Vater

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

mein 1 jähriger sohn soll 1 woche zu seinem vater muss ich ..
mein ex patner und ich sind seit gut 6 monaten getrennt er hat kurz nach der trennung mit seiner neuen verlobten ein sch..
von sabsi1989 am 28.09.2012 | 19 Antworten
Vater unbekannt?
Hallo ihr lieben, habe mal ne Frage..kann man einfach angeben das der Vater unbekannt ist? Also bei mir ist da so, das..
von Steffi0585 am 14.01.2009 | 12 Antworten
muss man den vater angeben?
hallo liebe mamis, ich vielleicht eine ungewöhnliche frage aber die ist für mich sehr wichtig. muss ich den leib..
von lotte2012 am 01.04.2013 | 21 Antworten
Wie gehe ich mit dem vater meines Kindes um?
Hallo zusammen! möchte mal gerne eure meinung wissen .. kurz zu meiner situation: ich habe eine kleine tochter,3 mo..
von Fenya1 am 11.08.2008 | 8 Antworten
alleiniges Sorgerecht da Vater alkoholkrank ist
Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir irgendwie nen rat oder antwort geben kann. Ich dachte ich komme drumrum, aber ..
von luis_mum82 am 28.12.2008 | 7 Antworten
Uneheliches Kind - Vater unbekannt
Hallo Zusammen, ich hatte eine wilde Zeit und daraus ist eine Tochter entstanden. Ich werde Unterhaltsvorschuss beant..
von 123muppi123 am 20.09.2012 | 32 Antworten
Umgangsrecht, Vater psychisch Krank?!
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Ex. Wir waren fast 7 Jahre zusammen und haben 2 gemeinsame Kinder. Im Juli letz..
von poupou am 03.04.2013 | 10 Antworten
Wieviel Umgangsrecht hat ein Vater ohne Sorgerecht?
Hi ich bin eine alleinerziehende Mami und habe mich vor einem Jahr von dem Vater meines Sohnes getrennt. Mein Sohn und i..
von mandy0002 am 20.12.2008 | 5 Antworten
Kinder haben Angst vorm Vater, was tun?
Hallo zusammen, nein, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal an ein Forum wende, um Tips und Meinungen zu erhalte..
von mamafuerzwei am 02.03.2009 | 10 Antworten
Muss ich dem Vater alles mitgeben am Wochenende
Hallo, ich brauche euren Rat. Wenn mein Kleiner am Wochenende bei seinem Vater ist, muss ich ihm dann alles mitgeb..
von Garila am 11.06.2009 | 12 Antworten
SUCHE NEUE pARTNERIN FÜR MEINEN VATER
Hallo an alle ich stelle mich kurz vor, ich heiße Sabrina und bin 21 Jahre jung. Ich und meine Geschwister (11 und 19) ..
von Brina20 am 02.10.2009 | 16 Antworten
Vater zahlt keinen Unterhalt mehr, was tun?
Hallo, der Vater hat diesen Monat ohne vorankündigung keinen Unterhalt überwiesen, auf anrufe seit 1 Woche reagiert Er..
von Sahrafina am 11.04.2010 | 13 Antworten
muss eigener vater kind adoptieren?
ein freund erzählte mir das sie jetzt noch ganz schnell heiraten (seine freundin ist schwanger)damit er sein kind nicht..
von stern89 am 02.02.2012 | 29 Antworten
Vater bekannt will ihn aber nicht angeben
Hallo, dies ist meine erste Frage, deswegen verzeiht mir wenn ich vielleicht zu viel aushole oder zu wenig schreibe. ..
von TeamMamaUndSohn am 31.07.2018 | 11 Antworten
Hilfe, wann ist das Zeugungsdatum? Wer ist der Vater meines ..
Ich weiss, diese Thema hört man im Moment nur zu oft in den Medien bzw Talkshows. Ich habe aber leider das selbe Probl..
von Mommi am 14.03.2008 | 12 Antworten
kein zimmer bzw eigenes Bett beim vater?
hallo ihr lieben .. sagt mal ist der vater verpflichtet ein kinderzimmer bei regelmäßigen umgangsrecht zu haben? e..
von Sternchen130782 am 28.10.2008 | 10 Antworten
Darf der Vater den Unterhalt in den 3 Wochen Sommerferien k..
Hallo ich möchte gerne wissen, ob mein Exmann in den Sommerferien den Unterhalt kürzen darf, wenn er die Kinder drei W..
von ulli_tanz am 12.04.2009 | 8 Antworten
2Männer in einer Woche, nun Schwanger HILFE wer ist nun der..
Hallo Leute.. ist mir etwas unangenehm aber ich muss zugeben ich hatte am 29.06 den letzten Sex mit meinen Ex und im Url..
von Schwanger0000 am 22.08.2010 | 12 Antworten
Kann Vater nach Geburt zu Hause bleiben?
Hallo zusammen, wir bekommen Anfang August unser 2.Kind. Jezt ist es aber leider so, dass mein Mann nur jetzt 2 Wochen ..
von mellysey am 06.07.2011 | 12 Antworten
Mein Vater ist Alkoholiker. Kontakt dauerhaft abbrechen?
Mein Vater hatte schon immer ein Problem mit Alkohol, deswegen haben sich meine Eltern scheiden lassen, als ich noch ein..
von Haselmaus123 am 20.08.2015 | 4 Antworten
ab wann kann ein kind entscheiden ob es zum vater will oder ..
mein sohn möchte nicht mehr zu seinem vater aber ich muß ihn ja leider abgeben da wir gemeinsames sorgerrecht haben ....
von hs78 am 31.01.2011 | 8 Antworten
Ab wann (alter des Babys) kann der Vater das Umgangsrecht be..
ich möchte nicht das mein baby beim erzeuger ist. Leider kann er ja das Umgangsrecht einklagen, nur kann mir keiner sag..
von fonsi1988 am 28.03.2009 | 5 Antworten
Kind möchte mit seinem Vater nicht mehr telefonieren
Hallo ihr Lieben, ich muss eben mal kurz Frust ablassen. Mein Exmann hat sich nie viel um den Kleinen gekümmert, ..
von SweetMama78 am 06.08.2009 | 9 Antworten
mein Vater ist so ein Egozentriker könnte im Moment nur noc..
Kennt der ein oder andere von euch das Gefühl, dass die eigenen Eltern immer nur mit dem eigen Kram beschäftigt sind, ..
von nasto98 am 22.02.2011 | 6 Antworten
vater will umgangsrecht,hat jedoch kein wirkliches interesse..
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe gleich mal ein anliegen, worüber ich mich gerne mit euch austauschen möch..
von sunny18102011 am 18.03.2014 | 10 Antworten
Welche Auflagen müssen erfüllt werden vom Vater beim Umgan..
Würde gerne wissen , unter welchen Umständen der KV das Kind shen und sie ( 5 Jahre ) über übers Wochenende mit nehm..
von Nordperle am 15.02.2009 | 5 Antworten
Ist ein Umzug, über 100km vom Vater entfernt, mit geteiltem..
Hallo, ich lebe in Trennung von meinem Mann, jedoch sind wir noch verheiratet, haben somit beide das Sorgerecht. Nun h..
von Reni2410 am 17.02.2009 | 16 Antworten
Leiblicher Vater nach 28 Jahren das erste mal angerufen.wie ..
Hallo Liebe forumgemeinde, ich habe gestern nach 28 Jahren meinen leiblichen Vater am telefon gehabt.Ich habe ihn nat..
von Hive am 13.05.2013 | 14 Antworten
Ab welchen alter habt ihr eure kinder beim vater schlafen la..
abend :) ich würde es mal gerne wissen wie ihr das so geeinigt habt mit euren ex partner. der vater bekommt ihn jedes 2..
von jessilewis am 29.12.2009 | 10 Antworten
Darf der Vater sein Kind sehen, wenn kein fester Wohnsitz?
Hallo, meine Verlobte hatte sich mitte letztes Jahr von dem Vater Ihrer Tochter getrennt und ist einige Zeit später ..
von Blaulicht2010 am 01.03.2010 | 9 Antworten
Was tun wenn der Vater Harz IV bekommt, schwarzarbeiten geht..
Ich habe mich 2003 vom vater meine Tochter getrennt. Er hat bis dato noch kein cent unterhalt bezahlt. Er ist als Harz..
von kussmund am 29.10.2007 | 21 Antworten
Hallo Muß ein Vater sein Kind in den Schulferien nehmen, od..
Warum haben Väter eigentlich nur Rechte und keine Pflichten? Wenn man doch gem. Sorgerecht hat, warum muß ein Vater s..
von Janca am 26.04.2009 | 7 Antworten
Schwierige Situation zwischen meinem Vater und meinem Mann
Seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich schwanger bin. Das ist auch alles so geplant und gewollt und mein Mann und ich s..
von SoSchro87 am 16.04.2013 | 10 Antworten
wer will seinen partner NICHT bei der Geburt dabei haben?
liebe mamis, gibt es jemanden, der seinen partner (oder auch ex), jedenfalls den vater des babys NICHT bei der geburt..
von die-doula am 02.10.2007 | 13 Antworten
Wie wecke ich Vatergefühle bei meinen Freund
Wir haben jetzt einen 3 monate alten Sohn (Leon Maximilian) und ich habe das Gefühl, das ich nicht nur laut Gesetz das ..
von chrissi0803 am 27.10.2007 | 3 Antworten
Wer hat mich geschwängert
Ich brauch mal Eure Hilfe.. bitte keine Verurteilungen, es geht mir schlecht genug. Ich hab mit meinem Freund regelmä..
von armageddon am 06.11.2007 | 10 Antworten
2 Zigaretten in der schwangerschaft
hallo Ihr lieben mütter und Väter ich binn raucherin aber seit ich schwanger bin rauche ich nicht mehr aber leider..
von Nady1234 am 17.02.2009 | 12 Antworten
Hat jemand Erfahrungen mit Psychoterror vom Ex-Partner?
ich weiss langsam echt nimmer was ich tun soll :o( Mein Ex-Partner (gleichzeitig auch Vater meines Sohns) versucht mir d..
von Bagabu am 29.01.2008 | 15 Antworten
Unterhaltspflicht der Mutter bei getrennten Geschwistern?
Mein Partner soll an seine Ex-Frau jetzt höheren Unterhalt für das jüngere Kind bezahlen, obwohl auch ein gemeinsames..
von Chipsi am 04.03.2008 | 7 Antworten
Wie lange dauert es bis das Jugendamt ein Vaterschaftstest a..
Hallo, ich habe da mal eine Frage die mich sehr beschäftigt und hoffe Sie könne mir einen Rat geben. Mein Freund..
von Angelina1986 am 21.03.2008 | 5 Antworten
Umgangssperre
Hey ihr Lieben, Ich habe eine Frage und zwar ist mein Sohn 3 Jahre alt, der Vater nimmt ihn sehr unregelmäßig. Kann ..
von LeonVivi am 25.02.2017 | 7 Antworten
Wie lange dauert die Bearbeitung!
Hallo alle zusammen .. Der Vater meines Kindes (13 Monate) zahlt seit November keinen Unterhalt mehr. Angeblich, we..
von klara010404 am 27.04.2008 | 3 Antworten
Wie äussert sich HErpes beim Baby! Kann es auch gut ausgehe..
HAllo Mamas, ich habe mein Kind am Sa evtl mit Herpes angesteckt..Wenn es Herpes war..KAnn auch ein Stich gewesen se..
von annab1971 am 14.05.2008 | 5 Antworten
ich will nicht mehr
ich will nicht mehr schwanger sein! ich will einfach dies kind nicht! aber ich kann nichts mehr dagegen tun! komme morge..
von mausismama87 am 25.05.2008 | 35 Antworten
Wie schaffe ich die Trennung mit 2 kleinen Kindern?
Hallo liebes Forum, ich versuche,mich kurz zu fassen: Habe mit dem Vater meiner Kinder (meinem Mann) im Prinzip schon s..
von sbokemeyer am 10.06.2008 | 8 Antworten
Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
ICh bin geschockt durcheinander keine Ahnung
Es geht um meine Schwester ( 27 ) und ihren Sohn ( 8 Jahre alt) Es wird leider etwas lang sorry. Es geht darum seid er ..
von SteffiSG am 14.06.2008 | 35 Antworten
Umzug mit Kind in eine andere Stadt nach der Trennung des Va..
Hallo Ihr Lieben. Ich habe vor über kurz oder lang in eine andere Stadt(250km vom Vater entfernt) mit meinen Sohn zuzie..
von carolin1211 am 16.06.2008 | 6 Antworten
was macht man mit männern, die immer(! )zu spät nach hause..
also, ich lebe nun seit fast 3 jahren mit meinem freund-vater meines sohnes zusammen, und er hat es bis jetzt noch nicht..
von Lillylove am 19.06.2008 | 4 Antworten
Mein Sohn hasst mich, was kann ich tun?
Vor einem halben Jahr habe ich mich von meinem Mann getrennt. Nach der Trennung waren zuerst 3 unserer Kinder bei mir. M..
von pegasus70 am 23.06.2008 | 5 Antworten
Frage, an alle Mamis, die sich vom Kindsvater getrennt haben..
ich möchte mich trennen, da unsere beziehung keinen sinn mehr hat; wir haben keine kommunikationsbasis und schweigen un..
von nele72 am 23.06.2008 | 9 Antworten
ERDBEEREN ENTHALTEN KEINE BLAUSÄURE!
Nach einigen Gerüchten, die hier um den gefährlichen Gehalt von Blausäure in Erdbeeren kursieren, habe ich mal ein bi..
von chormama am 02.07.2008 | 5 Antworten
Mein Mann hat mich vor 2 Jahren betrogen, ich weiß nicht wa..
Hallo,
Ich habe am Montag einen Annonymen anruf bekommen in dem mann mir mitteilte das ich glück hätte das wir..
von charmed2101 am 18.07.2008 | 11 Antworten
Pubertät: " Wie lange darf eine 13 jährige sich draussen a..
Hallo Alle zusammen! Meine Frage:Meine dreizehnjährige Tochter benimmt sich unmöglich. Ich habe für alles Verständ..
von jeenne am 18.08.2008 | 5 Antworten
Wer zahlt die Prozesskosten?
Hallo, habe mich soeben bei mamiweb angemeldet. Habe folgendes Problem: Bin seit 5 Jahren vom Vater meines Sohnes (6)..
von Susi2801 am 28.08.2008 | 11 Antworten
Kann man feststellen lassen, ob ein Mann ausschliesslich Jun..
Hallo, Mein Mann und ich haben eine Patchworkfamily, 3 Kids habe ich mitgebracht, er hat auch eine Tochter aus einer fr..
von Moppelchen71 am 06.09.2008 | 6 Antworten
Wie kann ich mein Freund überzeugen?
Hallo, ich habe einen riesen Wunsch und zwar ein Kinderwunsch, aber mein Freund ist dagegen, obwohl wir alles haben. W..
von babylucy am 09.09.2008 | 14 Antworten
Formular für die Ablegung der Vaterschaft! Woher holen?
Hallo, Da ich vor 3 Monate eine kleine Tochter entbunden habe, ich NOCH verheiratet bin, gilt die kleine offiziell a..
von babylove2005 am 18.09.2008 | 7 Antworten
Vor der Geburt verlassen was muss ich beachten
Ich bin im 4 Monat mit Zwillingen schwanger. Gestern hat mich der Vater verlassen weil er nicht mehr kann. Er lebt 78..
von aphchen am 23.09.2008 | 15 Antworten
Mein Freund denkt beim Masturbieren an andere Frauen
hallo,mein freund denkt beim masturbieren an andere frauen,ist das normal?er sagt,dass das nichts zu bedeuten hätte.abe..
von inkposingen am 07.10.2008 | 16 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Papa, sprich mit mir!

Väter haben einen großen Einfluss auf die kindliche Sprachentwicklung. Die Ausdrucksweise, die Wortwahl, sogar die Menge des Gesprochenen zeigt sich bei den kleinen Kindern wieder. Mütter sind hing ..


Das Baby Tragen

Für Babys gibt es nicht beruhigenderes, als von der Mutter (oder auch dem Vater) getragen zu werden. Es fühlt sich sicher und geborgen, was sich auch in regelmäßiger Atmung und Herzschlag niedersc ..


Väter

Wie erlebt ein Vater die Geburt seines Kindes? Diese und viele andere Fragen werden beantwortet, denn in dieser Rubrik dreht sich alles um die Väter. ..


Familienleben

Wie die Liebe zwischen Mama und Papa frisch gehalten wird. Oder auch das Haus und der Garten in Ordnung kommen veraten wir euch in dieser Rubrik. ..


Reisen in der Elternzeit

Elternzeit bedeutet als Familie mit dem Neugeborenem intensiv Zeit zu verbringen. Besonders Väter nutzen diese Gelegenheit, um von Anfang an die Entwicklung des Babys mit zu verfolgen und die ersten ..


Ein Vater erlebt die Geburt

Für jeden Mann, der zum ersten Mal eine Geburt erlebt, ist es ein unvergessliches Erlebnis, das große Eindrücke hinterlässt. Sicher etwas anders als das was die Frau erlebt, aber dennoch tief und ..


Der hilflose Papa

Väter sind oft unsicher, sobald sie Ihr Baby auf dem Arm halten. Das kleine Wesen ist so zerbrechlich und was sollen Männer überhaupt mit Flasche und Windeln anfangen? Auch für Väter ist diese Si ..


Gemeinsames Sorgerecht unverheirateter Eltern

Im Punkt Sorgerecht hat sich in den vergangenen Jahrzehnten vieles verändert. In früheren Zeiten gab es bei verheirateten Eltern nur ein alleiniges Sorgerecht, dass zumeist der Mutter zugesprochen w ..


Verweigerte Zustimmung zur Vaterschaftsanerkennung

Grundsätzlich hat eine unverheiratete Mutter, deren Beziehung zum Kindesvater noch vor der Geburt des Kindes scheitert, das Recht, den Vater des Kindes bei den Behörden nicht anzugeben. Es gibt Vät ..


Der heimliche Vaterschaftstest

Durch große Fortschritte der Wissenschaft ist es heutzutage möglich, die Vaterschaft präzise zu bestimmen oder auszuschließen. Ein DNA-Vergleich, der mit Hilfe von Speichelproben oder Haarwurzeln ..


10 interessante Fakten über Sperma

Spermien sind der männliche Anteil in der Befruchtung, sie enthalten das Erbgut des Vaters und durch sie wird das Geschlecht des Kindes festgelegt. Meist endet hier bereits das Grundwissen. Dabei gib ..


Das Kind des Partners adoptieren

Es gibt verschieden Gründe, warum der neue Partner das oder die Kind(er) des anderen Partners adoptieren möchte. Wichtigste Voraussetzung ist dabei vor allem, dass eine enge Bindung zum Kind besteht ..


Familienleben alle Artikel

..


Väter im Kreissaal

..


Geburt mit Doula

Die Aufgabe der Doula ist es, der werdenden Mutter während der Geburt beizustehen und für sie während der gesamten Geburt da zu sein. Auch wenn die Hebamme ihre Schicht beendet hat oder zu einer an ..


Karenz in Österreich

Nach der Geburt Deines Kindes kannst Du in Österreich für zwei Jahre in Karenz gehen. In dieser Zeit besteht ein besonderer Kündigungs- und Entlassungsschutz und Du beziehst statt einem Gehalt Kind ..


Tagesmutter

Neben den Betreuungsformen Krippe, Kindergarten und Hort nehmen viele Eltern die Dienste einer Tagesmutter in Anspruch. Dabei wird generell die zeitliche Flexibilität sowie die geringe Zahl betreuter ..


Oma und Opa

Ohne die Unterstützung von Oma und Opa bei der Kinderbetreuung klappt es in vielen Familien heutzutage gar nicht. Allein schon der Kosten wegen. Auch das Vertrauen in die eigene Familie und ihre Flex ..


Väter in der Elternzeit

Immer mehr Väter nutzen die Möglichkeit, Elternzeit zu nehmen. Sie berichten sehr positiv von ihrer Zeit allein mit Kind und Haushalt. Viele Väter verzichten aber auch aus Angst vor beruflichen Nac ..




uploading