Unterhalt mutter

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Pflegemutter werden - was bringt das und wem?
Hey, ich bin ja immer noch nicht durch mit dem Thema. Heute habe ich mit meiner Tochter nochmal angesprochen, dass ich..
von Schnurpselpurps am 22.07.2017 | 15 Antworten
Ich kann meine Tochter nicht ausstehen (Erwachsen)
Mir stehts echt bis Oberkante Unterlippe und ich muss mich mal auskotzen. Diese Person, die laut Aktenlage mir als Tocht..
von Schnurpselpurps am 27.06.2017 | 27 Antworten
überängstliche und übererziehende Eltern...
Kuckuck! Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und würde mich freuen eure Erfahrungen und Meinungen zu dem The..
von Weidenkaetzchen am 16.06.2017 | 29 Antworten
Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Wie soll ich mit der Mutter umgehen?...
Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Meine Tochter (3) soll jetzt langsam bei der Mutter leben. v..
von Manuzi am 02.02.2017 | 7 Antworten
Junge Mütter im Raum München
Hallo, Ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr junge Mütter oder Schwangere gibt.. Ich selbst bin 21 Jahre alt und ..
von Lari95 am 10.01.2017 | 0 Antworten
Kinderkrank-Tage nochmal eine Frage
Die Mutter sagt, sie hat nur 10 Tage, weil der Vater auch Sorgerecht hat. Beide leben getrennt. Der Vater sagt, er h..
von Schnurpselpurps am 10.01.2017 | 12 Antworten
Auch jemand da der zwischen mai und juli entbindet?
Würde mich gerne mit anderen werdenden mütter unterhalten.mein Et ist im Juni. Würde mich sehr freuen wenn sich jeman..
von Wonni0160 am 04.11.2016 | 13 Antworten
Unterhaltung mit Schwiegermutter
dass ja die frühere Generation, was ihre Kinder betraf, halt die Liebe nicht so gezeigt haben, wie man es jetzt tut. Ja..
von olgao am 29.09.2016 | 7 Antworten
Was soll ich nur tun
Ich bin 28. 3 Kinder 7 Jahre 6 Jahre und 1 Jahr. Elternzeit endet Ende August. Arbeitslos da 2. Ss eintrat kurz vor En..
von Knuddeline87 am 17.08.2016 | 152 Antworten
Unterhalt für's Kind - Exmann zahlt unregelmäsig
Hallo, vielleicht hat eine von Euch ein ähnliches Problem und kann mir Ratschläge geben. Mein Exmann sollte an sei..
von -Vivere- am 12.07.2016 | 18 Antworten
Wenn ich offizielle Pflegemutter wäre, -
...wer zahlt dann die Tagesmutter und wie wird das berechnet? Also: Zahle ich dann dazu? Welche Grundlage zur Berech..
von GollumXXL am 06.07.2016 | 2 Antworten
Bekomme Probleme: Kindesunterhalt durch Eltern, Vorschuss us..
Hallo, meine Enkelin (2) lebt bei mir. Ich bin 51, ledig, arbeite ganztags. Sie lebt bei mir, weil beide Eltern sich..
von GollumXXL am 03.06.2016 | 16 Antworten
noten in der 2ten klasse schon soo ernst nehmen?
meine maus ist jetzt in der 2ten und sie haben bisher 3 arbeiten geschrieben die auch benotet wurden. die letzten tage h..
von fluffy81 am 01.02.2016 | 11 Antworten
ich brauche Rat von neutralen Personen
Hallo erstmal, ich habe mich hier angemeldet um mich etwas auszutauschen und um Rat zu fragen. Zu mir, ich bin 22 Jahr..
von Sani93 am 13.01.2016 | 24 Antworten
Fragen zum Thema alleinerziehend.
Hallo liebe Mamis. :) Erstmal wünsch ich euch allein ein frohes Neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum Thema "All..
von marrylu1993 am 03.01.2016 | 6 Antworten
White Spots in beiden Herzklappen
Hallo ihr lieben, und zwar bin ich jetzt allerdings schon 33te ssw, aber meine Mutter hat sich bei der doppler Untersuch..
von Wundervoll25 am 20.12.2015 | 5 Antworten
Partner probleme und ich dazu noch krank
Ich 27,2 kinder und 1 hund habe einen partner 30, ebenfalls ein kind. Er hat argen stress mit der kindsmutter. Umgang..
von AusDemHerzen am 09.12.2015 | 29 Antworten
Was denkt ihr?
Hallo zusammen! Bin unterhaltspflichtig, konnte 2009-2015 keinen Unterhalt zahlen, seit Oktober 2015 Unterhalt für die ..
von eparch am 19.11.2015 | 9 Antworten
Im 6 Monat schwanger / Azubi / Alleinerziehnd / Wo was beant..
Hallo, Ich habe ein paar fragen ich bekomme mein erstes Kind und bin gerade total überforedert. Ich bin selbst n..
von IceKyra am 20.10.2015 | 46 Antworten
Ich brauche eure Meinung (Jeder kann helfen 2. Versuch)
Hallo zusammen ich bin selber keine Mutter eher ein 23 Jähriger junge der sich am schreiben einer Geschichte versucht.I..
von Nimo1992 am 10.10.2015 | 16 Antworten
Alimente - Vater zahlt an die Mutter Unterhalt
Jetzt bekam ich 10 Monate keinen Unterhalt vom Vater und Staat , jetzt bietet er mir 30 € unversachämtheit oder , man..
von rosenhof am 06.07.2015 | 5 Antworten
Mutter-Kind-Kur ?
Und gleich noch eine Frage hinterher .... :-) Als ich mich vor kurzem mit einer Freundin zum Thema Freizeit und Belas..
von ElephantPrinces am 20.04.2015 | 3 Antworten
Hilfe ich brauche Rat/Tips/Aufmunterung
Mein Stiefkind (2,5) ist nicht nur bockig oder ungezogen, sondern momentan richtig bösartig zu allen Mitmenschen vor al..
von BigMama1985 am 06.02.2015 | 5 Antworten
Berechnung Anteil an Mehr-/ Sonderbedarf
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...und zwar lebe ich seit kurzem getrennt und zum Unterhalt muss der Vater ..
von boingi am 05.02.2015 | 3 Antworten
mehr Kindsunterhalt als in Düsseldorfer Tabelle festgelegt?..
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage, weil wir mal wieder finanziell gemolken werden sollen. Kurze Zusammenfas..
von GuteMiene2014 am 16.12.2014 | 14 Antworten
Alleinerziehender Vater braucht Hilfe mit EX?
Hallo ihr da, Sorry dass muss jetzt mal sein... ich bin alleinerziehender Vater da meine EX mich mit meiner Tochter ..
von ManuZI89 am 13.12.2014 | 3 Antworten
Trauma Schwangerschaft?
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne über etwas reden wollte was mich über 10 Jahre nach der Geburt me..
von Evija-Rain am 16.09.2014 | 13 Antworten
Wann das erste mal mit nem Baby fliegen?
Hallöchen! Ich habe mich heute mit ein paar Mamis vorm Kindergarten unterhalten und es kam unter anderem das Thema "Fl..
von Kleiner_Muck am 04.09.2014 | 9 Antworten
Beistandschaft - Hilfe
Hallo liebe Muttis. Der Mann meiner Freundin hat 2 Kinder aus zwei anderen Beziehungen und 2 eigene mit ihr. Sie hat ein..
von teeenyMama am 18.08.2014 | 14 Antworten
probleme mit kindsvater
hi mädels, wie einige von euch bestimmt mitbekommen haben, war meine schwangerschaft nicht geplant und ich war mit d..
von quiteeasy am 24.06.2014 | 32 Antworten
Suche junge Mamas wenn möglich Umkreis Crailsheim bis Schw..
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe im November 2013 mein erstes Kind bekommen. Doch leider kenne ich in meiner Umgebun..
von Solitary am 21.06.2014 | 1 Antwort
Ab wann zum Zahnarzt?
Hallo ihr Lieben :) Die Frage steht ja schon oben. Ab wann gehe ich mit meinem Kind zum ersten mal zum Zahnarzt? Ic..
von gaga89 am 18.06.2014 | 18 Antworten
Kindergeld
Vor ein paar Monaten sind meine Eltern mit meinem Bruder 'ausgewandert'. Sie haben weder Die Wohnung gekündigt, noch so..
von frauwentzke am 15.05.2014 | 17 Antworten
suche Mütter wo Kind bei Vater lebt
Hallo, bevor mich hier jemand verurteilt, weil mein Kind beim Vater lebt, lasst mich erst einmal erzählen! Also an..
von Blackstill am 13.05.2014 | 15 Antworten
Mütter und Schwangere Facebookgruppe
Hallo .. ich habe bei Facebook eine Gruppe erstellt die Wir sind Schwanger / Wir sind Mütter heisst... Sie soll dazu ..
von Jessy1908 am 09.05.2014 | 1 Antwort
Ich weiss nicht weiter
Hallo ihr lieben ... Komplizierte Geschichte, und ich hoffe eine von euch hatte sowas ähnliches und kann mir vielleicht..
von Rania111 am 03.05.2014 | 17 Antworten
wenn man von der vergangenheit verfolgt wird
so, ich muss etwas weiter ausholen um mir das von der seele zu schreiben und um rat zu fragen… also, ich wurde als ..
von tate am 15.04.2014 | 23 Antworten
Gebährmutterhals verkürzt
Hallo ihr Lieben, ich hab mich grade erstmal in diesem tollen Mamiweb angemeldet. Freue mich darauf mich mit anderem Ma..
von Sarah0509 am 03.04.2014 | 15 Antworten
Sorgerecht
Hallo zusammen War eine Zeitlang nicht hier und dachte ich schau mal wieder vorbei Dachdecker ich ein kleines anleg..
von Phanthera am 05.03.2014 | 5 Antworten
Ich bin verliebt.
Hallo ihr Frauen Ich bin neu hier und nutze die Anonymität des Internets um mein Anliegen mal auszusprechen. Erst mal ..
von Piratin123 am 11.02.2014 | 7 Antworten
Wieder mal deprimiert
Hallo liebe Mamis (und Papis), ich komme gerade von der Krabbelgruppe und bin wieder mal deprimiert. Ich habe hier im D..
von 76Katrin am 29.01.2014 | 24 Antworten
Adoption
Hallo zusammen, ja, ich weiß es gibt eine Gruppe zum Thema Adoption, jedoch war dort seit mehreren Monaten keine Akti..
von Julia_337 am 29.01.2014 | 15 Antworten
der ist einfach nicht mehr zu helfen ..
hallo mamiweb, muss mich kurz mal auskotzen .. bin ja bald geschieden. trennungsjahr ist nun rum. das andere elter..
von DASM am 20.01.2014 | 32 Antworten
Generationskonflikt?
Hallo Habe heute morgen mich unterhalten mit der Mutter eines Mitschülers meines Sohnes. Es ging dabei um die Tatsache..
von Yvonne1982 am 28.11.2013 | 22 Antworten
Kennt sich jemand aus? Unterhalt für Kindesmutter
Hallo, ich habe mich nun von meinem Freund und dem Vater meiner 1,5 jährigen Tochter getrennt. Wir haben nicht zusamm..
von Thatsmeee am 11.11.2013 | 15 Antworten
ET April 2014
hallo alle zusammen also ich hab mir die idee abgeschaut ja stehe ich zu hihi also dachte hier können dich alle werd..
von janet87 am 30.09.2013 | 9 Antworten
Meinungen sind gefragt
Guten morgen Mamis und zwar gehts um folgendes! Bei nem Taufkurs hab ich ne Mutter kennengelernt. Man hat sich bisschen ..
von Louis13 am 04.09.2013 | 11 Antworten
Für alle, die ihre Schwiegermutter so sehr "lieben " ;) fre..
Zwei Freunde unterhalten sich: "Woher hast Du denn das blaue Auge?" Antwortet der andere: "Tja, als unsere Familie ges..
von SusannaHD am 13.08.2013 | 12 Antworten
Unterhalt
Eventuell weiß es einer, oder mehrere von euch. Ich habe einen freund, der für seine Tochter 250€ Unterhalt zahl..
von SKKJFP am 12.08.2013 | 11 Antworten
kennen lernen von müttern in mg
Hallo Mädels bin total neu hier und deswegen auch noch keine Bilder drin. Bin auf der suche nach Müttern um erfahruge..
von ela842 am 26.06.2013 | 0 Antworten
Hat sie Recht?
Ihr lieben, habe grade beim Einkaufen ne alte Bekannte meiner Mutter getroffen und wir haben uns bisschen unterhalten ..
von Lucia88 am 26.06.2013 | 7 Antworten
Kann man jemandem eine Schwangerschaft ansehen?
Guten Abend meine lieben.... Ich hab hier ja schon geschrieben das ich mir nach meiner FG im Januar noch ein 2 Kind wü..
von katofi07 am 25.06.2013 | 16 Antworten
Denkt auch mal jemand an die Männer bzw. Papi's ?
Hallo zusammen.. In letzter Zeit habe ich viel mit Elternteilen, teils Müttern und Vätern, gechattet, geredet etc. ..
von x3Ninix3 am 16.06.2013 | 29 Antworten
Würde gerne mal wissen wie andere darüber denken
Es ist so das ich heute als ich Marlon von der Schule abgeholt hatte der Mutter eines Mitschülers begegnet bin. Wir sin..
von Yvonne1982 am 14.06.2013 | 22 Antworten
Unterhalt für die Mutter
Freitag als ich auf dem Arbeitsamt war sagte der Herr mir dort dass mein Ex-Partner sowohl für Luca als auch für mich ..
von Elektro am 11.06.2013 | 15 Antworten
Hörspiel zum Einschlafen?
Hallo, hören eure Kleinen bzw. nicht mehr so kleinen abends ein Hörspiel zum Einschlafen? Mein Mittlerer ist bald 7..
von merle76 am 26.05.2013 | 21 Antworten
Hilfe von außen?
Hallo zusammen, Vll weiß einer noch welche Probleme ich mit meinem Freund habe. Die es nicht wissen kürzer Berich..
von Phanthera am 23.05.2013 | 11 Antworten
arbeitsamt fragt wer vater ist
Hallo ihr lieben wieder mal eine frage für meine freundin .sie bekommt ihr zweites baby und hat das beim amt gesagt , d..
von lucamama88 am 22.05.2013 | 15 Antworten
muss mein freund den kiga meines Sohnes (nicht sein kind) za..
Ich schon wieder (happy00) Hatte grade ein Gespräch mit meiner Freundin u es geht um folgendes: habe mit meinem noch..
von mimi18 am 24.04.2013 | 7 Antworten
1 von 12
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading