Vaterschaftstest

Herrscht beim Mann Unklarheit darüber, ob er tatsächlich der Vater des Kindes ist, so hat er das Recht einen Vaterschaftstest anzuregen. Dieser gibt eine sichere Auskunft darüber, ob der Getestete tatsächlich der Vater ist.

Zum Thema passend: Vaterschaftsanerkennung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Vaterschaftstest
Hallo, ich hab da Mal eine Frage, habe heute von Gericht ein Schreiben bekommen, wo ich eine Stellungnahme schreiben sol..
von Lilly12779 am 16.01.2017 | 4 Antworten
Vaterschaftstest "privat" - Ablauf
Meine Lieben, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder ;) In der Suchfunktion konnte ich nicht recht fündig werde..
von xxWillowXx am 12.07.2016 | 12 Antworten
Ich bin 14 und schwanger ist das sehr schlimm? Mein Freund i..
Ja Frage steht oben
von sweetbambi123 am 10.07.2015 | 66 Antworten
Vaterschaftstest
Hallo , und zwar frage ich mich gerade wenn jemand von seiner ex Freundin ein vaterschaftstest Brief bekommt steht dann ..
von Ninimaus93 am 17.04.2015 | 10 Antworten
Er weigert sich einen Vaterschaftstest zu machen
Hallo, wie schon oben steht weigert sich mein Ex Freund strickt dagegen einen Vaterschafsttest zu machen. Welche mög..
von Kira2202 am 18.02.2015 | 4 Antworten
vaterschaftstest
hallo ihr lieben hatte gerade einen riesen streit mit dem werdenden papa und weil ihm igendein kollege gesagt hat er sol..
von nephilim5 am 18.01.2015 | 16 Antworten
vaterschaftstest
hallo mamiweb, einige von euch haben das theater mit dem erzeuger ja mitbekommen. seinem verhalten nach, war mir klar..
von quiteeasy am 29.12.2014 | 17 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
Guten Morgen! Vielleicht kennt sich jemand damit aus... ...kann mein Lebensgefährte die Vaterschaft meines Sohnes a..
von pitschpatsch89 am 29.10.2014 | 18 Antworten
Vaterschaftstest - Muss ich mich einigen?
Hallöchen. Die Frage kommt vielleicht bei manchen von euch bissl blöd rüber, aber ich stell sie dennoch mal und ho..
von xxWillowXx am 06.09.2014 | 18 Antworten
Vaterschaftsanfechtung
Hallo mein ex freund und leiblich auch anerkannter erzeuger meines kleinsten sohnes gibt seit einem jahr etwa nicht sein..
von Mamamia86 am 27.08.2014 | 18 Antworten
Hallo ihr lieben ; Thema Vaterschaftstest !
Weiß jemand von euch bzw hat jemand Erfahrungen damit wann das Ergebnis von einem Vaterschaftstest kommt ? Soll wohl..
von Rania111 am 12.08.2014 | 4 Antworten
Vaterschaftstest
Hallo! Kurzfassung: Der Vater meines Sohnes will Vaterschaftstest, ihn allerdings nicht bezahlen. Nun habe ich morgen d..
von pitschpatsch89 am 28.07.2014 | 3 Antworten
ist es meine pflicht den kontakt zum erzeuger meiner tochter..
ich bin in einem gewissenskonflikt und werde nun persönliches schildern, was ich eigentlich nie tun wollte. möchte nur..
von mara_olivia am 03.07.2014 | 23 Antworten
Vaterschaftstest
Hallo zusammen, Es dreht sich um den Vaterschaftstest am 15.06 hab ich den ersten Termin da wird dann beschlossen das d..
von joungmamy20 am 28.04.2014 | 4 Antworten
woe genau ist die ssw Bestimmung per ultraschall?
vaterschaftsfrage Hallo an alle (werdende) mamis und co. ,ich habe ein Problem bezüglich der vaterschaftsfrage meine..
von amelie26 am 11.04.2014 | 10 Antworten
Vaterschaftsanerkennung/Vaterschaftstest
Hallo an alle, habe da eine wichtige frage es dreht sich um die Vaterschaft mein Ex hat die Vaterschaft leider nicht A..
von joungmamy20 am 28.03.2014 | 6 Antworten
Der Vater
hallo ihr lieben... ich nochmal... Ich habe es meinem Freund gesagt, dass ich in der 9 ssw bin... die erste Reaktion w..
von Nikusch am 09.11.2013 | 14 Antworten
Vaterschaftstest
Liebe community Mitglieder ich wollte euch mal fragen, ob es normal ist, dass angehende Väter "grundlos" einen Vater..
von prachtlilie am 23.10.2013 | 6 Antworten
Kann ich einen Vaterschaftstest auch anonym machen?
kann ich einen Vaterschaftstest machen ohne die einwilligung vom Vater. Also mit einer anderen Person oder das der Vater..
von mira_ am 10.08.2013 | 14 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
Hallo zusammen, weiß einer ob die Arge verlangen kann einen Vaterschaftanerkennung, bzw Vaterschaftstest zu machen? ..
von Phanthera am 01.07.2013 | 46 Antworten
Vaterschaftstest während der SS?
Hey ihr Lieben! Hab da mal ne Frage. Es gibt ja Vaterschaftstests, die man bereits während der SS machen kann. Hat de..
von kathi2808 am 27.05.2013 | 6 Antworten
wie soll ich damit klarkommen !
GEHT DARUM HATte gestern ein treffen mit dem kindsvater beim jugendamt mit der sozialarbeiterin für denn umgang .man mu..
von strongmami am 24.04.2013 | 8 Antworten
Umgangsrecht- Sorgerecht für Väter bei unter 1 jährigem
Guten morgen ihr lieben, ein freund von mir, hat anfang des jahres durch einen vaterschaftstest erfahren das er vater..
von Sophie3010 am 17.04.2013 | 4 Antworten
Sorgerechtsfrage
Wie verhaelt es sich in folgender Situation? Paar hatte kurze Beziehung, jett seit Monaten getrennt und nun stellt sie ..
von DavensMom am 08.04.2013 | 5 Antworten
Ich brauche eure Hilfe,Erfahrung,Meinung
Guten Morgen ihr Lieben, es geht um Folgendes.Mein Mann hat mit seiner Ex-Freundin evtl. einen Sohn. Sie hat zum Zeug..
von mamalicous am 24.01.2013 | 7 Antworten
wie verhalten?!
hallo mamis, folgendes problem, möglicherweise könnt ihr mir einen guten rat geben wie ich mich am besten verhalte.....
von just_me-my_baby am 03.01.2013 | 8 Antworten
vaterschaftstest von resultan (daddytest basic)
Hallo hat von euch schon mal jemand son Vaterschaftstest gemacht von resultan?? Wart ihr zufrieden??? wurde die B..
von Baby_Love am 29.10.2012 | 3 Antworten
Vaterschaftstest zu 60%
Was würdet ihr sagen, was bedeutet das ? Lg
von Ivette01 am 23.10.2012 | 17 Antworten
warum sind die(männer) so kompliziert?
Hallo warum sind die Männer so kompliziert vor allem die etwas ältere Genration oder wie man den Kindesvater meiner Ma..
von Baby_Love am 22.10.2012 | 26 Antworten
vaterschaftstest
Hallo ich werde jetzt den Vaterschafstest machen (bezahlt der Vater) damit er seine Ruhe gibt und evtl. den Weg zum Geri..
von Baby_Love am 20.10.2012 | 1 Antwort
vaterschaftstest und gericht
Hallo ich hab am Montag den Vater meines Kindes beim Jugendamt angegeben und da wollte ich gern wissen, wie das alles ab..
von Baby_Love am 16.10.2012 | 13 Antworten
vaterschaft u. gericht - bitte hilfe
mein baby ist nun 11 wochen alt. der erzeuger weigert sich freiwillig die vaterschaft anzuerkennen. ich war die erste wo..
von sweet_butterfly am 15.10.2012 | 3 Antworten
Hallo Mami´s, bin neu hier und hab gleich eine frage..:-D
Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und mir brennt was auf der Seele... Also, bevor ich zu der frage selber komme will i..
von salu08 am 06.10.2012 | 8 Antworten
Vaterschaftstest
hallo mädels ich habe mich anfang des jahres von meinen ex getrennt wir haben eine gemeinsamme tochter wo er auch die v..
von _t_i_n_i_87 am 28.09.2012 | 8 Antworten
gerichtsverfahren vaterschaftsanerkennung
kann mir jemand sagen was gerichtlicher vaterschaftstest, verfahren und urteil (also dass der erzeuger per gericht als v..
von sweet_butterfly am 12.09.2012 | 8 Antworten
Vaterschaftstest/anerkennung
Wie lange kann sich das ganze hin ziehen? Ich hatte anfang Januar Gerichtstermin bei dem ein Gentest angeordnet war. Ich..
von MietzeHH am 27.08.2012 | 0 Antworten
Stimmt das Jugendamt auch manchmal gegen ein Umgangsrecht?
Hallo, bin neu hier. Meine Frage steht ja oben bedarf aber sicher einer Erklärung. Ich habe einen einjährigen Sohn mit..
von anna-sch am 21.08.2012 | 19 Antworten
Kindspapa, Großeltern, Alles zuviel im moment!
Hallo zusammen vielleicht weiß jemand einen Rat für mich ich bin total am Ende. Ich versuche jetzt mal meine Situatuin..
von PinkiSternchen am 20.08.2012 | 8 Antworten
Vaterschaftstest
Hallöchen alle zusammen! ^^ Gibt es hier jemand der sich damit auskennt, weiß wie das alles gemacht wird, wann, wo un..
von leah92 am 26.07.2012 | 14 Antworten
wollte euch mal auf den stand halten
hallo zusammen wollte euch auf den stand bringen einige wissen ja das ich heute das gespräch mit dem vater hatte der..
von Baby_Love am 18.07.2012 | 2 Antworten
Wie läuft das mit dem Vaterschaftstest?
Hallo ihr lieben, bin 39+6Ssw...Vater meint er ist nicht der vater und kümmert sich auch überhaupt nicht. wie läuft d..
von JaY1379 am 11.07.2012 | 5 Antworten
Mutterliebe
Hallo, ich bin noch recht neu hier, und muss gleich mal eine sehr wichtige Frage stellen. Mein Sohn wurde im janua..
von FinnOlesMum am 07.05.2012 | 12 Antworten
Die Rechte der Leiblichen Väter
Hab ich heute in meiner Fernsehzeitung unter GELD & RECHT gefunden Der Europäische gerichtshof für Menschenrechte..
von Mam_von_4 am 03.05.2012 | 46 Antworten
vaterschaftsanerkennung
wie funktioniert das? ich bin mit dem erzeuger meines kindes nicht zusammen. er steht nicht zu dem kind und zweifelt die..
von sweet_butterfly am 27.04.2012 | 20 Antworten
Gerichtstermin wegen Umgang,lest selbst(kopfschüttel),schre..
Hallo,ich hätte da mal ein paar Fragen und hoffe auf Antworten.Vorweg,es wäre mir Recht wenn sich Elternteile melden d..
von nicole37 am 24.04.2012 | 3 Antworten
Geht das erste Kind rechtlich vor?
Huhu, guten Abend alle zusammen.. :) Wollt mal was fragen, und zwar, hat mein Freund (20) eventuell einen Sohn (im febr..
von Elefantenpups am 17.04.2012 | 28 Antworten
thema "papa" bzw erzeuger
wie habt ihr eurem kind erklärt das der erzeuger eben nicht da ist und auch nicht da sein wird....aline ist ja jetzt 4 ..
von fluffy81 am 07.04.2012 | 12 Antworten
Kuckukskind Unterhalt kann man das Zurückfordern?
hallo Mamis...mein Freund hat einen einjährigen Sohn und leider muss er der Unterhalt für seine ex und den sohn zahlen..
von zopo am 19.03.2012 | 6 Antworten
Kuckukskind Unterhalt kann man das Zurückfordern?
hallo Mamis...mein Freund hat einen einjährigen Sohn und leider muss er der Unterhalt für seine ex und den sohn zahlen..
von zopo am 19.03.2012 | 17 Antworten
Vaterschaftstest
Hallo, ich brauch mal eine Info für ne Freundin. Ihr Lebensgefährte hat 1 Kind, 10 Jahre alt. Es wurde ihm eigentlich ..
von curlycarmen76 am 13.02.2012 | 6 Antworten
Umgangsrecht
Hallo ihr lieben Liebenden :3 In einem Monat steht der Gerichtstermin an um den Vaterschaftstest anzuberauben, endlic..
von Miyavi am 27.01.2012 | 11 Antworten
Verfahrenskostenbeihilfe
Ich hoffe es heißt so xD Aaalso, ich hab heute (endlich) den Schrieb vom Gericht bekommen zur Anhörung von mir und ..
von Miyavi am 05.01.2012 | 4 Antworten
brauch mal wieder n ratschlag von euch :(
hallo mamis.. stehe ja mit den erzeugern meiner kinder tierisch auf kriegsfuss.. diesmal gehts um den von meine kleinen..
von SweetMami89 am 08.12.2011 | 5 Antworten
Vaterschaftstest
Noch ne Frage heute... Und zwar habe ich ja in einer Pflegefamilie gelebt und ich habe jetzt seit ca 1,5 Jahre kontak..
von Anatomie am 09.11.2011 | 4 Antworten
Vaterschaftstest
Hey Mädels, ich hab heute mit mein Kind ein Vaterschaftstest gehabt. Da das Gericht dies angeordnet hat wegen mein E..
von Nicolechen am 08.11.2011 | 4 Antworten
wow was ein tag!
also heut war ein ereignisreicher tag!!!habe ja zu alines vater keinen kontakt, er will diesen nicht, hat sie noch nie g..
von fluffy81 am 07.10.2011 | 1 Antwort
Vaterschaftstest
Hallo, ich habe mal ne frage hat wer erfahrungen mit den vaterscjafts tests aus den internet, würde gern mal wisse..
von Elias-Joel am 26.09.2011 | 1 Antwort
Kontakt zum Onkel des Erzeugers
Habe ein riesen Problem. Erstmal zur Vorgeschichte: Habe mich damals in der SS von meiner Tochter schon von ihrem Erze..
von snowcat1988 am 14.08.2011 | 2 Antworten
Vaterschaftstest
Hey mädels, wollte euch mal was Berichten. Und zwar geht es darum ich habe mich von meinen Ex-Partner getrennt. W..
von Nicolechen am 06.08.2011 | 12 Antworten
Bin echt traurig wegen ihrem Vater
Also es geht um den Vater meiner Tochter. Er will ja nichts mit der Kleinen zu tun haben. Vor 2 Wochen hatten wir uns ..
von anjoca am 14.07.2011 | 10 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Vaterschaftstest

Wenn nicht sicher ist, wer der leibliche Vater eines Kindes ist, kann man einen Vaterschaftstest machen. Dabei wird die DNA des Kindes mit dem des möglichen Vaters verglichen. Heutige Vaterschaftstes ..


Der heimliche Vaterschaftstest

Durch große Fortschritte der Wissenschaft ist es heutzutage möglich, die Vaterschaft präzise zu bestimmen oder auszuschließen. Ein DNA-Vergleich, der mit Hilfe von Speichelproben oder Haarwurzeln ..