Verdauung

Im medizinischen Bereich spricht man bei der Verdauung auch von der Digestion. Durch chemische Spaltung wird die Nahrung in ihre Bestandteile aufgespalten und dient somit als Energielieferant.

Zum Thema passend: Verdauungssystem

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillfrage
Hallo Mamis, Habe eine Frage an die erfahrenen Stillmuttis, mein 4. Kind (16 Wochen alt) wird voll gestillt und es kla..
von teffi am 22.10.2016 | 3 Antworten
Unsicher?~ Schwanger?
Hallo Miteinander, Ich bin 21 Jahre alt. Seit gut zwei Wochen habe ich große Probleme mit Müdigkeit, Völlegefühl....
von KianaxSamuel am 16.02.2016 | 9 Antworten
Verdauungsprobleme Schwangerschaft
Hallo zusammen (wink) Ich habe seit ich Schwanger bin extreme Probleme mit der Verdauung dh.Blähungen+Blähbauch,B..
von MamiChip am 11.11.2015 | 8 Antworten
Baby spüren
Hi...ich bin jetzt 15+2...und glaube seit gestern mein Baby zu spüren. Allerdings fühlt es sich nicht wie so ein allse..
von sophie2689 am 31.03.2015 | 17 Antworten
1. Pille im neuen Zyklus vergessen
Hallo liebe Mamis, nach langer Zeit und viel Sucherei im Internet hat es mich zu der Seite verschlagen, die mir schon ..
von Carlotte am 09.02.2015 | 2 Antworten
ab wann wächst der Bauch ?
Ich bin nun in der 7. Ssw und bilde mir ein eine Wölbung zu haben. Mein freund meint lt. Ultraschall 8. Ssw aber nein.o..
von Knuddeline87 am 11.06.2014 | 1 Antwort
ich brauche euren rat! (ss etc)
Ein herzliches Hallo an alle! Vorweg: ich bin seit kurzem (silvester) in einer Beziehung und habe auch regelmäßig GV..
von _kampfzwergi_ am 07.03.2014 | 6 Antworten
Tritt mein Baby ?
Einen wunderschönen Guten Morgen alle zusammen :) Ich bin in der 23 Woche schwanger und hab seid letzter Woche komis..
von Silvia87 am 07.03.2014 | 6 Antworten
Verdauung nach Abendbrei
Hallo Mamis, hat eine von euch als erste Beikost den Brei am Abend eingeführt? Wir wollten eigentlich zuerst mit dem..
von Kristina1988 am 03.12.2013 | 0 Antworten
schlechte Verdauung, extrem zappelig
Hallo, Mein Sohn hat seid dem 3. Monat Probleme mit der Verdauung. Teilweise warten wir bis zu 3 Wochen auf seinen Stuh..
von Tine2904 am 20.09.2013 | 8 Antworten
8.SSW Verdauungsstörung
Hallo! Ich bin in der 8.SSW und habe schon von anfangan Probleme mit der Verdauung... Jetzt meine eigentliche frage ist ..
von Peppels1 am 09.06.2013 | 6 Antworten
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
Guten abend zusammen, so langsam wissen wir nicht mehr weiter... Unsere Tochter, fast 3 1/2 Jahre alt hat seid lä..
von Yvi88 am 17.05.2013 | 15 Antworten
Oft harter Bauchwas kann ich dagegen tun?
Bin heute 32+6 Ssw und hab sehr oft nen harten Bauch. Jetzt nimm ich schon 600 mg Magnesium am Tag aber das hilft auch n..
von BieneMaya1987 am 22.04.2013 | 5 Antworten
SS trotz negativem SSTest?
Hallo, erstmal Danke wenn ihr euch die Zeit nehmt mein Problem zu lesen: Also. ich hatte am 16.11.2012 Sex. am 2 und 3. ..
von RainbowPrincess am 12.01.2013 | 9 Antworten
Obst bei Magen verstimmung ?
Ich hab mir ja ganz übel den Magen/ die Verdauung verstimmt und hab dadurch die letzten Tage mehr von Suppe und salzsta..
von MarieW am 28.12.2012 | 10 Antworten
Was ist nur mit meinem Körper los?!
Nmt+5, PMS und wiederkehrende Schmierblutung Hallo Mamis! Nach langer Zeit hab ich mich auf die tollen Ratschlä..
von Carlotte am 14.12.2012 | 2 Antworten
gewichtszunahme 34 ssw
Guten MOrgen liebe Mamis... wollt mal fragen wieviel ihr bis zur 34 ssw zugenommen habt, was kam noch, wie schnell wa..
von katharina870 am 30.10.2012 | 16 Antworten
Was gebt ihr zum Frühstück?
Hallo ihr lieben. Mein kleiner ist nun fast 7 Monate, bekommt schon 3 breimahlzeiten, die er SEHR gut isst, hat keine P..
von MaerzKruemel am 03.10.2012 | 9 Antworten
2. Schwangerschaft mehr Beschwerden?
hab ich jetzt von so vielen gehört...hatte bei Jonah außer Sodbrennen wirklich rein gar keine Beschwerden...bin nun An..
von JonahElia am 18.09.2012 | 8 Antworten
schwarze stuhlgang
hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage, mein 2.1/2 jährigen sohn hatte Heute feste schwarze Stuhlgang und ich frage ..
von babygirl411 am 08.04.2012 | 4 Antworten
Was hat er nur
Hallo zusammen hab gestern schon mal gefragt aber leider keine Antwort bekommen ich versuch es heute noch mal.Mein Sohn ..
von Turbomone am 04.04.2012 | 7 Antworten
Wann wieder Brei nach Magen Darm Virus?
Hallo meine Tochter (6 Monate) hatte 3 Wochen lang Mittags Brei gegessen, dann wurde sie krank. Erst lagen wir 10 Tage w..
von Chianne am 03.04.2012 | 1 Antwort
Stuhlgang Probe
Hallo zusammen mein Sohn 8 Wochen alt hat so Probleme mit der Verdauung er spuckt ständig hat hin und wieder Blähungen..
von Turbomone am 03.04.2012 | 3 Antworten
zufüttern und dann noch Flasche?
Hallo zusammen, Ich bin zwar schon Mama von einer 3Jährigen, aber irgendwie habe ich fast alles vergessen !!! Mei..
von herzengutemama am 21.03.2012 | 5 Antworten
ich habe da ein arges körperliches problem, wer kann mir he..
es ist mir zwar etwas peinlich aber ich weiß mir nicht mehr wirklich zu helfen! ich bin 26,mutter eines fast 5 jahre al..
von nadine_auerberg am 24.02.2012 | 4 Antworten
verstopfung bei 13monate alten kind
mein sohn 13 monate hatt sehr viel verstopfung woran kann es liegen? essen tut er morgens zum frühstück ein brot..
von Sweet_Heart23 am 04.02.2012 | 5 Antworten
ich kann bald nicht mehr
Wieder mal mein Mann! Mein Mann findet zig Gründe warum ich nicht was alleine unternehme! Ich wünsche mir so lang ..
von Oeboep am 24.01.2012 | 34 Antworten
Wie häufig Stuhlgang?
Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit etwas beunruhigt... Und zwar ist unsere Maus nun fast 2 Jahre alt... Sie hatte sei..
von Yvi88 am 18.01.2012 | 12 Antworten
verdauung
wann vertragen die kleinen eig besser normale sachen undf bekommen keine magenprobleme oder bauchweh
von summer24 am 08.12.2011 | 2 Antworten
Baby hat Probleme mit Stuhlgang
Hallo liebe Mamis und Papis. Mein Sohn 6 Monate hat seit einiger Zeit Probleme sein Geschäft zu machen. Anfangs hat e..
von MamaJuni2011 am 07.12.2011 | 6 Antworten
Verstopfung 3 monate altes Baby
Hilfe wo fage ich am besten an......also mein kleiner mann ist jetzt drei monate alt und hat seit der 6.woche ca riesige..
von mami2108 am 05.12.2011 | 8 Antworten
Schreianfälle
Unser Sohn ist 17 Monate alt und bekommt seit etwa einer Woche nachts ständig das wilde Schreien. Er gibt dann Vollgas..
von Babyofen am 30.11.2011 | 16 Antworten
Übelkeit ohne Ende
Hallo liebe Schwangere und Mamis. Ich habe ein Problem und hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp für mich. Bin jetzt 8+..
von Nilemea am 10.11.2011 | 5 Antworten
Kinsbewegungen
Hallo zusammen, bin nun in der 17. SSW und manchmal hab ich den Eindruck, da tut sich was.... Ich weiß aber nicht wi..
von Steff201185 am 24.10.2011 | 13 Antworten
probleme toilettengang
nabend zusammen, sorry, habe ein nicht ganz so tolles thema, aber ich weis gerade nicht so recht wie ich mir helfen sol..
von Mullemmausi84 am 18.10.2011 | 9 Antworten
kurze Mahlzeiten beim Stillen
Hallo Mamis, ich bin vor 4 Wochen zum 2.ten mal Mutter geworden und diesmal klappt es auch eigentlich mit dem Stillen. ..
von teffi am 24.09.2011 | 11 Antworten
Ich glaub, ich spinne
Ich bin ja erst in der 16 SSW, ergo noch viel zu früh, um was zu spüren. Ich hab zwar ein Blubbern im Bauch, aber das..
von Dajana01 am 08.09.2011 | 6 Antworten
Noch immer die alten Affen
Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt, behaart und mit böser Visage. Dann hat man sie aus dem Urwald gelock..
von alexandersmami am 28.08.2011 | 12 Antworten
Verstopfung beim Säugling?
Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt. Seit 2 Wochen habe ich auf 1er Nahrung umgestellt, da ich das Gefühl hatte das ihr..
von SrSteffi am 22.08.2011 | 12 Antworten
Welche Lebensmittel bei Verstopfung?
Huhu ihr Lieben, ist mir ein bisschen peinlich, aber ich habe ziemliche Verdauungsprobleme. Lactulose bringt rein gar ..
von Mauserinchen am 09.07.2011 | 11 Antworten
hilfe bitte
ich habe seit ein paar tagen immer bauchschmerzen ..auf der linken seite nur unterhalb des bh s und am bauch links unten..
von pobatz am 06.07.2011 | 2 Antworten
VERZWEIFELT SOHN HAT PROBLEME MIT VERDAUUNG
Hallo Liebe Mamis, ich bin jetzt langsam wirklich am Ende meiner Kräfte.Mein Sohn ist 2 Jahre und hat fast seit 1 Jahr..
von olenka am 02.07.2011 | 19 Antworten
Verdauungsschwierigkeiten beim Baby
Meine Maus ist 9 Wochen alt und quält sich etwas mit leicht mit harter Verdauung. Was habt ihr gemacht?
von SrSteffi am 02.07.2011 | 3 Antworten
kleinkind übergewicht
??? mein kind hat etwas angesetzt im letzten jahr (durch zuviel essen in der kita). zuhause ist unsere ernährung super ..
von mami-erna am 24.06.2011 | 11 Antworten
fieber durch verstopfung?
so, ich muss mal ein bisschen ausholen... ;o) mein kleiner mann (16monate) hat schon immer probleme mit seiner verdauun..
von Raphi am 24.06.2011 | 4 Antworten
Fester Stuhlgang
Unsere Kleine bekommt jetzt seit 2 Wochen mittags Gläschen. Danach stille ich sie noch. Im Moment spuckt sie wieder meh..
von katrin76 am 23.06.2011 | 2 Antworten
21 SSW und keine Kindsbewegungen zu spüren?!?!
Hallo ihr Lieben!Bin heute 20+6 und mach mir total Gedanken weil ich meinen Spatz (noch)nicht spüre.Ich habe ziemlich P..
von Ylenia am 19.06.2011 | 6 Antworten
duchfall von tomaten?
Meine Tochter hat von Geburt an Schwiereigkeiten bei der Verdauung. Während ihres ersten Lebensjahres hab ich mir keine..
von Olronga am 02.06.2011 | 6 Antworten
was mache ich wenn mein baby nicht mehr satt wird?
Mein Sohn ist fast 2 Monate alt und er wird von der babynahrung Aptamil1 nicht mehr richtig satt. Hatte ihm vorher Aptam..
von nicole8484 am 26.05.2011 | 26 Antworten
Prospan Zäpfchen für Säugling?
Hallo Mädels (wink) Hat jemand Erfahrung mit den Prospan Zäpfchen? Meine Lütte ist bald 6 Monate und hat eine orde..
von Maulende-Myrthe am 14.05.2011 | 10 Antworten
Beba Sensitiv / Humana HN Nahrung?
Hallo liebe Mamis, hat jemand von euch schon die Erfahrung mit den beiden Milchsorten gemacht? Meine Kleine maus hat ..
von motylek038 am 12.04.2011 | 3 Antworten
Babynahrung
Hallo! Mein kleiner wird in 5 tagen 4 monate alt und dann wollte ich mich so langsam an breinahrung rantasten... Nun w..
von JP1980 am 08.04.2011 | 1 Antwort
Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?
Huhu ihr Lieben, meine Kleine bekommt nu seit gut einer Woche ihre Mittagsmahlzeit und findet sie auch klasse (zwink..
von flower2010 am 26.02.2011 | 13 Antworten
Oohh
Kennt ihr das, meine kleine (fast 5 Monate alt)ist seit gestern total komisch drauf, gestern war sie total depressiv, wa..
von Puhchen0610 am 24.02.2011 | 3 Antworten
Sucken mit 12 Wochen (hab die Frage eben schonmal gestellt)
HABE IM MOMENT FOLGENDES PROBLEM MIT UNSEREM SOHNEMANN: SEI 3 TAGEN SPUCKT ER NACH JEDEM STILLEN GROßE MENGEN MILCH WIE..
von Backfisch am 21.02.2011 | 3 Antworten
SPUCKEN MIT 12 WOCHEN
HABE IM MOMENT FOLGENDES PROBLEM MIT UNSEREM SOHNEMANN: SEI 3 TAGEN SPUCKT ER NACH JEDEM STILLEN GROßE MENGEN MILCH WIE..
von Backfisch am 21.02.2011 | 2 Antworten
bläheungen und leichte verstopfung durch beba
hallöchen mädels, meine kleine ist jetzt fast vier wochen alst bekommt die brust und zusätzlich noch beba ha 1. un..
von Steffifr am 16.02.2011 | 5 Antworten
ssw 11+4
leichtes nach unten ziehendes drücken richtung mumu? ist das normal ? hab dazu gesagt ne voll eingepennte verdauung zur..
von fraenzis am 10.02.2011 | 2 Antworten
eure Meinung ist gefragt!
Hallo mamis, mich würde eure Meinung interessieren zu meinen weh wehchen! Am 15.12. hatte ich meine Mens"ganz normal" a..
von teemum am 24.01.2011 | 6 Antworten
was tun wenn die Verdauung in der Ss streikt?
ich habe von anfang an Verstopfung und kann Tagelang nicht auf Töpfchen.. was kann ich tun da das auch unter umständen..
von Ammely29 am 24.01.2011 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Wie gesund ist Kaffee?

Millionen Menschen trinken täglich Kaffee und seit Jahrhunderten beschäftigen sich Fachleute mit den gesundheitlichen Auswirkungen des Getränks. So wird Kaffee nachgesagt, dass er das Denkvermögen ..


Homöopathie für Babys

Das Immunsystem eines Neugeborenen ist sehr anfällig, da es noch nicht gelernt hat, die Belastungen der Umwelt abzuwehren. Daher kann es bei Babys relativ leicht zu Infekten kommen. Zudem muss sich d ..