Vaterschaft

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

adoption
Wenn der leibliche vater meiner Kinder die Vaterschaft nicht anerkannt hat wird er trotzdem gefragt wenn mein neuer Part..
von Diamant88 am 08.04.2017 | 4 Antworten
Alleiniges Sorgerecht und Umgangsrecht
Ich bin 8 Monate schwanger und habe mich von meinem Ex-Freund getrennt. Nun möchte er die Vaterschaft anerkennen. Ich w..
von Lea1983 am 04.04.2017 | 3 Antworten
Brauche eure hilfe.finde keine antwort
Hallo. Ein Kind von uns ist seit Geburt in Pflege.haben ihn emin genannt und er bekam meinen Familien Name.mittlerweile ..
von halil1980 am 19.09.2016 | 15 Antworten
Weiss jemand ob das in ordnung geht?
Hallo hab ein Kind in Dauer Pflege namens emin.der junge ist mittlerweile 7 Jahr alt.jetzt sind wir erneut Eltern gewo..
von halil1980 am 17.09.2016 | 28 Antworten
würdet ihr zustimmen?
folgender fall, der erzeuger meiner tochter (sie entstand ungeplant aus einer affaire heraus) hat bis zu ihrem 5ten lebe..
von fluffy81 am 31.07.2016 | 11 Antworten
Vaterschaftstest "privat" - Ablauf
Meine Lieben, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder ;) In der Suchfunktion konnte ich nicht recht fündig werde..
von xxWillowXx am 12.07.2016 | 12 Antworten
Vaterschaft
Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Ich bin schwanger, ET ist Ende September. Nun quälen mich seit Wochen Fragen..
von helga26 am 05.07.2016 | 17 Antworten
was steht mir zu?
da bin ich wieder :) Ich hatte vor nächste woche zum jugendamt zu gehen aber da ich mich eh gerade am erkundigen wahr ..
von renee-marijke am 11.04.2016 | 10 Antworten
Sorgerecht
So ich Hab jetzt mal ne frage :) In 18 Wochen ist es so weit und Kommt unsere kleine maus auf die Welt. Mein Freund un..
von renee-marijke am 06.03.2016 | 4 Antworten
Bitte dringend um Rat | Vaterschaft möglich ?
Hallo Liebe Community, ich weiß als Mann habe ich hier eigentlich nichts verloren, aber ich bin nun schon so verzwei..
von kyle1978 am 01.12.2015 | 19 Antworten
Darf mein Freund das Sorgerecht einfach "bekommen"?
Schönen Abend Euch lieben (werdenden) Mamis! Kurz zu meiner Situation: Ich bin 16, und habe vor kurzem erfahren, d..
von Sophiamccarty am 10.11.2015 | 8 Antworten
2 Männer
Hallo ihr lieben mamis , Kennt ihr das wenn ihr ein Geheimnis für euch behalten sollt ubd ihr euer gewissen aber noch..
von lucamama88 am 13.10.2015 | 11 Antworten
Freund will Vaterschaft nicht anerkennen :(
Hallo ihr lieben, ich bin in der 11. Woche schwanger und es war ein Wunschkind von meinem Freund von mir. Jetzt war ich..
von schlumpipup1711 am 06.07.2015 | 15 Antworten
Streitthema väterliches Sorgerecht
Hallo liebe Muttis und die, die es bald werden (möchten)! Ich habe eine Frage, die nicht mich persönlich betrifft, ..
von Maja-88 am 26.06.2015 | 3 Antworten
termin beim jugendamt
guten morgen mamiweb. einige von euch haben die geschichte mitbekommen, für die anderen eine ultrakurzfassung: ich w..
von quiteeasy am 25.11.2014 | 10 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
Guten Morgen! Vielleicht kennt sich jemand damit aus... ...kann mein Lebensgefährte die Vaterschaft meines Sohnes a..
von pitschpatsch89 am 29.10.2014 | 18 Antworten
einfach mal aufregen oder so
eigentlich ist es keine frage, einfach nur ein "loswerden" glaub ich. einige von euch kennen ja die geschichte mit dem ..
von quiteeasy am 11.10.2014 | 25 Antworten
ich konnts einfach nicht lassen
ich bin wohl einfach zu gut für diese welt - oder zu blöd... wohl eher letzteres. einige von euch haben wahrscheinlic..
von quiteeasy am 03.09.2014 | 21 Antworten
Was tun?
Hallo!! Sicher denkt Ihr jetzt ich habe einen Knall. Ich bin alleinerziehend und in der 36 SSW (ET 11.09.). Heute hat ..
von Fellnase am 14.08.2014 | 11 Antworten
Vaterschaft anerkennen ?!
Hallo, ich bin zum ersten mal Schwanger und kenn mich daher leider mit dem Thema Vaterschaftsanerkennung gar nicht aus :..
von Dianan am 06.08.2014 | 5 Antworten
Stiefkind was nun ?
Hallo, Mein Mann hat jetzt seit einem Monat die Gewissheit das er vor neun Jahren Vater wurde,die Vaterschaft ist aner..
von Stephanie1987 am 15.07.2014 | 60 Antworten
Familienzuschlag kennt sich wer aus?
Hallo ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Familienzuschlag für beamte auskennt, oder wo ich mich darüber info..
von Hoffnungsvoll20 am 21.05.2014 | 6 Antworten
Ich weiss nicht weiter
Hallo ihr lieben ... Komplizierte Geschichte, und ich hoffe eine von euch hatte sowas ähnliches und kann mir vielleicht..
von Rania111 am 03.05.2014 | 17 Antworten
Hallo ich habe da eine Frage : Und zwar habe ich ein neuen t..
Hallo ich habe da eine Frage : Und zwar habe ich ein neuen tollen Mann an meiner Seite mit den ich jetzt nach 3 Monaten ..
von Mama_2012 am 30.04.2014 | 8 Antworten
bitte lesen
Znd zwar habe ich eine 3 jährige tochter.. da sich der vater nicht um sein kind kümmert, habe ich auch das allein..
von Plappergusche am 08.04.2014 | 6 Antworten
Vaterschaftsanerkennung/Vaterschaftstest
Hallo an alle, habe da eine wichtige frage es dreht sich um die Vaterschaft mein Ex hat die Vaterschaft leider nicht A..
von joungmamy20 am 28.03.2014 | 6 Antworten
Unterhalt bei Samenspende.
Hallo. Ich fange am besten mal ganz von vorne an. Ich hatte einen großen Kinderwunsch, aber nie einen richtigen P..
von XLena1990 am 10.02.2014 | 20 Antworten
Vaterschaft
von Miss_N am 23.12.2013 | 5 Antworten
Der Vater
hallo ihr lieben... ich nochmal... Ich habe es meinem Freund gesagt, dass ich in der 9 ssw bin... die erste Reaktion w..
von Nikusch am 09.11.2013 | 14 Antworten
Rabenmutter?
Hallo, ich möchte mir mal meine Sorgen von der Seele reden. Vielleicht macht jemand gerade das selbe durch oder scho..
von Jana92 am 09.11.2013 | 16 Antworten
Kindsvater soll in Gb.Urkunde eingetragen werden
Ich habe mal allgemein eine Frage bezüglich den Angaben des Vaters von meinem kleinen. Und zwar möchte ich schon gan..
von Lena_Jamiro am 10.10.2013 | 9 Antworten
Vaterschaft ausgeschlossenwie damit umgehen? hat jemand erfa..
ich bin single und habe jemanden kennengelernt. kurze zeit darauf wurde ihm gesagt er sei vlt nicht der vater seines kin..
von Traeumerle1989 am 27.06.2013 | 3 Antworten
Sorgerecht und Vaterschaft
Hallo Hab mal ne frage bei meiner Tochter haben wir das gemeinsame Sorgerecht und er hat die Vaterschaft anerkannt D..
von babymaus93 am 10.06.2013 | 8 Antworten
alleiniges sorgerecht umzug
darf ich, einfach so, am besten ohne den erzeuger meiner tochter darüber zu informieren, weit weg ziehen? habe das alle..
von maja-minina am 06.05.2013 | 6 Antworten
wie soll ich damit klarkommen !
GEHT DARUM HATte gestern ein treffen mit dem kindsvater beim jugendamt mit der sozialarbeiterin für denn umgang .man mu..
von strongmami am 24.04.2013 | 8 Antworten
werde irgendwie nur HINtergangen !
ALSO ES GEHT DARUM DER KINDSVATER HAT VON ANFANG an die vaterschaft verleugent macht nur probleme und wenn er mich sah i..
von strongmami am 22.04.2013 | 24 Antworten
Umgangsrecht- Sorgerecht für Väter bei unter 1 jährigem
Guten morgen ihr lieben, ein freund von mir, hat anfang des jahres durch einen vaterschaftstest erfahren das er vater..
von Sophie3010 am 17.04.2013 | 4 Antworten

HABE ein problem .der angebliche vater meiner tochter (15 MON hat mich in der 8 ss im stcih gelassen .naja es war anstre..
von strongmami am 30.03.2013 | 0 Antworten
Eintrag in die Geburtsurkunde
Hallo, der Vater meiner Tochter hat zwar die Vaterschaft über das Jungendamt anerkannt und ich hab die s auch schriftl..
von mandy82 am 23.02.2013 | 1 Antwort
Kindsvater
Ich würde mal gerne wissen, wie ihr darauf reagieren würdet. Was ihr machen würdet... Tipps sind gern gesehen! Der..
von DeniseHH am 09.02.2013 | 8 Antworten
Frage an euch ?
hey Mama´s Frage mal wieder für meine Cosine So sie ist ja nun Schwanger und das Kind soll den Hinbernamen vom Vate..
von Memories am 30.01.2013 | 10 Antworten
Ich brauche eure Hilfe,Erfahrung,Meinung
Guten Morgen ihr Lieben, es geht um Folgendes.Mein Mann hat mit seiner Ex-Freundin evtl. einen Sohn. Sie hat zum Zeug..
von mamalicous am 24.01.2013 | 7 Antworten
juhu
So heute waren ich und mein Schatzi beim Standesamt und haben die Vaterschaft anerkennen lassen *freu* dann kann die kl..
von MarieW am 10.01.2013 | 4 Antworten
wie verhalten?!
hallo mamis, folgendes problem, möglicherweise könnt ihr mir einen guten rat geben wie ich mich am besten verhalte.....
von just_me-my_baby am 03.01.2013 | 8 Antworten
KV kommt mit Anwalt, wie verhalte ich mich?
mit dem KV meines Sohnes (5 Monate) gibt es nur ärger. anfangs hat es 2-3 mal geklappt das er vorbei kam, wegen umgang ..
von JaY1379 am 09.12.2012 | 4 Antworten
komplizierte Vaterschaftsanerkennung
Hallo ich bin noch verheiratet, lebe in Trennung. Ich bekomme aber mit meinem Freund in Ca 6 Wochen Nachwuchs wenn all..
von mausepuffer am 22.10.2012 | 6 Antworten
vaterschaftstest und gericht
Hallo ich hab am Montag den Vater meines Kindes beim Jugendamt angegeben und da wollte ich gern wissen, wie das alles ab..
von Baby_Love am 16.10.2012 | 13 Antworten
vaterschaft u. gericht - bitte hilfe
mein baby ist nun 11 wochen alt. der erzeuger weigert sich freiwillig die vaterschaft anzuerkennen. ich war die erste wo..
von sweet_butterfly am 15.10.2012 | 3 Antworten
kennt sich jemand mit dem jugendamt kram aus?
Es geht darum, da mein Kindesvater die Vaterschaft noch nicht anerkannt hat und ob er das jemals tun, wird null Ahnung. ..
von Baby_Love am 07.10.2012 | 16 Antworten
wenn er die vaterschaft anerkannt haben sollte
ab wann muss ich ihn meinen sohn (12 wochen alt) mitgeben? oder muss ich nicht? hab alleiniges sorgerecht und aufenthalt..
von JaY1379 am 06.10.2012 | 8 Antworten
er hat die vaterschaft noch nicht anerkannt und droht mir!
hi... der KV meines 12-Wochen alten sohnes hat mir heute gedroht, wenn er ihn nicht dieses we sieht geht er aufs JA u s..
von JaY1379 am 05.10.2012 | 21 Antworten
Allein gelassen ca.4 wochen vor der ET. hilfe
Hallo, muss es einfach mal los werden,habe 2008 meine grosse bekommen und nun bekomme ich am et 20.10.2012 meine nächst..
von kleinefee1602 am 03.10.2012 | 6 Antworten
Vaterschaftstest
hallo mädels ich habe mich anfang des jahres von meinen ex getrennt wir haben eine gemeinsamme tochter wo er auch die v..
von _t_i_n_i_87 am 28.09.2012 | 8 Antworten
An wen kann ich mich wenden, wenn Vater Kind nicht anerkenne..
Hallo, wie hier ja schon geschrieben, will der zukünftige Vater meines Kindes nicht die Vaterschaft anerkennen und wie..
von georboerg am 31.08.2012 | 13 Antworten
Nachname des Vaters
Unser Sohn soll bei seiner Geburt im August den Nachnamen seines Papas bekommen, weil wir nächstes Jahr sowieso heirate..
von Chrisiebabe am 29.05.2012 | 9 Antworten
Die Rechte der Leiblichen Väter
Hab ich heute in meiner Fernsehzeitung unter GELD & RECHT gefunden Der Europäische gerichtshof für Menschenrechte..
von Mam_von_4 am 03.05.2012 | 46 Antworten
vaterschaftsanerkennung
wie funktioniert das? ich bin mit dem erzeuger meines kindes nicht zusammen. er steht nicht zu dem kind und zweifelt die..
von sweet_butterfly am 27.04.2012 | 20 Antworten
Gerichtstermin wegen Umgang,lest selbst(kopfschüttel),schre..
Hallo,ich hätte da mal ein paar Fragen und hoffe auf Antworten.Vorweg,es wäre mir Recht wenn sich Elternteile melden d..
von nicole37 am 24.04.2012 | 3 Antworten
vaterschaft nicht anerkannt und geburtsurkunde
hallo ich habe vollgenes problem,der vater meiner tochter hat die vaterschaft nicht anerkannt vaterschafttest wurde geri..
von steffi10785 am 05.04.2012 | 7 Antworten
Einfach mal was los werden
Hallo ihr lieben ich muss da jetzt einfach mal was los werden. Ich bin grad an einem Punkt an dem ich gern das Handtuch ..
von AJEsens am 03.04.2012 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der heimliche Vaterschaftstest

Durch große Fortschritte der Wissenschaft ist es heutzutage möglich, die Vaterschaft präzise zu bestimmen oder auszuschließen. Ein DNA-Vergleich, der mit Hilfe von Speichelproben oder Haarwurzeln ..


Verweigerte Zustimmung zur Vaterschaftsanerkennung

Grundsätzlich hat eine unverheiratete Mutter, deren Beziehung zum Kindesvater noch vor der Geburt des Kindes scheitert, das Recht, den Vater des Kindes bei den Behörden nicht anzugeben. Es gibt Vät ..