Urlaubsanspruch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Urlaubsanspruch während der elternzeit
Ich frage hier für eine Freundin den unsere Suche bei Google war irgendwie nicht sehr aufschlussreich. Sie befindet ..
von Jacky220789 am 04.11.2016 | 4 Antworten
kennt sich jemand aus?
am dienstag endet meine probezeit in meinem derzeitigen job, ich habe dort bereits bescheid gesagt das ich kündigen wer..
von fluffy81 am 11.09.2015 | 14 Antworten
Urlaub auszahlen lassen in Elternzeit?
Hallo, Ich mal wieder :P frage steht ja oben. Kann man sich den Urlaubsanspruch auszahlen lassen?
von eumelchen88 am 18.05.2014 | 4 Antworten
habe ich urlaubsanspruch trotz beschäftigungsverbot
hallo. habe im juli meine tochter bekommen. davor war ich von anfang an im beschäftigungsverbot.habe jeden Monat mein ..
von Sternchendeluxe am 17.09.2013 | 10 Antworten
urlaubsanspruch?
hallo ihr lieben. ich habe mal eine frage. mein mann liegt momentan im krankenhaus :'( er hat wahrscheinlich ein viru..
von blub_blub_blub am 16.07.2012 | 8 Antworten
Mal eine Frage zum Urlaubsanspruch
Mein Vater gab mir heute einen Ausdruck des Midesturlaubsgesetzes für Arbeitnehmer (Bundesurlaubsgesetz)und da steht dr..
von Antje71 am 11.03.2012 | 17 Antworten
Kann mir bitte jemand helfen?
Hallo ich bin seit Oktober wieder in meinem alten Geschäft auf 400 € Basis angestellt. Jetzt wollte ich gerne mal wis..
von dolphin75 am 09.12.2011 | 4 Antworten
Ich werde nach der Elternzeit gekündigt
(tempo) 4 1/2 Jahre habe ich für das Unternehmen gearbeitet..und nun will er mich nicht mehr, weil ich noch ein Kind b..
von Finchen2009 am 08.11.2011 | 23 Antworten
Wer kennt sich mit dem Arbeitsverbot aus?
Hi ihr Lieben, ich habe ein Arbeitsverbot von meinem FA bekommen und weiß jetzt gar nicht weiter.... Was ist mit me..
von MaliksMami am 03.10.2011 | 6 Antworten
Abendritual mit 3 Jahren
Hey ihr lieben, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ( 3 Jahre & fast 4 Monate alt ) soll nun endlich wieder in seine..
von kleinemaus1992 am 14.09.2011 | 3 Antworten
Urlaubsanspruch beim individuellem Beschäftigungsverbot
Hallo! Ich bin in der 12. SSW und von meiner Ärztin in ein komplettes Beschäftigungsverbot geschickt wurden. Nun bin ..
von Sammlerin am 19.05.2011 | 1 Antwort
hallo ich frage nochmal urlaubsanspruch
habe mal ne frage und zwar ab 18.05 müsste ich wieder arbeiten gehen da ist mein elternjahr vorbei.würde gerne meinen ..
von 82ela am 15.05.2011 | 20 Antworten
Urlaubsanspruch in Teilzeit?
Hallo Ihr Lieben, ich habe im April wieder angefangen zu arbeiten, Teilzeit, ich arbeite 20Std. die Woche bei 5 Tagen. J..
von sanchen88 am 10.05.2011 | 3 Antworten
Hab ich überhaupt urlaubsanspruch?
Also ich bin jetzt in der 17ssw und hab am 17.01.2011 das arbeiten wieder angefangen nachdem ich 1 jahr im erziehungsjah..
von Mami121109 am 04.05.2011 | 3 Antworten
Urlaubsanspruch bei Teilzeit
Hallo, ich würde gerne wissen ob mir bei einer wöchentlichen Stundenzahl von 25 Std. , verteilt von Mo.-Fr. , der s..
von TanjaW76 am 21.03.2011 | 8 Antworten
Individuelles Beschäftigungsverbot
Guten Morgen Ich habe ne frage zum individuellen Beschäftigungsverbot, ich nehme an einer Berufsvorbereitenden Maßn..
von biggefee am 09.03.2011 | 7 Antworten
Hab ich Anspruch auf Resturlaub?
Hallo, im Juni 09 wurde meine Tochter geboren. Ab Ende Januar hatte ich ein absolutes Beschäftigungsverbot, was ja hei..
von Olronga am 17.02.2011 | 5 Antworten
urlaub und elternzeit
huhu ich habe heute ein lohnzettel von november bekommen und da steht drauf das ich 6 tage ulaub gehabt habe und noch 19..
von bine3krause am 23.12.2010 | 3 Antworten
Ärger mit Chef
Muss jetzt mal Dampf ablassen Habe meinen Chef heute mitgeteilt wann mein letzter Arbeitstag vor dem Mutteschutz ist. Wa..
von maggy1230 am 09.12.2010 | 12 Antworten
Oh mann ich benötige dringend eine Rat von euch (traurig03)..
Ich bin seit Aurgust im Beschäftigungsverbot und bekomme im Januar mein Baby und nehme dann ein jahr Elternzeit .. Nun..
von Finchen2009 am 16.09.2010 | 10 Antworten
Urlaubsanspruch
Hallo Mädels vieleicht kann mir einer von Euch weiter helfen.Bin Angestellte hatte dieses Jahr noch keinen Urlaub, Mein..
von mobelchen am 18.06.2010 | 14 Antworten
urlaubsanspruch nach elternzeit
morgen die damen :-D unzwar war ich 1 jahr in elternzeit (am 01.02.09 fing mein mutterschutz an und am 01.04.2010 hab ic..
von Monnnie3001 am 04.06.2010 | 2 Antworten
Urlaubsanspruch nach mutterschutz
Hallo, ich bin derzeit noch im mutterschutz und wollte mal fragen wie das nun genau ist, da ich nach den mutterschutz wi..
von sabsluf am 30.05.2010 | 5 Antworten
Urlaubsanspruch trotz freistellung von arbeit?
Hallo zusammen, meine Frage, ich darf ab sofort nicht mehr Arbeiten und eine Freistellung vom Arzt bekommen. Jetzt..
von claudi1982 am 19.04.2010 | 3 Antworten
Urlaubsanspruch trotz Beschäftigungsverbot und befristetem ..
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine wichtige Frage. Ich bin in der 21. SSW und habe nun ein Beschäftigungsverbot erh..
von MrsJones77 am 13.04.2010 | 7 Antworten
Ewig gestellte Frage: Urlaubsanspruch in der Schwangerschaft..
Hallo Zusammen. Ich weiß, diese Frage wurde mehrere tausend mal bereits gestellt, aber irgendwie hat es nie wirklic..
von Meleagon am 07.04.2010 | 3 Antworten
hilfee,
meine elternzeit geht bis zum 16. august diesen jahres und habe noch 4 wochen urlaubsanspruch von den letzten jahren. ic..
von kerim am 09.03.2010 | 11 Antworten
urlaub und überstunden bei arbeitsverbot?
also es geht darum das ich noch 14tage urlaubsanspruch habe und 36std überstunden bin aber seit paar wochen zuhause hab..
von sunnylove am 25.02.2010 | 5 Antworten
Urlaubsanspruch Mutterschutz?
Hätte mal ne Frage, bin grad dabei, meine "letzten" Urlaubstage zu verplanen vorm Mutterschutz und weiß nun nicht, auf..
von jettl am 18.01.2010 | 4 Antworten
Urlaubsanspruch in SS
Hallo ihr Lieben :) Wie sieht das eigentlich mit dem Urlaub aus? Normalerweise habe ich für ein Jahr immer 30 Tage Url..
von Ini81 am 29.12.2009 | 1 Antwort
Fragen zu 400 Euro Job
Hallo, wer kennt sich hier mit 400-Euro-Jobs aus? Ich bin alleinerziehend in Elternzeit und hab die Genehmigung, 30 Stun..
von meerlis am 12.12.2009 | 7 Antworten
Urlaubsanspruch während der Mutterschutzzeit
Hallo, ich würde gerne wissen, ob es stimmt, dass man auch während der Mutterschutzfrist (6 Wochen vor und 8 Wochen na..
von BlaueRose am 24.11.2009 | 2 Antworten
Urlaubsanspruch vor Mutterschutz?
Hallo miteinander, ich habe mal eine Frage zu meinem Urlaubsanspruch. Unser Krümel soll am 27.04.2010 zur Welt komme..
von Edition80 am 28.10.2009 | 1 Antwort
Urlaubsanspruch
Hallo meine Chefin möchte schon die Urlaubsanträge für das nächste Jahr. Ich gehe am 25.04. in Muschu und am 6.6. i..
von fran81 am 26.10.2009 | 7 Antworten
Urlaubsanspruch
Guten Abend, liebe Mamis! Habe vor ein zwei Wochen diese Frage schon ein Mal gestellt, hoffe, dass nun ein paar mehr ..
von trinity6183 am 11.10.2009 | 11 Antworten
Wisst ihr wie das mit dem Urlaubsanspruch bei Kündigung ist..
Eine Freundin von mir möchte per 15 September kündigen,jetzt weiß sie nicht ob sie Anspruch auf ihren kompletten Jahr..
von kennethundsusi am 08.09.2009 | 10 Antworten
Urlaubsanspruch? im Mutterschutz?
hallo sag mal mein AG meinte wenn ich bis dec. arbeite steht mir auch urlaub zu für dec. stimmt das oder will der mich ..
von Frany am 06.07.2009 | 7 Antworten
Urlaubsanspruch
Hallo liebe Mamis, ich habe ab 01.06.09 wieder angefangen zu arbeiten (400 EUR B.) ich habe 15 Urlaubsanspruch. Jetzt w..
von Moni23 am 23.06.2009 | 1 Antwort
Beschäftigungsverbot und Urlaubsanspruch
Wollte dazu mal wissen, wenn meine Frauenärztin ein Beschäftigungsverbot geben würde bis zum Mutterschutz.. Was wür..
von TanjaW76 am 17.06.2009 | 4 Antworten
urlaubsanspruch
hi allen ich bin schon jetzt sehr dankbar für alle hoffentlich kommenden antworten .. ich arbeite seit februar nur ..
von Filiz_Orhan am 06.06.2009 | 4 Antworten
Urlaubsanspruch vor Schutzfrist
Hallo, ich habe am 11.01.2010 meinen mutmaßlichen Entbindungstag. Also müsste meine Schutzfrist am 30.11.2009 beginn..
von brittgr am 28.05.2009 | 2 Antworten
Urlaubsanspruch
Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich gehe Anfang November in Mutterschutz. Mir steht im Normal..
von Jesbaby am 23.04.2009 | 6 Antworten
Urlaubsanspruch
Hallo zusammen,ich nochmal.. Habe noch eine Frage wegen meinem Resturlaub für das restl. Jahr,wenn ich dann in Mutt..
von TanjaW76 am 14.04.2009 | 6 Antworten
Urlaubsanspruch
Moin! Ich bin schwanger :-) und das Kind kommt wohl Anfang Oktober. Weiß jemand von euch, wieviel Urlaubsanspruch ic..
von Mona124 am 19.03.2009 | 2 Antworten
Urlaubsanspruch
Hallo ihr lieben, ich habe da nochmal eine Frage. Ich bin ab Ende Juli im Mutterschutz, habe einen befristeten Arbeit..
von Verena87 am 17.03.2009 | 3 Antworten
Urlaubsanspruch
ne freundin von mir hat ende juli entbindungstermin,wenn sie bis zum mutterschutz arbeiten geht,wieviel urlaub steht ihr..
von Engelchen1984 am 16.03.2009 | 6 Antworten
Urlaubsanspruch
Hallo, wer von euch kann mir helfen. Ich habe im November unsere Tochter bekommen und gehe ab Mai schon wieder arbeiten...
von Isa1711 am 10.03.2009 | 6 Antworten
Urlaub und Mutterschutz
Hallo zusammen, ich hab folgende Frage: Und zwar fängt mein Mutterschutz am 10.06.09 an. Der errechnete Geburtstermin..
von Babbaangel am 06.03.2009 | 9 Antworten
Urlaubsbrechnung/freizeitausgliech(Überstunden abfeiern)
hallo meine lieben ich habe eine frage! wie wird folgendes berechnet/geplant? Ich habe 20 Tage urlaubsanspruch den..
von anina73 am 23.02.2009 | 7 Antworten
urlaub in der elternzeit
bitte beantwortet mir die frage urlaubs anspruch der in der elternzeit gesammelt wurde. das habe ich aus dem internet: ..
von Meryem01 am 18.02.2009 | 2 Antworten
wie berechnet man?
huhuhu wie berechnet man den urlaubsanspruch in der EZ? ich habe pro monat 2,25 Tage davon 1/12! wird das minus od..
von anina73 am 16.02.2009 | 2 Antworten
Unglaubliche Chefs!
Ich geh am 22. April in Mutterschutz, hab aber noch 37 Tage Urlaubsanspruch, d.h. mein letzter Arbeitstag wäre der 25. ..
von Gabriela1511 am 13.02.2009 | 16 Antworten
urlaubsanspruch!
hallo ich könnte meinen arbeitgeber in den allerweresten treten! ich streite mich mit ihm seit einigen tagen wegen ..
von anina73 am 11.02.2009 | 6 Antworten
Frage bezüglich Urlaubstagen
Wenn ich 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr hab, d. h. 2,5 Tage pro Monat, ich am 22. April in Mutterschutz gehe und mein S..
von Gabriela1511 am 06.02.2009 | 2 Antworten
Urlaubsanspruch während der Schwangerschaft?
Hallo, verscheinlich ist meine Frage total blöd, aber ich habe inzwischen 3 verschiedene Varianten gehört. Viellei..
von ekiam am 21.01.2009 | 6 Antworten
Urlaubsanspruch
Hallo Ihr Lieben, mein Mutterschutz beginnt am 18.04.2009, ET ist der 30.05.2009. Ende des Mutterschutzes ist wohl ende..
von sanchen88 am 20.01.2009 | 4 Antworten
Urlaubsanspruch während der elternzeit?
gehe ab april in den mutterschutz. bin mir unsicher, ob ich während der elternzeit anspruch auf urlaubstage habe?
von yellowbird am 19.01.2009 | 7 Antworten
Urlaubsanspruch während des Mutterschutzes
Hallo ihr Lieben, ich gehe am 03.02.2009 in den Mutterschutz. Mein ET ist der 17.03.2009. Kann mir vielleicht jemand s..
von Flocke08 am 05.01.2009 | 5 Antworten
Urlaubsanspruch
Mein Freund möchte dieses Jahr seine 2 Monate Elternzeit nehmen.Nun meine Frage:Normalerweise hat er 24 Tage Urlaub im ..
von kennethundsusi am 02.01.2009 | 2 Antworten
Hilfe, Urlaubsanspruch bei verschobenen ET
Wie ist es mit meinem Urlaubsanspruch, ich habe gelesen, es wird bis Ende des MuSchu berechnet. Mein ET soll der 19.07.0..
von ekiam am 20.12.2008 | 3 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Urlaub und Elternzeit

Was passiert mit ungenutzten Urlaubstagen, die man vor der Elternzeit nicht in Anspruch genommen hat? Entsteht während der Elternzeit auch wieder einen Urlaubsanspruch? Wir klären auf. ..