und ratlos... Ich hatte vor 2 Wochen mei..
von Wund-Kind-1 am 09.06.2016 | 6 Antworten
Guten Abend zusammen.
Ich hab eine Frage an euch. Meine kleine wird jetzt dann bald 3 Monate alt und nach diversen Krankenhausaufenthalten hab..
von Jela15 am 07.12.2015 | 8 Antworten
Verstopfung weicher stuhl
Hallo Mamis Da ich letzte Woche ein sst gemacht habe und dieser positiv ausgefallen ist habe ich diese Woche Freitag ..
von lillyblubb am 09.09.2015 | 2 Antworten
Welche Milchnahrung?
Guten morgen ihr Lieben, da ich wieder einmal seit über euner Stunde wach liege und mir tausend Dinge durch den Kopf ge..
von sophie2689 am 06.09.2015 | 17 Antworten
Dulcolax in der Spätschwangerschaft
Hey Mädels, ich weiß nicht, ob es normal ist in diesem Zeitraum der Schwangerschaft (36+2 SSW), dass man Verstopfun..
von Vannilein123 am 27.08.2015 | 2 Antworten
Töpfchentraining
Ich muss jetzt nochmal mit dem Töpfchentraining anfangen. Meine Tochter (2) hatte das letzte halbe Jahr ein paar Probl..
von Kaddi1981 am 23.06.2015 | 7 Antworten
Fruchtwasser
Ich habe ein Problem das mir bisel Sorge bereitet. Ich war gestern zur Untersuchung beim Fa , dort sagte er mir das es d..
von Anleon am 17.06.2015 | 6 Antworten
dauernd müde
Hallo Mamas, seit der Schwangerschaft bin ich nur noch müde. Dachte immer das es bald wieder besser wird, aber fehalarm..
von tattiidennis am 22.04.2015 | 23 Antworten
Hallo zusammen ! Was kann ich in der ss gegen verstopfung tu..
Seitdem ich ruhe von meiner Frauenärtzin bis zu Geburt verschrieben bekommen habe leide ich unter Verstopfung. Ich denk..
von mel7290 am 04.04.2015 | 5 Antworten
Verstopfung bei Kleinkind
Hallo und guten Abend zusammen, ich hoffe es kann mir vielleicht jemand helfen. Meine Tochter (6) hat ein Problem mit d..
von Ariane68 am 27.03.2015 | 64 Antworten
schwanger?!?
Hallo ihr lieben habe mal eine frage könnten folgende zeichen auf eine ss deuten? Bin schon zweifach mama hatte aber n..
von jeny2fachmuddi am 24.03.2015 | 8 Antworten
hilfe! er schreit und schreit und schreit
Hallo. Ich bin total verzweifelt... Mein Sohn schreit Stunden lang schon und ich habe schon alles ausprobiert. Zäpfchen..
von julia1609 am 13.03.2015 | 16 Antworten
unfassbar .das arme mädel
Die schlimmste Zeit wenn man Nicht weiß was das eigene Kind hat. Angefangen hat alles am 14.02.2015 am Tag der Liebe (..
von blaumuckel am 28.02.2015 | 12 Antworten
Probleme beim Stuhlgang
Hey Leute, ich mach mir etwas sorgen wegen dem Stuhlgang von meinem kleine das fing vor ca 3 mon an und ist auch heut..
von MietzeLietze am 22.02.2015 | 11 Antworten
Hilfe mein Sohn trinkt nur Milch
Mein Sohn ist 1,2 Jahre. Ich habe meinen Sohn 5 Monate gestillt in dieser Zeit sagte die Hebamme er braucht keinen Tee u..
von biggy89 am 23.01.2015 | 13 Antworten
Hatte einen Abgang in 5ssw und jetzt habe das Gefühl das ic..
hallo bin ganz neu ihr :) Habe 30.11 ein Abgang in 5 ssw ohne aus. Jetzt vermute ich das ich wieder schwanger bin müs..
von laramore am 21.12.2014 | 17 Antworten
Verstopfung bei Beikosteinführung
Hallo, jetzt habe ich schon wie bei den anderen 2 Kids mit der Beikosteinführung bis zur Vollendung 6 LM gewartet. Uns..
von sillylein am 16.11.2014 | 5 Antworten
3 Monatskoliken
Hallo Mamis ! meine Tochter leidet seit circa 2,3 wochen an den berühmten 3 monatskoliken .. Ich stille nicht mehr..
von tatiii00 am 21.10.2014 | 47 Antworten
Bei 3 Monatskoliken : Carum Carvi oder BiGaia ?
Hallo Mamis !! :-) meine Tochter (6 Wochen) leidet unter den drei Monatskoliken der Kinderarzt verschrieb uns heute ..
von tatiii00 am 16.10.2014 | 13 Antworten
Verstopfung von bebevita auf babylove bio pre
Hallo. Meiner Tochter müsste ich vo Anfang der Geburt zufüttern. Da die Milch nicht reichte. Habe nun seid 4 Tagen ..
von lovelynkate am 16.09.2014 | 13 Antworten
Blähungen und verstopfung
Hallo Hat hier jemand auch die erfahrung ? Meine kleine tochter ist fast 2 monate als und hat oft blähungen hab tropf..
von Silvia87 am 13.08.2014 | 6 Antworten
erst Durchfall, jetzt verstopfung
Also, hatte vor 11 tagen meinen es! Vor vor 6 tagen bekam ich heftigen Durchfall, war beim Arzt der mich auch die ganze ..
von bienchen2015 am 03.08.2014 | 9 Antworten
meie 1 monate alte tochter ist ei spuckbaby habe aptamil ar ..
hilfe hilfe bitte
von schalkemami am 03.08.2014 | 4 Antworten
sind die wehen normal?
War heute beim Frauenarzt, da ich seit gestern bissl Bauchwehhabe , dachte aber, es wäre nur, weil ich Verstopfung hab..
von bunnyspeedy1 am 01.08.2014 | 2 Antworten
Verstopfung bei Stillbabys?
meine Kleine, 13 Wochen, hat seit ca. 10 tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. hatte noch nie so genau drauf achten müsse..
von kullerpops am 23.06.2014 | 12 Antworten
Druck in der Scheide
Hallo, ich hatte bis gestern starken Durchfall und heute fühlt es sich an als hätte ich Verstopfung und zudem kommt..
von tj1207 am 14.06.2014 | 10 Antworten
Was meint Ihr?
Hey ihr lieben am dienstag wahr ich beim meiner FÄ und da wahr die Fruchthülle zu sehn in der Gebärmutter und sie mei..
von tinchen42 am 25.05.2014 | 4 Antworten
Bräuchte mal eure Meinung!
Hallo ihr Lieben! Also mein Sohn Felix(wird im Juni drei) hat schon etliche Operationen hinter sich da er mit einem D..
von Katze78 am 14.05.2014 | 5 Antworten
Habt ihr irgendwelche Mittel gegen Verstopfung?
Habt ihr irgendwelche hausmittel gegen Verstopfung! Arzt meinte viel Trinken hilft gar nichts!
von daniii87 am 03.05.2014 | 13 Antworten
Verstopfung
Meine kleine Maus 1 einhalb jahre alt, hat seit wochen immer mal wieder verstopfung! sie qäult sich total, weint dabei ..
von juliamueller am 22.04.2014 | 5 Antworten
Harter Bauch normal?
Hallo liebe Mamis, Ich bin in der 28. SSW und seid ein paar Tagen wird mein Bauch immer wieder hart und ich finde da..
von Mary1587 am 18.04.2014 | 2 Antworten
Hillffee Babys Stuhlgang
Hey mein kleiner hat totale Verstopfung immer wenn er gross muss dann drückt er immer so heftig das er Rot anläuft und..
von Erixa am 25.01.2014 | 10 Antworten
Anfangsmilch aber Welche ?
Hallo meine Tochter ist jetzt 5 wochen alt , aber leider habe ich keine Muttermilch und bis jetzt habe ich Hipp Bio Comb..
von chiaramaus2013 am 21.01.2014 | 10 Antworten
Das leidige Thema: Verstopfung in der SS
Bin jetzt Ende der 11. SSW und hab leider seit ich von der Schwangerschaft weiß nicht nur mit Übelkeit sondern am meis..
von Zenit am 13.01.2014 | 11 Antworten
chronische Verstopfung bei Kleinkindern
Hallo (wink) Meine carlita hat seit 1 Jahr chronische Verstopfung ich habe alles versucht hier einmal aufgelistet was..
von carlita12052011 am 12.01.2014 | 21 Antworten
Verstopfung
Hallo! Stille meine Kleine und füttere sie noch zu mit Beba Pro Pre. Wenn sie die Flasche bekommt, schreit sie, zappel..
von 30Steffi am 26.12.2013 | 4 Antworten
38 ssw wenig Schlaf und Appetitlosigkeit und oft auf klo
So leider hat sich nix getan aber jetzt kann ich seit paar Tagen weder Schlafen oder Wache ständig auf (unruhiges Sch..
von xandreamausx am 25.12.2013 | 3 Antworten
37 ssw was kann das sein schleimtropf Abgang oder
Hallo ihr Lieben , Seit gestern fühle ich mich irgendwie komisch habe so druck auf Muttermund gehabt und dachte Fruc..
von xandreamausx am 21.12.2013 | 7 Antworten
6 SSW und mir geht es einfach nur schlecht
Hallo ihr Lieben, geht es Euch genau so? Fühle mich schlecht..kein Appetit, Übelkeit, schlaflos, Schwindel, plötz..
von Jinjaly am 14.12.2013 | 14 Antworten
Sohn (8.Jahre) ! Movicoleinnahme!
Guten Abend Mutti´s Mein Sohn 8.Jahre muss Movicol nehmen da er Chron. Verstopfung hat :( Nur er will es nicht wir..
von Memories am 01.11.2013 | 11 Antworten
peinliches thema , hämoriden in der schwangerschaft
hallo ihr lieben , meine bekannte glaubt das sie hämoriden bekommen hat . sie ist in der 30 ssw , sie hat es mir so erk..
von lucamama88 am 01.11.2013 | 14 Antworten
Ferro Sanol 50mg 37.Ssw
Meine Eisenwerte waren vor der Ss ziemlich miserabel. Ich bekam daraufhin Ferro Sanol 50mg verschrieben. In der gesamt..
von Lena_Jamiro am 31.10.2013 | 4 Antworten
runder bauch schon in der 8.ssw
hallo, bin ende 8.ssw und habe einen bauch wie schon im 5. mt. verstopfung und blähungen sind meine täglichen begleite..
von simbalino am 11.10.2013 | 2 Antworten
Verstopfung und Stillen
Habe vor einer Woche meinen kleinen bekommen und habe ganz schlimm Verstopfungen :( Weiss jemand was ich nehmen kann, t..
von Nalape am 10.09.2013 | 11 Antworten
schwanger und nicht auf Toilette können
Hey ihr lieben, bin nun in der 9 woche und leide seit ca 3 wochen an Verstopfung. Habt ihr das auch gehabt? Und was habt..
von abc-katze08 am 05.09.2013 | 12 Antworten
30. ssw Hilfe Verstopfung
Hallo Bin in der 30. ssw und war seit vorgestern Abend nicht mehr auf Toilette Hab es schon mit pur Traubensaft un..
von babymaus93 am 04.09.2013 | 10 Antworten
Beikost
huhu Ihr Lieben.....sooooo nun haben wir auch mit der Beikost angefangen....etwas später als andere...und etwas den Zei..
von fabmummy am 25.08.2013 | 2 Antworten
magen-darm-infektion
hallo mein sohn hatte am 11.08.13 frühs übelst den magen darm Infekt gehabt um genau zu sein hat er nur auf der Toilet..
von DePuppe am 20.08.2013 | 0 Antworten
Verstopfung in der Schwangerschaft
Hallo an alle! Ich habe das Problem das ich seit gut 1 1/2 Wochen nicht mehr Stuhl lassen kann! Meine Frage nun da i..
von nleodolter am 28.07.2013 | 6 Antworten
ab wann zum Kia? Verstopfung
Mein Sohn ist 7 Wochen alt und hat seit 3 tagen nicht mehr sein großes Geschäft erledigt, ab wann muss man zum Kia? Ic..
von BieneMaya1987 am 23.07.2013 | 20 Antworten
Darmspiegelung bei 2,5 jährige
Hallo ihr lieben, wir haben heute eine Überweisung vom Kinderarzt in die Kinderklinik bekommen zur Darmspiegelung da..
von dezMami10 am 03.07.2013 | 6 Antworten
verstopfung
bin nun in der 37 ssw und leide seit 4 tagen unter verstopfungen hab mir samstag schon activia joghurt geholt und jeden ..
von pink_Svenja86 am 01.07.2013 | 8 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Ernährung

Lesenswert dazu im Magazin

Verstopfung und Hämorrhoiden in der Schwangerschaft und im Wochenbett

Verstopfung ist eine der häufigsten Schwangerschaftsbeschwerden, die - sofern sie über einen längeren Zeitraum immer wieder vorkommt- leicht zu Hämorrhoiden führen kann. Doch wie kann man dem vor ..


Verstopfung bei Kindern

Verstopfung ist keine Krankheit, sondern ein Symptom, dass sich durch seltenen und harten Stuhlgang bemerkbar macht. In den meisten Fällen liegt die Ursache in einer ballaststoffarmen Ernährung, Str ..


Kinderkrankheiten Lexikon/V

Ob Vergiftung, Verstauchung oder Verstopfung: Mehr zu Krankheiten rund um den Buchstaben V erfährst Du in dieser Rubrik. ..


Nierensteine in der Schwangerschaft

Nierensteine können in der Schwangerschaft zur Verstopfung des Harnleiters führen. Die Beschwerden sind meist sehr schmerzhaft und können sogar eine Frühgeburt auslösen. Daher ist eine Therapie u ..