Vaterschaft anerkennung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Alleiniges Sorgerecht und Umgangsrecht
Ich bin 8 Monate schwanger und habe mich von meinem Ex-Freund getrennt. Nun möchte er die Vaterschaft anerkennen. Ich w..
von Lea1983 am 04.04.2017 | 4 Antworten
Brauche eure hilfe.finde keine antwort
Hallo. Ein Kind von uns ist seit Geburt in Pflege.haben ihn emin genannt und er bekam meinen Familien Name.mittlerweile ..
von halil1980 am 19.09.2016 | 15 Antworten
Verzweifelt Mein Freund ist doch schon Vater
Hallo, gestern Abend saß ich am Laptop und habe mal bei Facebook nachgeschaut was so an Nchrichten kam in dem Ordner ..
von Mandelmiri am 13.10.2015 | 93 Antworten
Äntrage vor der Geburt
Hallo ihr Lieben, ich bin im Moment dabei schon mal ein paar Sachen zu organisieren, die ich dann nach der Geburt nic..
von Rieke87 am 27.04.2015 | 17 Antworten
Welche Unterlagen muss ich zur Geburt alles mit ins Krankenh..
Hallo, hab zwar noch etwas zeit aber würde so langsam alles bissl zusamsuchen wollen. Was muss ich denn alles mit n..
von Dianan am 03.12.2014 | 7 Antworten
termin beim jugendamt
guten morgen mamiweb. einige von euch haben die geschichte mitbekommen, für die anderen eine ultrakurzfassung: ich w..
von quiteeasy am 25.11.2014 | 10 Antworten
ist es meine pflicht den kontakt zum erzeuger meiner tochter..
ich bin in einem gewissenskonflikt und werde nun persönliches schildern, was ich eigentlich nie tun wollte. möchte nur..
von mara_olivia am 03.07.2014 | 23 Antworten
Mutterschutz und Arbeitsverbot? Was bekomm ich da an Geld?
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und werde zum ersten Mal Mutter. Ich bin 24 Jahre alt, examinierte Altenpflegerin ..
von nuggelsche90 am 19.05.2014 | 4 Antworten
Wie überwinde ich Hass und Wut auf den Ex?
Hallo mamiwebsters! Ich muss einfach mal fragen, nachdem alle Selbstberuhigungsmethoden ins Leere verlaufen sind. Ich we..
von Stern317 am 19.04.2014 | 4 Antworten
Varterschaftsanerkennung,unterhalt rechte und pflichten
hallo ihr lieben, ich habe da ein ganz großes prolem!!!! in etwa zwei monaten bekomme ich mein erstes kind.leider int..
von dasilvaaa am 16.04.2014 | 10 Antworten
Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung! wie handhabt Ih..
Ist ja unglaublich an was man alles denken muss, wenn man einem Krümelchen den bestmöglichen Start geben möchte! Wir ..
von juniorboy2014 am 16.04.2014 | 15 Antworten
Nachnamen änderung bei einem Baby erlaubt?
Hallo ihr lieben. Ich wollt mal fragen ob ich den nachnamen meines Kindes ändern lassen kann. Da er mein Nachnamen hat..
von NadiMausi20 am 12.08.2013 | 9 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
Hallo zusammen, weiß einer ob die Arge verlangen kann einen Vaterschaftanerkennung, bzw Vaterschaftstest zu machen? ..
von Phanthera am 01.07.2013 | 46 Antworten
Papierkram schon vor der Geburt erledigen?
Hallo ihr lieben bin jetzt in der 23 ssw und wollte mal fragen ob man von dem ganzen Papierkram wie das Elterngeld beant..
von Silke88 am 10.03.2013 | 8 Antworten
vaterschaft u. gericht - bitte hilfe
mein baby ist nun 11 wochen alt. der erzeuger weigert sich freiwillig die vaterschaft anzuerkennen. ich war die erste wo..
von sweet_butterfly am 15.10.2012 | 3 Antworten
Boah - Männer!
Wir warten ja nun sehnsüchtig auf unser Baby, was spätestens in der nächsten Woche nach Einleitung geboren wird. Nun ..
von Chrisiebabe am 23.08.2012 | 10 Antworten
Die Rechte der Leiblichen Väter
Hab ich heute in meiner Fernsehzeitung unter GELD & RECHT gefunden Der Europäische gerichtshof für Menschenrechte..
von Mam_von_4 am 03.05.2012 | 46 Antworten
vaterschaftsanerkennung
wie funktioniert das? ich bin mit dem erzeuger meines kindes nicht zusammen. er steht nicht zu dem kind und zweifelt die..
von sweet_butterfly am 27.04.2012 | 20 Antworten
vaterschaft nicht anerkannt und geburtsurkunde
hallo ich habe vollgenes problem,der vater meiner tochter hat die vaterschaft nicht anerkannt vaterschafttest wurde geri..
von steffi10785 am 05.04.2012 | 7 Antworten
Vaterschaftsanerkennung und Unterhalt?
Bin mit Kindvater nicht mehr zusammen, bin in der 23. SSW und hab heute auch auf dem JA angerufen u nachgefragt wegen VA..
von JaY1379 am 13.03.2012 | 5 Antworten
Vaterschaft und Jugendamt
Hallo Mami´s Der Vater meines Sohnes weigert sich die Vaterschaftsanerkennung zu unterschreiben, wurde jetzt vom Geric..
von TuttiiFruttii am 02.12.2011 | 22 Antworten
Bin echt traurig wegen ihrem Vater
Also es geht um den Vater meiner Tochter. Er will ja nichts mit der Kleinen zu tun haben. Vor 2 Wochen hatten wir uns ..
von anjoca am 14.07.2011 | 10 Antworten
Vaterschaftsanerkennung und Vater in der Geburtsurkunde
Hallo zsm Wollte mal die bereits erfahrenen Mütter etwas zu dem Thema fragen Was genau hat es für "Folgen" mit der..
von Miyavi am 05.07.2011 | 16 Antworten
namensänderung
Hallo.Mein Sohn lebt seit seiner Geburt in einer Pflegefamilie in Vollzeitpflege.Mir ist bekannt,das nur bei einer Adopt..
von Konni1981 am 09.04.2011 | 20 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
Wo ich hier schon andere sachen lese .. also irgendwie haben wir es zeitlich immer vertrödelt das sorgerecht beim Jugen..
von diao am 18.03.2011 | 11 Antworten
Kann das Jobcenter (ARGE) verlangen, dass ich meinen Ex auf ..
Ich habe mich kürzlich von meinem Freund getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind (1 Jahr). Er hat zwar kein Sorgerecht..
von jolanta1983 am 16.02.2011 | 6 Antworten
Unterhaltstitel
Hallo erstmal, war schon lange nicht mehr hier. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wie läuft das mit dem Unterhalt..
von Toni1904 am 12.01.2011 | 6 Antworten
Geburtsbescheinigung- wichtig
hallo mamis habe hier grade voll das problem .. also: habe heute vom standesamt post bekommen, mit der geburtsurkunde ..
von Annki am 02.11.2010 | 18 Antworten
anwaltskosten bei alg2
hallo zusammen .. ich bin jetzt in der 34 ssw und wollte mich schonmal um den unterhaltskram kümmern, da der kindsv..
von ayashi am 20.10.2010 | 8 Antworten
Jugendamt- Sozialarbeiter nach Geburt
Hallo, habe mal eine Frage an euch, als ich mit meinem Freund vor ein Paar wochen die Vaterschaftsanerkennung und Sorger..
von trixie150983488 am 02.09.2010 | 10 Antworten
frage zur konfession und kindergarten
.. muss ich Elias zb katholisch taufen lassen wenn er in einen katholischen kindergarten später soll,oder ist das von ..
von Kati2203 am 02.09.2010 | 7 Antworten
UVG nicht rechtmäßig
Hallo zusammen, ich habe auch mal ein oder zwei Fragen. Ich habe vor 6 Jahren meine wunderschöne Tochter zur Wel..
von Skaldmeyjar am 23.08.2010 | 9 Antworten
Sorgerecht, Vaterschaftsanerkennung
Also, ich hab da gerade auf der Seite vom Jugendamt etwas total verwirrendes gelesen. Und zwar: die Vaterschaftsanerkenn..
von pasnic am 10.08.2010 | 11 Antworten
Ab wann um den Schreibkram kümmern?
hallo, bin 20. ssw und wollte gerne mal wissen ab wann ich mich um solche dinge wie vaterschaftsanerkennung, sorgerecht ..
von knutschelsch am 02.08.2010 | 10 Antworten
Anträge In Der Schwangerschaft?
huhu bin morgen 11.ssw und wollte mal fragen wan man welche anträge machen kann und elterngeld ob ich das überhaubt be..
von Bauchzwerqi2011 am 17.06.2010 | 13 Antworten
Vor Geburt heiraten oder nicht?
Hallo zusammen, mein Freund und ich sind verlobt. Wir bekommen im August unser erstes Kind. Wir hatten uns überlegt..
von Anna_Katharina am 13.06.2010 | 13 Antworten
Automatisch Sorgerecht nach Vaterschaftsanerkennung?
Hat mein Freund eigentlich automatisch das Sorgerecht nachdem er die Vaterschaft anerkannt hat? Oder muss man da noch ma..
von Sam78 am 08.06.2010 | 4 Antworten
Vaterschaft / uneheliches Kind
Hej ihr Lieben, ich bekomm ja ein uneheliches Kind. Wie ist es dann mit dem Namen? Der Anerkennung des Vaters? ..
von ref-on-ice am 17.05.2010 | 22 Antworten
Umgangsrecht fürs Baby?
Mein Schwager ist seid dem21.04.2010 Papa sein Sohn ist aber 2 Monate zu früh gekommen. Leider ist schon 2 Wochen vor d..
von Origami am 13.05.2010 | 11 Antworten
Vaterschaftstest direkt nach der Geburt?
Guten Morgen Ihr Lieben. Wenn bei der Vaterschaft zweifel bestehen und direkt nach der Geburt ein Vaterschaftstest gemac..
von LM3610 am 09.04.2010 | 13 Antworten
Vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung zurück ziehen?
Hallo. Ich habe mal eine Frage. Kann man eine Vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung zurückziehen wenn man sich nicht m..
von LM3610 am 21.03.2010 | 5 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht
Wie findet Ihr das , sollen ja jetzt die Väter auch griegen .In Frankreich bekommens die Väter gleich mit der Vatersch..
von sendelo am 09.12.2009 | 14 Antworten
Was für Formalitäten müssen schon vor der Geburt geregelt..
Hallo ihr Lieben, hier kommt direkt die nächste Frage.. also ich hab aus meiner vorrigen Frage mitbekommen, etwas..
von eXotic2hOney am 04.12.2009 | 8 Antworten
Termine und Wichtiges in der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben .. Ich bin inzwischen in der 25.SSW und ich frage mich, wann ich was erledigen muss .. Also, ic..
von Annika-M am 25.11.2009 | 7 Antworten
Unterhaltsklage? Wie würdert Ihr Euch verhalten?
Kurz zur Info: der Vater meines Kindes und ich sind schon seit dem 4. SSM nicht mehr zusammen (er hat ne Neue). Wir habe..
von Alinazz am 19.11.2009 | 9 Antworten
Wenn die Seele weint und alles um ein herrum zerbricht : -(
hallo ihr lieben da draussen, ich bin so sehr verzeifelt und suche nach Kraft und Stärke. ich bin zur zeit schwange..
von claudia35luja am 03.11.2009 | 10 Antworten
WICHTIG! Umgangsrecht bei Vaterschaftsanerkennung
Ich habe einen Kumpel dessen Sohn ist nun 9 Monate alt. Er hat die Vaterschaft anerkannt aber das Sorgerecht liegt allei..
von Soleyca am 01.10.2009 | 9 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
Hallo! In ca 8 wochen wird mein Bauchzwergi zur Welt kommen. Nun hab ich folgendes Problem : Ich bin noch verheiratet, b..
von chrysantheme am 28.08.2009 | 23 Antworten
Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht
hallo ich bin jetzt in der 36. Schwangeschaftswoche und in 2 Wochenwird mein Baby geholt. Wann und wo macht man di..
von TanjaW76 am 25.08.2009 | 6 Antworten
umgangsrecht
hatte gerade schon mal geschrieben wegen unterhalt.. ich erkläre noch mal kurz.. ich habe mich vor paar tagen von mei..
von Netter-Engel am 22.08.2009 | 10 Antworten
Ab wann Anwalt und wer zahlt den?
Also, ich habe ein großes Problem mit dem Vater meines ungeborenen Kindes. Er droht mir, beleidigt mich und weigert si..
von Alinazz am 02.08.2009 | 14 Antworten
Jugendamt berlin
.. ist hier jemand der in Berlin wohnt und sich mit den Öffnungszeiten vom jugendamt auskennt wegen der Vaterschaftsan..
von BerlinerLEON am 30.07.2009 | 4 Antworten
Vaterschaftsanerkennung gleich Umgangsrecht?
hallo .. hat ein ex der noch kein unterhalt zahlt für sein 6 monate junges baby .. aber die vaterschaft kürzlich ane..
von wolkelos am 28.07.2009 | 7 Antworten
GEBURTSURKUNDE NEU AUSSTELLEN LASSEN
also.. ich hab ja logischerweise damals nach der geburt ne geburtsurkunde ausstellen lassen. aber wir haben nur mich ang..
von lillian-sky am 22.06.2009 | 3 Antworten
Frage zum Erziehungsrecht
erstmal zu mir, ich bin 21 jahre und habe eine 4 - jährige tochter .. jetzt zu meinem problem .. ich habe mich vor ku..
von 2005 am 12.05.2009 | 12 Antworten
unterhaltsvoschuss
einen schönen guten abend an alle mamis .. ich hab da mal eine frage .. und zwar hat der vater meines sohnes die vaters..
von babylea85 am 02.05.2009 | 8 Antworten
* Vaterschaftsanerkennung * Dreigliedriger Nachname
Mein Freund und ich waren gestern die Vaterschaft anerkennen. nun haben wir ein Problem. wir wollen, dass unsere Tochter..
von naddl1988 am 24.04.2009 | 11 Antworten
KV streitet plötzlich alles ab HILFE!
Also ich habe einige Fragen, davor muß ich aber kurz das Problem erklären. Also: mein Freund und ich haben uns im Janu..
von Alinazz am 09.04.2009 | 8 Antworten
vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung
was haltet ihr von einer vorgeburtlichen vaterschaftsanerkennung. wir gehen heute nachmittag zum standesamt und wollen ..
von Stöpsel am 19.03.2009 | 8 Antworten
Muss das Kind zum Vater obwohl es nicht will?
Ich habe mich im Juni letzten Jahres (nach langem Hin und Her) vom Vater meiner kleinen Tochter getrennt, d.h. er hat un..
von Kleene2009 am 16.02.2009 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading