Unfruchtbarkeit

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann eine Partnerschaft belasten. Stellt sich nach dem Arztbesuch heraus, dass die Frau unfruchtbar ist, sollte sich das Paar beraten, wie es mit dieser Nachricht umgeht.

Zum Thema passend: zeugungsunfähig, kinderlos

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ungewollt schwanger, viele Fragen
Hallo ihr Lieben.... jetzt habe ich diese Woche erfahren, dass ich schwanger bin. In der 10. Woche schon.... Das Pr..
von MiniMi90 am 03.04.2016 | 15 Antworten
unfruchtbarkeit durch hodenhochstand
hallo, hat jemand ähnliches problem? ist es wirklich einfach eine diagnose an der nichts zu rütteln ist? oder gibt ..
von shine_on am 27.10.2014 | 7 Antworten
Psychische Gründe für einer Unbruchbarkeit?
Neulich habe ich gelesen, dass es auch psychische Gründe für eine Unfruchbarkeit gibt. Kann das überhaupt sein? Hie..
von Amanda07 am 18.07.2014 | 4 Antworten
Phänomen Unfruchtbarkeit "Man kann sich nicht riechen"
In meiner ersten Beziehung wurde ich nach einmaligen GV sofort schwanger, in meiner zweiten Beziehung versuchten wir es ..
von binhier am 30.05.2014 | 11 Antworten
unfruchtbarkeit nach leistenbruch
wer kann mir was zu sagen oder hat sogar Erfahrung damit Google ist mir keine große hilfe :(
von Deike1989 am 26.02.2013 | 16 Antworten
Irgendwie verzweifelt
Hallo, ich war schon lange nicht mehr im Forum. Mein Freund (anfang 30) hat darmkrebs. OP ist alles super verlaufen. U..
von Thekla81 am 31.01.2012 | 21 Antworten
Wusstet ihr das achon?
Paracetamol: Aktuelle Warnung vor der Einnahme in der Schwangerschaft Publiziert am 20. Januar 2011 von Prof. Dr. Hartm..
von mimsi99 am 28.01.2012 | 3 Antworten
Periode dauert 2 Wochen
Huhu, ich hab seit einigen Monaten ein Problem mit meinen Tagen. Sie kommen etwa alle 4 Wochen, dauern dafür aber fast..
von blackdaw am 23.08.2010 | 1 Antwort
Hallo, Schwierig : -/
Also es ist so das ich niemanden zu reden habe aber ich versuch mich kurz zu halten..nun hier meine frage..ähhm aber bi..
von wiyvonne90 am 26.05.2010 | 10 Antworten
Chlomibien wer weiss was
bin besorgt.zuerst schien alles in ordnung. doch jetzt kamen die testergebnisse vom labor zurück und es wurden chlomib..
von angelgirl25 am 03.02.2010 | 2 Antworten
Zur Info
Habe mich mal schlau gemacht und bei Ärzten online über Naturheilmittel nachgefragt.Habe auch ein Buch ausgeborgt und ..
von lotus32 am 13.12.2009 | 3 Antworten
wie isn des nun? hat jemand ne idee
also wo fang ich an… ich hab am 6.8.09 die letzte pille genommen, am 13.8.09 war meine mens. und dann am 27.8.09 no..
von schaefchen84 am 10.11.2009 | 0 Antworten
Warum nicht schwanger?
Ich werde nicht schwanger. Wie kann der Arzt eine Fruchtbarkeit testen? Und wer übernimmt die Kosten für den Fruchtba..
von Schnickyy am 10.11.2009 | 2 Antworten
Krebserregende Stoffe in Schnuller gefunden! Bispenol A
Wer sich bisher noch nicht mit dem Thema Bisphenol A beschäftigt hat, was in fast allen durchsichtigen Babyflaschen ent..
von tapo am 01.10.2009 | 13 Antworten
Schädliche Chemie in manchen Baby-Schnullern
Babys Lieblingsberuhigungsmittel gerät in die Kritik! Viele Schnuller sind offenbar mit schädlichen Chemikalien belast..
von keks_1987 am 01.10.2009 | 2 Antworten
Freund ist Unfruchtbar
Hallo, am 17.06 hab ich Euch die Frage gestellt: Wie werd ich endlich Schwanger.Nun die Traurige Nachricht.Mein Freund ..
von mamaXenia am 07.09.2009 | 11 Antworten
bekomme noch die krise : -(
halli hallo, habe schon desöfteren hier reingeschrieben das ich probleme mit meinem zyklus habe. war auch schon beim..
von ruetti am 05.08.2009 | 1 Antwort
mann- Unfruchtbar
Guten Morgen! Also ich habe eine Frage die mich derzeti ziemlich belastet. Mein Mann hat mit 13,14 jahren einen ziem..
von katharina870 am 03.06.2009 | 7 Antworten
Unfruchtbarkeit beim Mann
Hallo ihr Lieben, ich und mein Freund wünschen uns ein baby. Vorigen Monat hab ich meine Gene und mein Blut testen ..
von momo-chan am 27.05.2009 | 5 Antworten
War heute beim
Arzt der sagte mir nur das von der GM ist alles in ordnung ist er will jetzt meine nächste regel abwarten bevor er eine..
von Mini22 am 06.05.2009 | 0 Antworten
juhuu
habe nach meiner 2ten fehlgeburt meine schilddrüse untersuchen lassen(hab das hier öfter gelesen das dies zu fehlgebur..
von schnoetchen am 20.04.2009 | 4 Antworten
Fakten zum Thema : IMPFEN
Ich habe mal ein paar ganz simple Fakten zum Thema zusammengetragen und diese anfangs in einer Gruppe, die sich nicht nu..
von mamischatz777 am 15.03.2009 | 49 Antworten
Information über Fluortabletten!
Fluor besitzt eine sehr starke Affinität zu Kalzium (\'Kalzium-Fresser\') und eine ausgesprochene Tendenz, sich im Kör..
von mamischatz777 am 09.03.2009 | 7 Antworten
Ich Hab Angst
Habe grad gegoogelt und habe volgendes gefunden Ich mach mir echt sorgen .. punkt eins/Was eine mögliche Schwangers..
von ZwIlLiNgSmAmI86 am 04.02.2009 | 8 Antworten
Ich Hab Angst
Habe grad gegoogelt und habe volgendes gefunden Ich mach mir echt sorgen .. punkt ein:Was eine mögliche Schwangersc..
von ZwIlLiNgSmAmI86 am 04.02.2009 | 1 Antwort
LANG ausgebliebene Regelblutung Kann das Folgen nach sich zi..
Ich habe seit sehr langer Zeit meine Tage nicht mehr bekommen, denke aber auch, dass das bei mir sehr stressbedingt ist!..
von Swannilein am 28.01.2009 | 3 Antworten
Die Hoden meines Sohnes (15 Monate) sind futsch
Ich hab da mal ne Frage.Ich fühle die Hoden meines Sohnes net.Ist das schlimm?Soll ich sofort zum Arzt?Kann das Unfruch..
von Eliasnoelmama am 18.12.2008 | 4 Antworten
2 Arztmeinung Künstl Befruchtung?
Hallo, irgendwie wie bin ich im Moment total unsicher. Mein freund und ich wollen beide ein Kind, mein Arzt in der Ki..
von rehbekker am 11.11.2008 | 4 Antworten
Linktipps zum Thema Kinderwunsch: Künstliche Befruchtung, B..
Künstliche Befruchtung http://www.schwanger-info.de/1138.0.html Sehr empfehlenswerte Webseite der Bundeszentrale für..
von Stonie am 16.09.2008 | 2 Antworten
Unfruchtbarkeit bei einem mann kennt sich jeand damit aus?
mein mann war beim arzt nachdem wir schon über längere zeit versucht haben ein kind zu bekommen und da haben wir die d..
von Habibetti19 am 23.08.2008 | 3 Antworten
habe da mal ne frage Ist mir sehr wichtig
Hallo liebe Mamas und diue die es werden wollen .. ;) Ich versuche seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Jetzt..
von GNina1980 am 16.07.2008 | 1 Antwort
schwangerschaftsanzeichen
Also, ich hatte 23.06. und 28.06. meine fruchtbaren tage, die ich auch genutzt habe. Nun hätte ich gestern meine tage b..
von Knuddeline87 am 12.07.2008 | 9 Antworten
kann das sein, dass eine Kupferspirale
nach dem rausnehmen Unfruchtbarkeit verursacht? vielleich habe ich es falsch formuliert.. ich und mein mann versuchen..
von angels-mami am 12.06.2008 | 2 Antworten
habe mittwoch meine AS : (
ich war heut nochmal zur kontrolle beim FA .. er hat nochmal n US gemacht u meinte der zustand wäre unverändert..das k..
von Brummelhummel am 26.05.2008 | 12 Antworten
unerfüllter Kinderwunsch seit 3 Jahren,wer kann mir einen R..
Da mein Freund und ich schon Kinder haben kann es also nicht an einer Unfruchtbarkeit von uns beiden liegen warum es nic..
von melanie27live am 24.05.2008 | 5 Antworten
duphaston
habe duphaston verschrieben bekommen daher ich so lange blute bis zu 13 tage auf dem beipack zettel steht das dieses med..
von zotti22w am 28.04.2008 | 0 Antworten
Aus unerklärlichem Grund Angst vor Unfruchtbarkeit
Hallo Leute .. Es klingt bestimmt komisch, aber ich habe wahnsinnig Angst davor, nicht schwanger werden zu können .. Ic..
von Sunny321 am 21.04.2008 | 8 Antworten
angelina jolie und brad pitt
bekommen zwillinge vermutlich ein junge und ein mädchen und jolie lies sich wegen unfruchtbarkeit behandeln ergebniss z..
von Taylor7 am 21.03.2008 | 4 Antworten
Unfruchtbarkeit
Hallo Ihr lieben, mein Mann und ich versuchen seit fast neun Monaten schwanger zu werden. Bis jetzt leider erfolglos ...
von 2DeMiet am 30.01.2008 | 8 Antworten
FALSCHE DIAGNOSE!
Hallo zusammen, bei mir ist es so:als ich 18war stellten die ärzte im kranhenhaus bei mir unfruchtbarkeit feste.ha..
von jasminleon am 20.10.2007 | 4 Antworten
Rindfleisch führt zur Unfruchtbarkeit!
was haltet ihr davon? Schwangere Frauen die einen Jungen bekommen sollten auf Rindfleisch verzichten, weil es bei dem Ju..
von Larasophie06 am 24.09.2007 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Polyzystisches Ovarialsyndrom

Eine der häufigsten Ursachen für weibliche Unfruchtbarkeit, ist das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS). Was ist das eigentlich? ..


Chlamydien in der Schwangerschaft

Chlamydien sind sexuell übertragbare Bakterien, die unbehandelt schlimmstenfalls zu Unfruchtbarkeit führen können. Vor allem in der Schwangerschaft sind sie gefährlich, da sie das Risiko für Fehl ..