übertragung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hilfe, 38+5 SSW, Gürtelrose/Herpesinfektion
ich habe seit 1 Woche zwischen den Schulterblättern einen quaddeligen Ausschlag, seit letzten Donnerstag Vormittag auch..
von ekiam am 07.10.2015 | 7 Antworten
Katze 10 Wochen und neugeborenes
Seit heute haben wir eine Mietze von 10 Wochen.und am Freitag bin ich Tante geworden....meine Schwägerin meint sie kön..
von MamavonSamira am 12.07.2015 | 14 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht
liebe Mamis, Ich würde mich freuen wenn ich ihn der folgenden Situation Ratschläge von euch bekommen könnte. Folg..
von mami190109 am 30.01.2015 | 3 Antworten
Geschützer Geschlechtsverkehr während der Schwangerschaf?
"Um die Übertragung von Geschlechtskrankheiten zu vermeiden, sollten Paare im Verlauf einer Schwangerschaft keinen unge..
von JessYLe am 19.10.2014 | 12 Antworten
Hilfe ich habe Chlamydien! :(
Hallo Leute! Ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Eigentlich müsste ich der glücklichste Men..
von LilliElisabeth am 09.04.2013 | 9 Antworten
Babyphone
Was für ein babyphone habt ihr? Ich meine habt ihr die guten mit der dect technologie die ne gute übertragung haben, ..
von horstmaria am 23.02.2013 | 5 Antworten
Wer kennt sich mit TB-Impfung aus?
Mein Großer macht ein längeres Praktikum in einem Pflegeheim. Bei einem Mitbewohner, der erkältet schien, wurde nun ..
von Moppelchen71 am 06.02.2013 | 43 Antworten
wir haben es geschafft:-):-):-)
gestern unm 20.49 ur, kam mit 3300 gramm, und 50 cm.unsere kleine Lilly ganz relaxt spontan im Geburtshaus auf die welt...
von Babygirl0504 am 13.01.2012 | 29 Antworten
Plazentainsuffizienz
kann mir jemand von seinen erfahrungen berichten??bin in der 38 ssw. auf den tag genau...war heute beim arzt, der meinte..
von Babygirl0504 am 21.12.2011 | 4 Antworten
Falsche Ernährung in der Schwangerschaft
Hallo zusammen, war am Samstag auf einer Fortbildung wo es unter anderem zum Thema Einleitungsvermeidung ging. Ein sehr..
von Heviane am 13.09.2011 | 32 Antworten
40+3 ssw und angst
hallo. (traurig03) bin heute 40+3 ssw. ich weiß das ist noh keine lange übertragung. also jetzt mein "problem" Ich ..
von an-ja am 08.07.2011 | 10 Antworten
Chlamydieninfektion
ja meine ärztin hat mich gerade angerufen.... klingt jetzt dumm aber ich habe wohl seit kurzem eine Chlamydieninfekti..
von Nicky88-Cube86 am 10.06.2011 | 13 Antworten
(EHEC virus ist KEIN virus sondern bakterien
Der Erreger und die von ihm verursachten Infektionserkrankungen treten weltweit auf. Das Hauptreservoir des Erregers bil..
von Mam_von_4 am 24.05.2011 | 14 Antworten
Habe ich Chancen auf das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrec..
Lang: Ich bin Ratlos, obwohl ich alles versucht habe um es dem Kindesvater im Umgang mit dem Kind Recht zu machen..
von Janeleas am 05.04.2011 | 3 Antworten
Mamiweb-Expertin Heviane im Fernsehen!
Viele Mamis kennen unsere Expertin, Hebamme Heviane, bereits aus dem Forum und vielen interessanten und aufschlussreiche..
von Moppelchen71 am 16.03.2011 | 27 Antworten
Sexueler Missbrauch am Kleinkind durch den eigenen Vater, - ..
Die aktuelle Rechtslage macht es Müttern macht es Müttern praktisch unmöglich ihr Kind (insbesondere wenn der Missbra..
von Angarde am 13.03.2011 | 4 Antworten
wißt ihr etwas
in dem ltz brief an meiner bekanntin stand das die zuständigkeit der mitarbeiter im jugendamt gewechselt hat und aufgru..
von melise am 23.11.2010 | 16 Antworten
achtung langer Text- Zeitvertreib-
Heute sind wir diese Erwachsene .. und jetzt wissen wir es : Unsere Jugend geht so langsam vorbei .. .. und das ..
von trixie150983488 am 30.08.2010 | 4 Antworten
DKMS, rettet Leben, Aufruf
Ich habe ein sehr großes anliegen an euch und bitte euch darüber nach zu denken. Und zwar ist der sohn von einer sehr..
von pepe1980 am 01.08.2010 | 2 Antworten
Salami
Salami, Landjäger, Plockwurst, Cervelatwurst oder Katenwurst bilden dagegen wieder eine Ausnahme. Sie haben zwar eine d..
von MilanLee2009 am 26.07.2010 | 6 Antworten
Krankheit/Übertragung in der SS
Hallo :) Wie ist das eigentlich, wenn ich krank bin, also Erkältung oder Magen Darm habe, hat mein ungeborenes das dan..
von Ini81 am 26.02.2010 | 1 Antwort
feigwarzen
ne freundin von mir hat mir gestern erzählt, sie hätte feigwarzen, aber, behauptet steif und fest, sie hätte keinen s..
von bineafrika am 24.11.2009 | 11 Antworten
normale Geburt nach Kaiserschnitt?
Hallo Liebe Mammis und werdende Mammis Ich habe mal eine kleine Frage und zwar habe ich vor rund 7 Monaten meinen Sohn ..
von BiBi2008 am 22.09.2009 | 4 Antworten
könnt ihr vernünftig antworten
es ist so.sie wohnt ja in soest.das jugendamt hat vor beim amtsgericht übertragung des sorgerechts mit der geburt des k..
von Gabi1979 am 29.08.2009 | 11 Antworten
wie geht es dann von statten
es ist so.sie wohnt ja in soest.das jugendamt hat vor beim amtsgericht übertragung des sorgerechts mit der geburt des k..
von Gabi1979 am 29.08.2009 | 1 Antwort
meine schwester möchte
es ist so.sie wohnt ja in soest.das jugendamt hat vor beim amtsgericht übertragung des sorgerechts mit der geburt des k..
von Gabi1979 am 29.08.2009 | 1 Antwort
kann das gericht mir mein kind weg nehm nach geburt,
jugendamt möchte bei meiner Halbschwester eine Sorgerechtsübertragung mit der geburt des kindes beantragen, da ihre ei..
von Gabi1979 am 26.08.2009 | 42 Antworten
beendigung eines sorgerechtsverfahren
jugendamt möchte bei meiner Halbschwester eine Sorgerechtsübertragung mit der geburt des kindes beantragen, da ihre ei..
von Gabi1979 am 26.08.2009 | 1 Antwort
zuständigkeits grenze
jugendamt möchte bei meiner Halbschwester eine Sorgerechtsübertragung mit der geburt des kindes beantragen, da ihre ei..
von Gabi1979 am 26.08.2009 | 0 Antworten
behörden regelungen
jugendamt möchte bei meiner Halbschwester eine Sorgerechtsübertragung mit der geburt des kindes beantragen, da ihre ei..
von Gabi1979 am 26.08.2009 | 0 Antworten
jugendämter
jugendamt möchte bei meiner Halbschwester eine Sorgerechtsübertragung mit der geburt des kindes beantragen, da ihre ei..
von Gabi1979 am 26.08.2009 | 0 Antworten
jugendämter
jugendamt möchte bei meiner Halbschwester eine Sorgerechtsübertragung mit der geburt des kindes beantragen, da ihre ei..
von Gabi1979 am 26.08.2009 | 0 Antworten
behörden regelungen
jugendamt möchte bei meiner Halbschwester eine Sorgerechtsübertragung mit der geburt des kindes beantragen, da ihre ei..
von Gabi1979 am 26.08.2009 | 4 Antworten
Meine Glückssträhne hält an! Nu isses der Herd! Teil 2
DA EBEN ETWAS BEI DER ÜBERTRAGUNG VERTAUSCHT WURDE; HIER DER KORREKTE BEITRAG: Die Verzweiflung hat ein Ende, wi..
von Moppelchen71 am 22.06.2009 | 7 Antworten
Nagellack in Schwangerschaft?
Hi, darf man Nagellack benutzen? Bei Strähnen sollte man ja vorsichtig sein wegen der Übertragung der Chemie in die Ko..
von Minipocketmaus am 09.06.2009 | 5 Antworten
Kopfläuse?
Wie schnell merkt man das man welche hat? Von der möglichen Übertragung bis zum Kopfjucken!
von AnnaLuisaPüppi am 09.06.2009 | 10 Antworten
Übertragung der Partnermonate
Hi hat jemand Erfahrung damit .. mein partner fängt eine Umschulung an & kann diese nicht für 2 Monate unterbrechen. K..
von sue80 am 09.06.2009 | 0 Antworten
wehen fördern weil wieder sehr viele danach fragen
warum wollen immer alle wehen fördern?..WARUM? wie kommen immer alle auf diese idee .. einfach so?..ich versteh die hin..
von oOLellifeeOo am 31.05.2009 | 14 Antworten
Geburt - online Übertragung
hallo mamis, ich habe irgendwo gelesen, dass eine webseite -ich glaube in der USA-eine geburt online übertragen woll..
von mameha am 29.03.2009 | 14 Antworten
Erfahrungen mit Manualtherapien (Chiropraxis/ Osteopathie/ C..
Liebe Eltern von Schreibabys! Mein Name ist Angelika Tessarek. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Hebamme schreibe ich e..
von a_tessarek am 24.03.2009 | 0 Antworten
Hepatitis C sorry langer text, aber ihr habt gesagt ich soll..
Infos zu gestern:Hepatitis C: heimtückisch, weil oft unerkannt  Etwa 800.000 Deutsche leiden an der Lebererkrankun..
von Schindler am 26.02.2009 | 0 Antworten
Empfehlung für Babyphone?
Hallo zusammen! Kann jemand von Euch ein bestimmtes Babyphone empfehlen? Zum einen finde ich dieses Vivanco ganz gut, da..
von simla am 31.01.2009 | 3 Antworten
Vorsorge bei Übertragung
Gebt mir eine Maus, auf dass ich sie melken kann! Erst begeisterte Hebis, da laut CTG Wehen alle 3 Minuten, danach wied..
von blackdaw am 19.01.2009 | 4 Antworten
Babyphone mit Kamera
Hallo liebe Mamis, .. möchten gerne ein neues Babyphone kaufen, mein Mann hätte gerne eins mit Camera. Mir ist wichtig..
von Annika-Bennet am 02.01.2009 | 2 Antworten
wer kann mir weiter helfen?
hallo ihr lieben, ich lebe seit vier monaten von meinem mann getrennt. möchte aber wieder mit ihm zum 1.1.09 zusammen..
von oala23 am 28.12.2008 | 1 Antwort
wer kann mir weiter helfen?
hallo ihr lieben, ich lebe seit vier monaten von meinem mann getrennt. möchte aber wieder mit ihm zum 1.1.09 zusammen ..
von oala23 am 28.12.2008 | 3 Antworten
Elvira14
wann hast du den urintest gemacht. was hattest du für ein gefühl nach der insemination. für mich war e diesmal was be..
von DianaMike am 16.12.2008 | 2 Antworten
Übertragung Sorgerecht in Patchworkfamilie
Ich habe 10 Jahre mit einem Mann und dessen Sohn aus früherer Partnerschaft zusammen gelebt. Er hat das alleinige Sorge..
von samaria am 03.12.2008 | 3 Antworten
Windpocken-Hilfe
Hallo liebe Mami's am Samstag war mein Schwager mit seiner Tochter (wird 3) bei uns zu besuch, nun hat er uns eben mi..
von Blue83 am 04.11.2008 | 6 Antworten
Welche Konsequenzen hat die nachträgliche Teilung des Sorge..
Ohne hier über moralische Fragen diskutieren zu wollen - über rechtlose Väter oder misstrauische Mütter - interessie..
von Benja am 16.10.2008 | 8 Antworten
Taugt das Babyphon Ansmann Berlin was?
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Babyphone Ansmann Modell Berlin. Taugt das was? Suche eins mit einer guten Übertrag..
von ches am 14.08.2008 | 1 Antwort
Babyphon
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Babyphone Ansmann Modell Berlin. Taugt das was? Suche eins mit einer guten Übertrag..
von ches am 14.08.2008 | 1 Antwort
gebrauchtes Babyphon
Hallo wir sind auf der suche nach einem gebrauchten babyphon im guten zustand am besten von phillips, reichweite ca.50m..
von crispy1984 am 13.07.2008 | 0 Antworten
Das beste Babyphone?
Was ist momentan das Beste auf dem Markt? Übertragung, Strahlungsreduzierung .. Kennt sich da eine aus?
von decemberbaby am 29.06.2008 | 3 Antworten
- HONIG - für Baby gefährlich - für stillende Mütter erl..
Säuglinge und Honig Im Honig können sich Bakterien befinden, Clostridium botulinum und seinen Sporen, die zur lebe..
von MamiHanna-lea86 am 13.06.2008 | 6 Antworten
Keine Röteln-Schutz
Wer hat auch wie ich eine Röteln Impfung als Kind bekommen. Und jetzt trotzdem kein Röteln Schutz. Es ist ja nur die e..
von Silvia1983 am 25.05.2008 | 10 Antworten
Elternzeit: Brauche Hilfe bzgl Arbeitsvertrag und Übertragu..
Hallo Zusammen, habe ein paar Fragen bzgl. der Elternzeit. Hatte das Bundesministerium schon mal angeschrieben, aber ..
von Bintje am 13.05.2008 | 1 Antwort
baby trockene Haut!
Mein Baby hatte nach der geburt sehr trockene verkrustete haut durch die übertragung. Das ist sehr gut verheilt und die..
von franzi1406 am 02.02.2008 | 6 Antworten
Mein Kumpel braucht Hilfe!
Ich habe einen Kumpel der Hilfe braucht.Wollte hier mal fragen was ihr machen würdet? Das was ich jetzt rein setze hat..
von Silvana79 am 20.01.2008 | 8 Antworten
Karies
Nehmt ihr den Schnuller von euren kleinen oder die Flasche auch mal in den Mund?Man sollte das ja vermeiden wegen Karies..
von Mamilucanoel am 15.01.2008 | 16 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderwunsch und Insemination

Insemination nennt man die Übertragung von Spermien in die Geschlechtsorgane der Frau auf künstlichem Weg. Diese Methode wird bei mangelnder Spermaqualität oder bei Störungen im Gebärmutterhalsbe ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..