Trotzphasen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Brauche Rat :/
Mein kleiner Engel ist jetz etwa 1 1/2 Jahre alt..und natürlich will sie sich ausprobieren und erforschen, was ich auch..
von stylerplxx am 29.12.2013 | 4 Antworten
Kinder kinder kinder.
Hallo ihr lieben Mami´s... wie seid ihr mit Trotzphasen euerer Kinder fertig geworden?. Hab einen 2 jährigen Sohn un..
von DianaSR86 am 06.08.2012 | 3 Antworten
Bock- und Trotzphasen bei Kleinkindern - richtige Umgehenswe..
Hi, liebe Msmis, meine Kleine 20 Mon. testet mom. ganz schön ihre Grenzen aus und versucht extrem ihren Willen durchz..
von Ola28 am 28.03.2012 | 15 Antworten
Aggressives Kleinkind
Ich hab echt langsam ein Problem mit meinem Kurzen wenn der zornt (trotzphasenalter) verletzt er sich mittlerweile oft ..
von Turbozicke am 16.02.2012 | 6 Antworten
Trotzphase bis zum Kotzen!
Hilfe! meine kleine hat extreme Trotzphasen Anfälle! sie ist fast 3 und manchmal denke ich sie bekommt kein Luft mehr ,..
von aliona am 23.01.2012 | 9 Antworten
fühl mich total schlecht
Hatte vorhin schon mal ein beitrag über meine tochter geschrieben ( sie wird nachts ansauernd wach und kommt dann zu un..
von an-ja am 09.12.2011 | 7 Antworten
Wie beruhigt ihr euch wieder?
Hey Ihr Lieben :) Sagt mal wie beruhigt ihr euch den wieder wen eure Kinder euch den letzten Nerv rauben? Mein Sohn (w..
von Domk am 12.11.2011 | 19 Antworten
trotzphasen mit knapp 4
meine mädels treiben mich momentan halb in den wahnsinn. ich kann 100 mal am tag das gleiche sagen und sie reagieren ni..
von swisslady am 26.09.2011 | 3 Antworten
aahh diese Trotzphasen
Wer hat die denn nur erfunden meine hat gerade so einen mega aufstand gemacht im Einkaufsladen gemacht. Manchmal weiß ..
von Swweatdream am 22.09.2011 | 1 Antwort
Manchmal weiß ich einfach nicht mehr weiter :(
Hallo Mami´s, manchmal bin ich einfach nur noch fertig mit den Nerven. Mein Sohn wird im Februar 2 Jahre alt.Ich ..
von Manja1902 am 01.09.2011 | 8 Antworten
Mädchen
Also ich hate erst 2 Jungs. Absolut Pflegeleicht. Klar, trotzphasen gab es und bockig konnten sie auch mal ab und an gut..
von BigMama204 am 19.06.2011 | 8 Antworten
könnt ihr mir gute Bücher empfehlen, die Hilfestellung in
der Erziehung von Kindern geben oder auch die Tipps geben, wie man sich bei Trotzphasen als Eltern verhalten sollte.
von olgao am 14.06.2011 | 4 Antworten
Wie bewahre ich in der Trotzphase am besten Ruhe!
Meine Jüngste ist 1 1/2 Jahre und die erste Trotzphase macht sich breit. WIe kann man am besten Ruhe bewahren. (verwirr..
von heike222 am 07.02.2011 | 10 Antworten
erde werfen vor bock
Hallo, meine kleine ists chon fast drei und aus dem gröbsten mit den trotzphasen raus, aber jedes mal wenn sie ihren w..
von Sunny6554 am 01.02.2011 | 4 Antworten
ich weis langsam net mehr, was ich machen soll
meine große war ja schon immer ein "schwieriges kind", sehr extreme trotzphasen, immer ein kampf mit ihr, wenns um rege..
von iris770 am 17.11.2010 | 7 Antworten
woah - -' kennt ihr das?
guten abend :) also ich sag euch eines meine kleine maus bringt mich seit 2 tagen echt manchmal an den rande des wahn..
von young_mum_2 am 09.10.2010 | 5 Antworten
Frage! Wegen der Trotzphase
Ich habe eine Frage ,wenn eure Kinder eine Trotzphase,Wutanfall, oder Schrei anfall haben ,haben sich schon mal irgendwe..
von Iwoenchen am 06.10.2010 | 21 Antworten
Trotzphase (sorry, etwas länger zu lesen)
Hallo! Ich hab die Frage heut Mittag schon mal gestellt.. Unsere Motti ist nun 34 Monate alt und sie steckt grad r..
von Leya1973 am 27.08.2010 | 38 Antworten
Trotzphase (sorry, etwas länger! )
Hallo! (wink) Unsere Motti ist nun 34 Monate alt und sie steckt grad richtig schön in der bockigsten Trotzphase .. ..
von Leya1973 am 27.08.2010 | 16 Antworten
Meine Tochter 10 monate macht mich wahnsinnig
Meine Tochter 10 monate zickt nur noch rum, dachte die trotzphasen kommen später. egal ob auf dem arm oder im kinderwag..
von bald4 am 26.08.2010 | 7 Antworten
wann ist das trotzalter endlich vorbei?
hallo, ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufbauen! momentan bin ich mit den nerven ziemlich am ende. mein kleiner (gut..
von bez1509 am 28.07.2010 | 9 Antworten
zum nachdenken
Liebe Mamis .. fast täglich wird in den Medien gebracht, dass Kinder, vor allem auch kleinere Kinder von ihren Eltern..
von Linisternchen am 15.07.2010 | 19 Antworten
guten morgen : )
um 9.00uhr hat noel heute seinen 1.Schnuppertag im Kindergarten,bin schon voll aufgeregt,hoffe ihm gefällts da! Habe ab..
von Mischa87 am 14.07.2010 | 5 Antworten
hi
mein sohn hat im mom wieder paar so trotzphasen! deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir viell. paar tipps geben k..
von Mischa87 am 10.07.2010 | 2 Antworten
Neue Gruppe - Trotzphasen unserer lieben Kleinen
Hallo ihr Lieben, habe gestern abend eine neue Gruppe zum Thema "Trotzphasen unserer lieben Kleinen" gegründet. Sind..
von TiVo am 03.05.2010 | 0 Antworten
Neue Gruppe - Trotzphasen unserer lieben Kleinen
Hallo Ihr Lieben, habe gestern Abend eine neue Gruppe zum Thema Trotzphasen unserer lieben Kleinen gegründet. Hoffe ..
von TiVo am 03.05.2010 | 0 Antworten
Neue Gruppe - Trotzphasen unserer lieben Kleinen
Hallo ihr Lieben, habe soeben eine eigene Trotzphasen-Gruppe gegründet, in der sich leidgeplagte Mamis helfen und be..
von TiVo am 02.05.2010 | 0 Antworten
Ich brauche jede Menge Rat zum Thema Trotzphasen
Hallo an alle, Meine Tochter ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und ist so anstrengend. Sie kennt überhaupt kein Nei..
von Muckelini am 02.05.2010 | 8 Antworten
Anfang der Test/Trotzphasen
Hallo! Wer kennt das Problem, du möchtest dein Kind an oder ausziehen und es möchte absolut nicht, weigert sich und st..
von Bullimaus43 am 06.03.2010 | 9 Antworten
Verhalten mit 13 Monaten - ist das normal?
Hallo Mamas! (wink) Ich muss mal ein paar Sachen fragen. Meine Tochter (13 Monate) schläft seit Wochen sehr unruhig,..
von Maulende-Myrthe am 28.12.2009 | 8 Antworten
Trotzphasen immer schlimmer
Hallo an alle Muttis und Vatis deren kleinen auch mittendrin sind (unserer 18 mon) in der Trotzphase, er quengelt und wi..
von bernoi am 23.11.2009 | 5 Antworten
jetzt schon Trotzphase?
Also die letzten Tage mit meiner Kleinen waren so anstrengend .. Ich hab das Gefühl, dass man ihr gerade nichts recht m..
von DaturaS am 13.08.2009 | 8 Antworten
Trotzphase
Ab wann kommen Kinder eigentlich in die so genannten Trotzphasen, meiner ist jetzt 13 . Monate kann es sein das er schon..
von Anjatim am 21.06.2009 | 3 Antworten
wie ist das bei euch
hallo an alle mein zwerg wird am 11.07 1 jahr alt und ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist ?! sie ist ein total..
von manuela20 am 08.06.2009 | 0 Antworten
Gibt es erziehungsresistente Kinder?
Hallo zusammen, klar es gibt Trotzphasen, aber gehen die bis ins Alter von 18 ( oder darüber hinaus?) Unser "großer" ..
von Jeans am 03.06.2009 | 3 Antworten
Trotzphase?
Haben Babys mit 6monaten auch schon trotzphasen?! mein kléiner bekommt immer ein brei (gemüse mit fleisch) und da wei..
von Liara22 am 24.03.2009 | 4 Antworten
trotzphase
also meine maus ist jetzt 20 monate und hat ire trotzphasen immer schlimmer sie schreit und heult und wirft sich auf den..
von Steingahsner am 07.01.2009 | 2 Antworten
Ausgebrannt & Ausgelaugt (Vorsicht lang aber bitte trotzdem ..
Hallo Mamis, ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und ich hoffe ich ernte dafür keine ´´Schläge´´ auf de..
von Canim01 am 27.11.2008 | 19 Antworten
Trotzphasen
Hilfe meine Kleine (2 Jahre) steckt glaub ich grad mitten in einer Trotzphase. Kann mir bitte nochmal jemand sagen wann ..
von Childofthesun am 25.09.2008 | 2 Antworten
Fabio hat so arge Trotzphasen, die sich bis zu eine Stunde l..
Fabio ist jetzt im August zweieinhalb geworden und geht seit 1. September in den Kindergarten. Er geht auch irrsinnig ge..
von SabineZiegler am 22.09.2008 | 2 Antworten
Trotzphase? - Wann fängt die an?
Hallo Mamis! Wollte mal nachfragen, ob ihr schon mit sogenannten Trotzphasen bekanntschaft gemacht habt. Unsere Toch..
von lisamarie2005 am 10.07.2008 | 2 Antworten
trotzphasen! ist das in dem alter normal?
Also ich habe eine 2und halb jahre junge tochter und immer wenn sie irgend ein mist baut und ich mit ihr schimpfe dann t..
von soleildja am 22.04.2008 | 7 Antworten
Trotzphasen im Babyalter?
Ich habe gerade einen Kampf durchgestanden. Sie hat sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln versucht ums Sch..
von kekshandlung am 11.03.2008 | 5 Antworten
Wie geht Ihr mit den Trotzphasen Eurer Kinder um?
Hallo unsere Tochter ist 3 Jahre alt und momentan hat sie wieder ne richtig tolle nervige Trotzphase, so schlimm; dass s..
von nicole1003 am 11.02.2008 | 6 Antworten
Kindererziehung
hallo mamis .. benötige eure erfahrung .. es geht um meine tochter .. 12 monate..welche erziehungsmethode habt ihr gew..
von Ramona29 am 15.01.2008 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading