Umgang

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

umgang mit ungeimpften kindern
hallo! meine tochter ist 16wochen alt und hat natürlich noch nicht den kompletten impfschutz. eine freundin von mir hat..
von s2008 am 03.12.2008 | 10 Antworten
neuer Freund soll ich den Umgang mit dem Kindsvater ändern?..
Hallo, hab mal ne Frage: Mein Sohn ist 3 Jahre und ichbin seit 2 Jahren getrennt von seinem Papa mit dem ich 10 jahre zu..
von cosmo-2008 am 30.08.2011 | 16 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht und Umgang, Kindsvater meldet si..
Hallo liebe Muttis, ich habe nun nach 2 1/2 Jahren das Aufenthaltsbestimmungsrecht für meine fast 3 jährige Tochter..
von JungeMutti18 am 21.01.2011 | 8 Antworten
kann der Papa den Umgang mit meinem neuen Partner verbieten?..
Hallo, wir sind grad ziemlich ratlos, ich bin im Dezember mit meiner Tochter nach einem Jahr Beziehung zu meinem Partn..
von laurimami am 01.04.2009 | 8 Antworten
Kommt nach der Geburt automatisch ne Hebamme zu mir und scha..
Huhuuu! Also es ist so, ich habe keine persönliche Hebamme und stecke in der 31.SSW. Ich ziehe nun eh um, also 500km w..
von dreadzottel am 12.07.2007 | 9 Antworten
Probleme mit Schwiegereltern betr Regeln bei Kinderbetreuung..
Hallo! Komm mir eigentlich recht doof vor bei dieser Frage, es macht mich aber fertig. Ich weiß nicht, ob ich meinen S..
von janniboy am 23.05.2008 | 9 Antworten
Meine angehen pupertäre Tochter treibt mich bald echt in de..
Sie kommt & fragt "Mama meinste das & das iss okay!?" & wenn ich dann sagen "nein, ich find das nich okay!" dann iss gru..
von oOMadeleineOo am 08.07.2008 | 13 Antworten
vater will umgangsrecht,hat jedoch kein wirkliches interesse..
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe gleich mal ein anliegen, worüber ich mich gerne mit euch austauschen möch..
von sunny18102011 am 18.03.2014 | 10 Antworten
Was darf ich wirklich einem 7 Monate alten Baby geben?
Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meiner Schwiegermutter! Also sie drängt schon die ganze Zeit, dass ich m..
von jazz83 am 04.01.2009 | 29 Antworten
Was tun,wenn Kind nicht mehr zur Mama mag?
Hallo! Schicke mal ein kleines S.O.S. an alle raus: zum wiederholten Male wollte meine Tochter (30 Monate) nach dem Umga..
von eparch am 26.01.2009 | 9 Antworten
Umzug - möchte eine schriftliche Einverständniserklärung ..
Hallo an alle! Mein Ex-Mann und ich sind geschieden, haben ein gemeinsames Kind, gemeinsames Sorgerecht; alles funktion..
von Natjenjen am 22.03.2009 | 3 Antworten
Kann es mein Ex-Mann es schaffen mir das Sorgerecht zu entzi..
Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Hier kurz die Vorgesichte: Ich habe im letzten Jahr ..
von Elemie am 22.04.2009 | 8 Antworten
Komische Schwägerin ich glaub ich bin zu naiv gewesen : (
Hallo, ich muss mir mal was von der Seele schreiben und würd mich über Meinungen freuen. Mein Freund und ich sind knap..
von Gedankenhauch am 17.02.2010 | 8 Antworten
Geteiltes Sorgerecht und getrennt Exfreund will Sorgerecht e..
Ich h bin gerade etwas ratlos Ich und mein ex Freund haben das geteilte sorgerecht, laut gericht habe ich unsere Tochter..
von anouk01 am 13.03.2010 | 18 Antworten
Jack-Russel-Terrier - JA oder NEIN?
Hallo, eigentlich würde mich nur mal interessieren, ob Jemand von euch einen Jack-Russel-Terrier besitzt und wie sic..
von LS88 am 18.07.2010 | 5 Antworten
Umzug in anderes Bundesland! Darf Erzeuger das verbieten?
Hallo an alle Und zwar habe ich einige fragen vielleicht könnt ihr mir helfen? Und zwar bin ich ja mit dem Erze..
von Ginas-Mama am 24.07.2010 | 11 Antworten
Umgangsrecht, Vater psychisch Krank?!
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Ex. Wir waren fast 7 Jahre zusammen und haben 2 gemeinsame Kinder. Im Juli letz..
von poupou am 03.04.2013 | 10 Antworten
Krankschreibung Kind bei Trennung, aber gemeinsamen Sorgerec..
Hallo, ich hab ne dringende Frage ... mein Mann und ich leben getrennt und in Scheidung. Wir haben gemeinsames Sorg..
von sinead1976 am 04.07.2013 | 5 Antworten
Umgangsrecht Großeltern gerichtlich durchsetzen?
Eine Freundin meiner Tochter und ihr Mann, sind ganz frisch gebackene und stolze Eltern einer kleinen Tochter. Das jung..
von Moppelchen71 am 19.12.2013 | 21 Antworten
Darf Oma Bild des Enkelkindes ohne Einverständis der Eltern..
Ich habe vor einiger Zeit eine Frage gestellt, die Freunde meiner ältesten Tochter betraf. Das junge Ehepaar hat eine ..
von Moppelchen71 am 06.02.2014 | 62 Antworten
Mama-Trotzphase: Bin am Ende
Hallo, seit unser Sohn auf der Welt ist, bitte ich mein Umfeld um Hilfe. Sie kam nie. Jetzt ist er fast 2 und ich bin am..
von Knuspernuss am 12.09.2015 | 17 Antworten
Kindergarten nicht am Hauptwohnsitz, geht das?
Kennt sich hier durch Zufall jemand aus. Ich bin mit meinem Partner nicht verheiratet und wir sind auch nicht am sel..
von EmmaKJ am 30.06.2016 | 7 Antworten
Kinder unsympathisch finden? Schlimm?
Hallo! Dieser Thread beinhaltet weniger eine Frage, er ist eher dem Ausk***en dienlich. :-) Über besagtes Kind habe ic..
von Weidenkaetzchen am 13.08.2017 | 21 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der Umgang mit der Sonne

Die Haut vergisst niemals, deshalb ist jeder einzelne Sonnenbrand gefährlich und möglichst zu vermeiden. Was sind die wichtigsten Maßnahmen, um einem Sonnenbrand vorzubeugen? ..


Was kann man bei Trotzanfall und Hysterie tun?

Hysterische Ausbrüche und Trotzanfälle gehören in der Trotzphase zum Alltag. Bei vielen Kindern entstehen hysterische Reaktionen immer dann, wenn es besonders peinlich ist und die Eltern nicht wiss ..


Sozialisierung

Kinder werden heute schon früh durch das Internet sozialisiert. Sie kennen sich meist besser aus als die Eltern. Mamiweb gibt hier Tipps zum Umgang mit dem Internet. ..


Schule / Bildung

Ratschläge zum Umgang mit Lernproblemen, Tipps wie Lernen Spaß machen kann und vieles mehr findet ihr hier ..


Partnerschaft & Liebe

Die Geburt eines Babys verändert auch die Beziehung beider Partner zueinander. Mamiweb gibt euch Ratschläge zum Umgang mit Problemen und Tipps um die Liebe frisch zu halten. ..


eXpert: Hebamme Bettina Stawinski

Unsere eXpertin, die Hebamme Bettina Stawinski, schreibt über aktuellen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Sie ist auf Hausgeburten spezialisiert, aber auch zur Babypflege oder zu ..


Hebamme Bettina Stawinski ist unsere Mamiweb-eXpertin für Schwangerschaft, Geburt und den Umgang mit Neugeborenen. In unserer Rubrik schreibt sie über Themen, die werdende und frisch gebackene Mütt ..


Kinder und Taschengeld

Kommen Kinder in ein Alter, in dem die Zeit reif für Taschengeld ist, sollte man als Eltern einiges bedenken. Wie viel Geld soll der Sprössling bekommen? Wie oft? Und sollten wir Eltern mitbestimmen ..


Wie gebe ich meinem Kind Selbstvertrauen?

Jede Mutter weiß, wie enorm wichtig es ist, seinem Sprössling Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu vermitteln. Schließlich hängt davon viel ab, angefangen vom Umgang mit seinen Mitmenschen und ..


Kinder und Allergie: Vorbeugen und Erkennen

Insbesondere bei Kindern mit erhöhtem Allergierisiko ist es sinnvoll, dass Eltern von Beginn an einiges beachten. Denn nur aufgrund einer genetischen Veranlagung muss ein Kind nicht zwangsläufig ein ..


Abnehmen: Ohne Diät zum Wohlfühlgewicht

Nachhaltiges Abnehmen hat nichts mit „hungern und leiden“ zu tun. Um mit Erfolg annehmen zu können, ist keine Diät notwendig. Ganz im Gegenteil, die Grundlagen für ein Abnehmen ohne Diät sind ..


Bettnässen – wie sollen Eltern damit umgehen?

Bettnässen belastet ein Kind genauso sehr wie die Eltern. Deshalb sollte man ganz offen mit Kindern sprechen und ihnen klar machen, dass sie mit dem Problem nicht allein sind und sehr geliebt werden. ..


10 Tipps für den Umgang mit AD(H)S Kindern

Der Umgang mit AD(H)S Kindern ist nicht immer einfach. Deswegen haben wir 10 wichtige Tipps zusammengefasst, um dir den Alltag mit einem AD(H)S Kind zu erleichtern. ..


Fünf beliebte Haustiere

Viele Familien besitzen Haustiere. Diese helfen einem Kind dabei, Ordnung und Disziplin zu lernen, denn Tiere gehören gefüttert, eventuell ausgeführt, gepflegt, ihre Bleibe muss regelmäßig gerein ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Ein Kind zur Adoption freigeben: Die Fakten

Die Adoption ihres Kindes bedeutet für die leiblichen Eltern einen unwiderruflichen Verzicht auf sämtliche Ansprüche an dem Kind. Mit der notariellen Verzichtserklärung treten sie Sorge-, Umgangs- ..


Wie werde ich Tagesmutter?

Tagesmutter zu werden ist mit Sicherheit für jede Frau eine Möglichkeit, die den Umgang mit Kleinkindern gewöhnt ist. Diese Aufgabe lässt sich mit der Betreuung des eigenen Kindes gut vereinbaren ..


Pubertierende sprechen ihre eigene Sprache

In der Pubertät entwickeln Jugendliche einen Sprachjargon, der auf uns wie eine Fremdsprache wirkt. Für die Eltern ist der Schock meist groß, denn auch viele Fäkalausdrücke werden von den Puberti ..


Ratsmitglied Teenager

Heranwachsende wollen ernst genommen werden und das mit Recht. Körperlich nun fast ausgewachsen, sind sie biologisch gesehen nun schon lange keine Kinder mehr. Je mehr wir Eltern unseren pubertierend ..


Schlafwandeln bei Kindern

Schlafwandeln ist im Kindesalter kein seltenes Phänomen. Doch Eltern sind meist besorgt und fragen sich, ob das Schlafwandeln ihres Kindes körperliche oder sogar seelische Gründe hat. Wir beschreib ..




uploading