U5

Bei der U5 stehen Beweglichkeit und Geschicklichkeit des Kindes im Vordergrund. Durchgeführt wird diese ärztliche Untersuchung, wenn der Säugling etwa ein halbes Jahr alt ist. Hierbei kann auch das erste Mal das Sehvermögen getestet werden.

Zum Thema passend: vorsorgeuntersuchung, kinderarzt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

waren heute bei der u5 und die angst war schnell weg :)
hallo ihr alle :) waren heute bei der u5 mit meinem dickerchen hatte wie jedesmal zur u untersuchung große angst das ..
von paumi2008 am 18.10.2012 | 10 Antworten
Hatten gestern ENDLICH unsere U5 ;-)
Nachdem wir unseren eigentlichen Termin am 4.3 nich wahrnehmen konnten wegen Bronchitis mit KH-Aufenthalt und im KH Anst..
von Jialina am 01.04.2011 | 4 Antworten
U4- U5 unterschied?
hallo mamis was müssen kinder erfüllen bei der U5 ? was ist da anders als U4 ? danke für eure antworten mfg looney +..
von looney01 am 28.01.2011 | 3 Antworten
Waren heute zur U5 Baby zu groß?
Mag mal hören, was eure Mädchen zur U5 für Maße hatten. Meine KiÄ meinte, da ich so klein (159cm) bin, wäre Talia..
von finnina am 09.09.2010 | 11 Antworten
wir hatten heute die u5 ;o)
die kinderärztin war sehr zufrieden mit celina, ihre motorik wäre sehr gut *freu* sie ist völlig altersgerecht entwi..
von Susi0911 am 06.08.2010 | 11 Antworten
Wie waren die U5 Daten eurer Mäuse^^
Bin neugierig wie die Daten eurer Mäuse bei der U5 waren:) Jason seine Daten waren 7210g 66cm und einen Ku von 44cm:) ..
von xXKikiXx am 04.06.2010 | 7 Antworten
keine frage wollte euch nur die ergebnisse der u5 mitteilen!..
also alsessia kam mit 2750g 49cm und ku:32,5 zur welt! heute mit genau 5,5monaten sprich 25wochen:6400g;65cm und ku40cm..
von engel410 am 24.02.2010 | 5 Antworten
werte u5 wie waren sie bei euch?
wir haben morgen u5!bin mal gespannt!lg kerstin!
von engel410 am 23.02.2010 | 8 Antworten
Hallo hatte heute U5 u der Kia meinte ich könne mit V-Milch..
anfangen? Habe das nicht ganz verstanden u in der Hektik vergessen zu erfragen .. also mein Sohn ist 6.Monate isst komp..
von Muddl am 17.02.2010 | 10 Antworten
was wird bei der u5 gemacht?
wir sind in ner woche dran. also ich weiß dass er nochmal geimpft wird und gewogen, gemessen usw aber gibts noch was an..
von Kiara66 am 11.02.2010 | 3 Antworten
mein kleiner war ehute bei der u5 er wiegt 9kilo und ist 69c..
huhu frage steht oben wollte mal wissen was eure gewogen haben!ich habe ein wenig angst das es zuviel ist!er isst aber n..
von lillifee77 am 28.01.2010 | 8 Antworten
An meine Mami´s U5 Fynn
Wir waren heute bei der U5 und Fynn ist 66cm und 7610g schwer die Ärztin hat richtig gestaund sie sagte als sie ihm das..
von Tyra03 am 23.10.2009 | 3 Antworten
Was muss er denn bei der U5 können?
Moin Moin.. (wink) wir haben in 2½Wochen den Termin zur U5.Nun würde mich mal interessieren,was mein Schatz denn a..
von Sunflower22 am 21.09.2009 | 2 Antworten
Hatten heute die U5 Untersuchung gehabt : )
Keine Frage, wollte euch nur was mitteilen. Mein Sohn ( 6 Monate und 24 Tage alt), hatte heute seine U5 Untersuchung ..
von Dreamkiss am 02.09.2009 | 8 Antworten
U6, also bei euch U5 6Monate, achtung lang
Hallo ihr Lieben Ich war gerade mit meinem kleinen Süssen (6,5Monate) beim Kia für die U6 (bei euch in D ist das di..
von fluketwo am 24.07.2009 | 3 Antworten
wie war die u5 bei euch?
hallo, wollte nur mal mitteilen, wie zufrieden der onkel doktor mit unserer kleinen maus ist! Vital und aufmerksam hat e..
von sandrav83 am 20.07.2009 | 7 Antworten
Gewicht und Größe U5 / 6 Monate alt
meine Kleine hatte vergangene Woche die U5 (am Samstag ist sie 6 Monate alt). Ihre Daten waren da 6.960 g und 66 cm. Wie..
von SchwarzLicht am 26.05.2009 | 7 Antworten
Heute war U5 Keine Frage!
Heute hatten wir U5 von meinen Robin .. alles supi .. :-)) 8100gramm,71cm und kopf 43,5 .. echt nen riesenbaby..jipppie...
von stippy25 am 20.05.2009 | 3 Antworten
wie groß und schwer waren eure kleinen bei der u5 und u6?
meine kleine war bei der u5 (6monate)9 kilo schwer und 70 cm.u6 haben wir nächsten monat. mich würde mal interessieren..
von HappyMum23 am 14.02.2009 | 9 Antworten
Was wird in der U5 gemacht?
wir haben donnerstag die U5 und das einzigste was ich weiss ist das wir die impfung auffrischen ( heisst wieder tränen)..
von jenny24HH am 20.01.2009 | 1 Antwort
morgen hat mein sohn die u5 untersuchung mit impfung
nun ist er aber seit montag erkältet.wird dann sicher nicht geimpft.oder? sollte ich mir einen neuen termin geben lass..
von anni184 am 18.12.2008 | 7 Antworten
was wird bei der u5 gemacht habe nächste woche mit meinen k..
habe nächste woche mit meinen kleinen die u5 und wollt mal wissen was der arzt da so macht u nachschaut
von Mami0505 am 18.11.2008 | 2 Antworten
Was passiert, wenn mein Kind bei der U5 nicht da kann, was e..
Wir haben demnächst die U5. David kann sich aber noch nicht drehen. Und er hilft auch nicht beim Hochziehen. Was passie..
von InaLina am 27.10.2008 | 10 Antworten
was wird bei der U5 so gemacht?
was wird da geguckt? steht donnertsag an!
von kleene89 am 25.08.2008 | 1 Antwort
Wieviel haben eure kinder von u4 bis u5 zugenommen?
Mein kleiner hat bei der u4 6640gr gewogen und jetzt 9120gr also 2,5 kg zugenommen.Es ist in ordnung für mich den er is..
von BineundLeon am 21.08.2008 | 5 Antworten
was wird bei der u5 alles gemacht?
hey ladys, unser kleiner muss morgen zur u5. mich würde nun interessieren,was da alles gemacht wird und was die kid..
von dreifachmama83 am 06.07.2008 | 0 Antworten
Was wird bei der U5 gemacht?
Die Frage kam schon öfter, aber bisher wußte es keine. Würde mich aber interessieren, was die Süßen da können mü..
von sinead1976 am 03.07.2008 | 2 Antworten
Was wird bei der U5 gemacht?
Hallöchen meine kleine, fast Monate hat am 02.07 ihre U5 Untersuchung. Was wird da genau gemacht?
von Sab2609 am 30.06.2008 | 3 Antworten
war heute bei der U5 und mein kind ist angeblich zu gross
hi ihr, hatte mit meinem kleinen Casper einen U5 termin und die KÄ meinte, das er für den durchschnitt viel zu gross u..
von freakylike am 11.06.2008 | 13 Antworten
Mein kleiner hat heute u5 hat 2 spritzen gleichzeitig bekomm..
Mein alter kind .. arzt hat immer nur eine impfung gemacht und meine neue gleich 2 gleichtzeitig jetzt bin ich so ein we..
von Sweetooo7 am 15.05.2008 | 8 Antworten
keine frage na toll heute U5 gehabt und die zweite 6fach imp..
und die kleine bekommt prompt fieber :-( weiß ja das das passieren kann aber sie tut mir so leid,quält sich richtig.n..
von nimi am 06.05.2008 | 1 Antwort
weil wir vorhin bei U5 waren
was müssen Babys da so alles können?
von kristin86 am 29.04.2008 | 3 Antworten
heute u5 gehabt
war heute bei der u5 der arzt hat gesagt i hab ein buddababy lach
von Susanne86 am 23.04.2008 | 8 Antworten
So mal was anderes! WIsst ihr noch wie groß und schwer eure..
Muss Montag hin und bin schon total gespannt was mein kleiner Mann für Fortschritte gemacht hat!
von sarahannika am 13.03.2008 | 7 Antworten
Hallo! Ich war gestern bei der U5 mit meinem kleinen Mann is..
hat die KÄ gemeint, dass er immer noch Sichelfüße hat und ich solle doch jetzt bei jedem Wickeln übungen mit den fü..
von Costja am 07.03.2008 | 5 Antworten
wa muss mein Sohn zur U5 alles
Hallo liebe Mamis wir haben am 06.12. den Termin zur U5 wie weit müsste mein kleiner Prinz da sein? (U5 ist zwischen..
von Mama170507 am 21.11.2007 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..