verschlucken

Meist ist die Ursache für das Verschlucken darin zu finden, dass Speisen oder Getränke zu hastig konsumiert werden. Als Gegenreaktion des Verschluckens folgt in der Regel das Husten.

Zum Thema passend: Verschlucken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

heftiges verschlucken
Hallo ich habe mich grad sehr heftig verschluckt und auch kurz atemnot Gehabt... jetzt mache ich mir sorgen dass mein k..
von Tineanne am 29.07.2015 | 4 Antworten
Zahnpasta ohne Giftstoffe / Kleinkind
Hallo zusammen, vor einigen Tagen, habe ich meiner Kleinen ( knapp 14 Monate alt ) Weleda Kinderzahngel gekauft. Eige..
von Kristina1988 am 23.09.2014 | 10 Antworten
Fingerfood mit 6 Monaten - wer hat Erfahrung?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn möchte keine Brei. Ich habe ihm mehrmals Brei angeboten. Verschiedene Sorten und versch..
von martyna88 am 28.05.2014 | 10 Antworten
Er will kein Brot!
Hallo ihr Lieben, Mein Zwerg ist nun am 9.12. 1Jahr alt geworden und der Arzt sagte zur U6 "er darf jetzt alles essen,w..
von mamalicous am 19.12.2013 | 52 Antworten
Anzeige wegen vosätzige Körperverletung HILFEEEEEEEE
Guten Tag an alle wer weiss was Mitglieder, brauche dringend euren Rat. Ich habe den Artikel bei Ebay Kleinanzei..
von ZwIlLiNgSmAmI86 am 11.09.2013 | 47 Antworten
verschlucken beim stillen/atemstillstand
hallo zusammen, unser kleiner (6monate) hat sich am samstag während dem stillen so stark verschluckt, dass er komple..
von natli am 23.10.2012 | 9 Antworten
ab wann kekse ohne angst vor verschlucken?
hallo, ich habe meinem kurzen fast 8 monate kekse gegeben da war er 7 moante da hat er sich aber immer verschluckt und ..
von maamii_2011 am 27.07.2012 | 7 Antworten
Nuggel abgewöhnen
Meine Tochter ist jetzt zwei jahre geworden und die kauft permanent auf den nuggel rum..gestern hat sie sogar ein kaputt..
von doro18 am 17.04.2012 | 3 Antworten
HEUTE ab 20:30 Uhr großer Themen-Chat zur Ersten Hilfe bei ..
Erste Hilfe bei Babys und Kindern von Solo-Mami am 21.02.2012 | 0 Antworten
butterkekse
ab wann habt ihr euren zwergen butterkekse gegeben zb mit banane zerdrückt oder so in ein säckchen von nuby wenn sie..
von Pokahontas am 19.02.2012 | 7 Antworten
Krass, wie gefährlich rauchen wirklich ist
Als ich meiner Mutter zuletzt erzählte, das mein Sohn auf dem Spielplatz fast ne Zigarette gegessen hätte und blöd ic..
von teeenyMama am 02.10.2011 | 5 Antworten
Kinderbuchtitel? - Kater erzählt sein Leben
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch. Und zwar erzählt da ein Kater aus seiner Sicht. Er erzählt z.B...
von Kalistina am 15.09.2011 | 7 Antworten
essen ok?! 6monate
also meine kleiner hat bis vor 1 1/2 überwiegend grieß bekommen (von hipp den zum anrühren mit wasser) weil er nichts..
von LeonLuca07 am 11.09.2011 | 1 Antwort
so nun hab ich ma ne frage
und zwar wenn wir auf dem spielplatz sind nimmt moritz immer doe kleinen steine und so im mund... das macht mich voll wu..
von Ivette01 am 24.08.2011 | 19 Antworten
Freßmonster
Hiiieeelfe....Emma frisst ihren laufstall auf. Da sind schon richtige ecken rausgeknabbert. Hab aber schon etwas beden..
von peggy2108 am 11.08.2011 | 6 Antworten
Hilfe Kind hat Pille geschluckt!
Hallo.Meine Tochter hat gerade einer meiner Pillen zur Empfängnisverhütung Verschlucken. Ist das schlimm? Was muss ich..
von Wunschkind0508 am 13.07.2011 | 5 Antworten
Muss man unbedingt die Größe der Flaschensauger wechseln?
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und trinkt aus den Mam-Flaschen. Diese sehen vor das man mit dem 4.ten Monat die Größ..
von lila03 am 08.07.2011 | 5 Antworten
Verschlucken
Hallo an Euch! Muß mal was erzählen! Mein Sohn meinte gestern er braucht mehr Energie und schluckte (denke mal ausv..
von mel0106 am 13.06.2011 | 4 Antworten
! Neues eXtra "Erste Hilfe" im Mamiweb!
Immer wieder lese ich hier sorgenvolle Fragen von Muttis: ... Kinder sind gestürzt, Kinder haben was vermeintlich g..
von Solo-Mami am 07.04.2011 | 2 Antworten
verschlucken-würgen bei Kleinkind (fast 18Mon)
Hallo Mädels, ich habe heute -mal wieder- ein traumatisches Erlebnis mit meiner Mausi gehabt! :( Aber vorab: Mia ha..
von Sandraaa am 07.04.2011 | 9 Antworten
ab wann habt ihr euren süßen nüsse (ganze) gegeben?
ich meine jetzt nicht wegen allergien .. sondern weil man ja sagt ab frühestens 3 jahren .. wegen verschlucken! mein g..
von Maxi2506 am 05.03.2011 | 8 Antworten
verschlucken und spucken
hi mädels, meine kleine trinkt teilweise so hasstig und verschluckt sich voll oft und spuckt seit gestern als ein weni..
von Steffifr am 17.02.2011 | 1 Antwort
Was macheb bei Gift verschlucken
Hallo Mamis, meine Schwägerin hat eine Frage, wie das ist, wenn ihr Sohn(4) was verschluckt,wie Spülmittel oder Ähnli..
von MINOUCH84 am 09.01.2011 | 13 Antworten
Fieber Husten
Hallo, normalerweise frage ich so was meine Schwester, aber ich denke die Schläft noch. Also meine Tochter hatte nu..
von Anke77 am 02.01.2011 | 2 Antworten
Knete ab wirklich wann geeignet?
Die Altersangabe ist aus Sicherheitsgründen bei ab 3 Jahre. Doch unser Kind scheint vernünftiger entwickelt zu sein u..
von bernoi am 17.12.2010 | 9 Antworten
babykekse oder babyzwieback?
hallo meine maus wird nächste woche samstag 7 monate alt.es gibt ja kekse und zwieback für babys.meine kleine hat noch..
von 82ela am 12.12.2010 | 3 Antworten
DRINGENDE FRAGE WEGEN VERSCHLUCKEN VON KLEBER!
Hallo, meine KLeine (12MOnate) hat es eben einen Tesa Klebe-Stick gefunden,den ich leider letzten Abend vergessen habe..
von jgallego am 01.12.2010 | 8 Antworten
Wie reagier ich bei Verschlucken?
Hallo Mams. Meine Kleine verschluckt sich beim Milchtrinken, manchmal. Was mache ich dann? Ich klopf ihr immer auf den R..
von MINOUCH84 am 10.11.2010 | 6 Antworten
Wann darf meine kleine Nüsse essen?
Hallo alle zusammen. habe mal eine Frage und zwar meine kleine ist heute 17 monate alt geworden und jetzt habe ich Nus..
von Maus29081982 am 27.10.2010 | 1 Antwort
Sicherheitshinweis Altersangabe auf Verpackung
Haltet Ihr Euch immer korrekt an die aufgedruckten Altersangaben beim Spielzeugkauf ? Habe für Spinnefix die beeboo Hol..
von bernoi am 22.10.2010 | 7 Antworten
nur mal so xD
Die Entwicklung der Mütter Kleidung: Erstes Kind: Du beginnst mit dem Tragen der Umstandskleidung im gleichen M..
von psycril am 10.10.2010 | 7 Antworten
einfach mal weil ichs los werden wollte (lang)
Kinder sind jedes für sich einzigartig! Jedes macht Dinge zu einem bestimmten Zeitpunkt, das Eine krabbelt mit 8 Monate..
von evil-bunny am 07.09.2010 | 18 Antworten
Verschlucken
Huhu ihr lieben meine tochter (7 tage alt) verschluckt sich ständig beim trinken bzw essen , haben schon teesauger..
von YoungFamily2010 am 19.08.2010 | 12 Antworten
*Blutblase im Mund*
Mein Neffe ist so bescheiden gefallen das er sich mit den Vorderzähnen auf die Zunge gebissen hat aber so dermassen das..
von sonnenschein06 am 25.07.2010 | 2 Antworten
das erste mal ein hörnchen essen
hallo mamis, ich habe meiner mini in letzter zeit ab und zu mal ein stück brötchen gegeben. meist nur, um die zeit zu..
von Jasminmami2009 am 11.07.2010 | 5 Antworten
verschlucken im schlaf
meine kleiner verschluckt sich im schlaf und hustet dann ganz böse,ist das normal? er ist gerade am zahnen, liegt das ..
von NickLuca am 09.07.2010 | 1 Antwort
Verschlucken
Luca (7,5 mon) isst ab und an mal nen Keks oder ein Stück Einback. Nun hat er allerdings zweimal,also an verschiedenen ..
von Claudi-G am 02.06.2010 | 3 Antworten
Warum machen Menschen so eine Scheiß
Rohe Schnecke verspeist - Mann in Lebensgefahr Eine dumme Wette um das Verschlucken einer lebenden Schnecke droht ..
von Seeelfe am 14.05.2010 | 4 Antworten
HILFE =/ -Plastik verschluckt-
Hallo zusammen .. Meine Kleine (8Monate) hat vorhin einen kleinen Fitzel PLastikpapierchen gegessen .. sie hatte ihn..
von Mara2201 am 24.04.2010 | 4 Antworten
Mahlzeiten
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr euren kleinen im alter von einem halben Jahr schon Brötchen oder Stütchen zum k..
von Shiva28 am 23.04.2010 | 8 Antworten
Hilfe Baby verschluckt sich so oft
Hallo liebe Muttis Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil unsere Maus verschluckt sich seid gestern ständig beim trinke..
von Nicole21oal am 22.04.2010 | 3 Antworten
gaumenzipfel
hallo mamis habe mal ne frage habe gestern schon mal ne rage gestellt wergen husten meine kleine hustet manchmal so ich ..
von josceline am 07.04.2010 | 1 Antwort
Hallo!
Ich habe da mal eine frage zu den Tabletten die man nach der Geburt aus dem KH mitbekommt (Vigantoletten). Die soll man ..
von IjoA am 24.03.2010 | 8 Antworten
Familienprobleme
Also ich habe ein problem mit meiner Familie und ich weiß nicht mehr weiter. Ich muss etwas ausholen .. alsoo.. Nach d..
von BigMama204 am 09.03.2010 | 13 Antworten
Eierplätzchen
Huhu hatte gestern schon mal das thema,keks ja oder nein,esse gerade eierplätzchen,kann ich meiner kleinen das auch sch..
von Merlepups am 07.02.2010 | 2 Antworten
ich habe mal ne frage, und zwar
meine kleine maus.(fast 7 mon) spielt manchmal mit plastiktüten und schokoriegel papier usw, halt alles was knistern tu..
von Cilek am 01.02.2010 | 12 Antworten
hi ihr,
ich koche alles selber für meine maus..seit 2 wochen mache ich auch obst selber..habe paar mal die schale dran gelassen..
von NatiundStella am 01.02.2010 | 3 Antworten
Verschlucken?
Nabend ihr lieben, mein Kleiner fast 6 Monate alt ist sich heute fast nur am verschlucken sobald er auf dem Rücken ..
von nepy am 15.01.2010 | 9 Antworten
essen baby 7,5 monate
hallo mamis, ich nochmal! mich würde mal interessieren, was ihr euren mäusen in dem alter schon alles zu "naschen" ..
von jen8505 am 15.01.2010 | 15 Antworten
ab wann und was habt ihr für kekse gegeben?
meine kleine ist 8 mon alt ich bin am überlegen ob es nicht noch zu früh ist, ich hab angst das sie sie verschlucken k..
von mizzhoney2009 am 06.01.2010 | 5 Antworten
kann ich meiner tochter schon brot geben?
hallo meine lieben, meine süße ist jetzt 6 monate, hat noch keinen zahn, ist aber waahnsinnig am essen interessiert..
von jen8505 am 09.12.2009 | 15 Antworten
ab wann hören die kleinen auf, alles in den Mund zu nehmen?..
wie lange geht die in den Mund nehm-Phase eigentlich ? Ständig muss man hinterhersein, dass die kleinen in der Wohnung ..
von bernoi am 29.11.2009 | 6 Antworten
kennt ihr das auch?
meine beiden jungs 9wochen alt verschlucken sich öfter mal wenn ihnen was von der letzten mahlzeit hockommt (die beiden..
von Taschy83 am 23.11.2009 | 3 Antworten
verschlucken beim baby
hallo ihr lieben, ich hab mal ne frage.unsere tochter 10 wochen alt verschluckt sich immer sehr doll seit 2 tagen und be..
von Cubegirl2 am 23.11.2009 | 0 Antworten
morgen,wer schon od noch da?
hab ne frage,verschlucken eure babys sich auch öfter am tag an ihrer spucke und husten dann mal kurz auf? meine klei..
von HausAnubis am 15.11.2009 | 4 Antworten
welche zwischenmahlzeit mit 9 Monaten?
hallo, meine zwerge sind jetzt 9 1/2 monate alt und bekommen schon ne weile mittags getreide obst brei..seit ein paar t..
von luana1980 am 19.10.2009 | 1 Antwort
meine nerven
liegen echt blank heute früh hatt meine kleine 6 tage alt mir ein schrecken eingejagt als sie aufeinmal total knallrot ..
von cinderlla am 17.10.2009 | 3 Antworten
Zum ersten Mal ein Menü Gläschen ab 8 Monat
Mein Sonnenschein hat grad zum ersten Mal ein Menü Gläschen ab 8. Monat gegessen und das mit Begeisterung und ohne zu ..
von Dreamkiss am 08.10.2009 | 0 Antworten
verschlucken beim stillen
Mein Neffe ist 5 Wochen alt und wird gestillt. Er ist aber im so gierig dass er sich haeufig verschluckt, das hoert sich..
von suna am 17.09.2009 | 4 Antworten
War heute mit meinen Sohn 15 Wochen
beim Arzt.Er hat immer so einen komischen Steck husten.Wie wenn er irgendwelche Fusseln verschlucken würde.Weiss aber n..
von lenie2006 am 17.09.2009 | 1 Antwort
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Verschlucken von Gegenständen

Babys und Kinder im Krabbelalter stecken gerne alle in ihrem Umfeld erreichbaren Dinge in den Mund. Dabei verschlucken sie häufig kleine Gegenstände wie Spielzeugteile, Murmeln oder Reißzwecke. Oft ..


Verschlucken: Erste Hilfe beim Kind

Wenn Kleinkinder sich verschlucken, kann das gefährlich werden. Sandwich-Griff und Heimlich-Manöver können im Notfall lebensrettend sein. ..


Erstickungsgefahr bei Kindern

Erstickungsgefahr kann bei Kindern und Babys vor allem durch das versehentliche Verschlucken von Kleinteilen entstehen, die dann die Atemwege blockieren. Auch Asthma oder andere Krankheiten können zu ..