Vaterschaftsanerkennung

Ist nach einer Geburt unklar, wer der Erzeuger des Kindes ist, so kann ein Vaterschaftstest durchgeführt werden. Wird darauf verzichtet, muss der männliche Part die Vaterschaft anerkennen, was rechtsgültig ist.

Zum Thema passend: Vaterschaftstest

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Der Countdown läuft :)
Hallo ihr Lieben. Wer wartet auch schon gespannt auf die Geburt und wie verbringt ihr die letzten Tage? Es ist mei..
von ElephantPrinces am 11.10.2016 | 5 Antworten
Freundin möchte ausziehen mit ihrer kleinen, was bekommt si..
Hallo meine Lieben, es geht jetzt weder um mich noch um meine Kleine. Es geht um meine Freundin und um ihre 1 jährige T..
von ezomelina2129 am 12.11.2015 | 7 Antworten
Verzweifelt Mein Freund ist doch schon Vater
Hallo, gestern Abend saß ich am Laptop und habe mal bei Facebook nachgeschaut was so an Nchrichten kam in dem Ordner ..
von Mandelmiri am 13.10.2015 | 93 Antworten
Äntrage vor der Geburt
Hallo ihr Lieben, ich bin im Moment dabei schon mal ein paar Sachen zu organisieren, die ich dann nach der Geburt nic..
von Rieke87 am 27.04.2015 | 17 Antworten
Welche Unterlagen muss ich zur Geburt alles mit ins Krankenh..
Hallo, hab zwar noch etwas zeit aber würde so langsam alles bissl zusamsuchen wollen. Was muss ich denn alles mit n..
von Dianan am 03.12.2014 | 7 Antworten
termin beim jugendamt
guten morgen mamiweb. einige von euch haben die geschichte mitbekommen, für die anderen eine ultrakurzfassung: ich w..
von quiteeasy am 25.11.2014 | 10 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
Guten Morgen! Vielleicht kennt sich jemand damit aus... ...kann mein Lebensgefährte die Vaterschaft meines Sohnes a..
von pitschpatsch89 am 29.10.2014 | 18 Antworten
Vaterschaft anerkennen ?!
Hallo, ich bin zum ersten mal Schwanger und kenn mich daher leider mit dem Thema Vaterschaftsanerkennung gar nicht aus :..
von Dianan am 06.08.2014 | 5 Antworten
sorgen? vaterschaftsanerkennung?
Mein mann und ich haben schon ne gemeinsame Tochter, da waren wir damals au beim Jugendamt wegen gemeinsamen sorgen. B..
von bunnyspeedy1 am 02.08.2014 | 4 Antworten
ist es meine pflicht den kontakt zum erzeuger meiner tochter..
ich bin in einem gewissenskonflikt und werde nun persönliches schildern, was ich eigentlich nie tun wollte. möchte nur..
von mara_olivia am 03.07.2014 | 23 Antworten
Mutterschutz und Arbeitsverbot? Was bekomm ich da an Geld?
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und werde zum ersten Mal Mutter. Ich bin 24 Jahre alt, examinierte Altenpflegerin ..
von nuggelsche90 am 19.05.2014 | 4 Antworten
Frage?
Hey Leute weiß einer von euch vielleicht was der unterscheid von einer Vaterschaftsanerkennung mit Unterhaltspflicht un..
von MuttiJulia19 am 15.05.2014 | 7 Antworten
Wie überwinde ich Hass und Wut auf den Ex?
Hallo mamiwebsters! Ich muss einfach mal fragen, nachdem alle Selbstberuhigungsmethoden ins Leere verlaufen sind. Ich we..
von Stern317 am 19.04.2014 | 4 Antworten
Varterschaftsanerkennung,unterhalt rechte und pflichten
hallo ihr lieben, ich habe da ein ganz großes prolem!!!! in etwa zwei monaten bekomme ich mein erstes kind.leider int..
von dasilvaaa am 16.04.2014 | 10 Antworten
Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung! wie handhabt Ih..
Ist ja unglaublich an was man alles denken muss, wenn man einem Krümelchen den bestmöglichen Start geben möchte! Wir ..
von juniorboy2014 am 16.04.2014 | 15 Antworten
Vaterschaftsanerkennung/Vaterschaftstest
Hallo an alle, habe da eine wichtige frage es dreht sich um die Vaterschaft mein Ex hat die Vaterschaft leider nicht A..
von joungmamy20 am 28.03.2014 | 6 Antworten
Vaterschaft
von Miss_N am 23.12.2013 | 5 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
Hallo zusammen, hab eine frage zur Vaterschaftsanerkennung und zwar wie läuft das und wo muss die gemacht werden??? ..
von joungmamy20 am 07.10.2013 | 10 Antworten
Nachnamen änderung bei einem Baby erlaubt?
Hallo ihr lieben. Ich wollt mal fragen ob ich den nachnamen meines Kindes ändern lassen kann. Da er mein Nachnamen hat..
von NadiMausi20 am 12.08.2013 | 9 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
Hallo zusammen, weiß einer ob die Arge verlangen kann einen Vaterschaftanerkennung, bzw Vaterschaftstest zu machen? ..
von Phanthera am 01.07.2013 | 46 Antworten
Papierkram schon vor der Geburt erledigen?
Hallo ihr lieben bin jetzt in der 23 ssw und wollte mal fragen ob man von dem ganzen Papierkram wie das Elterngeld beant..
von Silke88 am 10.03.2013 | 8 Antworten
Vaterschaftsanerkennung bei Eheleuten wegen Trennung
Hallo Mädls... ich habe mich von meinem Mann getrennt, und beziehe nun Hartz 4. Jetzt will das Jobcenter eine Vatersch..
von penelope84 am 23.02.2013 | 13 Antworten
Vaterschaftsanerkennung vor Geburt
welche Unterlagen werden benötigt? Kurz: Mein Lebenspartner und ich haben es nach all den Jahren (mittlerweile doch ..
von Malek08 am 26.01.2013 | 3 Antworten
an die verheirateten
es geht um die vaterschaftsanerkennung.... ich werd noch irre muss ich ehrlich sagen jeder sagt was anderes und dann is..
von ingoknito007 am 23.01.2013 | 18 Antworten
Trennung- was nun? Rechte Pflichten usw.
Hallo eine Freundin von mir spielt mit dem Gedanken sich von Ihrem Lebensgefäften zu trennen da er sie betrogen hat und..
von LucyLu am 07.01.2013 | 3 Antworten
unterhaltsfrage
vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich mich letztes monat von meinem Partner getrennt. in der zeit wo wir..
von steffi2309 am 04.01.2013 | 5 Antworten
JA (sorgerecht, Vaterschaftsanerkennung usw)
Hallo Wollen wir zum JA wegen Vaterschafserkennung da es sich bestätigt hat, dass er der Vater ist. Da wollte ich..
von Baby_Love am 24.11.2012 | 11 Antworten
komplizierte Vaterschaftsanerkennung
Hallo ich bin noch verheiratet, lebe in Trennung. Ich bekomme aber mit meinem Freund in Ca 6 Wochen Nachwuchs wenn all..
von mausepuffer am 22.10.2012 | 6 Antworten
Vater wissendlich nicht angeben
es heisst doch immer das dies betrug wehre,aber iss wohl doch nicht so http://www.mamiweb.de/familie/verweigerte-zust..
von Mam_von_4 am 15.10.2012 | 6 Antworten
vaterschaft u. gericht - bitte hilfe
mein baby ist nun 11 wochen alt. der erzeuger weigert sich freiwillig die vaterschaft anzuerkennen. ich war die erste wo..
von sweet_butterfly am 15.10.2012 | 3 Antworten
Vaterschaftstest
hallo mädels ich habe mich anfang des jahres von meinen ex getrennt wir haben eine gemeinsamme tochter wo er auch die v..
von _t_i_n_i_87 am 28.09.2012 | 8 Antworten
gerichtsverfahren vaterschaftsanerkennung
kann mir jemand sagen was gerichtlicher vaterschaftstest, verfahren und urteil (also dass der erzeuger per gericht als v..
von sweet_butterfly am 12.09.2012 | 8 Antworten
Boah - Männer!
Wir warten ja nun sehnsüchtig auf unser Baby, was spätestens in der nächsten Woche nach Einleitung geboren wird. Nun ..
von Chrisiebabe am 23.08.2012 | 10 Antworten
Baby den Nachnamen des Vaters geben
Hallo :) Also wir waren vor 2 Wochen auf dem Standesamt und haben schon die Vaterschaftsanerkennung machen lassen fü..
von chica18 am 05.08.2012 | 12 Antworten
Gemeinsammes Sorgerecht & Vaterschaftsanerkennung!?
guten morgen mal eine frage und zwar ich und mein freund werwarten unser 1 gemeinsammes kind ich habe schon ein sohn abe..
von zweifachmami18 am 29.05.2012 | 7 Antworten
Jugendämter
Hallo. Zieht eine Familie um und das neu zuständige Jugendamt ist schon für die Kosten zuständig und schreibt der Fa..
von Anya1981 am 27.05.2012 | 5 Antworten
Pro Famila Antrag und Vaterschaftsanerkennung
Hey Mädels, ich hatte bei uns bei Pro Familia nachgefragt wegen dem Antrag was ich alles mitbringen soll und da wurde m..
von chica18 am 08.05.2012 | 5 Antworten
vaterschaftsanerkennung
wie funktioniert das? ich bin mit dem erzeuger meines kindes nicht zusammen. er steht nicht zu dem kind und zweifelt die..
von sweet_butterfly am 27.04.2012 | 20 Antworten
Vaterschaftsanerkennung und Unterhalt?
Bin mit Kindvater nicht mehr zusammen, bin in der 23. SSW und hab heute auch auf dem JA angerufen u nachgefragt wegen VA..
von JaY1379 am 13.03.2012 | 5 Antworten
vaterschaftsanerkennung/ adoption
hallöchen. mein partner möchte meinen sohn entweder adoptieren oder die vaterschaft anerkennen. er ist NICHT der leibl..
von israela am 12.03.2012 | 3 Antworten
Der liebe Papierkram
Brauche mal kurz hilfe... wollte den ganzen Papierkram vor der Geburt nun ferig machen, sodass ich nur noch das Gebur..
von nieselein am 08.12.2011 | 2 Antworten
Vaterschaft und Jugendamt
Hallo Mami´s Der Vater meines Sohnes weigert sich die Vaterschaftsanerkennung zu unterschreiben, wurde jetzt vom Geric..
von TuttiiFruttii am 02.12.2011 | 22 Antworten
was in kliniktasche
hab eben mal meine tasche gepackt, will nach möglichkeit ambulant entbinden bzw höchstens 1nacht da bleiben....jetzt f..
von fluffy81 am 24.10.2011 | 7 Antworten
hehe echt süß
waren ja heut auf dem jugendamt und haben schonmal vorab die vaterschaftsanerkennung gemacht und uns auf geteiltes sorge..
von fluffy81 am 15.09.2011 | 3 Antworten
frage wegen nachname
also bin jamit dem vater meines babys nicht verheiratet und wir leben nicht zusammen, am do haben wir nen termin beim ju..
von fluffy81 am 09.09.2011 | 14 Antworten
Welche Wege erledigen vor und nach der geburt
ich steh etwas auf dem schlauch bzw ich bin etwas überfordert da ich mich um alles alleine kümmern muss.gibt es im int..
von Traeumerle89 am 23.08.2011 | 3 Antworten
Formulare fürs Neugeborene
Was muss ich außer Geburtsurkunde und Vaterschaftsanerkennung noch an Formularen zusammen sammeln. Gibt es etwas, was i..
von Strandsophie am 16.08.2011 | 8 Antworten
Bin echt traurig wegen ihrem Vater
Also es geht um den Vater meiner Tochter. Er will ja nichts mit der Kleinen zu tun haben. Vor 2 Wochen hatten wir uns ..
von anjoca am 14.07.2011 | 10 Antworten
Vaterschaftsanerkennung und Vater in der Geburtsurkunde
Hallo zsm Wollte mal die bereits erfahrenen Mütter etwas zu dem Thema fragen Was genau hat es für "Folgen" mit der..
von Miyavi am 05.07.2011 | 16 Antworten
Elterngeld?Vaterschaftsanerkennung?
Hey Mamis hab mal wieder ne Frage. Also eigentlich zwei :) 1. Wann und wo beantrage ich Elterngeld? und 2. Wann und wo m..
von _Nicole_ am 15.05.2011 | 6 Antworten
wie jetzt,die mutter muss nicht zwingend den vater angeben?
Hallo, Ich hab das hier gerade gelesen,ich dachte immer die KM muss den KV angeben,wegen U.V.G. u.s.w. http://www.mam..
von Mam_von_4 am 03.05.2011 | 6 Antworten
Unterhaltsvorschuss wenn Vaterschaftsanerkennung beantragt i..
Hi Mamis,kann mir jemand von euch sagen wie das ist? bekomme ich unterhaltsvorshcuss fürs Kind wenn man aufm jugenadamt..
von Anna0711 am 12.04.2011 | 4 Antworten
namensänderung
Hallo.Mein Sohn lebt seit seiner Geburt in einer Pflegefamilie in Vollzeitpflege.Mir ist bekannt,das nur bei einer Adopt..
von Konni1981 am 09.04.2011 | 20 Antworten
Ger Vaterschaftsanerkennung angeklagt
hallo,ich brauch eine Auskunft. Leider möchte der Kindsvater meiner Tochter grunglos einen V - test bevor er die Vaters..
von carmeno123 am 30.03.2011 | 8 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
Hi,kann mir jemand dazu wass agen? hatte zwar shconmal gefragt aber kaum antowrten bekommen,lag wohl am we:-) Wielange ..
von Anna0711 am 28.03.2011 | 13 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
vaterschaftstest war nun positiv, jetzt kann er unterschreiben o. gericht prozeß läuft weiter .. worin besteht untersc..
von kiesakiwi am 28.03.2011 | 1 Antwort
Vaterschaftsanerkennung,wie läuft das ab?
Hi,wie läuft so ne Vatershcaftsanerkennung ab,was brauch man alles dazu und muss man mit dem Erzeuger zusammen dahin ge..
von Anna0711 am 27.03.2011 | 4 Antworten
Soll ich ihn informieren?
Es geht um folgendes: Der leibliche Vater meiner Tochter will absolut gar nichts zu tun haben. LEIDER hab ich zugelasse..
von anjoca am 23.03.2011 | 4 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
Wo ich hier schon andere sachen lese .. also irgendwie haben wir es zeitlich immer vertrödelt das sorgerecht beim Jugen..
von diao am 18.03.2011 | 11 Antworten
Kann das Jobcenter (ARGE) verlangen, dass ich meinen Ex auf ..
Ich habe mich kürzlich von meinem Freund getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind (1 Jahr). Er hat zwar kein Sorgerecht..
von jolanta1983 am 16.02.2011 | 6 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Verweigerte Zustimmung zur Vaterschaftsanerkennung

Grundsätzlich hat eine unverheiratete Mutter, deren Beziehung zum Kindesvater noch vor der Geburt des Kindes scheitert, das Recht, den Vater des Kindes bei den Behörden nicht anzugeben. Es gibt Vät ..