Unterhalt frau

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Darf mein Freund Elternzeit nehmen oder nicht?
Hallo ihr Lieben Das ist die Frage die ich mir und seine Exfrau stellen. Ich bin schwanger mit Zwillingen und die G..
von Zwillingsmaus am 31.08.2016 | 3 Antworten
Was soll ich nur tun
Ich bin 28. 3 Kinder 7 Jahre 6 Jahre und 1 Jahr. Elternzeit endet Ende August. Arbeitslos da 2. Ss eintrat kurz vor End..
von Knuddeline87 am 17.08.2016 | 152 Antworten
wie kindern sicherheit und sich verteidigen beibringen
hallo ihr, ich hatte heute ein sehr unschönes erlebnis ... war mit meiner kleinen (5 jahre alt) im schwimmbad. und d..
von coccolone am 14.02.2016 | 15 Antworten
ich brauche Rat von neutralen Personen
Hallo erstmal, ich habe mich hier angemeldet um mich etwas auszutauschen und um Rat zu fragen. Zu mir, ich bin 22 Jahr..
von Sani93 am 13.01.2016 | 24 Antworten
Ich habe angst wegen meiner eifersucht.
Hallo, ich bin im Moment im 4 Monat schwanger und es ist meine 2. Schwangerschaft. Ich möchte nur mal mit jemanden übe..
von Ely92 am 05.10.2015 | 4 Antworten
Wie viel Unterhalt steht meinem Sohn zu ?
Hi Ihr Lieben, bisher haben mein Exmann und ich nicht so viel über das finanzielle gestritten, was ja auch ok war. Wir ..
von sanchen88 am 03.03.2015 | 10 Antworten
mehr Kindsunterhalt als in Düsseldorfer Tabelle festgelegt?..
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage, weil wir mal wieder finanziell gemolken werden sollen. Kurze Zusammenfas..
von GuteMiene2014 am 16.12.2014 | 14 Antworten
Trauma Schwangerschaft?
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne über etwas reden wollte was mich über 10 Jahre nach der Geburt me..
von Evija-Rain am 16.09.2014 | 13 Antworten
ausbildung
was habt ihr alle so gelernt? also welche konkrete berufliche ausbildung? arbeitet ihr noch in diesem beruf seitdem ihr ..
von mara_olivia am 29.04.2014 | 8 Antworten
wenn man von der vergangenheit verfolgt wird
so, ich muss etwas weiter ausholen um mir das von der seele zu schreiben und um rat zu fragen… also, ich wurde als ..
von tate am 15.04.2014 | 23 Antworten
Ich bin verliebt.
Hallo ihr Frauen Ich bin neu hier und nutze die Anonymität des Internets um mein Anliegen mal auszusprechen. Erst mal ..
von Piratin123 am 11.02.2014 | 7 Antworten
der ist einfach nicht mehr zu helfen ..
hallo mamiweb, muss mich kurz mal auskotzen .. bin ja bald geschieden. trennungsjahr ist nun rum. das andere elter..
von DASM am 20.01.2014 | 32 Antworten
Totale Überforderung mit allem
Hallo Ihr lieben, ich bin total am ende meiner Kräfte. Ich bin alleinerziehend, habe zwei Mädchen 3 und 4 Jahre di..
von meinschaetzchen am 02.01.2014 | 12 Antworten
Generationskonflikt?
Hallo Habe heute morgen mich unterhalten mit der Mutter eines Mitschülers meines Sohnes. Es ging dabei um die Tatsache..
von Yvonne1982 am 28.11.2013 | 22 Antworten
Unterhalt vom Ex-Ehepartner
Es ist deutsches Recht, dass der weniger oder gar nichts verdiene Ex-Ehepartner nach der Scheidung vom anderen Partner G..
von Waikiki am 21.10.2013 | 33 Antworten
Denkt auch mal jemand an die Männer bzw. Papi's ?
Hallo zusammen.. In letzter Zeit habe ich viel mit Elternteilen, teils Müttern und Vätern, gechattet, geredet etc. ..
von x3Ninix3 am 16.06.2013 | 29 Antworten
Jobcenter
Hallo Leute, ich hatte einen Antrag bei der Mutter-Kind-Stiftung gestellt. Die hatten mir aber geschrieben, dass ich ..
von sunshine296 am 25.03.2013 | 14 Antworten
Hilfe, Tipps und Ratschläge gesucht und dringend benötigt!..
Hallo liebe Mamis, ich habe leider ein ziemlich kompliziertes Problem. Ich bin zwar ein Papi, aber es gibt leider kei..
von super-daddy am 10.03.2013 | 29 Antworten
Scheidenpilz, Aufklärung und Kopfschütteln
Wir sitzen abends zusammen und unterhalten uns über lustige Dinge, die wir gelesen haben. Irgendwann schweift das Thema..
von Moppelchen71 am 10.03.2013 | 11 Antworten
bekommen dickere auch dicke babies?
also ich muß euch mal was fragen. ich saß heute im bus und hinter mir waren 2 frauen, die sich über ihre schwangersch..
von Glühwürmchen am 01.10.2012 | 22 Antworten
Wie würdet ihr reagieren?
War heute mit meiner besten Freundin frühstücken und wir haben so unterhalten und dann kamen wir auf das thema Geburst..
von 2fach-mama am 22.08.2012 | 34 Antworten
Jugendamt
Hallo liebe Mamis, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Mann und seine Exfrau teilen sich das Sorgerecht um den gemei..
von Himmelssturm am 02.05.2012 | 15 Antworten
also manchmal sind doch männer die gelackmeierten und fraue..
sorry aber folgender fall, frau hat 4kinder von 3männer, mit vater von kleinstem kind-4,5jahre- grad noch verheiratet, ..
von fluffy81 am 21.03.2012 | 16 Antworten
7 Monate nicht gemeldet jetzt kommt besuch und er will sein ..
Hallo :-) Also mein Sohn ist 2 1/2 jahre und hat sein vater letztes jahr im juli das letzte mal gesehen. Zu weihnach..
von Salias am 20.01.2012 | 6 Antworten
hab mal ne Sorgerechtsfrage
kenne mich damit garnicht aus, daher muss ich hier mal fragen ... hier ein paar Fakten: -sie war verh. in der Ehe e..
von Passwort am 17.01.2012 | 6 Antworten
trennung/unterhalt und umgang mit dem kind
Hallo Mamis, ich bin hin und hergerissen. Ich habe mich Anfang November von dem Vater meines Kindes getrennt. Ich habe m..
von jasy08 am 14.01.2012 | 24 Antworten
warum hab ich solche Nachbarn
Ich bin im September in meine neue Wohnung mit meinem kleinen Sohn gezogen. Ich hab mir hier alles perfekt eingerichtet ..
von wakanda am 15.12.2011 | 15 Antworten
ab wann Polizei rufen?
Hallo ihr Lieben, hab da mal ne kleine Frage ... Bei uns die Mieter im Haus haben drei kleine Kinder ... Die gro..
von Yvi88 am 15.11.2011 | 5 Antworten
wieviel rennie am tag?
also hab ja super übles sodbrennen und nix hat geholfen, schüssler salze hät ich lutschen können wie smarties das ha..
von fluffy81 am 03.11.2011 | 6 Antworten
unterhaltzahlung vater an kinder
mein freund hat ein unternehmen und ein angestellten. jetzt erzählte mir unser angestellter das er 500€ an seine ex..
von stern89 am 12.09.2011 | 18 Antworten
Dürfen Väter sich alles erlauben?
Hallo Mamis! (wink) Wie einige von euch ja vlt. mitbekommen haben, hat sich meine Schwester im Juni vom Vater ihrer K..
von hcss2009 am 31.08.2011 | 4 Antworten
Ö-Mamis bezügl Hebamme Uschi Reim-Hofer
Hallo! Ich habe eine Frage wegen der Hebamme Uschi Reim-Hofer. Kennt die jemand bzw hat die jemand bei der Geburt /na..
von Psychosigii am 20.07.2011 | 2 Antworten
Einfach mal lesen und eure Meinung posten
Habe grade diesen Bericht gelesen und war total geschockt. Was denkt ihr? Ich habe damals meine Tochter auch mit 16 beko..
von Matjez am 18.07.2011 | 11 Antworten
wenn ich wüsste was ich will
Hi @ all. Sorry aber ich muss mir einfach mal etwas von der seele schreiben, da ich niemanden habe mit dem ich offen re..
von wonchen am 12.06.2011 | 7 Antworten
Grr! Ich platze! Die Frau!
Die Ex Affaire meines Freundes (da kannten wir uns noch nicht) hat sich heut in einem anderen Forum drüber ausgelassen,..
von thereallife am 26.04.2011 | 18 Antworten
Einfach nur Angst
Guten morgen meine Lieben ... ich muss mal was loswerden und ich hoffe diese sache habt ihr nicht schon so oft gehö..
von werdende_Mami20 am 10.04.2011 | 17 Antworten
Wieviel Ultraschallbilder habt ihr bekommen? Frauenarzt wech..
Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage. Und zwar hab ich mich im Geburtsvorbereitungskurs mit den dortigen Mamas un..
von zirkum am 04.04.2011 | 43 Antworten
Wenn Väter Krieg spielen
Ich habe ja schon öfter vom Vater meines Sohnes Micky geschrieben, der nach der Scheidung (nicht vorher und währenddes..
von Moppelchen71 am 26.03.2011 | 22 Antworten
Dem Kind zu liebe zusammen bleiben?
Hallo ihr lieben .. Schreibe gerade mit einem alten Bekannten, der zwillinge hat und verheiratet ist. Ich hingegen, ..
von meinengel123 am 13.03.2011 | 16 Antworten
Mein Mann geht am Stock - er ist am ende und ich habe Angst ..
Vorsicht Lang: Also zur Situation, es geht um meine ach so geliebte Schwiegermutter, ihr werdet hier kein gutes Wort ..
von Hasenfrau4 am 09.03.2011 | 24 Antworten
Umgangsrecht, Umzug der Mutter mit Kind
Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage, die betrifft mich nicht, aber es interessiert mich gerade. Also nehmen wir a..
von Sina2108 am 04.03.2011 | 7 Antworten
Begleiteter Umgang mit Kindsvater : -(
Hallo,am Mittwoch hatten wir den ersten Termin beim Jugendamt.Bei einer Verhandlung wurde beschlossen dass der Kv die Ki..
von das_puk am 25.02.2011 | 4 Antworten
es geht um meinen ex - ist lang
und zwar als wir zusammen gekommen sind damals hat er mir von erzählt: er hat das haus übernommen weil seine eltern s..
von lena97017 am 18.02.2011 | 18 Antworten
Ich hab den Klapps thread eben gelesen
Und bin so eingestellt, dass eine Erziehung auch ohne Klappse gut laufen kann. Gut meine Kinder sind noch nicht sehr alt..
von teeenyMama am 28.12.2010 | 13 Antworten
Nun Kindergartengebühren zahlen?
Ich habe eine Frage, ich habe einen Sohn (4 jahre) Ich war von beginn an alleinerziehend und habe nur Unterhaltsvorsch..
von Mami2006XD am 22.12.2010 | 22 Antworten
aber was kann ich noch machen?
Kurze erklärung. Ich wohne seid mai 2009 in meiner neuen wohnung. Unter uns eine junge Mutter 24Jahre mit einer Tochter..
von jasy08 am 21.12.2010 | 63 Antworten
Glatze bei Frauen kann mir jemand helfen?
Hallo ihr Lieben , ich habe ein Problem und wollte vorher mich mal mit anderen ( außer meinem Verlobten , der von vo..
von Evil-Sadness am 09.11.2010 | 5 Antworten
Bin grad ein wenig traurig
Hallo liebe Mamis. Muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben. Hab gestern nach langer Zeit einen Freund von mir w..
von Anjali17 am 08.11.2010 | 15 Antworten
dieses schei* Amt
könnt kotzen heulen schreien und aahh .. mein ex und ich hatten uns vorrübergehend getrennt d.h. er in die wohnung sei..
von mizzhoney2009 am 05.11.2010 | 11 Antworten
kein vertrauen mehr, trennung?
hallo ihr lieben. ich qüäle mich mit einem problm und brauche ein paar objektive meinungen. vielleicht kann ich dann e..
von sonnchen19 am 12.10.2010 | 12 Antworten
wie ist das denn so bei euch? - übernachten eure Familienmi..
es ist wieder einmal soweit, familiärer Besuch hat sich angekündigt .. (ein Traum - ich freu mich .. ;-/) das kling..
von Mia80 am 09.10.2010 | 11 Antworten
Wut auf einen "Vater"!
Ich MUSS mir diesen langen Text einfach von der Seele schreiben, den Vater meines jüngeren Sohnes anklagen und innerlic..
von Moppelchen71 am 05.10.2010 | 28 Antworten
Unterhalt!
Bin gerade stinksauer auf meinen Ex. Seine Frau hat gerade bei mir angerufen.Er hatte wohl keinen Arsch in der Hose!Nac..
von hoppeline82 am 15.09.2010 | 16 Antworten
Erfahrungen mit Heublumendampfbad?
Hallo liebe Mamas und Bald-Mamas ich habe gestern zufällig auf der Straße eine alte Bekannten getroffen die auch s..
von flower2010 am 30.08.2010 | 2 Antworten
leben nach tod des partners
hallo.. mein mann und ich haben uns mal drüber unterhalten was ist wenn einer von uns nicht mehr lebt..ob wir noch mal ..
von pobatz am 22.08.2010 | 14 Antworten
Gibt es hier Frauenpärchen?
Also damit ist gemeint, ob es hier quasi eine "Patchwork-Familie" gibt. Ich bin lesbisch und habe eine Frau kennen ge..
von FrueheStiefmami am 18.07.2010 | 15 Antworten
ich könnt grad platzen vor wut
mein mann arbeitet seid paar jahren in einer größeren firma und er erzählt mir ständig es arbeiten dort NUR Männer ..
von Nicki08272 am 16.07.2010 | 34 Antworten
hi
hab mich eben mit meiner mam wegen der taufe unterhalten! sie ist einfach zum pfarrer gegangen und hat einen termin ..
von Mischa87 am 01.07.2010 | 18 Antworten
Unterhaltsangelegenheit
Hallo, mein Mann hat ein Kind von fast 2 Jahren aus erster Beziehung. wir haben jetzt auch nACHWUCHS bekommen, daher s..
von sabsluf am 21.06.2010 | 21 Antworten
1 von 41
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading