Untersuchung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Pränatale Untersuchung Sinn und Panikmache, was haltet ihr ..
Meine Frau und ich haben einfach so die Routineuntersuchung pränataldiagnostische Untersuchung spezial mitgemacht in de..
von bernoi am 16.10.2008 | 10 Antworten
Im Mutterpass auf Seite 8 Vaginale Untersuchung! Kann mir je..
Oder könnt ihr mir das erklären was es bedeutet?
von hannah2008 am 14.05.2008 | 6 Antworten
U3 Untersuchung
Habe mal eine Frage wie schwer waren Eure kleinen so bei der U4? Lieber Gruß Yvonne
von Florian120208 am 06.04.2008 | 3 Antworten
U9 Untersuchung
Hallo, guten Tag! und zwar wollte ich wissen was da genau untersucht wird! was sollte mein sohn schon alles können?..
von dolimaus am 16.10.2008 | 1 Antwort
U4 - Untersuchung
Heute Nachmittag hatten wir unsere U4 und eigentlich hätte sie auch geimpft werden sollen. Von der U4 selbst war ich ab..
von Leya1973 am 21.02.2008 | 13 Antworten
Untersuchung U7a
Hallo zusammen, ich weiß dass alle andere Untersuchungen Pflicht ist, aber wie schaut es aus mit der U7 a?
von Phanthera am 08.08.2013 | 56 Antworten
Die U7a untersuchung
hallo ihr lieben, Ich hab in letzter zeit immer wieder was von dieser neuen U-untersuchung gehört nu hab ich mein ha..
von Mam_von_4 am 14.06.2011 | 13 Antworten
1 Mal zur gyn Untersuchung
Wann wart Ihr mit euern Mädels das erste Mal dort? Und welchen Gund gab es? Wie habt Ihr sie vorbereitet? Ich habe e..
von Ritamit2 am 30.08.2011 | 10 Antworten
untersuchung 36 ssw
Komme grad vom arzt wieder hatte heute meine untersuchung. Nach 4 tagen mit wenig schlaf weil die wehen so heftig waren,..
von pink_Svenja86 am 27.06.2013 | 13 Antworten
Hinweise zur U6 Untersuchung?
.. die U6 ist fällig, gibt es etwas was ich vorher wissen sollte? Was beinhaltet diese Untersuchung? Welche Eindrücke..
von claramaus am 24.06.2008 | 4 Antworten
HILFE! mcu untersuchung
Hallo an Alle. Kennt sich irgendjemand mit dem reflux von urin in die nieren aus. Meine Kleine hat das wahrschenlich und..
von mabuja am 15.04.2008 | 2 Antworten
2,große untersuchung 19 -22 ssw
huhu mädels wollte euch mal fragen was bei der untersuchung alles gemacht wird !? und noch eine frage ab wan habt ih..
von sternenfee12345 am 03.08.2010 | 5 Antworten
frage zur U8 untersuchung
hallo zusammen meine tochter bald 4 hatte letze woche diese U8 untersuchung bei ihrem kinderarzt da sie die farben nenne..
von tuana am 20.05.2008 | 4 Antworten
Untersuchung der Schilddrüse!
Eine Bekannte fragte mich ob auch der Frauenarzt die Untersuchung der Schilddrüse macht. Muss man die Untersuchung selb..
von Flowers28 am 17.06.2012 | 12 Antworten
Fruchtwasser Untersuchung
Hallo! Ich bin 37 Jahre und zum ersten mal Schwanger. Ich mache mir viel gedanken um eine Fruchtwasser Untersuchung. Wer..
von faruna am 05.08.2008 | 8 Antworten
Schmerzen bei der Untersuchung
Hallo ihr Lieben! Ich war gestern bei meiner FÄ zur normalen Untersuchung (bin 37 SSW). Auf jeden Fall kennen wir ja al..
von Madi-Len am 05.12.2008 | 3 Antworten
2 Mutterkindpass-untersuchung
hallo Mamis. ich war bei der 2 Mutterkindpass untersuchung beim Fa und er meinte dass ich für die dort vorgeschriebene ..
von mami_18 am 12.01.2009 | 6 Antworten
Fruchtwasser Untersuchung?
Ich bin in der 13. woche mit zwillingen schanger, meine FA hat mir gesagt ich solle mir überlegen ob ich eine Fruchtwas..
von jen76 am 26.04.2009 | 10 Antworten
Spezielle Untersuchung
War ja letzten Montag beim FA weil ich das Baby nicht so wirklich gespürt habe und beim Ultraschal hat es sich auch nur..
von eferding am 13.02.2012 | 21 Antworten
vaginale untersuchung
hallo, meine weitere sorge ist..: wie gesagt bin in der 17. ssw und bisher wurde mir immer vaginale ultraschall gemach..
von lutfiye am 02.01.2013 | 9 Antworten
Fruchtwasser Untersuchung bei der 2. ss
Hallo habe eine Tochter sie ist jetzt 14. Monate alt und kam per Not sectio ( plazentainsuffizienz / Kaiserschnitt ) bei..
von babymaus93 am 25.04.2013 | 9 Antworten
untersuchung down syndrom
Ich war heute beim Arzt und er machte Ultraschall 12 .Woche er meinte es sei alles in Ordnung aber er muss mich aufklär..
von baby012010 am 15.07.2013 | 35 Antworten
Keine Untersuchung in der Ss
Hallo ihr lieben, Gerade war eine Freundin hier, mit sichtbar dicken Ss-Bauch u ich fragte "Mensch, sagtest ja gar ..
von claudya19 am 03.02.2014 | 22 Antworten
Mutterpass-Vaginale Untersuchung?
Was bedeutet das, was bei der vaginalen Untersuchung steht? Hab ich die Woche wieder vergessen meine Ärztin zu fragen ..
von Deluxe-Lady am 18.12.2008 | 3 Antworten
U-Untersuchung nicht "bestanden"
hi, was passiert eigendlich, wenn ein kind nicht "vorzeigen" kann, was bei einer U-Untersuchung gefordert wird?
von mamarapunzel am 17.09.2009 | 8 Antworten
Mutter-Kindpass-Untersuchung
Wir waren heute mal wieder beim Arzt, und Elias war auch voll brav, hat im Wartezimmer gespielt. Ich ließ ihn einfach i..
von McLoidl am 16.04.2008 | 8 Antworten
U7a Untersuchung beim kinderarzt
ich hab heute überhaupt erstmal erfahren das es die gibt. warum steht die nicht im gelben heft. ich wusste gar nichts d..
von S_elin2007 am 16.07.2010 | 5 Antworten
untersuchung beim frauenarzt wh der ss
was machen eure ärzte da so?also in meiner ersten ss hatte ich nen anderen frauenarzt als in meiner jetzigen ss. in de..
von jellybelly am 22.01.2009 | 8 Antworten
Blutung nach Gyn Untersuchung?
Hallo, ich bin in der 35. SSW und hatte heute eine Untersuchung beim Frauenarzt. Er hat auch den Muttermund abgetast..
von DasTanchen am 17.02.2009 | 5 Antworten
Keine Untersuchung mehr ab 38 SSW?
Hey ihr! Bin grad etwas irritiert! Muss seit der 37, SSW jede Woche ins KH zum CTG schreiben! (Habe am Freitag ET). Wurd..
von Sylvie22 am 04.05.2009 | 4 Antworten
Untersuchung nach 2 Fehlgeburt
Hatte am Samstag meine zweite Ausschabung in der 11. Woche. Unser Krümel hat sich wieder nicht weiterentwickelt, bis zu..
von antonia09 am 16.06.2009 | 5 Antworten
HORNHAUT UNTERSUCHUNG AN DEN AUGEN
HALLO WAR HEUTE MIT JOSEPHIN 11monate beim augenarzt sie meinte wir sollen noch mal wieder kommen damit sie die hornhaut..
von pobatz am 17.06.2009 | 2 Antworten
Mutterpass-)vaginale Untersuchung
Hallo, bin jetzt 37+1SSW und war heute beim FA .. habe mir eben mal meinen Mutterpass angeschaut und mir ist aufgefallen..
von Dajani am 13.07.2009 | 3 Antworten
Partner zur Untersuchung mitnehmen?
Hallo Ladies, ich habe wirklich eine blöde Frage, aber bevor ich den frauenarzt anrufe, frage ich mal hier nach. Bin..
von Elisabeth26 am 05.08.2009 | 13 Antworten
Angst vor nächster US-Untersuchung!
Hallo! Ich weiß, das klingt jetzt blöde, aber ich hab so ein ungutes Gefühl! Hab am Montag einen Termin beim FA und i..
von roterkakao am 12.11.2009 | 15 Antworten
U6 Untersuchung,welche Erfahrung!
hallo ihr lieben,heute waren wir bei der U6.der arzt ist sehr zufrieden mit unserem wurm,er entwickelt sich prächtig un..
von Butterfly1981 am 09.08.2010 | 5 Antworten
Untersuchung beim FA kurz vor ET
Hallo ihr Lieben, ich muss einfach ma fragen wie das bei euch ist/war. Bei meiner FÄ in der Praxis ist immer 2x wöc..
von flower2010 am 07.10.2010 | 6 Antworten
Vaginale Untersuchung nötig?
Hallo ihr Lieben, meine Frage ist mir etwas unangenehm. Es geht darum, das ich seit Anfang der SS bei einem neuen F..
von Mauserinchen am 18.11.2010 | 6 Antworten
urin zu jeder untersuchung?
hallo ihr lieben.. ich habe heute einen termin beim frauenarzt. bin jetzt in der siebten ssw und soll heute meinen morg..
von luna87 am 02.12.2010 | 12 Antworten
Doppler-Untersuchung in der Schwangerschaft?
Hallo ihr lieben, wie ist es denn bei euch mit der Doppler-Untersuchung in der Ss? Musstet Ihr die selbst bezahlen od..
von Romeo2012 am 19.06.2012 | 7 Antworten
Untersuchung des Fehlgeborenen Baby´s
Hey Mädels ... Ich hatte meine Frage gestern schon mal eingestellt! Ich war Freitag beim Frauenarzt, dort habe i..
von Minimi2011 am 21.10.2012 | 20 Antworten
abschluss untersuchung im krankenhaus
guten abend ihr lieben, Als ich 2011 meinen sohn zur welt brachte war die geburt wunderschön ziemlich schnell aber o..
von black-rose21 am 09.12.2012 | 13 Antworten
Untersuchung im Krankenhaus was mitnehmen?
Meine Tochter wurde vor 2 Stunden mit einem RTW ins KH gebracht von der Schule aus-mit einem Verdacht auf einen Beckenbr..
von HelenaundEric am 22.09.2014 | 27 Antworten
Schmerzen nach Untersuchung in der 9.ssw
Hallo an alle, gestern war ich weg leichter Blutungen im KH. Ich bin Ende der 9. SSW. Dem Baby ging es gut und das Herz ..
von JassiS am 22.03.2015 | 5 Antworten
Empfehlung für neurologische Untersuchung
Liebe Community, Seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich ab und zu mit starken Migräneanfällen zu kämpfen...
von summer_wine am 15.08.2017 | 12 Antworten
Hintergurnd untersuchung der auge bei babys
kann mir jemand sagen was da genau gemacht wird
von Scarli am 15.01.2009 | 5 Antworten
wie teuer ist die 3D Ultraschall untersuchung in Düsseldorf..
Hallo an alle mütter oder die die es werden ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie teuer die 3d ultraschall unter..
von melly13061987 am 16.09.2008 | 11 Antworten
hallo, wir kommn grad von der u3 untersuchung
ich habe gleich mal 2 fragen, denn ich habe nicht dran gedacht gleich da zufagen,weil ich den kleinen beruhigen musste. ..
von Anja88 am 09.03.2009 | 7 Antworten
Untersuchung bei FA + Zucker im Urin? 15ssw
ihr lieben, komme gerade vom FA und es ist alles ok . das baby ist wohlauf ! juuuhuuuuuuuuuuuuuu :-)) :-)) :-)) (b..
von jana31 am 05.10.2009 | 5 Antworten
Nicht Gut Schock bei Kontroll untersuchung!
HI! BIn heute 18+6 SSW Meine Frauenarztin hat auf meinen Wunsch hin ein Ultraschall gemacht, da ich finde das meinh Bauc..
von xXDiniXx am 06.10.2009 | 11 Antworten
Bei SS Haustier weg? extra Untersuchung wg Infektion?
Hallo! Meine FA fragte mich bei der ersten Vorsorgeunetrsuchung nach Haustieren. Mein Sohn hat ein Zwerghasen, der steht..
von Becki1000 am 05.04.2011 | 14 Antworten
brauner ausfluss nach der untersuchung
brauner ausfluss nach der untersuchung ? ist das den normal ??hatte das noch nie glaube ich meine regel hätte gestern ..
von kitty2010 am 19.07.2011 | 3 Antworten
Blutungen und Schmerzen nach Untersuchung 39 SSW
Hallo Mädels! Hatte heute 14.00 Uhr einen FA-Termin.Dabei wurde ich auch vaginal untersucht.Nachdem ich wieder zu Haus..
von Ylenia am 17.10.2011 | 4 Antworten
Totale Verweigerung bei ärztlicher Untersuchung
Meine Tochter ist nun 4,5 Jahre alt und wir gehen auch immer regelmäßig zu den U´s bei unserer Kinderärztin. Sie mac..
von mandy82 am 02.08.2012 | 11 Antworten
Untersuchung nach Fehlgeburt mit Ausschabung
Am 15.9. hatte ich leider eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Ich war 12+1 aber die Ärztin meinte das Kleine wäre wohl au..
von hopemummy am 26.09.2014 | 6 Antworten
was wird bei einer Untersuchung für Kinderwunsch gemacht?
Hab am 07.02. einen Termin beim FA zur Untersuchung,weil wir seit 8 Monaten versuchen ein kind zu bekommen.Kann mir eine..
von Wunschbaby2007 am 18.01.2008 | 6 Antworten
ab wann in der schwangerschaft alle 2 wochen untersuchung?
hallo hab mal ne frage ab der wievielten woche muss man alle 2 wochen zum FA?
von Honey21 am 16.10.2009 | 5 Antworten
Wie ist die erste Untersuchung beim Frauenarzt? Schwangersch..
Was wird da alles gemacht? Blut abgenommen oder? Ohhje (verwirrt) und ich habe doch so extreme Angst vorm Blutabnehmen,..
von Deluxe-Lady am 20.09.2008 | 6 Antworten
Hat jemand von euch erfahrung mit der untersuchung vor der e..
Hat von euch einer schon erfahrung mit der untersuchung vor der einschulung und kann mir sagen was da auf mich zu kommt?..
von Honey03 am 16.10.2008 | 2 Antworten
Wann hattet ihr die erste Untersuchung beim FA?
Hallo! Bin jetzt vermutlich in der 9.SSW. Morgen hab ich nun endlich den ersten großen Termin zur Untersuchung. War zw..
von Happymammi am 20.11.2008 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Die Blutdruckmessung ist Standard in der Vorsorgeuntersuchung während der Schwangerschaft. Sollten die Blutdruckwerte in der Schwangerschaft dauerhaft steigen, kann das Baby dadurch gefährdet werden ..


Was ist Toxoplasmose?

Es gibt zahlreiche Untersuchungen und Tests, die man während der Schwangerschaft beim Frauenarzt machen lassen kann. Unter anderem, um herauszufinden, ob man unter \"Toxoplasmose\" leidet. Aber was i ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Schwangerenvorsorge durch die Hebamme

Eine ganze Weile war es stiller um sie geworden: Die Hebammen. Doch mittlerweile nehmen wieder immer mehr werdende Mütter ihre Hilfe in Anspruch. Von der Feststellung der Schwangerschaft bis zu den n ..


Die Schuleingangsuntersuchung

Vor dem Start in die Schule erhält man eine schriftliche Einladung zu einer schulärztlichen Untersuchung. Dort soll geklärt werden, ob ein Kind „schulfähig“ ist und die neuen Aufgaben als Schu ..


Wann ist mein Kind schulreif?

Welche Fähigkeiten ein Kind für den Schuleintritt mitbringen sollte, ist nirgendwo festgeschrieben. Es gibt aber einige Leistungen, die mit der Schulfähigkeit verknüpft sind, darum ist in vielen L ..


6. Schwangerschaftswoche (6. SSW)

Unglaublich, das Herz Deines Babys beginnt nun zu schlagen! Obwohl der Embryo erst die Größe eines Cent-Stücks hat. Dieses mikroskopisch kleine Herz ist das Organ, das als erstes funktioniert und s ..


8. Schwangerschaftswoche (8. SSW)

Nun kannst Du bereits die Gesichtszüge Deines Babys erkennen! Daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um das erste Ultraschallbild zu machen und den kleinen Menschen zu bestaunen! Finger und Zehen haben ..


13. Schwangerschaftswoche (13. SSW)

Ab sofort kannst Du die Schwangerschaft richtig genießen, denn die morgendliche Übelkeit gehört nun der Vergangenheit an. Dein Baby fängt nun an, Daumen zu lutschen und sich wild zu bewegen. Viell ..


17. Schwangerschaftswoche (17. SSW)

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Es gibt auch in dieser Woche eine Reihe erfreulicher Dinge und obendrein sind nun umfangreiche Untersuchungen möglich. Diese können Aufschluss über eventuell vorhande ..


Wie gesund ist Kaffee?

Millionen Menschen trinken täglich Kaffee und seit Jahrhunderten beschäftigen sich Fachleute mit den gesundheitlichen Auswirkungen des Getränks. So wird Kaffee nachgesagt, dass er das Denkvermögen ..


Kindslagen im Mutterleib

Die Kindslage ist bei der Geburt ein wichtiger Faktor und wird während der Schwangerschaft bei jeder Vorsorgeuntersuchung dokumentiert. Es geht dabei darum welche Liegeposition das Baby im Mutterleib ..


Schwanger mit Zwillingen - und nun?

Bei einem positiven Schwangerschaftstest ist die Freude zunächst groß. Dann bei den ersten Untersuchungen entdeckt der Gynäkologe völlig unerwartet, dass im Uterus Zwillinge heranreifen. Bald dür ..


Rhesusfaktor in der Schwangerschaft

Zu Beginn der Schwangerschaft, mit Ausstellen des Mutterpasses, wird der werdenden Mutter Blut abgenommen, das in einem Labor auf ihre Blutgruppe und Immunität gegenüber einigen Erkrankungen, die de ..


Nackenfaltenmessung

Bei der Nackenfaltenmessung, die auch NT-Screening genannt wird, handelt es sich um eine Ultraschalluntersuchung, durch die ein statistisch erhöhtes Risiko der Trisomie 21 (Down Syndrom) festgestellt ..


Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese)

Zur Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) werden Schwangere dann angeraten, wenn es gewisse Anzeichen oder Risikofaktoren gibt, die auf Defekte in der kindlichen Entwicklung hinweisen könnten. Als ..


Chorionzottenbiopsie

Ähnlich der Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) ist auch die Chorionzottenbiopsie eine Diagnosemöglichkeit in der frühen Schwangerschaft. Mit der Chorionzottenbiopsie können allerdings keine s ..


Der Triple-Test

Der Triple-Test ist eine spezielle Blutuntersuchung in der Schwangerschaft, bei der die Werte dreier Hormone bestimmt werden. Das genaue Alter des Kindes muss dazu bekannt sein, denn nur so kann einge ..


Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Zur gesetzlich festgelegten Schwangerschaftsvorsorge gehören drei Ultraschalluntersuchungen. Viele Ärzte greifen jedoch öfters auf diese Methode zurück, um Wachstum und Entwicklung des Babys zu ko ..


Der sechste Schwangerschaftsmonat

Im 6. Monat wird die Schwangerschaft für die Frau deutlich beschwerlicher. Der Bauchumfang schränkt die Bewegung ein, Sodbrennen und Rückenschmerzen plagen die Schwangere. Die Untersuchung der Blut ..




uploading