Ursachen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Jemand schwanger trotz negativem schwangerschaftsuebelkeit?
Hallo ihr lieben ist hier jm unter euch der schwanger ist obwohl der Test neg. War? Hatte bisher immer einen kurzen Zykl..
von Sannylight am 08.07.2016 | 4 Antworten
Partner probleme und ich dazu noch krank
Ich 27,2 kinder und 1 hund habe einen partner 30, ebenfalls ein kind. Er hat argen stress mit der kindsmutter. Umgang..
von AusDemHerzen am 09.12.2015 | 29 Antworten
Nasenprobleme
Hallo es mag sich jetzt evtl eklig anhören aber ich versuche Ursachen zu finden. Meine Tochter (8) hat seit Wochen Prob..
von daven04 am 26.06.2015 | 13 Antworten
Verständnis für den Vater oder nicht?
Es geht den ganzen Tag schon durch die Nachrichten. In einem spanischen Urlaubsort saß ein dort bereits länger wohnend..
von Moppelchen71 am 10.02.2015 | 22 Antworten
Mögliche Ursachen für schwachen HCg Wert?
Hallo Mädels ich bin's schon wieder ;-) So erstmal zu meiner Vorgeschichte: am 28.11 hatte ich zuletzt meine Periode...
von Vannilein123 am 21.01.2015 | 5 Antworten
2 Wochen überfällig- Test negativ. Mögliche Ursachen?!
Hallo ihr Lieben, Frage steht schon oben. Meint ihr es könnte vielleicht doch eine Schwangerschaft vorliegen? Die Sc..
von Vannilein123 am 12.01.2015 | 6 Antworten
Schlafprobleme
Hallo Mamis, Meine Tochter ist heute genau einen Monat alt und wir haben ein 'Problem': sie kann unmöglich alleine (dh..
von Leucanthemum am 11.10.2014 | 24 Antworten
herztöne 160-209?!
hallo ihr lieben.. ich komm gerade vom Vertretungsarzt.. der hat mich ans ctg geschnallt und die kleine hate extre..
von lovelynkate am 28.07.2014 | 5 Antworten
Eierstockentzündung
Hallo Ihr Lieben, ich komme gerade von meiner Frauenärztin. Hatte normale Kontrolluntersuchung und möchte auch nic..
von CrashKidClaudi am 31.03.2014 | 0 Antworten
SS Nr. 5 - setzen alle Hoffnung in Progesteron
Hallo an alle Mamas, ich muss jetzt leider etwas ausholen ... Ich bin bereits Mama von zwei Mädchen (6 und 7 Jahre alt..
von Sheryn am 27.03.2014 | 4 Antworten
Ich brauche euren Rat
Achtung langer Text. Also ihr lieben, mein sohn feiert diesen monat seinen 2. geburtstag. er wurde drei monate gestillt..
von spanishfire86 am 12.12.2013 | 12 Antworten
Juckreiz ohne Ausschlag beim Kind
Hallo zusammen, vielleicht kennt das jemand und kann mir was sagen: Meine Tochter (5) klagt seit gestern Abend üb..
von Maulende-Myrthe am 07.12.2013 | 31 Antworten
plazenta verkalkt
bin in der 38 ssw und der mutterkuchen ist am rand schon verkalkt rauche nicht und bin auch nicht regelmäßig von mensc..
von kiesakiwi am 15.11.2013 | 16 Antworten
Mirena Nebenwirkungen oder nicht?!
Liebe Mädels, ich stelle heute keine direkte Frage. Ich trage seit fast 2 Jahren die Mirena Spirale. Und man liest ..
von Aaalex am 14.10.2013 | 5 Antworten
Ursachen für Brustschmerzen?
Nabend zusammen, Ich habe mittlerweile abgestillt und meine brust ist fast wieder auf die normale Größe zurückgebi..
von Baby2013 am 28.05.2013 | 1 Antwort
zykluslänge
Huhu, Sagt mal wie lange kann so ein Zyklus denn Ca dauern? Gibt es eine Zeitbegrenzung die sagt so und soviele Tage..
von Jungemama2287 am 16.05.2013 | 3 Antworten
vermehrtes fruchtwasser bitte um gleich gesinnte (angst)
gestern meinte meine fa (32ssw) das ich vermehrtes fruchtwasser habe und der zuckertest ist ja nix bei raus gekommen s..
von Bettina19 am 30.10.2012 | 1 Antwort
nicht juckender Ausschlag am Rumpf- kennt Ihr das?
Mein knapp 3 jähriger Kleiner hat nen Infekt hinter sich: 24 Stunden hohes Fieber, 24 Stunden mäßiges Fieber mit Hals..
von BLE09 am 21.10.2012 | 2 Antworten
heute ständiges nasenbluten..ursachen?
Hallo! es fing heut morgen an..mein kleiner ( 1 1/2 Jahre) ist heute morgen mit einer blutigen nase aufgestanden..war g..
von dolores87 am 22.09.2012 | 7 Antworten
Dringend Hilfe und tips (Lang)
Hallo Mamis! Kurz zur Vorgeschichte. Seit dem 01.08. (Kiga Eingewöhnung) "Klebt" mein Großer extrem an mir. Ansic..
von SimSim1 am 21.08.2012 | 5 Antworten
Wutanfälle!
Wie ist das bei euch, haben eure auch mit 1 jahr wutanfälle gehabt und wie und was habt ihr da gemacht, wenn sie beiße..
von horstmaria am 10.08.2012 | 4 Antworten
Milchbildung.
Hallo Mamis Ich nehme seit einem Monat die Pille nicht mehr, Will jetzt zur nächsten Regel mit einem anderen Verhü..
von Tigerlilly1988 am 02.08.2012 | 6 Antworten
Leichtes Fieber Impfung oder Zahn
Hallo Mami´s! Meine Tochter hat seit heute Nacht 37,8 Grad Temperatur Zwei Ursachen kommen in Frage: sie ist gester..
von Elisabeth_1982 am 03.07.2012 | 5 Antworten
Baby schiebt Brei mit Zunge raus
Meine Kleine, 4 einhalb Monate, bekommt nun seit 2 Wochen Brei, in der ersten gab es Frühkarotten, nun Pastinake. Sie ..
von Sarah_Michelle am 30.06.2012 | 23 Antworten
Blut am "piepmann"
Hallo liebe mamis, mein sohn (3) hatte heute etwas blut an seinem "piepmann". ich hab gleich den arzt angerufen und fü..
von Azadsmam am 07.05.2012 | 5 Antworten
Was 3jährigem geben zum "Stuhl lockern"?
Hallo ihr lieben, mein 3jähriger Sohn ist momentan etwas "stur", was das auf die Toilette gehen angeht. Pipi macht er ..
von zaubermaus84 am 18.04.2012 | 10 Antworten
Blut im Stuhl
Hallo liebe Mami`s, meine kleine Tochter Miya ist nun 3,5 Monate jung und wird nach wie vor voll gestillt. Wenn sie S..
von Sithandra am 29.02.2012 | 16 Antworten
Mobbing
Im weiten Sinne bedeutet Mobbing andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu trietzen ..
von Babyofen am 13.02.2012 | 26 Antworten
Pädaudiologie
Nächste Woche haben wir endlich einen Termin zur pädaudiologischen Untersuchung beim Facharzt. Dass es nun endlich ..
von Babyofen am 25.01.2012 | 5 Antworten
Welche Ursachen das die Einnistung nicht zu 100 %funktionier..
Weiß jemand ursachen, dass man man zwar ohne probleme schwanger wird, aber das ei sich nicht richtig einnistet. Hatte..
von Laila08 am 28.12.2011 | 5 Antworten
2 Abgang hintereinander
Hatte letzte Woche wieder einen Abgang in der 4.SSW. Meinen ersten hatte ich im September in der 5.SSW. Auch wenn es g..
von Laila08 am 12.12.2011 | 17 Antworten
Hilfe ovulationstest immer positiv!
Hallo mein Mann und ich haben am wochenende nun die erste heim insemination durch geführt. An hand des ovulationstest h..
von kleinefee000 am 07.12.2011 | 9 Antworten
SS Anzeichen?
Halloooo =) Habe mal wieder eine Fragezu ss Anzeichen?? Hattet Ihr ähnliches oder könnt Ihr mir irgendwie weiterhe..
von anisha-sharina am 31.10.2011 | 5 Antworten
Mein täglicher Kampf
Hallo Mädels, bei mir geht es zurzeit heiß her! Es fing damit an, dass mein Sohn seit Anfang September (also fa..
von zirkum am 01.10.2011 | 16 Antworten
Mit Bettdecke?
HUhu Mamis MEine süße wird nachts oft Wach... Meine vermutung ist da sie tagsüber mit decke schläft das sie es ab..
von Jasminchen86 am 20.09.2011 | 2 Antworten
Schwindel und Taumel,was steckt dahinter?
Mein Mann hat seit 4 Wochen schon ein Schwindelgefühl und das Gefühl als ob es ihn auf die linke Seite zieht.Er ist vo..
von Stefan1970 am 13.09.2011 | 12 Antworten
Hunger?
Sagt mal, woran merkt man eigentlich, dass ein Still-Kind nicht satt wird? Jetzt sagt bitte nicht, weil es dann die gan..
von AliceimWunderla am 12.09.2011 | 14 Antworten
extremes schwitzen in der nacht ursachen?
hallo.. ich war gerade bei meinem kleinen (3 1/2 Jahre) Sohn im zimmer um nochmal zu sehen ob alles ok ist.und er liegt..
von dolores87 am 22.08.2011 | 5 Antworten
War ich doch vorhin auf dem Klo
und da blieb mir fast das Herze stehen. Mein Urin war so dunkelgelb. Ich total am rätseln welche Ursachen das haben kö..
von Amancaya07 am 29.06.2011 | 17 Antworten
Warum Schreikinder?
Was sind die Ursachen dafür das es Schreikinder gibt? Meine Mutter sagt meistens zu mir, falls ich mal wieder etwas au..
von Zwillingsmamiii am 01.06.2011 | 4 Antworten
Sie schlägt ihren Kopf nacht für Nacht ins Kissen
ich habe eine frage die mich schon sehr lang beschäftigt. Meine Tochter ist im April 12 Jahre geworden. Seid Ihrem Kle..
von s-Elfe am 01.06.2011 | 2 Antworten
guten morgen
Gestern und vorgestern hatte ich wieder mal sehr starken räusperzwang, danach extreme halschmerzen....diesen räusperzw..
von Kekslosekeksdos am 16.05.2011 | 3 Antworten
Was kann ich machen
Meine kleine hat seit wochen breiigen durchfall. war schon beim arzt. der meinte nur das es viele ursachen haben kann. u..
von Moonlight1401 am 27.04.2011 | 6 Antworten
was kann dass sein
Hallo, wollte nur wissen ob dass jemand auch kennt, vorab, ich habe schon einen Termin beim FA ausgemacht. Also ich h..
von jazz83 am 17.04.2011 | 0 Antworten
Worauf deutet starker Durst und häufiges Wasserlassen hin?
Guten Morgen, meine Zweieinhalbjährige Tochter hat seit einiger Zeit besonders nachts starken Durst entwickelt. Sie tri..
von Schneekuh35 am 11.04.2011 | 10 Antworten
regel überflüssig
meine regel is seit 5 tagen überflüssig, habe am montag ein Schwangerschaftstest gemacht aber der war negativ.. was k..
von jamie2008 am 04.03.2011 | 5 Antworten
Blut im Erbrochenem
Hallo Ihr Lieben, muß mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen kennt. Mein Zwerg (knapp 2,5 J.) hat im..
von kleines-n am 28.02.2011 | 6 Antworten
Nesselsucht
Hallo zusammen, hat jemand ein Kind, das auch Nesselsucht hat? Mein armer Wurm (2) hat gerade eine fiebrige Erkältung ..
von maguette am 16.01.2011 | 1 Antwort
erhöhte uterine
hallo zusammen. weiß vielleicht was eine erhöhte uterine (perfusionswiderstand links) in der ss ist?und was das für u..
von bigmama88 am 20.12.2010 | 15 Antworten
erhöhte uterine
hallo zusammen. weiß vielleicht was eine erhöhte uterine (perfusionswiderstand links) in der ss ist?und was das für u..
von bigmama88 am 15.12.2010 | 1 Antwort
Zahnschmerzen in der SS
Hallo Ihr Lieben, mich plagen seit gut einer Woche Zahnschmerzen! Aaaber….nur wenn ich mich hinlege! Sobald ich steh..
von Sonny123 am 15.11.2010 | 5 Antworten
schreien vor dem einschlafen
hallo mamis, meine maus (6 wochen) schreit seit 2 tagen vor dem einschlafen nur noch und brauch auch ewig bis sie einges..
von dejule1191 am 08.11.2010 | 3 Antworten
2 Fehlgeburten nacheinander - Ursachen?
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/sechster-monat-lilly-allen-erleidet-erneut-fehlgeburt_aid_567831.html Ob so..
von bernoi am 04.11.2010 | 6 Antworten
bin am ende meiner kräfte echt
hallo ihr lieben ich weis echt nicht mehr weiter ich habe nun schon sei monaten (6 monate) starke krämpfe im oberbauch-..
von lonaa am 22.10.2010 | 7 Antworten
politik: wolfgang rudzio
hallo ihr lieben, ich weiß das thema passt hier überhaupt nicht hin. bin aber mittlerweile am verzweifeln. hab schon ..
von pamidorschik am 21.10.2010 | 0 Antworten
Was kann alles der Grund dafür sein das man seine Tage nich..
Kleine Info: Hatte im August mehrmals auch um den Eisprung rum ungeschützten Sex aber es kammen dann am 29.8 meine Tage..
von LittleGangster am 04.10.2010 | 13 Antworten
kann einem
wenn man sein ES hat auch schlecht davon werden .. oder meint ihr meine übelkeit hat andere ursachen grad .. erst d..
von jeremy-joel am 18.09.2010 | 7 Antworten
Aphten bei meinen Kleinen im Mund
Hallo .. mein kleiner Sohn knapp 2 Jahre.. hat im ganzen Mund vorallem auf der Zunge weiße Pickel namens Aphten. Man ..
von MC2008 am 07.09.2010 | 5 Antworten
Kreislausproblem vs Periode
Hallo Mamis, seit einiger Zeit habe ich ein paar Tage vor meiner Periode arge Kreislaufprobleme. Ich fühle mich total ..
von Yggep79 am 04.09.2010 | 3 Antworten
Homöpathika bei Kinderwunsch - wer hat Erfahrungen damit ge..
Hat jemand Erfahrungen mit den diverstenen Globulis, die beim schwanger werden helfen sollen, gemacht? Habe dies gera..
von 20CC05 am 17.08.2010 | 1 Antwort
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fehlgeburten Ursachen

Fehlgeburten sind nichts Schönes und doch kommen sie relativ häufig vor. Vor allem in den ersten 12 Schwangerschaftswochen kommt es bei Frauen zu Fehlgeburten. Diese können eine Reihe unterschiedli ..


Unerfüllter Kinderwunsch - Mögliche Ursachen

Viele Paare wünschen sich ein gemeinsames Kind, doch dieser Kinderwunsch bleibt immer öfters unerfüllt. Was sind die möglichen Ursachen, warum klappt es nicht mit der Schwangerschaft? Wir geben ei ..


Mögliche Ursachen von Bettnässen

Als Einnässen (Fachbegriff: Enuresis) bezeichnet man das ungewollte Urinieren, das keine organischen oder funktionalen Ursachen hat. Die häufigste Form vom Enuresis ist das nächtliche Einnässen, d ..


Fehlgeburt – Ursachen und Risikofaktoren

Ob vor der 12. SSW oder in einem späteren Stadium der Schwangerschaft - eine Fehlgeburt ist ein schmerzliches Erlebnis für die betroffenen Eltern. Umso wichtiger ist den Betroffenen, die Gründe fü ..


Legasthenie – Ursachen, Symptome und Diagnose

Legasthenie ist eine umfassende Störung mit verschiedenen Ursachen. Welche das sein können und welche Symptome dabei auftreten können, ist von Fall zu Fall verschieden, denn jedes Kind hat eine eig ..


Ursachen einer Frühgeburt

Die Ursachen für eine Frühgeburt können ganz unterschiedlicher Natur sein. Angesichts der eigenen Hilflosigkeit fragen sich viele Eltern, ob und wie sie die Frühgeburt ihres Kindes hätten verhind ..


Ursachen für Übergewicht: Selbstverantworung oder genetische Veranlagung?

Die Ursachen für Übergewicht sind vielfältig und reichen vom Einfluss der Gene, über die Ernährung in der Kindheit bis zu den jetzigen Essgewohnheiten und Stoffwechselfunktionen. Übergewicht ent ..


Polyzystisches Ovarialsyndrom

Eine der häufigsten Ursachen für weibliche Unfruchtbarkeit, ist das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS). Was ist das eigentlich? ..


Schnelle Hilfe: Wenn das Baby einen wunden Po hat

Ein wunder Po ist für Babys und Kleinkinder schmerzhaft - und für Eltern oft Anlass zur Sorge. Häufige Ursachen und wie man ihn sanft behandelt. ..


Starke Menstruation: Hypermenorrhoe

Von einer Hypermenorrhoe sprechen Mediziner, wenn eine Frau während ihrer Periode regelmäßig mehr als 80 Milliliter Blut verliert. Die Ursachen. ..


Übelkeit: Wenn das flaue Gefühl im Magen plagt

Übelkeit kann verschiedene Ursachen haben und ist oft die Folge eines "schwachen" Magens. Besonders Kinder leiden häufig darunter. ..


Allergie

In unserem extra erfahrt ihr alles zum Thema Allergie. Welche Ursachen gibt es und was für behandlungsmöglichkeiten gibt es? ..


Die Schielformen: Ursachen und Therapie

In der Regel ist Schielen ein „kosmetischer Fehler“, eine physiologische Abweichung der Idealform. Bei einigen Schielformen kann es jedoch zu schwerwiegenden Erkrankung mit extremen funktionellen ..


Fehlgeburt und Totgeburt

In unserem eXtra Fehlgeburt und Totgeburt findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie Ursachen, Wiederholungsrisiko oder erneute Schwangerschaft. ..


Unerfüllter Kinderwunsch

Der unerfüllte Kinderwunsch ist ein trauriges Thema für viele Paare. Mamiweb geht auf Ursachen ein und stellt medizinische Möglichkeiten vor die den Kinderwunsch doch noch wahr werden lassen könne ..


Therapien gegen Bettnässen

Die Entscheidung über Art und Umfang der Therapie für ein bettnässendes Kind trifft der Arzt nach einer gründlichen Diagnose. Entsprechend den individuellen Ursachen, Alter und Symptomen schlägt ..


Kommt Übergewicht bei Babys von der Schwangerschaft?

Die Ursachen für Übergewicht bei Babys und Kleinkinder sind vielfältig und unterliegen zahlreichen Einflussfaktoren, wie etwa dem Verlauf der Schwangerschaft und der genetischen Veranlagung. ..


Bettnässen bei Kindern

In unserem eXtra haben wir uns ausführlich mit dem oft tabuisierten Thema Bettnässen befasst. Dies kann bei Kindern psychische als auch körperliche Ursachen haben. ..


Dammriss und Schweregrade

Was ist der Dammriss? Wie kann Frau den Dammriss vorbeugen und wie wird er nach der Geburt behandelt? Ensteht bei einer Geburt immer ein Dammriss? Was sind die Ursachen? Weiteres zum Thema findest du ..


Diagnose beim Bettnässen

Bettnässen gehört neben Allergien zu den häufigsten chronischen Beschwerden bei Kindern. Da die möglichen Ursachen für eine Blasenentleerungsstörung vielfältig sind, ist eine gewissenhafte Diag ..